ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Kommentar zeigt imo. ganz schön was hier so oder so passieren wird wenn die Finalen Specs bekannt sind.

Ist die Box stärker ist das kaum der Rede Wert, bei so viel Leistung ein bisschen mehr eh nicht entscheidend, andere dinge wie vielleicht das die SSD in der PS5 nochmal 15% schneller lädt oder irgendwas anderes eh viel wichtiger (haben diejenigen die das dann propagieren eh schon immer so gesehen und eigentlich auch gesagt) oder halt irgendwas das ich jetzt noch nicht auf dem Plan habe. Aber kurz gesagt es ist im Endeffekt total egal und wer sich über ein bisschen mehr Leistung freut hat eh einen Schaden und MS no Games usw....

Wenn die PS5 stärker oder auch nur exakt gleich stark ist wird hier die Hölle los sein, es werden tolle Namen für die schwächere Box erfunden, Power und Grafik waren eh schon immer das mit Abstand wichtigste, auch wenn es nur wenig Abstand ist macht das jede Menge aus und muss man ja bescheuert sein wenn man sich freiwillig die Augenkrebs erzeugende XBOX Grafik gibt obwohl man ja die PS5 Grafik Krone genießen könnte (da Zählt dann ja der PC der ja umgekehrt auch immer ein schönes Argument gegen die XBOX ist auch bei Multi Spielen natürlich nicht) und wer ernsthaft geglaubt hat MS könnte eine so geile Leistungsstarke Konsole wie Sony bauen hat ja mal gar keine Ahnung und da kann man sich schön drüber lustig machen.

Ja zugegeben, das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt und es gibt solche "Idioten" ganz sicher nicht nur unter den Leuten die sich so oder so eher eine PS5 wie eine XBOX kaufen sondern auch umgekehrt. Aber in der großen Masse wird das hier ganz genau so abgehen, da muss man keine großer Hellseher für sein.
Ne du. Wenn uns die Erfahrung auf cw eines lehrt, dann dass die Sonys absolut unausstehlich werden, wenn sie eine Gen lang die schwächere Plattform haben. Dann kommt so etwas wie die Edelgamer-Bewegung bei raus. Das brauchen wir nicht noch einmal.
 
Ok, sorry, Du traust dich dann wieder in War!?:awesome:

Wir wissen nicht wieweit MS z.B. das Endprodukt kommuniziert hat.
Sie können auch noch unterschiedliche Infos ausgeben um Leaker zu entlarven.
Man bedenke das man hier die Lockhart zum Teil als 4TF Maschine für 4K Inhalte handelt. dann gibt es was mit 8TF und jetzt mit 11TF.
So richtig weiss man also noch nichts.
Wieso sollte ixh mich dann erst in den war wieder trauen? :lol:

Ne du. Wenn uns die Erfahrung auf cw eines lehrt, dann dass die Sonys absolut unausstehlich werden, wenn sie eine Gen lang die schwächere Plattform haben. Dann kommt so etwas wie die Edelgamer-Bewegung bei raus. Das brauchen wir nicht noch einmal.

Ach schnulli xD
 
Ja zugegeben, das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt und es gibt solche "Idioten" ganz sicher nicht nur unter den Leuten die sich so oder so eher eine PS5 wie eine XBOX kaufen sondern auch umgekehrt. Aber in der großen Masse wird das hier ganz genau so abgehen, da muss man keine großer Hellseher für sein.

Natürlich wird es so sein, aus und in alle Richtungen. So war es bei PS2 / Gamecube / Dreamcast / Xbox, so war es bei PS3 / X360 / Wii / Wii U, so war es bei der PS4 / Xbone /Switch und so wird es bei PS5 / Xbone sein... die Fans der stärkeren Konsole, egal aus welchem Lager, werden sich hämisch freuen und die anderen werden versuchen es runterzuspielen... so bleibt es und so wird es immer sein. The neverending story.
 
Selektive wahrnehmung ftw :lol:
Über die bone wurde sich lustig gemacht, weil sie gleichzeitig schwächer UND teurer war! Die beschissenen entwicklertools nicht vergessen und das als software gigant.
Du meinst das erste Jahr hat vier Jahre gedauert?
Auch wurde die ganze zeit von pikas und rrodler klar gemacht, das sony ja pleite wäre und höchstens eine wiiu kopie kommt, wo MS ja gleichzeitig das style und das geld hat und alles platt machen wird :coolface:
Aber heute würde natürlich jetzt alle behaupten, dass das keiner gesagt hat :kruemel:
Welche ganze Zeit?
Lange vor Launch? Da ging ziemlich jeder von einer stärkeren Box aus.:nix:
Und sorry aber wenn MS wirklich zwei konsolen bringen sollte, für jeweils core und mainstream, ist es dann einfach lustig wenn am ende die für core gamer gedachte konsole schwächer als die ps5 wird. wenn man auch noch bedenkt wie man mit X die aktuelle gen kompensieren wollte. Das gelaber der rrodler erinnert auch sehr an die pre ps4one :nix:

Klar wäre es nicht so peinlich wie die aktuelle gen, aber eben lustig.
Es wäre lustig wenn sie ohne Mehrwert teurer wäre.
na mal schauen ob es jetzt überhaupt 11TF geben wird.

Was ich aber nicht glaube ist das geschwafel vonwegen 8k fähig. Ja, vielleicht maximal der Browser, aber bei spielen wären 11TF auch viel zu wenig dafür. Halte das für einen reinen PR Gag.
PS5 hat doch jetzt 12-13TF.:coolface:
Ne, ne für 8K AAA haut das natürlich nicht hin, da geht es eher um andere Inhalte und Skalierung wie bei der One S.
Wieso sollte ich mich dann erst in den war wieder trauen? :lol:
Ok du traust dich so oder so nicht..nochmal sorry!
 
Der Kommentar zeigt imo. ganz schön was hier so oder so passieren wird wenn die Finalen Specs bekannt sind.

Ist die Box stärker ist das kaum der Rede Wert, bei so viel Leistung ein bisschen mehr eh nicht entscheidend, andere dinge wie vielleicht das die SSD in der PS5 nochmal 15% schneller lädt oder irgendwas anderes eh viel wichtiger (haben diejenigen die das dann propagieren eh schon immer so gesehen und eigentlich auch gesagt) oder halt irgendwas das ich jetzt noch nicht auf dem Plan habe. Aber kurz gesagt es ist im Endeffekt total egal und wer sich über ein bisschen mehr Leistung freut hat eh einen Schaden und MS no Games usw....

Wenn die PS5 stärker oder auch nur exakt gleich stark ist wird hier die Hölle los sein, es werden tolle Namen für die schwächere Box erfunden, Power und Grafik waren eh schon immer das mit Abstand wichtigste, auch wenn es nur wenig Abstand ist macht das jede Menge aus und muss man ja bescheuert sein wenn man sich freiwillig die Augenkrebs erzeugende XBOX Grafik gibt obwohl man ja die PS5 Grafik Krone genießen könnte (da Zählt dann ja der PC der ja umgekehrt auch immer ein schönes Argument gegen die XBOX ist auch bei Multi Spielen natürlich nicht) und wer ernsthaft geglaubt hat MS könnte eine so geile Leistungsstarke Konsole wie Sony bauen hat ja mal gar keine Ahnung und da kann man sich schön drüber lustig machen.

Ja zugegeben, das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt und es gibt solche "Idioten" ganz sicher nicht nur unter den Leuten die sich so oder so eher eine PS5 wie eine XBOX kaufen sondern auch umgekehrt. Aber in der großen Masse wird das hier ganz genau so abgehen, da muss man keine großer Hellseher für sein.

Ja und das exakte Urteil zu dem Text ist, dass es psyeudo-objektiver einseitiger Schnulli ist :nix:
 
Mal eine Frage ...

Ein Spiel wie Pillars of Eternity ist leider aufgrund der vielen Ladezeiten für mich unspielbar (selbst auf der X), obwohl ich das Spiel sonst super finde.

Spiele ich es nun auf der Anaconda (vorausgesetzt, es hat eine 100% AK), wäre dieser Manus "automatisch" so gut wie weg bzw. zumindest gemindert?
 
Mal eine Frage ...

Ein Spiel wie Pillars of Eternity ist leider aufgrund der vielen Ladezeiten für mich unspielbar (selbst auf der X), obwohl ich das Spiel sonst super finde.

Spiele ich es nun auf der Anaconda (vorausgesetzt, es hat eine 100% AK), wäre dieser Manus "automatisch" so gut wie weg bzw. zumindest gemindert?
Erwarte da mal besser in dem Fall keine großen Wunder. Die X cacht für solche Titel bereits die Plattenzugriffe mit einer RAM-Disk. Bringt in dem Fall auch nicht viel, wenn das Savegame zu komplex wird mit Spielelänge. Vielleicht sorgt die bessere CPU in den nextgen Konsolen da noch mal für Faktor 2 oder so.
 
Erwarte da mal besser in dem Fall keine großen Wunder. Die X cacht für solche Titel bereits die Plattenzugriffe mit einer RAM-Disk. Bringt in dem Fall auch nicht viel, wenn das Savegame zu komplex wird mit Spielelänge. Vielleicht sorgt die bessere CPU in den nextgen Konsolen da noch mal für Faktor 2 oder so.

Okay, dann kann ich es jetzt besser einschätzen ?
 
Sony and Microsoft to explore strategic partnership regarding cloud-based tech
D6tAvbFU0AAmUSj.jpg



Sony/MS vs Google

944.gif


Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ...

Ein Spiel wie Pillars of Eternity ist leider aufgrund der vielen Ladezeiten für mich unspielbar (selbst auf der X), obwohl ich das Spiel sonst super finde.

Spiele ich es nun auf der Anaconda (vorausgesetzt, es hat eine 100% AK), wäre dieser Manus "automatisch" so gut wie weg bzw. zumindest gemindert?

Schon eine SSD probiert?

Die reduzieren jetzt schon auf der Xbox und PS4 die Ladezeiten der meisten Spiele dramatisch.
 
Schon eine SSD probiert?

Die reduzieren jetzt schon auf der Xbox und PS4 die Ladezeiten der meisten Spiele dramatisch.

Bei der PS4 habe ich eine intern eingesetzt, aber keine keine externe für die Xbox (nur normale externe).

Muss ich halt erstmal auf PoE verzichten, da ich für die X keine größeren Anschaffungen mehr machen will ... schiele schon auf die Anaconda ?.
 
Ich würde es ja so abfeiern, wenn AMD Sony und MS die gleiche Blade-Hardware wegen Synergie-Effekten fürs Streaming verkauft hat.

:awesome:
 
Hauptgrund für den Deal ist sicher das Sony gegenüber Amazon ne Menge Geld spart, da MS ja eh entsprechende Hardware in den Servern zur Verfügung stellt und das bei Amazon sicher Sony selber machen musste.
Und MS bekommt natürlich trotzdem gutes Geld statt Amazon ;)
Für die beiden also Win Win.
Und Gaming ist da ja sicher nur der kleinste Teil bei dem Deal, TV, Kameras usw. Alles wird in Zukunft AI nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deal ist doch was völlig normales... ist doch bei anderen Branchen und Unternehmen nicht anders. Apple und Samsung sind auch scharfe Konkurrenten, trotzdem bezieht Apple jede Menge Hardware von Samsung...

PS5 und Xbox XY werden auch trotzdem in Konkurrenz zueinander stehen...
 
Hauptgrund für den Deal ist sicher das Sony gegenüber Amazon ne Menge Geld spart, da MS ja eh entsprechende Hardware in den Servern zur Verfügung stellt und das bei Amazon sicher Sony selber machen musste.
Und MS bekommt natürlich trotzdem gutes Geld statt Amazon ;)
Für die beiden also Win Win.
Und Gaming ist da ja sicher nur der kleinste Teil bei dem Deal, TV, Kameras usw. Alles wird in Zukunft AI nutzen.
Dir ist klar das auch AWS entsprechende Hardware zur Verfügung stellt?
Grundsätzlich wüsste ich nicht an was MS für Sony relevante HW rankommt welche Amazon verwehrt bleibt.
MS dürfte enwteder einen speziellen Service haben den Sony haben möchte, oder MS ist einfach preiswerter als Amazon.
 
Dir ist klar das auch AWS entsprechende Hardware zur Verfügung stellt?
Grundsätzlich wüsste ich nicht an was MS für Sony relevante HW rankommt welche Amazon verwehrt bleibt.
MS dürfte enwteder einen speziellen Service haben den Sony haben möchte, oder MS ist einfach preiswerter als Amazon.

Zumindest wird ab jetzt Azure von einigen blauen nicht mehr gedisst, da selbst Sony jetzt die Power of Azure erkannt hat und MS dafür ein Haufen Kohle zahlt :coolface:
 
Denke ich auch... Sony wird schauen, was sie für ihre Pläne brauchen und welcher der Cloud-Anbieter das für sie am besten passende Produkt hat... und wie es aussieht, war das eben Microsoft.

t Azure von einigen blauen nicht mehr gedisst, da selbst Sony jetzt die Power of Azure erkannt hat und MS dafür ein Haufen Kohle zahlt

Der übliche Lauf... siehe Blu-ray damals...
 
Dir ist klar das auch AWS entsprechende Hardware zur Verfügung stellt?
Grundsätzlich wüsste ich nicht an was MS für Sony relevante HW rankommt welche Amazon verwehrt bleibt.
MS dürfte enwteder einen speziellen Service haben den Sony haben möchte, oder MS ist einfach preiswerter als Amazon.

Ne ist mir natürlich nicht klar, woher auch.
Da Spencer selber ja auch sagte sie müssen extra Hardware zur verfügung stellen für X cloud, müsste das Sony oder Amazon ja auch, und das hätte Sony so oder so sicher mehr gekostet.
MS ist froh das sie jetzt nicht alles selber tragen müssen wenn Sony da kunde wird.
Und für Sony ist das gaming da wie gesagt sichrr nur der kleinste Teil ;)
 
Zurück
Top Bottom