ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der wenige Ram hat ND nicht dran gehindert das U4 die PC games inkl. GEARS 4 und 4K assets übertrifft :D
Über den Ram brauchst du dir da keine sorgen machen, wird GoW4 diese E3 wieder zeigen ;)

Das ist schon ganz klar ein Nachteil. Es ändert aber nur nichts an den Punkten zur Scorpio und wird rein als Relativierung und Ablenkung reingeworfen.
 
In Bälde wissen wir ja hoffentlich, wie stark der sichtbare Unterschied zwischen Scorpio und Pro sein wird :)
 
Das ist schon ganz klar ein Nachteil. Es ändert aber nur nichts an den Punkten zur Scorpio und wird rein als Relativierung und Ablenkung reingeworfen.

Klar ist das ein Nachteil, aber da die PSr exclusives genau auf die Hardware abgestimmt sind und eh keine 4K assets nutzen ist das kein wirkliches Problem für die Studios.
Ich staune z.b wie GG es geschaft hat das Horizon gefühlt weniger pop ups in der umgebung hat als Wild Lands bei mir am PC in Ultra settings.
Bei Multis wo eh weniger Optimiert wird, bringt es der Scorpio natürlich mehr was ladezeiten, pop ups LOD inder fehrne angeht und Texturen.
Bei den wichtigen settings wird es drauf ankommen was für Auflösungen beide fahren werden.
Edit:

Und für Multis wäre mir die Scorpio schon zu schwach, da hab ich mein PC und lieber Ultra settings :D
 
Zuletzt bearbeitet:
This, so gut wie nix schafft es vor der geplanten Roadmap fertig zu werden und Cerny hat diese ganzen gerüchte ja nicht um sonst immer belächelt. Ich selber habe das zeug ja auch anfangs geglaubt ;)
Die wußten 100% früh genug das 8GB machbar sind, der schnelle preis verfall noch befor die PS5 in die produktion ging war eher dann ihr glück.
Cerny weißauch jetzt schon was es für die PS5 wird und wieviel ;)

absolut richtig! wo eine nachfrage (ps5), da auch ein angebot!
 
Dann poste ich es das nächste mal im GAF, dann kannst du hier wieder guten Gewissens nachplappern ^^
 
Das war auf Witcher 3 bezogen, aber das kannst du ja eh nicht beurteilen. Nach TD haste dann aber den Rand gehalten, wieso wohl :D
Ein Blick auf deine Profile lässt aber gleich erahnen, dass du bis auf Assetto Corsa und 'ne handvoll Sony Titel eh kaum zockst und mehr in irgendwelchen Foren unterwegs bist und den Papagei mimst ^^
 
Lol TD xD hat ja nicht mal von PC seiten irgend welche Grafik Awards bekommen und kann mich nicht mal erinnern das du mit TD kamst xD
Und zum rest sag ich nur

gKqNY.gif
 
Ich denke, Sony orientiert sich schlicht daran, wie es jetzt läuft... sowohl mit der PS4 (Pro) als auch den Xboxen. Notfalls werden sie aber auch einen Release 2019 und dann eben etwas schwächer in Betracht ziehen, wenn der Markt neuen Schwung bräuchte... und dann wieder für 399,- EUR.
 
Ich denke, Sony orientiert sich schlicht daran, wie es jetzt läuft... sowohl mit der PS4 (Pro) als auch den Xboxen. Notfalls werden sie aber auch einen Release 2019 und dann eben etwas schwächer in Betracht ziehen, wenn der Markt neuen Schwung bräuchte... und dann wieder für 399,- EUR.

Und was genau soll das bringen? Am Ende steht man dann mit ner Konsole da die mit hängen und würgen PS4 Grafik in 4k und vielleicht (sehr großes vielleicht) 60fps schafft.

Viel Glück das dem Massenmarkt zu verkaufen.
 
Vor 2020 wird es voraussichtlich keine PS5 geben.

Wobei Ende 2019 mögliche wäre, wenn man die PS4 Pro als Maßstab für Mid-Gen heranzieht.
 
Und was genau soll das bringen? Am Ende steht man dann mit ner Konsole da die mit hängen und würgen PS4 Grafik in 4k und vielleicht (sehr großes vielleicht) 60fps schafft.

Viel Glück das dem Massenmarkt zu verkaufen.

Na ja, man wird 3 Jahre nach der Pro durchaus "etwas" bessere Hardware verkaufen können und deren Potential auch entsprechend präsentieren, da hatte Sony noch nie Probleme. Aber auch ja, jede (erkennbare) Grafiksteigerung wird exponentiell immer teurer und aufwändiger. Ist ja auch der Grund, warum ich zwischen Pro und X weniger sichbaren Unterschied trotz größerem Hardwareunterschied erwarte als bei vergangenen Konsolen.

Dennoch, auch für die Next-Gen gilt wohl, Preis > Leistung.
 
Na ja, man wird 3 Jahre nach der Pro durchaus "etwas" bessere Hardware verkaufen können und deren Potential auch entsprechend präsentieren, da hatte Sony noch nie Probleme. Aber auch ja, jede (erkennbare) Grafiksteigerung wird exponentiell immer teurer und aufwändiger. Ist ja auch der Grund, warum ich zwischen Pro und X weniger sichbaren Unterschied trotz größerem Hardwareunterschied erwarte als bei vergangenen Konsolen.

Dennoch, auch für die Next-Gen gilt wohl, Preis > Leistung.

Sony wird einfach so lange warten (müssen) bis Next Gen im Massenmarkttauglichen Preissegment möglich ist. Mit mehreren halbgaren Updates tun sie sich jedenfalls keinen Gefallen. Und Druck werden sie auf absehbare Zeit eh nicht haben, MS hat sich selbst aus dem Rennen geschossen.
 
Hoffe weiterhin auf 2021. Dazu müsste die Pro etwas besser laufen und MS dürfte nicht so nen Schich landen mit der XoX. Man merkt auch, dass Sony die Pro mehr in den Mittelpunkt setzt. Erwarte zur GC auch eine stärkere Kampagne. Eine Preissenkung erwarte ich dank MS jetzt nicht mehr. Aber es wird ein Bundle mit Destiny 2 geben. Ich wette zu Battlefront II und CoD WWII wird es auch Bundels heben. Bis 2021 sind noch 4 Jahre. Mit der Pro wäre die PS4 dann 8 Jahre auf dem Markt. Die PS4 erschien 2006...Also 2021 könnte hinkommen.
 
Hoffe weiterhin auf 2021. Dazu müsste die Pro etwas besser laufen und MS dürfte nicht so nen Schich landen mit der XoX. Man merkt auch, dass Sony die Pro mehr in den Mittelpunkt setzt. Erwarte zur GC auch eine stärkere Kampagne. Eine Preissenkung erwarte ich dank MS jetzt nicht mehr. Aber es wird ein Bundle mit Destiny 2 geben. Ich wette zu Battlefront II und CoD WWII wird es auch Bundels heben. Bis 2021 sind noch 4 Jahre. Mit der Pro wäre die PS4 dann 8 Jahre auf dem Markt. Die PS4 erschien 2006...Also 2021 könnte hinkommen.
Eventuell will Sony die Pro Zahlen ein bisschen pushen, daher könnte ich mir eine Preissenkung schon vorstellen. Die X ist da nur am Rande relevant.
 
Zurück
Top Bottom