ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Weil OC Vegas schon an 14TF kommen sollen und du denkst 2019 sind die GPUs (ich denke du gehst ja von AMD aus) immer noch bei 14TF :confused:
Also APUs fast auf gleichem level wie bie Beste high end karte von AMD ende 2019? OK
Selbst die NV refresches und AMD refresches die zwischen rein geschoben werden haben immer 20-30% die TF erhöht.
oc vegas ? erst mal sehen welche takt vega überhaubt hat und wer sagt das apu ende 2019 auf de selben level sein werden? ich gehe für 2019 bei abpu von 7-8 tf aus
zur zeit haben sie nicht mal die leistung der mittelklasse, scorpio kann das ändern aber zu welchen preis muss sich noch mal zeigen

zu der ganzen 7nm sage
nvidia wird wohl erst nach volta in 7nm gehen wenn sie es schafften
amd spricht auch von 14nm bei vega wozu die diskusion über 7nm das irgend wann in 2019-2020 sein könnte man realistisch bleibt
selbst da erwartet ich bei der leistung nicht mehr als bei den sprung von 28nm auf 14/16nm und was danach? 4nm? kannst die transistor so klein machen aber du must das signal auch dahin bringen und die leitungen brauchen auch nen gewisse mindest größe
und bisher hat es und nur höhere taktraten und geringeren verbrauch beschert sei es intel amd oder nvidia
auf kurz oder lang ist immer kleiner zu produzieren it ne einbahnstraße bei der wir kurtz vor dem ende stehen

Kommt nicht nur darauf an, welche Leistungen zur Verfügung stehen werden, sondern zu welchen Preis. Wird man erst einmal sehen müssen, wie 7nm laufen wird.

eben je kleiner die produktion desto höher die fehleranfälligkeit was den preis hochtreibt
was bringt dir z.b nen mittelklasse gpu von 2019 mit 14tf der dann ab 700€ kostet würde
 
also 10% wird ja Vega mindestens an Takt vertragen, sonst hätten sie wieder ne Karte die Entusiasten nicht wollen :lol2: und das würde sie schon auf über 13TF treiben.

wieder nur nen dummes :lol2: von dir

10% von welchen taktraten denn
von der taktrate ist bekant das die gpu auf hohe taktraten ausgelegt was bedeutet 1400mhz? 1600mhz? 2000mhz? 2500mhz?
keinen schimmer ist nicht bekannt

aber klar für entusiasten nicht geeignet weil man ne 1080 @ 2000mhz braucht um mit einer gpu zu konkurieren die a) noch auf nen entwicklerboard liegt mit usb anschluss, B) keinen fertigen treiber hat und c) nen provisorischen kühler hatte
 
Denke auch, dass 399€ das Maximum ist. Was wäre da Ende 2019 für eine PS5 machbar?

Lässt sich bisher nicht wirklich abschätzen. 2017 kommt AMD erst einmal mit einer 12TFLOPS Karte, deren DIE alleine ~500mm² hat und entsprechend in sehr hohen Preisregionen anzutreffen sein wird. Zweifelhaft dass 2019 eine gleiche oder höhere Leistung in eine APU kompatible Form gebracht werden kann, für einen Preis von 399.
Um ein Verhältnis herzustellen, die PS4 GPU war als PC Äquivalent ca. bei 220mm².
 
Gerücht: Project Scorpio – Sind das die finalen Specs?


- Memoria Total de 13 GB , con 12 GDDR5X compartida y 1 GB DDR3 app y stand-by.
- GPU VEGA (gráfica) a 6,3 TFLOPS, 64 ROPS y 130 TMU, 950 Mhz, 64 ALU, GCN 4.0
- CPU basada en tecnología Ryzen personalizada por Microsoft
- Chip de audio DSP dedicado y otro para la compresión y descompresión
- SoC construido en 14 nm
- Potencia global (TF) : 6,5 y 7 Teraflops

www.elsate.com/viewtopic.php?t=1321

Wenn das stimmt, dann dürfen wir uns auf neue Regeln im War freuen.
Multis wieder nicht mehr wichtig, weil...:v:
 
wieder nur nen dummes :lol2: von dir

10% von welchen taktraten denn
von der taktrate ist bekant das die gpu auf hohe taktraten ausgelegt was bedeutet 1400mhz? 1600mhz? 2000mhz? 2500mhz?
keinen schimmer ist nicht bekannt

aber klar für entusiasten nicht geeignet weil man ne 1080 @ 2000mhz braucht um mit einer gpu zu konkurieren die a) noch auf nen entwicklerboard liegt mit usb anschluss, B) keinen fertigen treiber hat und c) nen provisorischen kühler hatte

Dein NV hate kanst dir sonst wo hin stecken :lol2: hat dir der Lederjacken Mann deine alte ausgespannt haha
Oder magst du generell Männer mit Lederjacke nicht?

www.elsate.com/viewtopic.php?t=1321

Wenn das stimmt, dann dürfen wir uns auf neue Regeln im War freuen.
Multis wieder nicht mehr wichtig, weil...:v:

Jetzt sag bloß du hast gestern nicht mit bekommen das dieses Gerücht von MrXmedia stammt xD
Gestern haben sogar alle möglichen Leute auch von MS getweetet das es ein Fake ist und von einemm der MrX leuten im Reddit gepostet wurde.

Um bur mal einen zu posten
https://twitter.com/TiC_Podcast/status/825049178963374080
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NV hate kanst dir sonst wo hin stecken :lol2: hat dir der Lederjacken Mann deine alte ausgespannt haha
Oder magst du generell Männer mit Lederjacke nicht?
ja karl sonst hast keine probleme oder?
wo ist das hate wenn man zeigt das es nicht immer so kommt wie auf der roadmap mal aufgezeichnet wird
und es ist kein auch kein hate wenn man zeit eie firma das eine sagt und was komplett anderes an ende raus bringt
ich war es nicht die diuese sagen gesagt hat es waren nvidias worte finde dich damit ab
außerdem kannst auch mal argumente bisher kahm da nix von dir?
 
Was soll ich da argumentieren wenn du selber die besten Gründe von a-c aufzählst warum man die 12TF Karte mit richtiger Kühlung erst recht übertakten könnte, aber merkst es selber nicht mal :shakehead:
 
Was soll ich da argumentieren wenn du selber die besten Gründe von a-c aufzählst warum man die 12TF Karte mit richtiger Kühlung erst recht übertakten könnte, aber merkst es selber nicht mal :shakehead:

wioso übertakten? taktraten in dennen die gpu arbeitet stehen noch nicht mal
wenn amd z.b die gpu mit nen basis takt 1800mzh rausbringt würde gehe ich nicht mehr davon aus das man groß oc kann
es hängt alles vom basis takt ab und der steht noch nicht mal fest
 
Jetzt sag bloß du hast gestern nicht mit bekommen das dieses Gerücht von MrXmedia stammt xD
Gestern haben sogar alle möglichen Leute auch von MS getweetet das es ein Fake ist und von einemm der MrX leuten im Reddit gepostet wurde.

Um bur mal einen zu posten
https://twitter.com/TiC_Podcast/status/825049178963374080

Leider nicht, ich war auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern und stand dann den halben Tag im Stau :mad:

Aber danke für die Aufklärung.
Ist das ein notorischer Lügner oder der übliche ADHS-geschädigte GAFler, der Gerüchte gerne als Tatsachen raushaut? xD
Ich habe den Namen zwar schon paar mal aufgeschnappt, konnte ihn aber nicht zuordnen ^^


@ PlayerOne

Musst du einfach so hinnehmen, AMD fehlt schon seit Jahren das gewisse Etwas, um Nvidia ernsthaft Paroli bieten zu können.
Oder wie erklärst du dir, dass AMD rund ~12 Monate gebraucht hat, um eine Karte rauszubringen die auf dem Niveau einer übertakten 1080 liegt?
Nvidia hat einfach auf alles eine Antwort und im März soll schon die 1080ti folgen, die die neue AMD Karte ohne weiteres wegblasen wird.
 
MrX hat ne eigene seite und war auch mt seinen Jungs auch dafür verantwortlich das viele gelaubt haben die One hat ne geheime 2 GPU xD
Will ja keinen Namen nennen wer es auf CW geglaubt hat anhand der gefakten Röntgenbildern ;)
 
Musst du einfach so hinnehmen, AMD fehlt schon seit Jahren das gewisse Etwas, um Nvidia ernsthaft Paroli bieten zu können.
Oder wie erklärst du dir, dass AMD rund ~12 Monate gebraucht hat, um eine Karte rauszubringen die auf dem Niveau einer übertakten 1080 liegt?
Nvidia hat einfach auf alles eine Antwort und im März soll schon die 1080ti folgen, die die neue AMD Karte ohne weiteres wegblasen wird.
mal schauen bisher hat es nvidia nicht mal geschafft volle dx12 unterstüzung zu liefern und mit dem gewissen etwas meist wohl gut treiber
und was soll den nvidia groß noch liefern im diesen jahr außer pascal refrash und nen abgespeckten titen xp die man dann 1080ti nennt
 
AMD hat für ihr GPS und CPU Geschäft nur ein Bruchteil des R&D Budgets von nVidia.
 
AMD hat für ihr GPS und CPU Geschäft nur ein Bruchteil des R&D Budgets von nVidia.

lol und? r&d bringt dir nur was wenn man auch in de richtige richtung forscht in der sich die spiele entwicklung und apis sich bewegt
nvidia hat da den trennt eindeutig verpennt

mit den weniger resosen die amd hatte brachten sie uns mantel das zur entwicklung von dx12 und letztlich zu vulcan wurde hardware techisch gabs auch neuen speicher den amd mit entwickelt hat
da muss man ja nvidia richtig für danken das sie so viel in die forschung stecken
 
Sorry, jetzt fängst du an dich zu verrennen :wink2: Nvidia hat sicher keinen Trend verpennt und Nvidia ist auch ne ganze Ecke vor AMD. Da gibt es nichts zu diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom