ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

500 € + spiel + Festplatte ist kein Schnäppchen. Man lebt aber nur einmal, deshalb sollte man sich was gönnen.

Wenn man das als Hobby hat, ja. Wenn man es als "Nebenbeibeschäftigung" hat wird es schon schwer... da überlegt man sich diese Ausgabe zweimal, zumal die Unterschiede immer geringer werden. Keiner meine Freunde hätte zwischen Xbone und PS4 grafische Unterschiede erkannt oder jetzt zwischen Pro und X.
Das ist ja der Grund, warum teure Konsolen relativ schnell ihre natürliche VKZ-Grenze erreicht haben, ab da gibt der Otto-Normal-Bürger für sowas kein Geld mehr aus. Einen Markt für "Premium-Konsolen" gibt es weiterhin nicht, wer immer das Beste will, muss es über den PC lösen.
 
Für die Leistung empfand ich es als günstig. Mein Mac kostete über 2k, mein Macbook Air 1000 und mein Gaming PC über 1600 Euro. Da ist ne Konsole mit der Leistung für 500 Euro einfach nichts...

Was noch dazu kommt, ist das ich SOVIELE alte Spiele nun in 4K bekomme.. Das habe ich in der Fülle bei der Pro vermisst. Die XBOX One X bietet jetzt schon soviele Games die mich interessieren in schön...

Eine Switch für die 330 Euro empfand ich allerdings als deutlich zu teuer, weil ich das Teil einfach so grottennix finde... Tja.. so ist das eben.

Was willst du denn an den ganzen alten games so Spielen? Selbst Crimson Skies frisst dir heutzutage auch in 4k die Netzhaut weg.
 
Für die Leistung empfand ich es als günstig. Mein Mac kostete über 2k, mein Macbook Air 1000 und mein Gaming PC über 1600 Euro. Da ist ne Konsole mit der Leistung für 500 Euro einfach nichts...

Was noch dazu kommt, ist das ich SOVIELE alte Spiele nun in 4K bekomme.. Das habe ich in der Fülle bei der Pro vermisst. Die XBOX One X bietet jetzt schon soviele Games die mich interessieren in schön...

Eine Switch für die 330 Euro empfand ich allerdings als deutlich zu teuer, weil ich das Teil einfach so grottennix finde... Tja.. so ist das eben.

1600€ für einen Gaming PC. Selbst Schuld.
 
1tb ist natürlich lächerlich wenn 1 spiel schon fast 300gb schwer sein kann siehe QB
 
1tb ist natürlich lächerlich wenn 1 spiel schon fast 300gb schwer sein kann siehe QB

Es sind wenn man sich die Serie mit auf der HDD packt 178GB. Die Serie kann man auch danach separat von der HDD entfernen oder gar nicht erst raufpacken und streamen lassen.

Weiß auch nicht wo da das Problem ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wenn man sich die Serie mit auf der HDD packt 178GB. Die Serie kann man auch danach separat von der HDD entfernen.

Weiß auch nicht wo da das Problem ist :nix:


wo das problem ist?

bei solchen werten bekommste nur 4 oder 5 games auf die platte

wenn das die zukunft sein soll mit diesen grössen bieten die hersteller lieber mal 4tb an als standard

das ist doch gerade der vorteil der hdd, das man zwischen dutzenden spielen schnell wechseln kann

wenn man aber dauernd löschen muss und tage warten bis das nächste geladen ist, dann ist das nicht mehr prickelnd

wenn die datengrössen steigen muss auch die kapazität des datenträgers steigen, sonst machts keinen sinn
 
wo das problem ist?

bei solchen werten bekommste nur 4 oder 5 games auf die platte

wenn das die zukunft sein soll mit diesen grössen bieten die hersteller lieber mal 4tb an als standard

das ist doch gerade der vorteil der hdd, das man zwischen dutzenden spielen schnell wechseln kann

wenn man aber dauernd löschen muss und tage warten bis das nächste geladen ist, dann ist das nicht mehr prickelnd

wenn die datengrössen steigen muss auch die kapazität des datenträgers steigen, sonst machts keinen sinn

Ich glaube du kapiert es nicht wirklich.

Es ist bzgl. der Anschaffung der Konsole keine Externe HDD nötig um Punkt!

Und du bekommst die Platte nicht voll mit 5 Games , selbst wenn du die 5 größten Games runterlädst.
Da kann man die QB Serie auch trotzdem noch drauflassen.

Das es irgendwann mal eng werden kann wenn man nicht löschen will ist doch klar und genau dann holt man sich eben eine Speichererweiterung !
 
Diese Gen wird es schon noch reichen, auch wenn es ein paar sehr große Games für die One X geben wird. Aber bei der PS5 hoffe ich schon, dass wir da erst bei 2TB zum Launch anfangen.
Außerdem wird es ja sicher bald eine 2TB-Version der One X geben...dass sie zum Launch noch nicht kommt ist ja nur die Preisfrage, weil man die 499.- nicht sprengen will.
 
Ich glaube du kapiert es nicht wirklich.

Es ist bzgl. der Anschaffung der Konsole keine Externe HDD nötig um Punkt!

Und du bekommst die Platte nicht voll mit 5 Games , selbst wenn du die 5 größten Games runterlädst.
Da kann man die QB Serie auch trotzdem noch drauflassen.

Das es irgendwann mal eng werden kann wenn man nicht löschen will ist doch klar und genau dann holt man sich eben eine Speichererweiterung !


wer hat davon geredet bzgl externe hdd usw?
ich nicht

ich sage das 1tb interne hdd bei solchen Datenmengen ein grosser Rückschritt sein würden zur aktuellen situation von max 50gb in dieser gen

da erwarte ich von next gen dann deutlich mehr als das

2tb minimum, eher 4
 
wer hat davon geredet bzgl externe hdd usw?
ich nicht

ich sage das 1tb interne hdd bei solchen Datenmengen ein grosser Rückschritt sein würden zur aktuellen situation von max 50gb in dieser gen

da erwarte ich von next gen dann deutlich mehr als das

2tb minimum, eher 4

ne 4 TB Platte würde wohl selbst 2019/20 den Preis jeder Konsole sprengen, 2 TB werden wohl schon arg am sweet Spot zerren. Wir hätten quasi das Switch Problem auf normalen Konsolen (wobei wir da ja jetzt schon fast stehen).
 
Glaube schon, dass wir 2TB in einer PS5 sehen (glaube auch nach wie vor nicht, dass wir sie vor 2020 bekommen). Man wird ja auch ein Interesse daran haben den digitalen Markt weiter wachsen zu lassen und da werden 1TB auf einer PS5 für jemanden wie mich ganz sicher zu einem Problem.
 
Ich habe noch mehr, aber gerne per PN. Und ich kenne nur den dicken Zelda Hasser aka Jim.
ich meine den alte games hasser jim von sony
ne 4 TB Platte würde wohl selbst 2019/20 den Preis jeder Konsole sprengen, 2 TB werden wohl schon arg am sweet Spot zerren. Wir hätten quasi das Switch Problem auf normalen Konsolen (wobei wir da ja jetzt schon fast stehen).
bluray laufwerk weglassen, dicke hdd rein => preis kann gleich bleiben.
 
wer hat davon geredet bzgl externe hdd usw?
ich nicht

ich sage das 1tb interne hdd bei solchen Datenmengen ein grosser Rückschritt sein würden zur aktuellen situation von max 50gb in dieser gen

da erwarte ich von next gen dann deutlich mehr als das

2tb minimum, eher 4


Mit 2TB und den von dir geglaubten Anstieg der Spielegröße steht man doch quasi vor dem selben "Problem" ^^
4TB werden die Hersteller so schnell nicht verbauen weil das schlicht den Rahmen sprengen kann.

Die Lösung bedeutet dann genau wie jetzt irgendwann eine größere HDD anschaffen!
 
wo das problem ist?

bei solchen werten bekommste nur 4 oder 5 games auf die platte

wenn das die zukunft sein soll mit diesen grössen bieten die hersteller lieber mal 4tb an als standard

das ist doch gerade der vorteil der hdd, das man zwischen dutzenden spielen schnell wechseln kann

wenn man aber dauernd löschen muss und tage warten bis das nächste geladen ist, dann ist das nicht mehr prickelnd

wenn die datengrössen steigen muss auch die kapazität des datenträgers steigen, sonst machts keinen sinn

Wetten, dass sowohl bei der One S, als auch bei der PS4 sich das 500GB-Modell am Besten verkauft hat?


Mir ist schon klar, was du meinst. Mehr Speicher wäre grundsätzlich immer besser... nur würde es die Geräte so teuer machen, dass man dann nicht mehr den Massenmarkt erreicht.

Von demher schon ok, wenn die Geräte selber wenig Speicher haben, man diesen aber erweitern kann, wenn man es denn möchte.
 
Zurück
Top Bottom