ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Natürlich geht es in dem Video auch um Streaming (ist sogar das erste Szenario dort xD), immerhin ist das eines der Haupteinsatzgebiete auf die SF gezielt entwickelt wurde. Sieh dir das Video einfach mal an und pass dabei richtig auf!

Er kürzt es doch soagar sebst ab "SFS" ^^ Bekommt dann ein Video zu Sampler Feedback Streaming und behauptet es geht nicht um Streaming .... mal wieder Hochleistungsarbeit hier.
 
Ihr könnt euch ja gerne was einreden, aber in der Ps4 Gen waren Sonys Präsentationen von neuen Games immer sehr transparent

Da gab es nichts vorgerendertes und die Spiele sahen als Endprodukt nochmal besser aus als beim 1.Trailer

Letztes Beispiel Last of Us 2 was deutlich besser aussieht als beim 1.Material


Die Wahrheit ist das Sony eine Spitzenhardware mit Spitzen Entwicklern kombinieren kann und dann gibt es eben solche grossartigen Ergebnisse
 
Foto Mode bei Gran Turismo und co ist auch captured on PS4. Gameplay sieht dann aber ganz anders aus. Und der erste Ghost of Tushima Trailer war sogar ein CGI Trailer der nichts mit den Ingame Zwischensequenzen zu tun hat...


Leider sind Fake Werbungen überall an der Tagesordnung. Offiziellen Twitter und Enwicklermeldungen sind das Geld nicht wert...

Bestes Beispiel:

Why You Should Never Believe Those ‘Shot On iPhone’ Ads


shot-on-smartphone-advert-truth-1.jpg

84633750eb4d2abc6e09c25d02bfb157.jpg
 
Wieso war? Es ist weiterhin Bullshit zu behaupten, dass dank SFS die Speicherlösungen beider Systeme komplett gleichwertig sind.

In den Bildern ohne AA steht explizit captured on PS5 und im Event wurde extra betont, dass alles gezigte auf der PS5 läuft.
Komplett gleichwertig hat @Konsolenbaby gesagt?

Captured on PS5 ja.....fertig.
Die ersten Trailer der PS4 damals liefen auch auf einer PS4. Deep Down und so.
Die Vogel- und Zelda Techdemos liefen damals auch auf der WiiU.

Was sagt das jetzt aus? Läuft auf X != So sieht final das Gameplay zu jeder Zeit auf X aus.
Nein sagt es natürlich nicht.
Ich finde es ja das grösste Lob das man Sony geben kann, wenn man deren Ingame/In Engine Material für Render Videos hält ?
Macht zum Glück niemand.

Aber ich sagte ja schon:
Ich hege den Verdacht ihr solltet erstmal klären was ihr unter Ingame/Inengine verstehen wollt!?
 
Die Transparenz von Sony bei PS4-Spielen? Da haben wir wohl mal wieder das größte Downgrade dieser Gen vergessen, als bei Uncharted 4 zum Release jedes zweite Frame gegenüber der ersten Präsentation gefehlt hat :ol:
 
Nirgendwo steht, dass es ingame ist.
Horizon 2 zeigt kein Gameplay. Wie die Erfahrung jedes Gamers auf CW zeigen sollten fährt man besser damit anzunehmen, dass Trailer ohne Gameplay nicht die ingame Grafik zeigen.
Also, erstmal die Gegenfrage. Wie kommst du darauf, dass es ingame sein soll? Und wieso bist du dir so sicher, dass, wenn es in allen Szenen ingame Grafik ist, es auch so zum Release aussehen wird?
Ja, dann haste von Sony verpasst das gesagt/geschrieben wurde das es ingame war
 
Und der erste Ghost of Tushima Trailer war sogar ein CGI Trailer der nichts mit den Ingame Zwischensequenzen zu tun hat...

Das Spiel schon gespielt. dass du so eine Aussage von dir geben kannst?
Ich sehe in diesen "CGI"-Trailer eindeutig die Ingame-Charamodelle, Umgebungen und Animationen, welche sich in späteren Gameplaymaterial wiederfinden.
 
Sampler Feedback Streaming ist ein Teil von Sampler Feedback, welches Bestandteil von DX12 Ultimate ist. MS hat noch einen zusätzlichen Filter in der XSX eingebaut, der das ganze noch etwas effizienter machen soll.

Mit der Technologie ist es möglich, nur die Textur-Detailstufen in den RAM zu laden, die wirklich gebraucht werden, kurz, das RAM-Management wird deutlich effizienter, da auch Engine und Entwickler mehr Auskunft darüber bekommen, welche Detailstufen gerade genutzt werden. MS selbst spricht von einem 2-3x erhöhten Faktor an effektiven RAM und SSD Bandbreite.
 
Er kürzt es doch soagar sebst ab "SFS" ^^ Bekommt dann ein Video zu Sampler Feedback Streaming und behauptet es geht nicht um Streaming .... mal wieder Hochleistungsarbeit hier.
Wo behaupte ich was? Du weißt, dass su SFS nun auch für die PS5 bestätigt nur mit dem Unterschied, dass es sehr wahrschenlich anders genannt wird wie schon vorher bei Nvidia und bestimmt auch AMD?
Foto Mode bei Gran Turismo und co ist auch captured on PS4. Gameplay sieht dann aber ganz anders aus. Und der erste Ghost of Tushima Trailer war sogar ein CGI Trailer der nichts mit den Ingame Zwischensequenzen zu tun hat...


Leider sind Fake Werbungen überall an der Tagesordnung. Offiziellen Twitter und Enwicklermeldungen sind das Geld nicht wert...

Bestes Beispiel:
Der Photomode in GT rendert 7 Bilder oder so zusammen. Die Screenshotfunktion der Konsolen nimmt ein Bild einfach auf, welches gerade ausgegeben wird. Zu Shot on iPhone. Apples eigene Shot on iPhone Videos oder Photos gibt es making-ofs und deine gezeigte Ausrüstung wird nicht genutzt. Für den Rest nimmt man Photos von den Nutzern, die Apple zugesandt werden und angefragt. Der größere Shitstorm war, dass Apple zunächst eher Hungerlöhne aussschütteln wollte, anstatt ordentlich zu bezahlen. Das Cherry Picking wird eher durch professionelle Bildkomposition und Postprocessing geschaffen.
Als Zwischensequenzen sicher.
Nochmal, man sieht hier kein Gameplay, warum sollte man nicht jede Möglichkeit nutzen um es besser aussehen zu lassen, die man während des Gameplays eben nicht hat. Und wie bereits erwähnt sah selbst Horizon Zero Dawn etwas schlechter aus als das was man im ersten Trailer sah, obwohl das, im Gegensatz zum Horizon 2 Trailer, ein Gameplay Trailer war.
Es gab einen Downgrade? Ist das wieder so ein Griff ins Klo wie Puddlegate?
 
Die Transparenz von Sony bei PS4-Spielen? Da haben wir wohl mal wieder das größte Downgrade dieser Gen vergessen, als bei Uncharted 4 zum Release jedes zweite Frame gegenüber der ersten Präsentation gefehlt hat :ol:

Das stimmt! Aber ist doch richtig lächerlich oder nicht? So angefressen von irgendwas? :fp:
Werden die 30fps Spiele, jetzt natürlich halbiert daher kommen.

Und ja, hast recht! :goodwork:
 
Das stimmt! Aber ist doch richtig lächerlich oder nicht? So angefressen von irgendwas? :fp:
Werden die 30fps Spiele, jetzt natürlich halbiert daher kommen.

Und ja, hast recht! :goodwork:
Was ist lächerlich daran, aus einem flüssigen 60fps Game ein ruckeliges 30fps Game zu machen? Verabscheuenswürdig finde ich das ja eher.
Also zuerst behauptest Du fälschlicherweise im Dev Video ginge es nicht nicht um Streaming, und jetzt bestätigt das Video SFS gleich für die PS5? xD
Und wenn du das Video rückwärts abspielst, erfährst du sogar alles über die geheimen RDNA3-Features der Throttlestation.
 
Wo behaupte ich was? Du weißt, dass su SFS nun auch für die PS5 bestätigt nur mit dem Unterschied, dass es sehr wahrschenlich anders genannt wird wie schon vorher bei Nvidia und bestimmt auch AMD?

Also zuerst behauptest Du fälschlicherweise im Dev Video ginge es nicht nicht um Streaming, und jetzt bestätigt das Video SFS gleich für die PS5? xD
 
Es gab einen Downgrade? Ist das wieder so ein Griff ins Klo wie Puddlegate?
Nein, kein Klogriff. Es liegt einfach vor, kannst du selber nachschauen. Und anders als die Sonybobs es hier immer darstellen wollen sind die Reflektionen in Spider-Man ein Downgrade gewesen und die Behauptung, dass es schlechter aussieht (bezogen auf die gezeigte Szene) nun mal wahr.
Da könnt ihr noch so um euch schlagen und treten wie ihr wollt :coolface:
 
Was ist lächerlich daran, aus einem flüssigen 60fps Game ein ruckeliges 30fps Game zu machen? Verabscheuenswürdig finde ich das ja eher.

Und wenn du das Video rückwärts abspielst, erfährst du sogar alles über die geheimen RDNA3-Features der Throttlestation.


Sicherlich nicht ok! Aber sich daran hochziehen? Zudem ist es, seitdem nicht wieder vorgekommen! Denke es wahr eventuell mal anders geplant und wurde wieder verworfen. Als sie merkten, dass der PS4 die Luft zu schnell ausging.
 
Also zuerst behauptest Du fälschlicherweise im Dev Video ginge es nicht nicht um Streaming, und jetzt bestätigt das Video SFS gleich für die PS5? xD
Nein?
Nein, kein Klogriff. Es liegt einfach vor, kannst du selber nachschauen. Und anders als die Sonybobs es hier immer darstellen wollen sind die Reflektionen in Spider-Man ein Downgrade gewesen und die Behauptung, dass es schlechter aussieht (bezogen auf die gezeigte Szene) nun mal wahr.
Da könnt ihr noch so um euch schlagen und treten wie ihr wollt :coolface:
Ich bin mobil unterwegs und glaube nicht das so war :coolface:
Die Pfützen bilden sich an bestimmten Kreisen und die Form und Größe werden Prozedural gesesetzt. Deshalb gibt es eher nie die selbe Pfütze.
Wie auch immer ich bin immer viel mehr für richtige Hands-On Präsentationen und davon gab es leider kaum was. Dafür lief alles auf einer PS5 und Grafisch sah alles bis auf das Furryspiel top aus. Horizon 2 wird wahrscheinlich sogar nochmal ein besseres IQ besitzen, weil komplett AA fehlt, wie man an den Bildern sieht.
 
Die Transparenz von Sony bei PS4-Spielen? Da haben wir wohl mal wieder das größte Downgrade dieser Gen vergessen, als bei Uncharted 4 zum Release jedes zweite Frame gegenüber der ersten Präsentation gefehlt hat :ol:

Downgrade, weil das fertige Spiel mehr als einen Charakter in einer übersichtlichen Szene darstellte?

Aber danke, der Post hat mich dazu gebracht des Teaser von 2014 noch einmal zu schauen und ich bin überrascht. Was damals gerade bzgl. des Chara-Modells unvorstellbar aussah, sieht heut schon wieder anders aus.


Also zuerst behauptest Du fälschlicherweise im Dev Video ginge es nicht nicht um Streaming, und jetzt bestätigt das Video SFS gleich für die PS5? xD

Es handelt sich in erste Linie um ein Hardware-Feature. Von nVidia seit der RTX-Reihe unterstützt, bei AMD ab RDNA2. Damit bekommen Sie auch das Logo DX12 Ultimate.
Hier wird immer gern vergessen, dass MS auch ihre API promotet und entsprechend neue Funktionen, welche nun Hardwarefeature x unterstützt, einer neuen Version bewirbt. Sie fügt der Hardware aber keine neue Funktion hinzu.
 
Nein?
Ich bin mobil unterwegs und glaube nicht das so war :coolface:
Die Pfützen bilden sich an bestimmten Kreisen und die Form und Größe werden Prozedural gesesetzt. Deshalb gibt es eher nie die selbe Pfütze.
Wie auch immer ich bin immer viel mehr für richtige Hands-On Präsentationen und davon gab es leider kaum was. Dafür lief alles auf einer PS5 und Grafisch sah alles bis auf das Furryspiel top aus. Horizon 2 wird wahrscheinlich sogar nochmal ein besseres IQ besitzen, weil komplett AA fehlt, wie man an den Bildern sieht.
Es war laut Digital Foundry so, dass in der E3 Demo bessere Reflektionen gewesen sind. Um diese spielübergreifend auf dem Niveau implementieren zu können hätte es immens viel Arbeit benötigt.
Im Spiel also schlechtere Reflektionen, daher weniger und kleinere Pfützen um die, nicht mehr so ansehnlichen, Reflektionen nicht in den Vordergrund zu rücken.

Bei Horizon läuft es sicher ähnlich. Es werden in einigen Szenen wieder Sachen suggeriert, die im Spiel so gar nicht darstellbar wären.
Trotzdem kann sich natürlich an anderen Baustellen noch etwas verbessern, wie bei Spider-man eben auch.
 
Nein, kein Klogriff. Es liegt einfach vor, kannst du selber nachschauen. Und anders als die Sonybobs es hier immer darstellen wollen sind die Reflektionen in Spider-Man ein Downgrade gewesen und die Behauptung, dass es schlechter aussieht (bezogen auf die gezeigte Szene) nun mal wahr.
Da könnt ihr noch so um euch schlagen und treten wie ihr wollt :coolface:
So eine minimaler downgrade ?
Wenn bei Horizon 2 ein Baum weniger ist als jetzt, sieht das noch immer extrem gut aus.
 
Zurück
Top Bottom