ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sony hat sich dazu nun mehrfach geäußert. Man will größtmögliche Freiheit beim entwickeln, um Innovation zu fördern und neue Erfahrungen ermöglichen. Dass man als Entwickler, der nicht bei jedem Konzept, eine 1,4TF Maschine im Hinterkopf behalten muss, viel freier und innovativer arbeiten kann, sollte eigentlich auch für jeden verständlich sein.
 
Sony hat sich dazu nun mehrfach geäußert. Man will größtmögliche Freiheit beim entwickeln, um Innovation zu fördern und neue Erfahrungen ermöglichen. Dass man als Entwickler, der nicht bei jedem Konzept, eine 1,4TF Maschine im Hinterkopf behalten muss, viel freier und innovativer arbeiten kann, sollte eigentlich auch für jeden verständlich sein.

Größtmögliche Freiheit beim Entwickeln bedeutet für mich, man kann machen was, wie und worauf man man es selbst gerne entwickeln will.

Das trifft doch auf die MS Studios doch zu :nix:

“Wie Sie wissen, haben wir in den letzten Jahren viele Studios in die Organisation der Xbox Game Studios aufgenommen und ihnen die finanzielle Stabilität, die kreative Freiheit und die Möglichkeit gegeben, die Spiele zu entwickeln, die sie entwickeln wollen, und unsere Spieleentwickler wollen großartige Spiele entwickeln, die ein großes Publikum von Spielern erreichen können”, sagte Spencer. “Ich denke also, dass unsere Entwickler eine Vision für jedes Spiel haben, das Sie entwickeln, und diese Vision beginnt beim Spieler, nicht beim Gerät.”

Wenn ein Schöpfer zu uns kommt und sagt: ‘Nein, ich möchte mich wirklich nur auf die nächste Generation konzentrieren’, dann sind wir dem gegenüber völlig offen und unterstützen das sehr”, fuhr er fort. “Wenn ein Entwickler zu uns kommt und sagt, dass ich diese Vision habe, diese Kunden über verschiedene Plattformen und verschiedene Generationen hinweg zu erreichen, dann unterstützen wir das voll und ganz. ”
 
Größtmögliche Freiheit beim Entwickeln bedeutet für mich, man kann machen was, wie und woruaf man man es selbst gerne entwicklen will.

Das trifft doch auf die MS Studios doch zu :nix:

Für mich als Entwickler bedeutet es etwas anderes. Software, die in Sachten Leistung, Arbeitsspeicher und Ladezeiten um den Faktor 10 skalierbar sein muss, bedarf einer ganz anderen Planung. Einfach nur das Maximum aus einem Endgerät heraus zu holen, ist die pure Freude dagegen.

Also rudert MS mit ihrer „alles (First Party) läuft auch auf Xbox One„ Ansage nun selbst schon?
 
Also rudert MS mit ihrer „alles (First Party) läuft auch auf Xbox One„ Ansage nun selbst schon?

Sie werden es nicht jedem Studio verbieten, aber ich gehe mal davon aus, dass die Aussage ziemliche Dampfplauderei ist und so gut wie jedes Studio sowieso an CrossGen-Games sitzt und damit die Relevanz der Aussage....gegen null geht. Die ganze Gen wollen sie CrossGen ja auch nicht durchziehen. Was auch wieder komisch ist, weil hält ja nix zurück, also wieso nicht komplett durchziehen? :coolface:
 
Wenn man sich die Aussage

Phil Spencer Says Generation Exclusives Are "Completely Counter To What Gaming Is About"

gibt und jetzt das Statement zur Freiheit der Entwickler liest, dann ist das der beste Beweis dafür, dass Spencer zu viel labert und die Fanboys ihm aus der Hand fressen. :alt:
 
Wenn man sich die Aussage

Phil Spencer Says Generation Exclusives Are "Completely Counter To What Gaming Is About"

gibt und jetzt das Statement zur Freiheit der Entwickler liest, dann ist das der beste Beweis dafür, dass Spencer zu viel labert und die Fanboys ihm aus der Hand fressen. :alt:

Oder umgedreht. Spencer hat mitbekommen, dass Crossgen vielen zurecht sauer aufstößt und fängt das rudern wieder an.
 
Oder ganz einfach:
Herr Spencer: Hallo Herr/Frau EntwicklerIn, du darfst deine Spiele auf der Ziel-Plattform entwickeln wie du magst.
Herr/Frau EntwicklerIn: Oh danke Herr Spencer, diese Freiheit ist ja ganz großzügig. Wir planen unsere Games für One, PC und die Bizepsseries X :goodwork:
Herr Spencer: Hallo Herr/Frau Presse, unsere Games werde die nächsten Jahre auf One, PC und Bizepsseries X erscheinen.

Soll ich Bilder dazu malen?
 
Sie werden es nicht jedem Studio verbieten, aber ich gehe mal davon aus, dass die Aussage ziemliche Dampfplauderei ist und so gut wie jedes Studio sowieso an CrossGen-Games sitzt und damit die Relevanz der Aussage....gegen null geht. Die ganze Gen wollen sie CrossGen ja auch nicht durchziehen. Was auch wieder komisch ist, weil hält ja nix zurück, also wieso nicht komplett durchziehen? :coolface:

Wenn man nicht nur schwarz weiß denkt ist es gar nicht so komisch.... und das jedes MS Studio an einem CG Game sitzt halte ich für ein ziemlichen Blödsinn in Anbetracht, das eben CG eben nicht voll-umfänglich die komplette Gen unterstützt wird. Es wird sicherlich Projekte geben, die erst in 2-3 Jahren soweit sind und nur auf Next Gen setzten.

Hängt einfach damit zusammen, das eben "Inovationen" nicht in kurzer Zeit in "Massen" zu erwarten sind... weil solche Dinge halt auch Zeit brauchen.

Wie ich schon oft gesagt habe, ist das ganze sicherlich auch immer im Kontext bzgl. Zeit zu betrachten und das bedeutet schlichtweg, das viele Titel gerade zu Anfang eben eher auf Evolutionen als auf Innovationen aufbauen.

Das hat man an den bisherigen Titeln doch gut gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal zitieren kannst du richtig. Wie wäre es zu verschwinden?
Ich habe mehrmals gepostet, dass Sony sich nicht mit der PS4 herumschlagen will. Sowas nennt man Fakt. Dass du sowas einfaches nicht wahrhaben willst nennt man Gefühl :)
Nicht herumschlagen wollen = keinen Bock haben....wenn du was anderes sagen willst, schreib was anderes!
Sie werden es nicht jedem Studio verbieten, aber ich gehe mal davon aus, dass die Aussage ziemliche Dampfplauderei ist und so gut wie jedes Studio sowieso an CrossGen-Games sitzt und damit die Relevanz der Aussage....gegen null geht. Die ganze Gen wollen sie CrossGen ja auch nicht durchziehen. Was auch wieder komisch ist, weil hält ja nix zurück, also wieso nicht komplett durchziehen? :coolface:
Das nie etwas ausgebremst wird sagt wer?
 
Oder ganz einfach:
Herr Spencer: Hallo Herr/Frau EntwicklerIn, du darfst deine Spiele auf der Ziel-Plattform entwickeln wie du magst.
Herr/Frau EntwicklerIn: Oh danke Herr Spencer, diese Freiheit ist ja ganz großzügig. Wir planen unsere Games für One, PC und die Bizepsseries X :goodwork:
Herr Spencer: Hallo Herr/Frau Presse, unsere Games werde die nächsten Jahre auf One, PC und Bizepsseries X erscheinen.

Soll ich Bilder dazu malen?
Bitte male uns ein Bild, wo ein Xbox Studio ihr Game nur für die Bizepsseries X bringt. Gucken Spencer und die Fans dann dumm aus der Wäsche, wird das Studio abgestoßen weil es nicht weiß was Gaming bedeutet oder gibt es intern Nachhilfestunden in Sachen Unternehmensstrategie?

Da wird überhaupt nichts gerudert. Volle Cross Gen Unterstützung wurde nur im ersten Jahr zugesagt.
The Next Couple Years = erstes Jahr? Oder gibt man endlich zu, dass Spencer wegen Crossgen unnötig auf die Kacke gehauen hat?
 
The Next Couple Years = erstes Jahr? Oder gibt man endlich zu, dass Spencer wegen Crossgen unnötig auf die Kacke gehauen hat?

Nö. Falls die Entwickler wollen können die auch nach 2021 weiter ihre Spiele als Cross Gen Titel veröffentlichen. Es ist aber kein Muss.
 
Für mich als Entwickler bedeutet es etwas anderes. Software, die in Sachten Leistung, Arbeitsspeicher und Ladezeiten um den Faktor 10 skalierbar sein muss, bedarf einer ganz anderen Planung. Einfach nur das Maximum aus einem Endgerät heraus zu holen, ist die pure Freude dagegen.
Wenn das so aufwendig ist für dich, solltest du halt einfach ein bisschen mehr crunchen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Nicht herumschlagen wollen = keinen Bock haben....wenn du was anderes sagen willst, schreib was anderes!
Erstmal ist dein Zitat verkürzt und verdreht und damit nicht gleich, also rede dich nicht raus. Selbst wenn man dein Müll ignoriert, ist es auch egal, denn die Quellenangabe zum Fakt ist im selben Post. Somit unterstellst du weiterhin falsche Tatsachen. Wie wäre es endlich mal einfach zu verschwinden? Deine Gefühle kannst du in Verschwörungsthread ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt, wie viele Next Gen only Titel wird morgen sehen werden. Hoffentlich genug, eventuell auch einige die das DX12 Ultimate Featureset voll ausreizen.
 
Zurück
Top Bottom