ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

This!!! Um Enthusiasten mit ihren games zu versorgen ist MS auf den PC auf gesprungen und Fanboy Träume jucken MS bei der Scorpio nicht, sondern was zu nem vernünftigen preis in Konsolen form machbar ist.
Wenn etwas machbar ist macht Sony/MS das auch und wenn nicht interessiert es die beiden nicht die Bohne was sich im gAF gewünscht wird, ist halt leider so.
Wenn Zen verfügbar ist und in ein Konsolen Budget passt macht MS das auch und wenn nicht dann nicht.

Denke ich auch. Hat man ja bei PS4 / Xbone schon gesehen, was da an (Leistungs-)Träumen geplatzt ist. Das Verhältnis muss stimmen und letztlich muss man eben auch klar sehen, dass der Großteil der Kunden die grafischen Differenzen nicht wahrnehmen wird und auch nichtmal nen 4K-Fernseher zu Hause stehen hat. Und denen, denen das so total wichtig ist, bietet MS den PC und da es inzwischen auch keine Xbox-exklusiven Games mehr geben wird, ist das der Ort für die absoluten Leistungs-Enthusiasten. Und früher oder später wird auch die Xbox einfach nur noch ein PC sein... ;-)
 
Sorry aber wegen ein Gerücht darüber, das keine Zen verbaut ist gleich so zu tun, als wäre die Scorpio dadurch schwach oder immer noch die selbe merkwürdige Annahme, das man keinen Unterschied erkennen würde, ist wohl mehr als lächerlich!

Zen wäre sinnbildlich eher das i Tüpfelchen aber bestimmt das Argument bzgl. der grafisch oder gesamt besseren Leistung ggü. der Pro.

Es würde sich auch dadurch das Konzept nicht ändern^^
Also tut doch bitte jetzt nicht so, als ob die TF der GPU der RAM oder die Bandbreite reduziert wurde ;-)

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass einfach ein hoch getakteter Jaguar verbaut wird, die Gründe habe ich oft genug genannt.
Wenn MS es aber schafft, selbst mit Jaguar ein ausgewogenes System herzustellen, dann ist das auch ok . Aber gut, dazu braucht man sowieso mehr Informationen.

Größter Pluspunkt bei Jaguar wäre natürlich die Preisgestaltung.

Edit: Das dass Delta-Farbkomprimierung Feature in die Scorpio Einzug erhält war mir sowieso klar aber das der L2 Chache glaich viermal so groß sein soll überrascht mich gerade am meißten von dem ganzen Text.
Im ganzen wird zwar recht viel spekuliert aber ließt sich dennoch sehr interessant.

Sieht so aus, als ob MS wie vermutet weit mehr auf Custom Features setzt als bisher angenommen. Sprich nicht nur die reine Rohpower allein wird/muss alles stemmen.

Tja bin weiterhin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wegen ein Gerücht darüber, das keine Zen verbaut ist gleich so zu tun, als wäre die Scorpio dadurch schwach oder immer noch die selbe merkwürdige Annahme, das man keinen Unterschied erkennen würde, ist wohl mehr als lächerlich!
.

Wer hat das geschrieben ?
Polaris hat standart mässig den L2 Cache so groß, warum wundert es dich dann? Dachtest du sie nutzen nicht mal die Polaris architektur wie die Pro?
Wie du immer gleich Panik schiebst, warst du nach PS4 reveal erst mal krank geschrieben oder wie xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das geschrieben ?
Polaris hat standart mässig den L2 Cache so groß, warum wundert es dich dann? Dachtest du sie nutzen nicht mal die Polaris architektur wie die Pro?
Wie du immer gleich Panik schiebst, warst du nach PS4 reveal erst mal krank geschrieben oder wie xD

Was redest du da wieder?
Seit wann werden die GPU L2 Caches bei Konsolen immer 1zu1 übernommen?

Soweit ich weiß, liegt der L2 Cache bei der Pro 4 x 256 KB = 1MB, also eine Verdopplung zu One/PS4 dort liegt der L2 Cache bei 4 x 128 KB = 512 KB
Bin halt ausgegangen das der L2 Cache bei der Scorpio GPU ebenfalls bei 1MB liegt und nicht höher. :nix:


Und tue jetzt nicht ein auf doof und komm mit "wer hat das geschrieben" Du weißt ganz genau auf welche Kommentare sich das bezog :wink2:
Und warum soll ich überhaupt Panik haben und weswegen? :lol:

Läuft doch alles ziemlich gut :-D


Wenn ich die News auf CW schon lese ^^

Die GPU soll ungefähr 4,5 Mal so leistungsstark sein, wie bei der Xbox One. Die 6TF sind damit ein weiteres Mal bestätigt worden. Die neue Zen Technologie soll hingegen nicht zum Einsatz kommen. Trotzdem muss man wohl bei der Stärke der Konsole Kompromisse eingehen. Spiele können wohl auch in 60fps statt 30fps (normale Xbox One) laufen. Entwicklern wird aber nicht so viel Spielraum eingeräumt. Man kann die doppelte GPU Power nutzen, dafür wird man angeblich auf CPU Seite eingeschränkt.

Also DF sagt, das MS anmerkt, dass nicht alle Entwickler die 4,5 fache GPU Leistung nur für 4K nutzen wollen und nennt hierzu mehrere Möglichkeiten wie für bessere Effekte und höhere Frameraten mehr Leistung erbracht werden kann und gleichzeitig dennoch die Auflösung gegenüber 1080p merklich gesteigert werden und zugleich verhindert werden kann, in ein CPU Bottleneck zu geraten.

Das hat aber auch gar nix mit Entwicklern werden keine Spielräume eingeräumt und das die GPU Power die CPU einschränkt zu tun xD

Eigentlich eher im Gegenteil :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Pro nicht den Vollen Cache der Polaris bekommen hat, weiß man doch schon lange. Da Sony die Texturen auch nicht erhöhen möchte, hat Cerny von Anfang an klar gestellt, wäre einfach eine Verschwendung und nennt sich Balanced ;)
Aber bei Scorpio will MS auch die Texturen verbessern, was auch schon von Anfang an klar ist, da brauch man nur 1 und 1 zusammen zählen um zu wissen das sie das von Polaris oder Vega übernehmen werden und daher für einige keine Überraschung.
Wenns für dich überraschend ist ok :nix:

Und ja ich frage nochmal wer geschrieben hat das Scorpio ohne Zen schwach wäre und man so keinen unterschied bei der grafik sehen würde.
Dann quote es mir halt wenn ich zu Blind bin :)
 
Also DF sagt, dass MS anmerkt, dass nicht alle Entwickler die 4,5 fache GPU Leistung nur für 4K nutzen wollen und nennt hierzu mehrere Möglichkeiten wie für bessere Effekte und höhere Frameraten mehr Leistung erbracht werden kann und gleichzeitig dennoch die Auflösung gegenüber 1080p merklich gesteigert werden und zugleich verhindert werden kann, in ein CPU Bottleneck zu geraten.

Und daraus schließt DF dann, dass nicht Zen zum Einsatz kommt sondern Jaguar. Famos :goodwork:
Selbst wenn es nicht Zen wird, Jaguar ist hochgradig unwahrscheinlich.
 
DF hat scheinbar ein sehr veraltetes Papier gelesen :) ganze Aufregung umsonst.Laut Mahler können wir wirklich eine Nextgen Kiste erwarten...die Zeit wird es zeigen.
 
DF hat scheinbar ein sehr veraltetes Papier gelesen :) ganze Aufregung umsonst.Laut Mahler können wir wirklich eine Nextgen Kiste erwarten...die Zeit wird es zeigen.

Das hat man damals über die PS4 / Xbone Leaks auch gesagt... veraltet ;) Du glaubst weiterhin, eine "echte" Next-Gen Konsole mit entsprechend großem grafischen Abstand zur PS4 Pro zu bekommen...?
 
Das hat man damals über die PS4 / Xbone Leaks auch gesagt... veraltet ;) Du glaubst weiterhin, eine "echte" Next-Gen Konsole mit entsprechend großem grafischen Abstand zur PS4 Pro zu bekommen...?

Ich möchte halt kein Upgrade.Das das Xbox Team jetzt so entwickeln kann,wie sie es wollen,macht neugierig und hoffnungsfroh.Das war leider unter Mattrick anders.
 
Das GAF zerlegt schön die schamlose PR von Mahler. Zu lustig :rofl3:

Scorpio wird ein weiteres typisches MS Produkt. Köstlich. :)
 
Zurück
Top Bottom