ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jedenfalls wird die Base an installierten Ps5 Konsolen minimum Faktor 3 zu 1 ausfallen oder noch schlechter...wüsste nicht warum außer einige XboxFanatiker jemand eine XsX im ersten Jahr kaufen sollte wenn er schon eine XOneX oder einen Spiele PC dsheim hat....Wird ein Ladenhüter werden die Xbox Series X....Man hat angefangen vom Namen bis zu den Exklusivgames alles falsch gemacht....So sehe ich das...Sony braucht nicht mal viel machen...und 2021 kommen erst die Sony Studios AAA games wie Horizon...da sehe ich überraschend sogar die Xbox noch weiter hinten als noch bei der Xone Veröffentlichung...Damals hatte man noch einen Xbox360 Bonus...diesmal nicht...Xbox gräbt sich selber ein Grab...So siehts aus.....Halo war der Vorzeigetitel von dem jeder erwartet hat das es erstens die Grafikpower der Next Gen widerspiegelt und zweitens Die Marke Xbox von neuem anzündet....Das was man jetzt paar Monate vor dem Launch einer neuen Konsole gezeigt hat ist nicht mal eine 100 Millionen Dollar Produktion...sie verkaufen es zwar als ein AAA Titel aber es ist einfach erbärmlich....Ich bin kein Hater...hätte mir gewünscht das Xbox back ist mit Halo und der Series X 12TF Konsole...Doch bis da was kommt in 1 und halb Jahren bis 2 Jahren ist die Marke noch weiter hinten das sich dann schon garnicht mehr AAA Titel finanzieren lassen was ja wie man gesehen hat jetzt schon nicht mehr geht. Sony bringt ein Spiel nach dem anderen und verkaufen es millionenfach in der ersten Woche für 60 Euro das Spiel....4 Millionen mal Last of Us in 3 Tagen... 4 Millionen multipliziert mit mindestens 60 Euro sind 240 Millionnen Dollar nur in den ersten Tagen an Einnahmen und da sind die Hardware Einnahmen und schnick Schnack garnicht mit eingerechnet was noch dazu kommt wegen einem Blockbuster und dessen positiven Einwirkungen in alle Verkäufe der Marke Playstation.

Kannst du mal bitte ...... sein lassen und sinnvolle Absätze einbauen?
 
Wo bleibt eigentlich unser Hardwareexperte? Würde gerne mal seine Expertise zu diesem 12Tlfops Bizepsbox Flop hören.

Also nur um dein Universum mal richtig zu erfassen: Wenn ich an der Ampel das Gaspedal nicht für die vollen 800 PS durchdrücke, ist das Auto Schuld?

Änder mal dein Red zu Blue, du bist wie ein BayernFan im 60er Block.
 
Sony bringt ein Spiel nach dem anderen...
Und vor allem zum PS5 Launch einen DLC... Wow, bin beeindruckt :D

Und die Microsoft Strategie wurde immer noch nicht verstanden. Weil hier schon der Sieg anhand Konsolen Verkäufe gefeiert wird.

Wie morricone sehe ich es nicht, natürlich sind wir hier enttäuscht.
Du hast es ganz gut indirekt gesagt, MS fährt eine andere Strategie mit Game Pass auf multiplen Plattformen und da kann es sich für MS immer noch lohnen.
Wenn die 10 Millionen Game Pass Abos stabil sind, dann sind dass bei ~10€/Monat 100 Mille Einnahmen minus was man an die Publisher/Entwickler und Instandhaltungskosten etc. hat.

MS hat kein Desaster wie zur One Vorstellung, aber verwässert und verschiebt die eigenen Botschaften. Hauen eine 12TF Konsole raus, lassen sich dafür feiern und haben nichts spielbar Ansehnliches plus auf einmal der Großteil der 1st Party SX exklusiv und nur CGI/1× Inengine vorzeigbar mit frühestens Release Ende 2021 mit vlt. Forza.

Lockhardt könnte noch interessant werden und durch Einstellung der One X hat MS auch die mögliche Verwirrung von Kunden minimiert.

Sony steht jedoch zum Start/1 Jahr auch stärker da im Vergleich zur PS4.
Spider-Man Miles Morales ist "nur" ein Standalone Ableger, aber Insomniac kann in rund zwei Jahren aus Erfahrung was ordentliches liefern. Auch ist die Aufmerksamkeit darauf gerichtet, der Trailer hat 13 Millionen Views allein auf den offiziellen PS Channel. Das Teil wird PS5 verkaufen.
Sonst wissen wir noch nicht wie Sony die Spiele verteilen kann über Launch und die Monate danach.
 
Also nur um dein Universum mal richtig zu erfassen: Wenn ich an der Ampel das Gaspedal nicht für die vollen 800 PS durchdrücke, ist das Auto Schuld?

Änder mal dein Red zu Blue, du bist wie ein BayernFan im 60er Block.

Wenn ich mich von Red zu Blue ändere kannst du dich ja in Null Plan umändern. Hast du auch was sinnvolles zum Thema beizutragen? Obwohl habe den Fehler gemacht deinen Stuss aufzuklappen obwohl du auf meiner Ignoreliste bist. Keine Sorge den Fehler mache ich nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um dein Universum mal richtig zu erfassen: Wenn ich an der Ampel das Gaspedal nicht für die vollen 800 PS durchdrücke, ist das Auto Schuld?

Änder mal dein Red zu Blue, du bist wie ein BayernFan im 60er Block.
warum bist du wieder so aggro unterwegs xD
da hatten die pikas wohl größere hoffnung von der xbox Show gehabt :banderas:
 
Viele halten denk ich noch dran fest aber The Medium wird nicht das einzige Beispiel sein wo man aufgrund von filmischer Aspekte auf die 60fps verzichten wird.

Siehe neues Digital Foundry Video zu Halo, zum Ende hin stellen die auch fest, dass 4K auf Krampf einfach fürn Arsch weil die Box zu weak ist.

Ab Minute 16:00

 
Da für mich nur die Beste Hardware zum Launch in Frage kommt bleibt mir nur die One X. Mit SSD, SSD, SSD kann mich Sony genauso wenig überzeugen, wie MS damals mit TV, TV, TV und Esram.

Na ja... am Ende sollte vor allem überzeugen, was man auf dem Bildschirm in der Praxis hat... sowohl an Spielen selbst als auch natürlich deren "innere" technischen Werte. Und da hat Sony seit 25 Jahren nicht enttäuscht. Sony konnte immerhin schon zeigen, was man mit SSD, SSD, SSD so machen kann... MS dagegen nichtmal wo ihre theoretische Mehrleistung geblieben ist.
 
Halo Infinite braucht dringend Raytracing, die Frage ist, ob die SeX stark genug ist um das in 60FPS in einem Open World Game umzusetzen...

Beispiel aus dem Video links ohne rechts mit bei Metro, allerdings ist das kein Open World Game...
raytracingyujn1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um dein Universum mal richtig zu erfassen: Wenn ich an der Ampel das Gaspedal nicht für die vollen 800 PS durchdrücke, ist das Auto Schuld?

Änder mal dein Red zu Blue, du bist wie ein BayernFan im 60er Block.
Mit besseren Getriebe und Reifen macht die 800PS Karre gegen ein 700PS Monster keinen Stich. Manche Leute raffen es einfach nicht. Die Multis werden noch vielen die Augen öffnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Siehe neues Digital Foundry Video zu Halo, zum Ende hin stellen die auch fest, dass 4K auf Krampf einfach fürn Arsch weil die Box zu weak ist.

Ab Minute 16:00

Dictator meint es läge an der Beleuchtung. Wenn ich low Poly Modelle aus der Last Gen beleuchte, dann erwarte ich da eher 8k oder 120FP. Dann versucht er es auch noch an TLOU2 zu erklären was kein GI nutzt aber als CurrentGen Titel besser als jeder SX Titel aussieht. Vor allen sollten Pop Ins und LoDs bei so einer Optik der Vergangenheit angehören. Was mich als Ex Halo Fan auch stört ist die Tatsache das Sound, Animationen und Grafik der Gegner überhaupt nicht überarbeitet wurden, Es ist einfach nur grausam was 343i mit Halo gemacht haben. Das Gameplay ist altbacken, 10 Jahre alt und für heutige Standards weder angebracht noch angemessen.
 
Halo Infinite braucht dringend Raytracing, die Frage ist, ob die SeX stark genug ist um das in 60FPS in einem Open World Game umzusetzen...

Hab schon ja schon genug Metro RT screen vergleiche gepostet und auch wenn es schwächen aus bügelt, macht es den Rest trotzdem nicht schöner, sieht man ja am Bild.
Immerhin meint er das Cross gen crap ist und keiner braucht und aber auch gleichzeitig lustig wie er versucht die art Baked GI das tlou 2 in Innenräumen nutzt (wie schon U4) down zu spielen nach dem es John hoch gelobt hat mit Leadbetter :D
Man merkte schon gestern das sein PC Herz hart getroffen wurde, da er schon seit Jahren im ERA schreibt, das er viel von Halo I am PC erwartet. Mit Cross gen hat im Phil da wohl direkt in die Fresse getreten :banderas:
 
Und die Microsoft Strategie wurde immer noch nicht verstanden. Weil hier schon der Sieg anhand Konsolen Verkäufe gefeiert wird.
Playstation ist halt 10 Jahre älter als Xbox. Deswegen sind auch die Nutzer der Playstation im Durchschnitt älter und nicht mehr so flexibel im Denken. Wenn Game Pass nach und nach immer mehr Abonnenten bekommt, werden es zwar die Allerdümmsten immer noch nicht verstehen, aber es wird vermutlich schon etwas klarer sein.
 
Na ja... am Ende sollte vor allem überzeugen, was man auf dem Bildschirm in der Praxis hat... sowohl an Spielen selbst als auch natürlich deren "innere" technischen Werte. Und da hat Sony seit 25 Jahren nicht enttäuscht. Sony konnte immerhin schon zeigen, was man mit SSD, SSD, SSD so machen kann... MS dagegen nichtmal wo ihre theoretische Mehrleistung geblieben ist.

Naja R+C war ok. Auf der Xbox gibt dafür The Medium vorher. War auch ok.
Aber sonst? Horizon 2 wird zum Vorgänger nichts groß anders machen. Außer halt schöner auszusehen (was natürlich gut ist)
 
Dann hast du HZD aber nicht gezockt wenn du im Trailer nichts neues siehst xD
Ich kenne von HZD nur das kantige Wasser aus dem Video vom Propheten und vermatschte Bodentexturen von einem YouTube-Vorschaubild. Kantiges Wasser war im Trailer nicht zu sehen, allerdings ist Sony dafür bekannt, ihre Trailer zu schönen...
 
Zurück
Top Bottom