ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn 399€ zur Folge haben, dass man wieder so nen Düsenjet ala Ps4 Pro Revision 1 bekommt, dann ist das echt nicht mehr feierlich. Hab gedacht nach Dreamcast und der ersten 360 wären die Zeiten vorbei wo sich ein Hersteller traut sowas auf den Markt loszulassen, aber gute und leise Kühlung kostet halt auch was.
 
Die Xbox X liegt wie Blei in den Regalen...

Und es macht weiterhin kein Sinn auf 499 zu gehen, vor allem nicht wenns midgen upgrade gibt, Gründe oben genannt
Wie Sony die völlig ausgeschlossene Midgenkonsole bringen konnte kann Sony auch im Abstand von mehr als 3 Jahren neu auflegen!:nix:
Wie sind denn die Zahlen zwischen Vanilla und X? Scheinst sie ja genau zu kennen.....
 
Verkaufszahlen sind für mich absolut unrelevant , was zählt ist die gebotene Leistung für das Geld.
Die können auch 599 kosten wenn es die Technik hermacht.
 
Verkaufszahlen sind für mich absolut unrelevant , was zählt ist die gebotene Leistung für das Geld.
Die können auch 599 kosten wenn es die Technik hermacht.
Den Hersteller interessiert wohl eher die Gesamtverkaufsmenge und wieviele Games pro Konsole verkauft werden! ;)
 
Was will man mit einer floppenden Konsole, die auch mal beim Support hinten runter fällt und die Budgets für Umsetzungen eher geringer ausfallen, was zu schlechten Ports führen kann.

Da kann man sich den Quatsch gleich sparen ^^
 
Wenn 399€ zur Folge haben, dass man wieder so nen Düsenjet ala Ps4 Pro Revision 1 bekommt, dann ist das echt nicht mehr feierlich. Hab gedacht nach Dreamcast und der ersten 360 wären die Zeiten vorbei wo sich ein Hersteller traut sowas auf den Markt loszulassen, aber gute und leise Kühlung kostet halt auch was.

Das Problem ist, das Sony in jeder gen gesehen hat, das es nicht stört das eine Hardware etwas laut ist, die Slim Konsolen wurden immer billiger von der qualität her, aber durch den Preis wurden sie immer mehr gekauft.
Auch MS hat mit der 360 trotz Lärm sehr gute Verkaufszahlen. Und bei der ONE hat es mehr läute gestört, in Foren das sie so groß und hässlich ist, statt sich zu freuen das sie so leiser ist als die 360 Elite.
Ich glaube immer noch, das wenn MS bei der X nicht die taktraten gebraucht hätte um auf 6TF zu kommen und damit aber eben diese kühlösung gebraucht hat um nicht größer als die S zu werden, hätte es sie nicht gestört wenn sie so laut wie ne S oder etwas lauter wäre. Aber der positive Nebeneffekt ist halt bei so ner Kühlung die Lautstärke.
Und wenn Sony nicht anderst auf ihre Ziel TF kommt, sehe ich wieder eine Standart Kühlung auf dem Niveau der PS4 in der PS5.
Wieso auch nicht so wie die PS4 ab ging.

Das wichtigste für eine Launch Konsole ist, sich so schnell wie möglich ab zu setzen und ob Sony da unbedingt 399€ als die lösu g sieht, werden wir sehen.
 
Einzige Möglichkeit wäre, wenn Sony die PS5 als Premiumgerät anbietet und zB. 499€ dafür nimmt, gleichzeitig den Preis der PS4 auf 199-249€ senkt. Die PD4 wird vermutlich noch lange laufen, auch Dank AK der PS5. Zudem wird die PS5 im ersten Halbjahr wieder vergriffen sein so wie es seiner Zeit schon bei der PS4 war. Ein Jahr später kann Sony den Preis bestimmt um 50€ oder mehr senken.
 
Das wäre imo das dümmste was sie machen könnten, wenn ihre Botschaft an die gamer Premium wäre und sich somit viele Launch Käufer ausgeschlossen fühlen würden, denen die $100 mehr einfach zu viel sind und davon gib es 10x mehr kaufer als die denen die $100 mehr nix aus machen ;)
"This is for The Player" sollte weiterhin das Marketing sein und nicht " for Premium player" und den anderen zeigen, dann kauft doch ne PS4 wenn sie zu teuer ist.
Wenn es nur für $499 geht bei beiden, sollte man auf jeden fall trotzdem nicht versuchen eine gewisse schicht an zu sprechen sonder alle gamer.
 
Hattet ihr das schon?
Es ist nicht die Tflopzahl, sondern Zen 2 und die Raytracing-Fähigkeiten von Navi, dies mir angetan haben, sofern da was dran ist, klingt sehr fein. ;)
 
Also da glaube ich eher den Chinesen die schon recht beim ganzen pascal lineup hatten, das Navi bis auf den Note shrink keine große Architektur Änderung wird zu Pascal und Mainstream werden soll ;)
Und RT hätten sie sicher dann erwähnt :cool:
 
Glaube auch, das die Base PS5 einen Preis von 399€ nicht übersteigen sollte. Wenn überhaupt vielleicht, eine Premium Version mit eingebauter SSD+- 2ter Festplatte ! Die Datenmengen, die in den Speicher gequetscht werden möchten, werden noch größer. Merke grade wieder, wie kurz die Ladezeiten bei RDR2 sind mit SSD Platte.
 
Im Moment scheint es so das $399 der sweetspot für Sony ist.
Aber wenn sie ihr Target so auf keinen Fall erreichen können, trotz etwas subvention, wissen sie das MS es wohl auch nicht schaffen kann und versuchen es eben mit $499.
Und wenn es möglich ist, denke ich wird MS es diesmal auf jeden Fall auch versuchen.
Auf jeden Fall glaube ich das keiner teurer werden will wie der andere ;)
 
Wenn den Leuten die Lautstärke nichts ausmacht, können sie von mir aus eine 399€ Düsenjet-Edition bringen und eine mit den gleichen Specs die absolut leise ist und 100€ mehr kostet, das wärs mir Wert.
 
Wenn den Leuten die Lautstärke nichts ausmacht, können sie von mir aus eine 399€ Düsenjet-Edition bringen und eine mit den gleichen Specs die absolut leise ist und 100€ mehr kostet, das wärs mir Wert.
Warum sollen sie den "Mainstream" Käufern ein schlechtes Gefühl vermitteln!
Damit diese zur Konkurenz greifen?
Vielleicht released Mucrosoft seine Games nächste Gen ja parallel auf PC und Switch! :v:
 
Warum sollen sie den "Mainstream" Käufern ein schlechtes Gefühl vermitteln!
Damit diese zur Konkurenz greifen?
Vielleicht released Mucrosoft seine Games nächste Gen ja parallel auf PC und Switch! :v:

Wieso schlechtes Gefühl? Alles eine Sache des Marketing, wenn den Leuten der Preis wichtiger ist, dann sparen sie 100 € für die gleichen Specs. :v:
 
Zurück
Top Bottom