ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

lies mal deine Beiträge vor allem die, die persönlich werden

"Das erste Footage zu Watch_Dogs lief nicht mal auf einem PC "

dann schreib das nächste mal PS4 dazu, so ist die Aussage falsch.


soso, Zweitrangig und sowas hinterfragst du gar nicht wenn es Unterschiede zwischen 3rd und 1st gibt?


Hoffnung stirbt zuletzt.



quasi Downgrade, wenn man so will (aber wie das, wenn Sony sowas nicht macht?)
Nochmal zum 5. mal Ich habe explizit vom Watch Dogs Material aus dem PS4 Event gesprochen. Ich bezog mich nicht auf das Watch Dogs Material ein Jahr vorher, das nach Leadbetter Aussagen nicht auf einem PC lief. Damit kamst du an. Dein Material war nicht vom Sony Event und Ubisoft sagte zu dem Material auch nicht, dass das auf einer PS4 lief.
Verdrehe hier einfach keine Tatsachen.
Was hat MS mit deiner offensichtlichen Propaganda zu tun, Sony hätte in den letzten 15 Jahren nicht mehr beim Marketing beschissen? Zum Glück konnte ich dein Lügengebilde wieder mal wie ein Kartenhaus einstürzen lassen. Deine verzweifelten Ablenkversuche kannst du da auch mal stecken lassen.
Der teaser lief auf einer PS4, egal wie oft du Spiele aus 1993 gespielt hast.
 
Nochmal zum 5. mal Ich habe explizit vom Watch Dogs Material aus dem PS4 Event gesprochen. Ich bezog mich nicht auf das Watch Dogs Material ein Jahr vorher, das nach Leadbetter Aussagen nicht auf einem PC lief. Damit kamst du an. Dein Material war nicht vom Sony Event und Ubisoft sagte zu dem Material auch nicht, dass das auf einer PS4 lief.
Verdrehe hier einfach keine Tatsachen.
auch nochmal für dich, ich sagte, dass Trailer gerne mal downgegradet werden (Hersteller oder Plattform habe ich btw nicht genannt), du kamst darauf hin mit Watch Dogs 1 auf PS4 an. Ich darauf hin "ganz wie du meinst". Dann habe ich einen Absatz gemacht und darauf hingewiesen, dass Watch Dogs generell für Downgrade und nicht upgrade steht, da das Spiel auf keiner Plattform aussieht, wie beim Reveal 2012. Dass 2013 der Trailer ein noch gewaltiger Downgrade als der Reveal war, ignorierst du. Dass die PS4 Version minimal besser aussah als das massive downgrade, bestreitet hier niemand.
Der teaser lief auf einer PS4, egal wie oft du Spiele aus 1993 gespielt hast.
wie er versucht downgrades und Marketing Beschiss schön zu reden :ugly:
 
Kraken komprimiert mit Faktor 4 auf der PS5, daher auch die 22GB. Ein Entwickler kann aber auch eigene Komprimierungstechniken einbringen oder zusätzlich nutzen. Bei Sony wurde die Hardware um die SSD gebaut und optimiert. Bei MS wurde einfach ordentliche Hardware zusammen geschraubt, mehr nicht. Wir werden bald sehen wie groß der Unterschied bei Multis sein wird. Ich gehe davon aus das bei großen Titeln die Ladezeiten 4 bis 6 mal höher sind als auf der PS5.
Die PS5 Hardware schafft unter unbekannten Umständen eine kurze Spitze von 22GB, die HW der SX wurde auf 6GB ausgelegt....kurzer Peak und ausgelegtes Ziel sind ein Unterschied....und das ergibt bei MS sichere 4,8GB und bei PS5 8-9GB für Spiele...das wurde kommuniziert....warum sollten Cerny und Entwicklers ein sicher 22GB entpackendes System auf weniger als halbe Wackelleistung runterbrechen?
Zu deinen Ladezeiten:
0x6=0....oder was erwartet uns?

Warum brauchts bei einem Comicspiel eigentlich 2Sekunden-Portale bei der PS5?
Ich dachte man schaut da bei der PS5 in Zukunft direkt in die neue Welt rein und die 300% 8K Texturen sind dann auch schon geladen, so das man direkt wechseln kann?
However...sollte man den Bloobers mal mal sagen das die SX 12 Sekunden für Übergänge benötigt.....die entwickeln gerade ein Spiel wo sie das direkt machen wollen.
Framerate-Downgrade war 1993 Marketing-Beschiss. Und war es 2014. Und wird es auch in Zukunft sein :nix:
Sie haben 60FPS versprochen und gehalten...halt nur im MP und ohne Speerspitze. Ihre Tricks klappen halt nur bei 30FPS. :shakehead:
 
auch nochmal für dich, ich sagte, dass Trailer gerne mal downgegradet werden (Hersteller oder Plattform habe ich btw nicht genannt), du kamst darauf hin mit Watch Dogs 1 auf PS4 an. Ich darauf hin "ganz wie du meinst". Dann habe ich einen Absatz gemacht und darauf hingewiesen, dass Watch Dogs generell für Downgrade und nicht upgrade steht, da das Spiel auf keiner Plattform aussieht, wie beim Reveal 2012. Dass 2013 der Trailer ein noch gewaltiger Downgrade als der Reveal war, ignorierst du. Dass die PS4 Version minimal besser aussah als das massive downgrade, bestreitet hier niemand.

wie er versucht downgrades und Marketing Beschiss schön zu reden :ugly:
Du hast also am Thema vorbei geredet. Gut, dass du es zu gibst.

Warum brauchts bei einem Comicspiel eigentlich 2Sekunden-Portale bei der PS5?
Ich dachte man schaut da bei der PS5 in Zukunft direkt in die neue Welt rein und die 300% 8K Texturen sind dann auch schon geladen, so das man direkt wechseln kann?
However...sollte man den Bloobers mal mal sagen das die SX 12 Sekunden für Übergänge benötigt.....die entwickeln gerade ein Spiel wo sie das direkt machen wollen.
Unabhängig von der PS5 oder Xbox. Irgendwann braucht man auch Darstellungen für einen Übergang um nicht kotzen zu müssen.
 
Du hast also am Thema vorbei geredet. Gut, dass du es zu gibst.

Im Grunde hast du am Thema vorbeigeredet, denn die WD PS4 Präsentation war schon das gedowngradete Material und nicht das erste Footage vom Spiel und ist somit nicht ein Paradebeispiel dafür, dass Games genauso aussehen müssen, wie es zum ersten mal Vorgestellt wurde ... gerade wenn es sich nochmal um Cinematic Trailer und kein Gameplayfootage von einem Game handelt.

Mehr hat Amuro nicht gesagt.
 
Fassen wir kurz zusammen: Die einzigen Argumente und Beispiele sind Watch Dogs und The Witcher 3. Haben beide nichts mit Sony zu tun und wurden beide auch nicht das erste mal bei Sony gezeigt.

Was war mit dem heftigen Downgrade bei Uncharted 4? Wieso wird das immer unter den Teppich gekehrt?

Das fertige Spiel sah besser aus als das erste Gameplaymaterial.
Ganz im Gegenteil zur Verarsche bei Forza 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hast du am Thema vorbeigeredet, denn die WD PS4 Präsentation war schon das gedowngradete Material und nicht das erste Footage vom Spiel und ist somit nicht ein Paradebeispiel dafür, dass Games genauso aussehen müssen, wie es zum ersten mal Vorgestellt wurde ... gerade wenn es sich nochmal um Cinematic Trailer und kein Gameplayfootage von einem Game handelt.

Mehr hat Amuro nicht gesagt.
Wo habe ich denn behauptet, dass es das erste Footage überhaupt wäre? Ich habe klargestellt, dass es auf dem Sonyevent auf der PS4 damals lief und zum Release besser war. Ich bin genau beim Thema geblieben und das wäre captured on PS.
 
Im Grunde hast du am Thema vorbeigeredet, denn die WD PS4 Präsentation war schon das gedowngradete Material und nicht das erste Footage vom Spiel und ist somit nicht ein Paradebeispiel dafür, dass Games genauso aussehen müssen, wie es zum ersten mal Vorgestellt wurde ... gerade wenn es sich nochmal um Cinematic Trailer und kein Gameplayfootage von einem Game handelt.

Mehr hat Amuro nicht gesagt.
/this. Ist aber auch nicht zu schwer zu verstehen.

Fassen wir kurz zusammen: Die einzigen Argumente und Beispiele sind Watch Dogs und The Witcher 3. Haben beide nichts mit Sony zu tun und wurden beide auch nicht das erste mal bei Sony gezeigt.

nur weil zwei Titel genannt wurden, sind das nicht die einzigen Titel. Sind halt zwei Beispiele für Downgrades, wovon eines davon nicht von mir eingeworfen wurde (und bei beiden wurden dazu noch gameplay Material gezeigt, anders als bei Capcom. Kurz: bei Capcom kann noch deutlich mehr passieren)
 
Damit ist "no more elevators" wohl einen recht schnelleren Tod gestorben.... :shakehead:

Weiss man jetzt eigentlich schon wie Sackboy auf PS4 die PS5 gebremst hätte?
Wo sahst du denn Elevators?
Sackboy lief mit 1400p oder so. Die Diskrepanz zwischen PS4 und PS5 ist schätze ich mal keine Halbierung der Pixeln. Oder willst du auch behaupten, dass 3D Plattformer 1993 möglich waren?
 
Wo sahst du denn Elevators?
Sackboy lief mit 1400p oder so. Die Diskrepanz zwischen PS4 und PS5 ist schätze ich mal keine Halbierung der Pixeln. Oder willst du auch behaupten, dass 3D Plattformer 1993 möglich waren?
Elevators als Überbegriff für Übergänge.
3D Plattformer Isometrisch, mit 2D Objekten, oder True 3D?
Je nachdem reden wir von zwischen Anfang 80er-Anfang 90er in Bezug auf 3D Plattformer.
Du legst also dar das eine Verdoppelung der Pixel für PS5 eine unumwindbare Hürde für die Sonystudios bedeutet, weshalb eine PS4-Version fallen musste?
 
Da werden komplett neue Level innerhalb von nicht einmal 2sek gestreamt und man will hier darüber einen Bash machen. Das ist so jämmerlich wie lächerlich.

nur weil zwei Titel genannt wurden, sind das nicht die einzigen Titel. Sind halt zwei Beispiele für Downgrades, wovon eines davon nicht von mir eingeworfen wurde (und bei beiden wurden dazu noch gameplay Material gezeigt, anders als bei Capcom. Kurz: bei Capcom kann noch deutlich mehr passieren)

Who cares. Beides hat nichts mit Sony zu tun, beides wird nun trotzdem als Argumente gegen das Material auf einen Sony-Event herangezogen, beides ist whataboutism.
 
Elevators als Überbegriff für Übergänge.
3D Plattformer Isometrisch, mit 2D Objekten, oder True 3D?
Je nachdem reden wir von zwischen Anfang 80er-Anfang 90er in Bezug auf 3D Plattformer.
Du legst also dar das eine Verdoppelung der Pixel für PS5 eine unumwindbare Hürde für die Sonystudios bedeutet, weshalb eine PS4-Version fallen musste?
Zu den Übergängen hat Xyleph ist passend formuliert :) Und ich bleibe dabei, dass man unabhängig der Konsolen irgendwann Übergänge braucht, weil es sonst visuell viel zu stressig wird.

Ich mache dir nur deutlich, dass die 5 bis 10 mal stärkere PS5 es geschafft hat Sackboy in 1440p wieder zu geben, obwohl du ja annimmst das Gezeigte wäre auch so für die PS4 möglich.
 
Das fertige Spiel sah besser aus als das erste Gameplaymaterial.
Ganz im Gegenteil zur Verarsche bei Forza 5.
Was hat Forza 5 mit dem aktuellen Thema zu tun? Das war und ist Sonys Marketing-Beschiss. Versuch doch hier nicht hilflos abzulenken. Und Uncharted 4 mit dem Framerate Downgrade von 60fps auf 30fps ist da nun mal der Vorzeigekanditat. Von wegen in den letzten 15 Jahren immer ehrlich gewesen :lol2:
 
Da werden komplett neue Level innerhalb von nicht einmal 2sek gestreamt und man will hier darüber einen Bash machen. Das ist so jämmerlich wie lächerlich.
Lächerlicher ist eigentlich, dass die SX die gleiche Aufgabe wahrscheinlich in 3 Sekunden schafft und hier von verschiedenen Seiten her behauptet wird, das sei dann absolute Steinzeit.
 
Downgrade hin oder her, bei TLOU 2 kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das dieses Spiel in seinem letzten Build auch am besten aussieht und liefert eines der schönsten Spiele dieser Generation.

Ich finde die X bei Microsoft beweist vor allem eins, das diese nie die Unterstützung bekommen hat wie eine PS4 Pro bei Sony. Als Konsolengamer ist das absolut enttäuschend wenn die Leistung nicht 100% genutzt wird, das erreicht man ehesten mit einer exklusiven Spieleentwicklung nur davon hat ja Microsoft Abstand genommen.

Was man bei der X sehen komnte waren Multi Spiele die am Ende maximal eine höhere Auflösung haben (siehe RDR 2)

Wozu hat Microsoft überhaupt die X gebracht? Natürlich um mit der leistungsstärksten Konsole zu werben aber wo sind die Spiele die mir das Eindrucksvoll zeigen...

Sony ihre Liste ist lang und sieht sich über den gesamten Konsolenzyklus... KZ Shadow Fall, Infamous Second Son, The Order: 1886, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, God of War, TLOU 2, GOT

Immo beeindruckend und meistens bei DF mit "Stunning Showcase" betitelt, gab ich jetzt bei der X nur bei Gears 5 gelesen!

Deswegen bin ich hier völlig entspannt über die Diskussion , klar ist die PS5 bei den einzelnen Hardwarekomponenten im Nachteil außer bei der SSD wenn aber Sony den Support an exklusiv Titeln hochhält wird das eine fantastische Generation!

Egal wie viel schneller die Box sein wird, das bringt am Ende alles nix wenn es nicht die passenden Spiele dazu gibt. Diese Generation hat schon deutlich gezeigt, das Sony hier in eine ganz anderen Liga spielt!
 
Was hat Forza 5 mit dem aktuellen Thema zu tun? Das war und ist Sonys Marketing-Beschiss. Versuch doch hier nicht hilflos abzulenken. Und Uncharted 4 mit dem Framerate Downgrade von 60fps auf 30fps ist da nun mal der Vorzeigekanditat. Von wegen in den letzten 15 Jahren immer ehrlich gewesen :lol2:

Was hatten U4 mit W3 und WD zu tun? Was hatte W3 und WD mit Pragmata auf einen Sony-Event zu tun? Wenn dich falso whataboutism stört, mache es konsequenter.

Wenn du also schon das Faß aufmachst, dann lebe damit dass U4 das erste Gameplaymaterial mit Lockerheit schlägt, Das kann man von F5 nicht sagen, da wurde der Marketin-Beschiss gar bei Jimmy Fallon im TV abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Im Grunde hast du am Thema vorbeigeredet, denn die WD PS4 Präsentation war schon das gedowngradete Material und nicht das erste Footage vom Spiel und ist somit nicht ein Paradebeispiel dafür, dass Games genauso aussehen müssen, wie es zum ersten mal Vorgestellt wurde ... gerade wenn es sich nochmal um Cinematic Trailer und kein Gameplayfootage von einem Game handelt.

Mehr hat Amuro nicht gesagt.

Hat er eben nicht. Der Ausgang ist dieses Mal nämlich ganz klar: Läuft auf der PS5. Diese Ausgangslage gibt es bei dem WD-Gameplay von 2012 nicht und damit ist das schon für die Katz'. Ist ganz leicht zu verstehen, aber man muss natürlich demjenigen dann auch noch unterstützend zur Seite stehen, obwohl man ganz genau weiß, dass hart gefailed wurde (ich meine...ganz offensichtlich hat @Amuro bei seiner urpsprünglichen Aussage nicht einmal daran gedacht, dass alles auf dem Event post-GTA auf der PS5 lief....wäre auch nicht schlimm wenn man danach nicht aufs lächerlichste rudern würde und andere, ganz logische Aussagen irgendwie ohne jede Basis auszuhebeln versucht, nur weil man nicht anders kann).

Downgrades sind natürlich immer möglich, aber das WD-Beispiel hat einfach nichts mit dem PS5-Event jetzt zu tun. Und wer das nicht kapiert, der will es entweder nicht kapieren, weil...naja wissen wir eh alle warum oder gibt sich freiwillig der Dümmlichkeit hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom