ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Grosse Hardware Stückzahlen sind in den ersten Jahren wichtig. Man darf nicht vergessen das man nicht jedes Jahr neustsartet wie bei Smartphones sondern sich die Base nur vergrößert und dadurch der Software Absatz wichtiger ist. Deswegen ist der Vergleich mit Samsung und Apple fehl am Platz. Nochmals...Software Absatz ist wichtig micht der Hardware Absatz. Auch wenn es nur noch 8 Millionen Konsolen im Jahr sind sagt das garnichts aus und sollte umd wird bestimmt nicht herangezogen wann jetzt ne neue Playsie Sinn macht oder nicht. Umd 50% sind seeeeeeeh viel vorallem je weiter wir voranschreiten. Der Sprumg von 8 auf 12 ist größer als der von 2 auf 4. Völlig andere Verhältnisse. Das gleiche mit den Smartphones. Völlig anders und für Sony sowas von uninteressant.
 
Deswegen kotzt mich die PS4 Pro auch so dermaßen an. Wenns eh nicht für den Massenmarkt ist, hätte man sie auch wirklich Pro machen können:

- UHD-Laufwerk für UHD-Filme rein
- Technik der PSVR-Minibox verbauen damit man sich diese Umsteck-Kacke wegen HDR spart (und natürlich den Kabelsalat)
- vielleicht sogar noch ne 2TB Platte.

Dann wäre es ne richtige Pro gewesen, den 100er hätte jeder der paar Kunden die bisher zugegriffen haben auch hingelegt, und wenn nicht auch egal, war ja sowieso nirgends zu finden - hätte halt wer anders zugeschlagen

Ich hab das Gefühl du hast keinerlei Ahnung und willst die Pro einfach scheisse finden. Dann mach das mal, ich denk das ist besser für deinen Seelenfrieden. Normale Gamer mit Pro lesen einfach den neusten DF Artikel zu The Surge und danken Sony wie genial doch die Pro ist. :)
 
Hieß es nicht mal das sich die PS4 extrem viel besser verkaufen wird als die PS3? Wenn sie wirklich schon 2018 den Nachfolger bringen schafft die PS4 maximal 100 Mio. was ja nur knapp 15 Mio mehr wäre als die PS3. Allgemein sind die Konsolenzahlen dann insgesamt doch deutlich runtergegangen... die Xbox One dümpelt ja immer noch bei knapp 30 Mio rum, wird wohl maximal 50 Mio erreichen. Dazu ne WiiU mit ihren ca. 15 Mio. und die Switch die noch nicht klar ist, aber ja eigentlich eh wieder so nen Zwischenstück ist, da Nintendo sich ja eh net mehr an Generationen hält. 165 Mio. verkaufte Konsolen diese Gen. vs. 290 Mio ist schon deutlich weniger.
 
Weil hausfrauen, omas, opas usw diese gen ausgefallen sind, auserdem ging die letzte gen sehr lange und viele hatten zwei konsolen daheim.

Diese gen lohnt sich erst jetzt mit switch neben ps4 überhaupt eine zweitkonsole zu besitzen und im gegensatz zu bone hat die 360 auch sehr viele spiele für die sich eine gelohnt hatte. :nix:
 
Deswegen kotzt mich die PS4 Pro auch so dermaßen an. Wenns eh nicht für den Massenmarkt ist, hätte man sie auch wirklich Pro machen können:

- UHD-Laufwerk für UHD-Filme rein
- Technik der PSVR-Minibox verbauen damit man sich diese Umsteck-Kacke wegen HDR spart (und natürlich den Kabelsalat)
- vielleicht sogar noch ne 2TB Platte.

Dann wäre es ne richtige Pro gewesen, den 100er hätte jeder der paar Kunden die bisher zugegriffen haben auch hingelegt, und wenn nicht auch egal, war ja sowieso nirgends zu finden - hätte halt wer anders zugeschlagen

Jetzt mal ehrlich, das sind doch Kleinigkeiten. Die HDD kannste selber problemlos tauschen. UHD-Laufwerk wäre für eine noch geringere Kundschaft gewesen, hätte Sony preislich aber sehr eingeschränkt. Und zu VR, hätte Sony dann zwei Versionen des Headsets verkaufen sollen, einmal für Pro und einmal für Normal? Und die für Pro dann noch günstiger?

Sony wird die Pro schon noch in den Fokus rücken wenn Scorpio kommt. Aktuell ist es doch schwer, was sollen sie sagen, wir haben die stärkste Konsole der Welt und haben... jo, die nochmal stärker gemacht? Ende des Jahres kommt Konkurrenz, dann wird die Pro den Kampf aufnehmen, Sony kann mit dem Preis agieren und die dafür entwickelten Games zeigen. Die Pro in der jetzigen Form kann Scorpio noch ganz ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, die Pro wie du sie gerne hättest... ist dann eher vermutlich Scorpio. Und wie groß das Interesse grundsätzlich an der Pro ist, hat die Gamestop Aktion ja schon gezeigt... die Zeit der Pro wird kommen. Und ich denke, dafür hat Sony sie richtig konzipiert.
 
Ah Danke, für die Info, sollte man also wie beim Witcher lieber generell sämtliche PS4 games erst ein Jahr oder mehr später kaufen bis die endlich durchgepatcht wurden? Dacht ich mir ja schon :)

Ach komm! Du stellst Dich doch blöd, damit ich schreiben müsste. Das Sony sehr offensichtlich, so einiges um der PRO herum verbockt hat! Glaubst doch selber nicht, das für "irgendwelche" alte Kamellen. Jemals noch ein PRO Patch, mal nachgeschoben werden wird.

Wobei das nicht heißen mag, das Sony jetzt die PRO. Ja nicht besser hervorheben oder Positionieren werden wird, als Gegenstückchen zur 4k Scorpio Marketing Welle.

!Ich! glaube die PRO ist nur dafür da, um zum einen die PS4 Gen zu verlängern. Damit ein ordentlicher Sprung, von der PS5 zur PS4 im gleich preissegment erreicht werden kann. Aber gleichzeitig die kausal 4k Butzwort Fritzen, nicht groß zur MS´s Scorpio abwandern. Rede da über diese meist Ahnungslosen, mit ihren Discounter TV´s. Die nicht ansatzweise HDR oder einen guten Input lag mit sich bringen.
 
Interessant wäre es mal zu wissen wie die Verkaufszahlen der PS4 bei einem VK von 150 Dollar wären. Die 20 Mio. p.a. lassen sich sicher nochmal toppen, bei 100 Dollar wär die Hölle los.
 
Touche.
Hab nicht nur bei der CPU, sondern auch bei der GPU falsch gelegen.





Die CPU ist für mich allerdings kein Jaguar, sondern ein Mittelding aus Zen und Jaguar, weil "heavily customized" :sorry:

Womit du wieder falsch liegst. Es ist schlicht Jaguar, "heavenly costomized" um das Ding auf 2,3 GHz zu bekommen und natürlich als Buzzwörter um schlechter Publicity zu entgehen. Man konnte ja von der Pro lernen und wusste daher, dass Jaguar nicht gut ankommt.
Ende der Geschichte.
 
Die CPU ist für mich allerdings kein Jaguar, sondern ein Mittelding aus Zen und Jaguar, weil "heavily customized" :sorry:

9410790221_602555dfc1_o.gif
 
Touche.
Hab nicht nur bei der CPU, sondern auch bei der GPU falsch gelegen.





Die CPU ist für mich allerdings kein Jaguar, sondern ein Mittelding aus Zen und Jaguar, weil "heavily customized" :sorry:

Für mich ist 1860 München auch kein Abstiegskandidat in der zweiten Liga sondern Münchens große Liebe.
 
Da es ja Hoffnungen auf 60fps bei Destiny auf der Scorpio gibt:

Destiny 2 (Shooter) von Activision Blizzard
Destiny 2 (Shooter) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision BlizzardDestiny 2 wird auf den Konsolen mit maximal 30 Bildern pro Sekunde laufen, dies hat Bungie in diversen Interviews bestätigt, während die PC-Version ohne Bildratenbegrenzung daherkommen wird. Gegenüber IGN haben Mark Noseworthy (Project Lead) und Luke Smith (Game Director) nun erklärt, warum das 30-fps-Limit notwendig sei und der Shooter auch auf der PlayStation 4 Pro nicht mit mehr als 30 Bildern pro Sekunde laufen wird.

Smith sagte zunächst, dass die PS4 Pro nicht genug Leistung bieten würde, um dauerhaft 60 fps gewährleisten zu können, da die Physik-Simulation (Kollisionsabfrage) und die Netzwerk-Dienste sehr rechenaufwändig wären. Noseworthy griff seine Ausführungen auf und fügte hinzu, dass der Grafik-Prozessor der PS4 Pro sehr stark sei und das Spiel deswegen auch in 4K laufen werde. Die Schwachstelle sei vielmehr die CPU, die durch mehr computergesteuerte Gegner, generell mehr Feinde, Umgebungen mit physikalisch simulierten Fahrzeugen, Charakteren und Projektilen, öffentliche Events mit anderen Spielern etc. an ihre Leistungsgrenze kommen würde. Die CPU ist somit der Grund für 30-fps-Beschränkung und nicht der Grafikprozessor. Details zu Destiny 2 auf Xbox One Project Scorpio wurden nicht genannt.

Da die CPU der Bottleneck ist, hat es sich damit auch bei der Scorpio geschissen, da die der Scorpio nur 8% schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem ist es völlig egal ob 8 oder 12 tf

Banales Beispiel: Ein Spiel läuft mit 40-45FPS, reicht nicht um es auf 60 FPS zu locken, also wirds auf 30FPS gelockt. Jetzt hat man aber 50% Mehrleistung: Es läuft jetzt zwischen 60 und 67 FPS und man kann problemlos auf 60 locken. Gleiche Grafik, aber eben doch nicht Egal. (Sofern die CPU nicht limitiert)

Da die CPU der Bottleneck ist, hat es sich damit auch bei der Scorpio geschissen, da die der Scorpio nur 8% schneller ist.

Ich finde es gut, Sony und MS merken langsam, dass die Leute doch 60FPS haben möchten und dass sich jetzt ihre Wahl bei der CPU negativ auswirkt, bin gespannt ob die PS5 und Xbox2 dann auf bessere Prozessoren setzen werden, ich denke ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Triumph muss dir runtergehn wie Öl :tinglewine:

Es ist diese Fehlinformation durch Unwissenheit, die begünstigt durch manch User, sich immer wieder ihren Weg in die Threads bannt. Ich sehe es hier als meine Verpflichtung, regelrecht meine Bestimmung, User vor diesen falschen Informationen zu schützen.

Man darf Unwissenden und Trollen nicht das Forum überlassen.
Wir sind CW. Wir sind CW. Wir sind CW.
 
Zurück
Top Bottom