ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Lockhard ist auch als günstige Next Gen Konsole für die Zukunft gedacht ... das geht mit einer One X auf dauer nicht, wenn der Support bzgl. zukünftigen Games dann mal eingestellt wird.

Das macht absolut Sinn :nix:
 
Hätte man die one x nicht erst auslaufen lassen sollen wenn die Nachfolgerkonsole offiziell erschienen ist ?
 
Hätte man die one x nicht erst auslaufen lassen sollen wenn die Nachfolgerkonsole offiziell erschienen ist ?
Die Produktion wurde eingestellt, dies passiert immer Wochen/Monate vorher. Schließlich sind ja auch noch Konsolen bei den Händlern auf Lager. Die werden eben abverkauft und bekommen keine Nachlieferung mehr. Bis die One X also wirklich nirgendwo mehr käuflich zu erwerben sein wird, dauert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut zufrieden mit der One X. Sie ist zur Zeit die beste Konsole auf dem Markt. Im Vergleich zur PS Pro liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Die Hardware wirkt sehr durchdacht; dagegen wirkt die PS4 Pro wie ein Relikt aus der Urzeit.
Die X ist leise, leistungsstark, mit UHD und der GPU auf 4K ausgelegt und hochwertig verarbeitet.
Ich bin Microsoft keineswegs sauer, daß die Konsole jetzt eingestellt wird. Das Teil ist einfach zu hochwertig, als daß man sie verscherbeln könnte. Allein die teure Kühlung macht dies Beispielsweise unmöglich.

Lochkard allerdings wird sicher eine bessere Grafik als die One X bieten und trotzdem billiger zu produzieren sein.
Wenn man dann preislich Gefahr läuft sein eigenes Produkt zu kanibalisieren, stellt man es besser ein.

Mir jedenfalls egal. Kaufe mir die XsX day one und dann mal schauen, was ich mit meinen alten Geräten mache...
 
Naja, die X hat 9 zur Verfügung. Wären also nur ein popeliges GB was fehlt. :)
Könnte mir vorstellen, dass die S einfach die Speicheranfragen eines X Games hier neu managed dank modernerer Technik und der SSD.
Fokus der X war CurrentGen in 4K, Locke wäre wohl Current/Next in 1080p also analog zur S heute. Dazu passen einfach die Profile inkl RAM.
Das die One X nach knapp 3 Jahren eingestellt wird, ist als Zäsur im Konsolenbereich zu werten. Damit wird nicht nur das Topmodell entwertet, sondern auch der Sinn der Konsole in Frage gestellt. Damit ist auch der technische Support hinfällig.

Wer das mit der Pro vergleicht, liegt falsch. Die 4 Pro wird natürlich nicht eingestellt und trotzdem weiter produziert. So könnte man auch argumentieren, dass die 4 Pro gar nicht mehr benötigt wird, wenn die PS 5 erscheint. Sie wird trotzdem noch produziert.

Hier nähert sich Microsoft wieder dem PC Markt an und vergisst dabei eines: Die One X ist eine Konsole, kein austauschbares PC Teil.
Warum sollte ausgerechnet die Pro Sinn machen wenn Sony auf PS5 zwingen will und den Support für die PS4 insgesamt ab jetzt eingestellt hat?
 
Zurück
Top Bottom