ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wetten, dass sowohl bei der One S, als auch bei der PS4 sich das 500GB-Modell am Besten verkauft hat?


Mir ist schon klar, was du meinst. Mehr Speicher wäre grundsätzlich immer besser... nur würde es die Geräte so teuer machen, dass man dann nicht mehr den Massenmarkt erreicht.

Von demher schon ok, wenn die Geräte selber wenig Speicher haben, man diesen aber erweitern kann, wenn man es denn möchte.


sind die produktionskosten nicht eh gar nicht so gross verschieden bei hdd bzgl der mechanik?

im grunde gibts die enormen preisunterschiede doch nur beim endkunden wo sich der hersteller halt die kapazität bezahlen lässt, aber bei den kosten macht das glaube ich nicht diese differenz aus



und klar läuft das billigste modell oft am besten
aber erinnert sich noch einer an das günstige ps3 12gb modell?

ist gefloppt, da hätte man ja auch sagen können kann der kunde dann aufrüsten

und wenn aufrüsten dann intern, sonst steht noch nen gert mehr rum
 
Diese Gen wird es schon noch reichen, auch wenn es ein paar sehr große Games für die One X geben wird. Aber bei der PS5 hoffe ich schon, dass wir da erst bei 2TB zum Launch anfangen.
Außerdem wird es ja sicher bald eine 2TB-Version der One X geben...dass sie zum Launch noch nicht kommt ist ja nur die Preisfrage, weil man die 499.- nicht sprengen will.

ich hatte das im anderen thread schon angesprochen, aber ich glaube die HDD wird in der nächsten gen möglichweise echt ein problem. die dinger stocken in ihrer entwicklung einfach gewaltig. Man denke nur an die steigerung der hdd die innerhalb der ps3/360 gen und das heute.
 
nen preis unterschied zwischen einer 1tb seegate und ne 2tb seegate liegt bei 16€

die konsolen hersteller werden wohl einfach an gewisse verträge gebunden sein und müssen daher die 1tb hd verbauen

D.h. aber entweder muss man dann aus den 399€ ein 419€ machen, oder man verliert 16€ mal Verkaufte Konsolen. Bei 20 Mio. im Jahr wären das 320 Mio. Euro in die Luft geblasen.
 
Ich glaube außer MS wird keiner so schnell subventionieren können...
 
Könnte es MS, hätten sie bei der XBO nicht Kinect streichen müssen, um auf den Preis der PS4 zu kommen oder müssten die XBX für 499 bringen.
 
D.h. aber entweder muss man dann aus den 399€ ein 419€ machen, oder man verliert 16€ mal Verkaufte Konsolen. Bei 20 Mio. im Jahr wären das 320 Mio. Euro in die Luft geblasen.
das ist der unterschieb beim end verbraucher preis, nen hersteller zahle da bei abehme von 1-2 mio sicher weit weit weniger

Könnte es MS, hätten sie bei der XBO nicht Kinect streichen müssen, um auf den Preis der PS4 zu kommen oder müssten die XBX für 499 bringen.
glaub eher ohne kinect währe die xone sgr für 300 gestartet

allein schon der zusammenbau ist um vielfaches einfacher als bei der ps4

die xbo x zeigt es ja grade wieder sie ist fast schon so einfach zusammen zu setzen wie die erste box seiner zeit und das spart arbeitskräfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen? Die XBOX One X verkauft sich sehr gut!? Verstehe den Sinn nicht.

Erste Frage: Es ist schon geschehen. Die Frage erübrigt sich damit.
Zweite Frage:
1. Jetzt denke mal darüber nach wie es wäre wenn sie 399 kosten würde.
2. Sollte man lieber den Verlauf abwarten.
Letzter Satz: Glaube ich dir.
 
Zumal... sie ist kaum ne Woche auf dem Markt. Daraus kann man _NULL_ Rückschlüsse ziehen... das kann ruckzuck total zusammenbrechen... siehe Xbone, die die ersten Meter auch gut mit der PS4 mithalten konnte...

Das Ding wurde jetzt auch 17 Monate vermarktet, der Release kommt schon einer Erlösung für potentielle Xbox Käufer rüber, die auf eine One(S) schlicht keinen mehr Bock hatten.
 
Die APUs mit Ryzen scheinen super zu werden

Die beiden HP-Notebooks Envy x360 15 und x360 13 gehörten zu den ersten Geräten, die mit AMDs neuen mobilen Prozessoren Ryzen 5

Die Ergebnisse in diesem Artikel stammen von dem Quad-Core Ryzen 5 2500U im Envy x360 15, dessen vollständiger Test in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Es sind unsere ersten Ergebnisse für diesen Prozessor und wir waren gespannt, wie sich das Modell gegen Intels Kaby-Lake- und Kaby-Lake-R-Prozessoren schlägt.

Die Leistungsaufnahme für unseren Ryzen 5 ist nicht weniger beeindruckend. Das AMD HP-Notebook benötigt weniger Strom als das Spectre x360 15 mit der i7-7500U-CPU und der dedizierten GeForce 940MX, ist dabei aber 50 % (CPU Multi) bzw. 20 % (GPU) schneller. Die Leistung-pro-Watt ist gerade im Vergleich zu AMDs eigener mobilen RX-460-GPU sehr gut.

Ein Schrei nach Intel scheint nicht mehr notwendig. Die APUs der nächsten Konsolen werden klasse :cool:

https://www.notebookcheck.com/Wir-h...d-Intel-muss-sich-warm-anziehen.266646.0.html
 
Die APUs mit Ryzen scheinen super zu werden







Ein Schrei nach Intel scheint nicht mehr notwendig. Die APUs der nächsten Konsolen werden klasse :cool:

https://www.notebookcheck.com/Wir-h...d-Intel-muss-sich-warm-anziehen.266646.0.html


Der Jaguar kam im selben Jahr wie die PS 4 raus und ich denke wir könnten uns sogar noch auf eine weitere Architecktur freuen, wenn die nächten Konsolen launchen. Von der Jaguar Architektur bis Raven Ridge dauerte es ca. 4 Jahre. Wenn die nächsten Konsolen 2021 launchen bekommen wir evtl. sogar die nächte Generation von Mobile-Apu's und wie wie angedeutet konnten die Konsolenhersteller sich die Jaguar APU erlauben, obwohl diese im gleich Jahr launchte.

Ließt sich jedenfalls sehr spannend und freue mich ebenfalls auf lebendigere Welten :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schrei nach Intel scheint nicht mehr notwendig. Die APUs der nächsten Konsolen werden klasse :cool:

https://www.notebookcheck.com/Wir-h...d-Intel-muss-sich-warm-anziehen.266646.0.html

Die GPU Seite dieser APUs ist nach wie vor nicht besonders prickelnd(zwar wesentlich stärker als was intel so in ihre CPUs verbaut aber halt kein vergleich zu dedizierten GPUs), aber es ist gut zu sehen, dass AMD wohl die nächste Konsolen APU nicht mehr auf die miserable Jaguar Architektur aufbaut. Jetzt müssen die Konsolenhersteller nur etwas offener zu höherem Stromverbrauch gegenüber werden, wir hatten ja bereits einmal eine PS3 die 200 Watt geschluckt hat.
 
Zurück
Top Bottom