ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Könnt ihr mal aufhören diese scheiss Bilder im Technik Thread zu posten? @Avi es gibt nen anderen Thread für so was.
 

Alex sagt das ziemlich gut im Video, sich nicht so sehr auf Auflösung versteifen, sondern viel mehr Leistung in Beleuchtung, sprich GI reinstecken. Er sagt genau das was ich mir auch denke, ne 1440p+GI@60 ist viel mehr fürs Auge als 4K@60 mit schlechtem GI. Sowas wie diffuse Beleuchtung, wo die Materialen mehr Auswirkung auf die Umgebung haben usw... ausbauen. Die Leistung müsste dafür da sein
 
Er hat schon einen Punkt mit dem was er sagt bzw nicht unrecht. Nur tut er so als wäre es das Hauptproblem von Halo und bläst das künstlich auf. Wie @Con$olef@natic schon sagte: auch RT wird das nicht komplett retten. Wie auch? Im direkten Lichteinfall sieht Halo ja auch nicht Hammer aus....
Bisschen absurd, dass er mehr als die Hälfte des Videos in die Sache steckt...

Richtig. Die Beleuchtung ist nur eins von vielen Problemen von Halo. Kein RT wird aus dem hässlichen Artdesign, lowpoligonalen Models und Umgebung, schlechten visuellen Efekten und Texturen ein schön aussehendes Spiel machen. Das Video hat den Namen "Technical Breakdown" gar nicht verdient, weil er im Grunde die ganze Zeit nur um die Beleuchtung geredet hat (und auch hier sehr einseitig) und hat fast alle anderen Aspekte ausgelassen.

4efr5ost.jpg
 
Alex sagt das ziemlich gut im Video, sich nicht so sehr auf Auflösung versteifen, sondern viel mehr Leistung in Beleuchtung, sprich GI reinstecken. Er sagt genau das was ich mir auch denke, ne 1440p+GI@60 ist viel mehr fürs Auge als 4K@60 mit schlechtem GI. Sowas wie diffuse Beleuchtung, wo die Materialen mehr Auswirkung auf die Umgebung haben usw... ausbauen. Die Leistung müsste dafür da sein
Das gezeigte spielt während der goldenen Stunde. Das ist die Zeit am Tag, die für die allermeisten am schönsten aussieht und diese Zeit sieht sich in Spielen wie RDR2, Horizon, Assassin’s Creed und I’m Grunde allen anderen Spielen am besten aus.
Die Entwickler haben sich bewusst für die goldene Stunde entschieden. Die anderen Zeitpunkte sehen sehr wahrscheinlich noch schlechter aus.
 
Das gezeigte spielt während der goldenen Stunde. Das ist die Zeit am Tag, die für die allermeisten am schönsten aussieht und diese Zeit sieht sich in Spielen wie RDR2, Horizon, Assassin’s Creed und I’m Grunde allen anderen Spielen am besten aus.
Die Entwickler haben sich bewusst für die goldene Stunde entschieden. Die anderen Zeitpunkte sehen sehr wahrscheinlich noch schlechter aus.

Mir geht es grundsätzlich um die Beleuchtung in der neuen Gen. Man hat nun die Leistung um bei der Beleuchtung endlich etwas mehr Dampf zu machen und daher hoffe ich, dass die Leistung nicht in Auflösung(4k) gesteckt wird, wenn man sieht, dass ab bestimmter Auflösung man genug Bildinformationen besitzt um gute Bildqualität zu bekommen. Daher sollte diese Gen die Gen der GI sein, wo in dieser Richtung am meisten passiert. Hoffe, dass es in die Richtung geht und ja, 60 Frames will ich einfach wegen der Schärfe und Inputs haben, hab kein Bock immer Blurkacke zu bekommen, wenn ich mich umdrehe, wäre mal schön die Umgebung auch in Bewegung(links rechtes) in guter Darstellung zu bekommen zzgl. gutes Eingabegefühls^^ Aber jedem das seine^^
 
Mir geht es grundsätzlich um die Beleuchtung in der neuen Gen. Man hat nun die Leistung um bei der Beleuchtung endlich etwas mehr Dampf zu machen und daher hoffe ich, dass die Leistung nicht in Auflösung(4k) gesteckt wird, wenn man sieht, dass ab bestimmter Auflösung man genug Bildinformationen besitzt um gute Bildqualität zu bekommen. Daher sollte diese Gen die Gen der GI sein, wo in dieser Richtung am meisten passiert. Hoffe, dass es in die Richtung geht und ja, 60 Frames will ich einfach wegen der Schärfe und Inputs haben, hab kein Bock immer Blurkacke zu bekommen, wenn ich mich umdrehe, wäre mal schön die Umgebung auch in Bewegung(links rechtes) in guter Darstellung zu bekommen zzgl. gutes Eingabegefühls^^ Aber jedem das seine^^
Die Beleuchtung wird weiterhin vor allem von der CPU berechnet und die Auflösung ist weiterhin geringer als das eigentliche auszugebende Bild.
 
Richtig. Die Beleuchtung ist nur eins von vielen Problemen von Halo. Kein RT wird aus dem hässlichen Artdesign, lowpoligonalen Models und Umgebung, schlechten visuellen Efekten und Texturen ein schön aussehendes Spiel machen. Das Video hat den Namen "Technical Breakdown" gar nicht verdient, weil er im Grunde die ganze Zeit nur um die Beleuchtung geredet hat (und auch hier sehr einseitig) und hat fast alle anderen Aspekte ausgelassen.

4efr5ost.jpg

Den Vogel kann man eh nicht ernst nehmen weil er so tut als ob er objektiv ist aber in Wirklichkeit PC bzw Xbox Fanboy ist.

Ive liked how alex was stunned by Forza trailer graphic even in 30 fps or hellblade2 in 24fps. 60 fps argument matter only if you can bully sony with that.
 
Bei Death Stranding auf dem PC konnte man ja gerade sehen, wie man mit DLSS ein saubereres Bild hinbekommt, als mit nativen 4k und dabei erheblich Hardware-Ressourcen spart. Die kommende Gen bitte auf gute Checkerboarding-Techniken setzen und nicht fürs Angeben mit Zahlen unbedingt auf natives 4k. Von 4k hat man schließlich auch nicht viel, wenn die Spiele dann wie Halo Infinity ausschauen.
 
Das wird alles noch sehr spannend wie lange der seinen Schwachsinn noch propagieren kann.

65kdWu1.jpg


Zs7j9MI.jpg


Nein echt? Bei dem Footage handelt es sich ja auch schließlich um PC Footage.???‍♂️?‍♂️
 
Also der Gameshowcase und die Ansage von FirtsParty games und das man nach der Playstaion Ankündigung und show nachlegen wird seitens Micorsoft und die ganzen Hardcore Xbox Fans die meinten das Micro soft liefern wird und niemand sich Sorgen machen musste ?????????????

Ich meine wenn wir ehrlich sind....Wie peinlich war das denn??? Die ganzen Menschen vor den Glotzen warteten auf den Retter der Xbox und auf DEN Verkaufsgaranten für die Xbox series X HALO INFINITE Und dann zeigte man eigentlich was wirklich mit dem Gamepass gemeint ist...B bis A games ....So ein Halo Infinite kann man natürlich in den Gampass packen....Der gamepass ist die Garantie dafür das kein einziges Spiel die Qualität der Konkurrenz nur ansatzweise schafft....Für die Dauer und Alleszocker und Gamer mit sehr wenig Budget ist der Gamepass vielleicht noch guter Zeitvertreib....Aber wenn man auf den Punkt mit Bombast AAA games unterhalten sein will, geht man und holt sich für 60 Euro einfach ein Sony Game....Weiß nicht was man an dem was die Xbox zu bieten hat noch gut finden sollte....Red Dead Redemption ist gut im Gamepass aber wer dem das Genre und Rockstar gefällt hatte das Spiel noch nicht gekauf in der Zwischenzeit? Soviel Zeit für die Crapgames um Gamepass haben nur wenige...das wird man noch sehen und man sieht es ja wohin der Gamepass die Qualität der internen Xbox Games hingebracht hat...Wenn man schon den Vorzeigetitel Halo Infinite so präsentiert hat,kann es nurnoch schlechter werden...Wenn das neue Forza auch in den Gamepass zum Launch kommen sollte,dann aufwiedersehen und Ciao die Qualität....Sony schaufelt dreistellige Millionenbeträge fast in 2 bis 3 Monatszyklen und verdient es Nummer 1 zu sein...Ich spiele alle 2 bis 3 Tage mal für paar Stunden...da ist jetzt halt TLOU2,GOT, mit denen ich über Monate Spaß haben werde und angefangen von der Story bis zur Inszenierung halt alles passt...und davor waren da TLOU Remastered,GOW,Horizon,Spiderman,Bloodborne,Uncharted 4 und der DLC und einige mehr.....Das ist was zählt....und dafür gebe ich und Millionen von Gamern gerne 60 bis 70 Euro für ein Spiel aus....Wenn wir alle nurmehr auf den Gamepass setzten würden hätten wir bald überall nurmehr Crapgames, B bis A games...aber nie und nimmer diese Qualität was die Sony Studios und die paar anderen großen 3rd Entwickler liefern!!!!! Also macht nur weiter mit dem Gamepass...Ich würde empfehlen das niemand mehr diesen Gamepass aboniert,Microsoft abstraft und sie schnell wieder Echte und gute AA und AAA games beginnen zu produzieren...Meine Meinung
5m7hea7f.jpg
 
Ich weiß, es ist ein Mod für ein PC Game. Dennoch frage ich mich ob wir solche Physik Spielereien je in einem Konsolenspiel sehen werden.
 
Ich weiß, es ist ein Mod für ein PC Game. Dennoch frage ich mich ob wir solche Physik Spielereien je in einem Konsolenspiel sehen werden.
Solche einfache Ragdollphysik hat doch mittlerweile Zelda BotW? Da sind mir die vielen Physikspielerein von Naughty Dog Games viel lieber.
Das wird alles noch sehr spannend wie lange der seinen Schwachsinn noch propagieren kann.


Nein echt? Bei dem Footage handelt es sich ja auch schließlich um PC Footage.???‍♂️?‍♂️
Da ist doch gar kein Widerspruch. Die Aussage, dass es aber an der Beleuchtung liegen sollte ist aber schwach.
 
Jetzt wisst ihr was ihr von dem Dictator Clown halten könnt:

Lol in Era banned again someone who said about Alex been part of discord or how he insisted PS5 will not raytracing, what is wrong with that forum.
 
Zurück
Top Bottom