ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Richtig, du hast "ein Segen" geschrieben was so ziehmlich auf das selbe hinausläuft und es macht immer noch keinen Sinn... das ist ja das fatale
Und ich behaupte nix einfach so, sondern DU bist anscheinend nicht in der Lager Dein eigenes geschreibsel zu interpretieren.

Auf meine Argumente gehts du auch gar nicht ein ....
Und natürlich ist Phil Spencers offizielle Aussage gerade weil es um FPS geht nichtig, haltlos und reine Propaganda aber wenn Cerny was sagt dann wird getrusted hoch 10^^
Ein Segen ist unbestimmt aber positiv wertend. Das Beste ist das Beste und absolut in seiner Aussage. Ich meine das was ich schreibe.
Ich sehe Probleme zu kommen für die schwächere Konsole, falls diese erscheint, weil die momentane Situation es uns so vorzeigt. Deine Numerik sagt dabei herzlich wenig aus. Spencer Aussage ist einfach
momentan wertlos, wie alleine schon dein Zitat es beschreibt.
 
Ein Segen ist unbestimmt aber positiv wertend. Das Beste ist das Beste und absolut in seiner Aussage. Ich meine das was ich schreibe.
Ich sehe Probleme zu kommen für die schwächere Konsole, falls diese erscheint, weil die momentane Situation es uns so vorzeigt. Deine Numerik sagt dabei herzlich wenig aus. Spencer Aussage ist einfach
momentan wertlos, wie alleine schon dein Zitat es beschreibt.

xD OK

Mal angenommen die Lockhard bekommt performence Probleme.... in wie weit trifft Dich das denn?
 
Über die One S oder Lockhart besorgte Sonys sind sowieso der größte Lacher überhaupt. Als ob euch das hier jemand abkauft xD

Die Xboxen per se jucken mich auch nicht, es geht um die Thematik allgemein und die betrifft Sony ja genauso (ich rechne zwar nicht mit zwei PS5 zum Start, aber früher oder später wieder einer PS5 Pro).

Ich habe dann auch keine Besorgnis, dass die jeweils bessere Konsole zurückgehalten wird, sondern wie geschrieben eher, dass die schwächere Konsole schlechtere Versionen bekommt als wenn es nur sie gäbe.

Ganz ehrlich, Ghost Recon hätte wohl so oder so tearing auf den Basekonsolen gehabt ganz gleich ob es Upgradekonsolen gibt oder nicht (leider)!
Deshalb habe ich ja auch das Beispiel mit PS360 GTA5 gebracht.....hätte es damals schon Upgradekonsolen gegeben, wären diese wohl auch für den technischen Stand der Basekonsolen verantwortlich gewesen^^

Wie gesagt, die Beweisbarkeit ist hier schwierig. GTA5 lief auf der Last-Gen für die vorhandenen Möglichkeiten (zumindest auf der PS3 meiner Meinung nach) soweit ziemlich gut. Kein Tearing oder sonstige störende Probleme. Vielleicht würden sie aber nicht so gut laufen, wenn es sie eben auch gleich für PS4, PC und Co. gegeben hätte? Siehe Cross-Games á la Dragon Age, Far Cry 3 etc., die teilweise bescheiden liefen.

Es gab immer Spiele die technisch nicht optimal waren ... sieht man auch daran, dass es auch Games gibt die selbst auf Pro & OneX nicht optimal laufen!
Wer ist denn da eingentlich der schuldige... die GF 2080ti + intel core i9 9900k ?

Durchaus möglich. Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man durch Optimierung einiges erreichen kann und diese Optimierung wird vernachlässigt, wenn es stärkere Plattformen gibt, die Ziel XY einfacher erreichen. Ist vielleicht früher weniger aufgefallen, weil es da noch wesentlich mehr Exklusiv-Entwicklungen für nur eine Plattform gab, aber gerade jetzt mit PS4/Pro und Co. habe ich auch das Gefühl, dass die Version für die Base-Konsole schlechter ist als sie sein müsste, weil es eben die stärkere Hardware gibt. Oder eben Switch, da fällt es mir teilweise arg auf, die schlecht manche Games im HH-Modus laufen und bin mir sicher, gäbe es nur diesen, würden die Entwickler sowas nicht veröffentlichen.
 
Wenn Lockhart 8TFlops hat und Anaconda 12, wird sich der negative Effekt stark in Grenzen halten. Bei 4 vs 12 allerdings....eh. Kein wünschenswertes Szenario. Absolut nicht. Für niemanden hieri n diesem Thread würde ich behaupten.
Ich dachte du willst vernünftig diskutieren?
Warum zieht ihr weiterhin aus den Leaks nur einen gewünschten Teilbereich und ignoriert den Rest?
Weil es nicht in euer Argument passen würde?
Der Leak war weiterhin 4TF bei 1080p als Auflösung, was weiterhin dazu führen würde das Lockhart von den ca 12TF 4K Konsolen gebremst würde.
4x4 bleibt 16....oder erwartet ihr 20TF bei Anaconda/PS5?
 
Weiterer Ausbau der Kindersicherung - Die PS5 könnte eine mehrstufige Kindersicherung erhalten. Hierfür käme auch ein externes Gerät in Frage, dass mit einem biometrischen Sensor ausgestattet sein könnte und mit dem Controller der Next-Gen-Konsole verbunden wird. Patent liegt vor - Ob es kommt - Kann doch nur ein Scherz sein.

http://www.pcgameshardware.de/Plays...-arbeitet-an-starker-Kindersicherung-1280231/
 
Ich dachte du willst vernünftig diskutieren?
Warum zieht ihr weiterhin aus den Leaks nur einen gewünschten Teilbereich und ignoriert den Rest?
Weil es nicht in euer Argument passen würde?
Der Leak war weiterhin 4TF bei 1080p als Auflösung, was weiterhin dazu führen würde das Lockhart von den ca 12TF 4K Konsolen gebremst würde.
4x4 bleibt 16....oder erwartet ihr 20TF bei Anaconda/PS5?

Ich erwarte logischerweise nicht bei jedem NextGen-Titel native 4k. Und Milchmädchenrechnungen wie 4x4 helfen uns hier auch nicht weiter, sonst wäre bei One S + One X im Zusammenspiel ja auch alles ganz geschmeidig.
Und ich weiß nicht mal ob der ursprüngliche Lockhart und Anaconda - Leak irgendwas zu 1080p und 4k sagt. "Vernünftig", huh?
 
Ich erwarte logischerweise nicht bei jedem NextGen-Titel native 4k. Und Milchmädchenrechnungen wie 4x4 helfen uns hier auch nicht weiter, sonst wäre bei One S + One X im Zusammenspiel ja auch alles ganz geschmeidig.
Und ich weiß nicht mal ob der ursprüngliche Lockhart und Anaconda - Leak irgendwas zu 1080p und 4k sagt. "Vernünftig", huh?
4x4=Milchmädchen kannst du gerne in den eigenen Reihen klären....weil X bringt nur S-Niveau in 4K sonst nichts kommt ursprünglich aus der Ecke.
Was weitgehend inzwischen erkannt wurde:
S hat nicht nur weniger Leistung, sondern auch eine andere, schlechtere Architektur. Das führt natürlich auch zu Unterschieden.
Bei Lockhart und Anaconda wird man da wohl keine unterschiedlichen Schienen fahren.
So oder so kommt es aber als grobe Richtlinie hin und wir werden nicht plötzlich nur noch 3fache und weniger Leistung benötigen.
Und ich weiß nicht mal ob der ursprüngliche Lockhart und Anaconda - Leak irgendwas zu 1080p und 4k sagt. "Vernünftig", huh?
"Ich habe keine Ahnung, glaube des Wissenden nicht, vermeide es weiterhin Informationen nachzugehen und deshalb habe ich recht"!?
Ok....
 
Die Xboxen per se jucken mich auch nicht, es geht um die Thematik allgemein und die betrifft Sony ja genauso (ich rechne zwar nicht mit zwei PS5 zum Start, aber früher oder später wieder einer PS5 Pro).

Ich habe dann auch keine Besorgnis, dass die jeweils bessere Konsole zurückgehalten wird, sondern wie geschrieben eher, dass die schwächere Konsole schlechtere Versionen bekommt als wenn es nur sie gäbe.
Wo betrifft die Thematik Sony? Dann her mit dem Beispiel für ein Spiel, dass ohne die Pro bessere Performance gehabt hätte.
Wie gesagt, die Beweisbarkeit ist hier schwierig. GTA5 lief auf der Last-Gen für die vorhandenen Möglichkeiten (zumindest auf der PS3 meiner Meinung nach) soweit ziemlich gut. Kein Tearing oder sonstige störende Probleme. Vielleicht würden sie aber nicht so gut laufen, wenn es sie eben auch gleich für PS4, PC und Co. gegeben hätte? Siehe Cross-Games á la Dragon Age, Far Cry 3 etc., die teilweise bescheiden liefen.
Far Cry 3 war kein crossgen Game, es gab erst letztes Jahr den Remaster für X1/PS4. Die schlechte Performance auf PS360 ist also ein weiteres Beispiel dafür, dass auch ohne bessere Hardware schlechte Performance rauskommen kann, wenn andere Sachen größere Prio haben.
Durchaus möglich. Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man durch Optimierung einiges erreichen kann und diese Optimierung wird vernachlässigt, wenn es stärkere Plattformen gibt, die Ziel XY einfacher erreichen.
Jahrelang stolz darauf hinweisen, dass die PS4 die Leadkonsole in der Entwicklung ist und jetzt auf einmal Argumente dafür bringen, dass die One als Lead besser für die Performance gewesen wäre. Interessant.
 
Noch was kleines zur PS5 SSD aus dem neuen PSM

However, the folks at the Official PlayStation Magazine were able to snatch an additional statement from a Sony spokesperson, which is as brief as it is interesting. Here’s the quote, straight from the magazine (June 2019, issue 162): An ultra-high-speed SSD is the key to our next generation. Our vision is to make loading screens a thing of the past, enabling creators to build new and unique gameplay experiences
 
Wann hast du erwähnt das es ein "Key Feature" wird für Sony als es nicht mal Cerny erwähnt hat? Und alle meinten weil sie halt billig werden.
Wieviel PCler meinten ist doch nix besonderes, da hast du auch nix erwähnt :nix:
Was schließt du also daraus?
Für mich deutet das auf einiges.
 
Wann hast du erwähnt das es ein "Key Feature" wird für Sony als es nicht mal Cerny erwähnt hat? Und alle meinten weil sie halt billig werden.

Was schließt du also daraus?
Für mich deutet das auf einiges.

Ist doch laut 3headedmonkey erstmal eh irrelevant, Propaganda und haltlos:nix:
 
Egal, für mich ist es relevant ;) denn das bedeutet das wohl viele Devs mit dennen Sony gesprochen hat, verdammt schnellen Speicher wollen um ihr Visionen zu ermöglichen und die reine GPU Leistung wie ich früher schon mal vermutet habe wohl wirklich auf dem Papier eher nach hinten gestellt wird.
Reconstruction Techniken sind so gut und der Sprung von CPU und mega schnellen RAM und Speicher, wird in dieser Kombination meiner Meinung nach einen noch größeren Sprung herbei rufen wie es einfach nur CPU und TF getan hätten.
Wenn Sony das so wichtig ist, werden sie da auch viel von Budget rein stecken und die TF Zahl trotzdem ok sein aber ich denke jetzt noch mehr eben nicht wie viele gerne hätten ;)
Und darum hat Cerny auch nix davon erwähnt imo.
 
Wann hast du erwähnt das es ein "Key Feature" wird für Sony als es nicht mal Cerny erwähnt hat? Und alle meinten weil sie halt billig werden.
Wieviel PCler meinten ist doch nix besonderes, da hast du auch nix erwähnt :nix:
Was schließt du also daraus?
Für mich deutet das auf einiges.
Boa geil custom, 20x schneller als HDD und selbst Cernys Laptop SSD, praktisch keine Ladezeiten....macht Sony immer solche Meldungen bei unwichtigen Sidenotes oder ist es für dich zu schwer ein wichtiges Element zu erkennen, wenn es nicht explizit dasteht?
Oben steht das gleiche,...halt ohne custom, ohne schneller als.....also nichts neues, weniger Information als schon bekannt war. Applaus Applaus.
Sorry das ich nicht vor Freude völlig ausraste weniger Informationen zu bekommen.
 
Finde es schon mal sehr gut, dass die Eliminierung von Ladezeiten überhaupt erwähnt wird .... für mich einer der schlimmsten Sachen im Gaming (habe z.B. deswegen auch Pillars of Eternity auf der X nicht weitergespuelt).

Auch wenn es sicherlich wie so oft einfache PR-Aussagen vor einem Hardware-Launch sind ?.
 
Zurück
Top Bottom