ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei der Xbone One dann auf Blu-ray zu setzen auch :)

Richtig, nur hat vorher keiner Blu Ray ansich gedisst sondern den Zeitpunkt der Notwendigkeit.
Der Diss kam ja eher von der blauen Ecke das die X360 noch auf DVD9 setzt^^
Wie ich schon sagte, komplett was anders^^
 
HD DVD vs BD war doch damals noch reines Glücksspiel und zum Launch der 360 wäre beides intern noch zu kostspielig gewesen..dazu der Installationszwang.
360 gibt es da kaum was Vorzuwerfen.
BD in dieser Gen war völlig logisch, wie Next dann UHD fix haben dürfte.
Ne ist mir natürlich nicht klar, woher auch.
Da Spencer selber ja auch sagte sie müssen extra Hardware zur verfügung stellen für X cloud, müsste das Sony oder Amazon ja auch, und das hätte Sony so oder so sicher mehr gekostet.
MS ist froh das sie jetzt nicht alles selber tragen müssen wenn Sony da kunde wird.
Und für Sony ist das gaming da wie gesagt sichrr nur der kleinste Teil ;)
Bei den spezifischen Boards kann MS sicher auch keine für PS3 hinstellen.
XCloud ginge evtl für PS4-Games...dann zockt man halt TLOU 2 auf der XBox in der Cloud, aber da wären sicher auch Anpassungen noch nötig.
Wäre dann aber der einzige Service der mir einfallen würde, wo MS Amazon in Cloudservices ausstechen könnte....aber wer weiss was noch in Planung ist.
 
Komplett was anderes, bei der X360 nicht auf Blu Ray zu setzen, war die absolut richtige Entscheidung!
Auf keine HDD zu setzen war aber eine absolut falsche Entscheidung und der Grund warum die 360 wohl die lauteste Konsole der Geschichte ist bis MS den Fehler durch die optionalen Installationen in den Griff bekommen wollte auf Kosten davon, dass Publisher immernoch an einer DVD abhängig waren.
 
Auf keine HDD zu setzen war aber eine absolut falsche Entscheidung und der Grund warum die 360 wohl die lauteste Konsole der Geschichte ist bis MS den Fehler durch die optionalen Installationen in den Griff bekommen wollte auf Kosten davon, dass Publisher immernoch an einer DVD abhängig waren.

Optionale Installation auf Kosten von Publisher wegen DVD Abhängigkeit ? :uglylol:
WTF
 
Optionale Installation auf Kosten von Publisher wegen DVD Abhängigkeit ? :uglylol:
WTF
Spiele mussten immernoch auf eine DVD passen, weil die optinionale Installation keine komplette Lösung war? Gegen Ende musste man sogar auf externe Speicher ausweichen, weil es doch nicht mehr ging.
Das bekannteste bsp. ist sogar ID's RAGE
 
Ist das jetzt eher lustig oder traurig, dass du diesen Käse nach 11 Jahren immer noch glaubst^^
 
Ich weiß nicht warum hier ständig die X-Box Fans ihre schlechten Konsolen aus der Geschichte revidieren müssen. Konntest du mit einer Launch 360 Core GTAV ohne weiteres Spielen oder nicht?

Junge Rage konnte man auf der X360 komplett auf der HDD installieren und sah auch insgesamt besser aus als auf der PS3^^
Die PS3 Version konnte man nur teilweise installieren und Texturdaten mussten vom langsamen BD LW nachgeschoben werden.

Selbst komplett ohne Installation war die X360 immer noch nahe dran...
PlayStation 3 only gets a partial install - a weighty 7.1GB that takes around 20 minutes to complete - so some of the texture data is still being drawn from the Blu-ray (which in terms of all-important seek times is slower than the Xbox 360's DVD drive), and this does result in significant differences in the time it takes for the image to fully resolve. Running Rage on an Xbox 360 without the install, but with a hard drive attached for caching purposes, isn't quite as fast as the PS3 - but it's not a million miles away from the overall performance profile.

Der ging wohl nach hiten los :kruemel:
 
Junge Rage konnte man auf der X360 komplett auf der HDD installieren und sah auch insgesamt besser aus als auf der PS3^^
Die PS3 Version konnte man nur teilweise installieren und Texturdaten mussten vom langsamen BD LW nachgeschoben werden.

Selbst komplett ohne Installation war die X360 immer noch nahe dran...


Der ging wohl nach hiten los :kruemel:
Du stimmst mir zu, dass der verzicht auf die HDD also ein absoluter Fehler war und die DVD schon früh Kapazitätprobleme zeigte? Gut, dass du das einsiehst.
 
Capcom Says It Has The Right Game Engine For Next-Generation Consoles

jetzt nix mega interessantes, aber ich denke diese E3 sehen wir die ersten Demos ;)
sagte ich glaub schon mal
Hat Capcom auch bei der Deep-Down-Engine behauptet. Gibt meines Wissens noch kein Spiel mit der Engine.
 
Reddit :

"
Details on the next-gen consoles and devkits, don't ask how I know:

Phil really fought hard for the concept of a loss-leading Anaconda by positioning the device as a value add to the company as a whole. The silicon inside the next Xboxes will be dual-purposed for Azure compute in server blades.
Because of this they thought they had the power advantage over the PS5 since they were certain Sony will repeat the same strategy as the PS4.

Sony however is also going for a loss-leading platform. They saw the difference in reception between the pro and the 1X and is focused on not giving up much if any performance edge to their competition.
So both consoles will have similar bom (bill of manufacture). The chips in Anaconda unfortunately are hampered by the need to cater to Azure workloads, meaning that it'll have silicon devoted to FP64, and also machine learning, that is not utilizable by game engines currently.

This results in the PS5 devkits currently with a 20-30% perf advantage against Anaconda. MS is aware and might try to push the clocks, but there isn't much wiggle room as both companies are already pushing the limits of console tdp and heat. They might be content in w/e happening as they're partners with Sony now.

PS: Specs in OP are fake. Don't expect consoles to be north of 12 TF
"

Edit:


Jetzt geht's Schlag auf Schlag xD
 
Capcom Says It Has The Right Game Engine For Next-Generation Consoles

jetzt nix mega interessantes, aber ich denke diese E3 sehen wir die ersten Demos ;)
sagte ich glaub schon mal
ich denke alle Entwickler die ihre technisch hochwertigen Titel auf PC bringen (wie Capcom mit RE2 & co oder wie cd project mit witcher3/cyberpunk oder auch rockstar mit gtav/rdr2) haben die passende engine für die next gen, denn diese können sehr gut skalieren, nutzen 21:9 support ohne großen aufwand etc.

Deswegen wundern mich diese Aussagen nicht und vor allem Capcom hat sich technisch in den letzten Jahren ganz schön gemausert.
 
Du stimmst mir zu, dass der verzicht auf die HDD also ein absoluter Fehler war und die DVD schon früh Kapazitätprobleme zeigte? Gut, dass du das einsiehst.

Wie dir dein eigenes Beispiel RAGE gezeigt hat, gab es weder ein verzicht bzgl. der HDD noch gab es Kapazitätprobleme.
Ja im Gegenteil, die komplette Installation bei der X360 hat zu einem besseren Ergebnis geführt als bei der PS3 & Blu Ray!

Und jetzt ist mal Schluß mit dem Unsinn xD
 
Capcom Says It Has The Right Game Engine For Next-Generation Consoles

jetzt nix mega interessantes, aber ich denke diese E3 sehen wir die ersten Demos ;)
sagte ich glaub schon mal


Gefühlt zeichnet es sich so ab, als seien Sony und auch MS, viel offener und vorbereiteter für eine NEWGEN. Auch wird es wohl, nicht nur wegen der vermeintlichen AK, noch einmal so ein Software Launch "Loch" geben wie zum PS4 start.

Das große unbekannte RAM + die Einbindung der SSD, bleiben derzeit spannender als die 10-12 +- Tflops der GPU. Wenn die Konsolen echt erst zum ende kommenden Jahres erscheinen sollen, könnte gar noch durchgewechselt werden. Warum auch nicht, eine BASE mit bis zu 13-14+.
 
Richtig, nur hat vorher keiner Blu Ray ansich gedisst sondern den Zeitpunkt der Notwendigkeit.

Na ja, so stimmt das auch nicht. Seitens der Xbox-Fans gab es damals auch ziemlich hartnäckige HD-DVD Verfechter und es wurde auch entsprechend gegen Blu-ray geschossen... nur so am Rande... kannst ja mal suchen, mir sind noch so manche Xbox-Engelchen da in gewisser Erinnerung ;)

Wie ich schon sagte, komplett was anders^^

Nicht so wirklich. MS setzte letztlich auf eine Technik, die Sony durchgesetzt hat inkl. den Kosten und Sony setzt jetzt auf Technik von MS... natürlich ein anderer Maßstab, aber in diesem Kontext durchaus vergleichbar was das WAR-Getue hier angeht.

Fakt ist, es war und ist schon immer Gang und Gebe, dass Firmen, die konkurrierende Produkte anbieten, trotzdem zusammenarbeiten... oft sogar in diesen Bereichen. Darum ging es mir letztlich :)
 
Zurück
Top Bottom