ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die ganze JRPGs z.B die bestimmt vorzugsweise auf der PS5 erscheinen werden, wie fast immer halt.



das ist alles ja schön und gut. Finde die neue Xbox und den neuen Weg mit AK unsw. von MS ja auch löblich, doch von den Exklusivgames taugt mir nur Forza...und das ist mir zu wenig. Ja ich stehe auf JRGPs...und die kann mir die Xbox nicht bieten.

Wie gesagt - kann ja sein dass dir das aktuell angekündigte Lineup noch nicht gefällt - oder auch nie.
Aber jetzt tret mal einen Schritt zurück und betrachte das Ganze von außen. Was MS bis jetzt liefert ist episch, auch wenn JRPGs noch fehlen (da geb ich dir auch Recht).
 
Zunächst einmal halten Spiele im Allgemeinen den Markt am Leben ... du kaufst und spielst die 95% der Multi Games wohl auch nicht auf dem PC oder auf der stärkeren Xbox weil sie dort besser aussehe können oder performen.^^

Es gibt genügend Konsolen Only Gamer für die ist ein Halo, Forza Horizon oder eben ein Hellblade 2 ect. dann Xbox Exklusive da bringt der Bestitz einer Playstation eben rein gar nix :nix:

Zumal Sony auch immer mehr anfängt ihre Games auf den PC zu bringen .... vor ein paar Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit ;)

Deshalb habe ich auch schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir einen PC zu holen :kruemel:
Aber genau das ist der springende Punkt. Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an...und wenn einem Games wie Forza, Halo etc. nix taugen, dann ist die PS5 die bessere Wahl und umgekehrt.
Und das mit der "Leistung" zieht doch bei den wenigsten. Denn bei der One war es den meisten Xbox Käufern ja auch egal das die PS4 die stärkere Konsole war. Nur mit der erscheinen der X war es dann plötzlich wieder wichtig. Umgekehrt natürlich genauso.
Für mich zählen NUR die Spiele die mich interessieren. Und seit einiger Zeit schon macht der Anteil der JRPGs ungefähr 50% aus.
 
Zumal Sony auch immer mehr anfängt ihre Games auf den PC zu bringen .... vor ein paar Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit ;)

Ja da gebe ich dir recht, dieser Schritt zur Öffnung zum PC hat mich auch überrascht. Bei Death Stranding war das ja relativ schnell bekannt. Horizon am PC zu veröffentlichen kam dann schon überraschend, ich denke Sony wird das trotzdem nur mit großen Zeitabständen zum Original Release gestatten. Horizon war ja auch schon bei Playstation Now...

Ich hoffe aber Sony bleibt seinen Wurzeln der Exklusivität treu
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
GoT nextgen? :lol: Na die Begeisterung konnte man ja im GoT Thread förmlich spüren, lol
Bei deinem geistigen Dünnschiss hier fühlen sich sogar deine Schlumpfkumpanen peinlich berührt.
Für mich bist du nur ein Forenkaspar, den nun wirklich keiner ernst nehmen kann.
Ich lese nur mimimi. Ist ja nicht schlimm wenn Dir die Munition ausgeht. MS läuft unbewaffnet und nackt durch die Gegend.

Mir wäre am liebsten wenn MS in Juli eine Hand von NextGen-Only Kracher präsentiert die nen Meta von 90+ erreichen. Dann hätte ich bei Sony Gewissheit das sie sich auch in Zukunft weiter Mühe geben. Aber nach aktuellen Stand sieht es eher düster aus.
 
Wie gesagt - kann ja sein dass dir das aktuell angekündigte Lineup noch nicht gefällt - oder auch nie.
Aber jetzt tret mal einen Schritt zurück und betrachte das Ganze von außen. Was MS bis jetzt liefert ist episch, auch wenn JRPGs noch fehlen (da geb ich dir auch Recht).

verglichen mit dem was sie mit der Xbox One abgezogen habe ist es schon "episch". Für mich persönlich noch lange nicht. Neue IPs etc. wäre noch wünschenswert. Nicht nur Studios aufkaufen.

Beste Konsole, Beste Qualität, Bester Service und die Spiele werden auch klasse, aber aber SSD , sin die blauen schon derart verzweifelt eine Dauerruderei und verunsicherung ohne Pause :roflmao:

sorry..aber dein Geschwätz ist auch nur Fanboygelaber. Klar gibts viele für die die SSD der Heilsbringer ist, für mich sind die Games am wichtigsten :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist das jetzt hier? Der allgemeine War-Thread zu langweilig, damit man auch hier alles mit Schwachsinn vollspammen muss?
Oder was soll der AK-Strohhalm sein, bei dem doch nur gehofft wird, dass Sony failed. Vielleicht einfach abwarten bis man die Infos bekommt und nicht schon die die Fan-Fratze für alle sichtbar rausstrecken und danach eventuell rudern müssen und wie ein Vollidiot aussehen?

Und diese 24fps-Bashes von Leuten die eh keine Ahnung haben....muss das sein? Was ist denn los mit euch? Einige scheinen ein bisschen mit der NextGen überfordert zu sein.
 
Wenn ich dir jetzt noch den Unterschied zwischen Schreibstisch / PC Monitor und Couch oder Sessel / 65´TV erklären muss, dann ist dir eh nicht zu helfen.

In welchen Jahrzehnt lebst du? Du scheinst echt noch Denkweisen aus den frühen 00 Jahre zu haben, da kann ich dir auch nicht helfen.

Also man kann schön länger sein PC an den Fernseher anschließen, das ist kein Hexenwerk und schon sitzt man auf einen Sessel vor seinen 65 Zoll Oled TV :nix:

Aber zurück zum Thema...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja da gebe ich dir recht, dieser Schritt zur Öffnung zum PC hat mich auch überrascht. Bei Death Stranding war das ja relativ schnell bekannt. Horizon am PC zu veröffentlichen kam dann schon überraschend, ich denke Sony wird das trotzdem nur mit großen Zeitabständen zum Original Release gestatten. Horizon war ja auch schon bei Playstation Now...

Ich hoffe aber Sony bleibt seinen Wurzeln der Exklusivität treu

Wie schon erwähnt, für einen Konsolenonly spielt es sowieso keine Rolle, der holt sich die Exklusiven Games weiterhin auf Xbox oder Playstation.
Ein TLoU2 wird mich super Unterhalten, da muss ich mich auch nicht verrückt machen, das es auf dem dementsprechendem potenten PC noch viel besser aussehen könnte wenn es darauf erscheinen würde :nix:

Man hat ein oder mehrere Systeme und holt sich das jeweilige Game worauf man eben zocken kann und will :nix:
 
Was ist das jetzt hier? Der allgemeine War-Thread zu langweilig, damit man auch hier alles mit Schwachsinn vollspammen muss?
Oder was soll der AK-Strohhalm sein, bei dem doch nur gehofft wird, dass Sony failed. Vielleicht einfach abwarten bis man die Infos bekommt und nicht schon die die Fan-Fratze für alle sichtbar rausstrecken und danach eventuell rudern müssen und wie ein Vollidiot aussehen?

Und diese 24fps-Bashes von Leuten die eh keine Ahnung haben....muss das sein? Was ist denn los mit euch? Einige scheinen ein bisschen mit der NextGen überfordert zu sein.
Hat Sony mit den 36 CUs aufgrund gar nicht gewünschter Abwärtskompatibilität denn nicht schon mega gefailed?
?

Ach so, nur zur Erinnerung, Sonys letzter Streich bei AK war die Mini. Ich denke daran gemessen hat hier jeder die richtigen Vorstellungen :ol:
 
Moment - hatten die Sonys nicht Hellblade abgefeiert als es noch exklusiv war? Haben die dann ein grundsolides game abgefeiert?

Aber naja, wenn man nichts Anderes hat... passt.

Da war es auf der anderen Seite ja nur ein cinametic Game ohne Gameplay.

Eh der größte Gag, dass gerade von der Seite, die jahrelang Spiele von Sony jegliches Gameplay absprechen und negativ als Cinematic Games abstempeln, jetzt gerade HB2 als den heiligen Grahl abfeiern.
Das ist so scheiße dämlich, da fällt einen nichts zu ein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr unbedingt über die Software reden wollt, nehmt diesen Thread. Wenn die Leute in diesen Thread gehen, wollen sie was über die Technik der beiden Next-Gen-Konsolen lesen und nicht, was ein Cinematic-Spiel ist. Würde die Software in einem technischen Kontext erwähnt und eventuell verglichen werden, wäre es ja okay, aber so als Bash-Material ist das der falsche Thread.

Das ist jetzt aber auch die letzte Ansage dazu. Beim nächsten Mal gibt es Thread-Sperren. Wurde nun oft genug gewarnt, dass das hier nicht der allgemeine WAR-Thread ist.
 
Hat Sony mit den 36 CUs aufgrund gar nicht gewünschter Abwärtskompatibilität denn nicht schon mega gefailed?
?

Ach so, nur zur Erinnerung, Sonys letzter Streich bei AK war die Mini. Ich denke daran gemessen hat hier jeder die richtigen Vorstellungen :ol:

Jetzt hast du es mir aber mal richtig gegeben und das Niveau auch noch massiv gehoben. Glückwunsch.
 
Wie schon erwähnt, für einen Konsolenonly spielt es sowieso keine Rolle, der holt sich die Exklusiven Games weiterhin auf Xbox oder Playstation.
Ein TLoU2 wird mich super Unterhalten, da muss ich mich auch nicht verrückt machen, das es auf dem dementsprechendem potenten PC noch viel besser aussehen könnte wenn es darauf erscheinen würde :nix:

Man hat ein oder mehrere Systeme und holt sich das jeweilige Game worauf man eben zocken kann und will :nix:

Ich denke das Ökosystem ist am Ende der Ausschlag gebene Grund für die Wahl der Plattform.

Ich hatte noch nie das Gefühl am Ende einer Konsolengeneration ein technisch veraltet Spiel zu zocken...

PS2: Final Fantasy XII, God of War 2
PS3: The Last of Us
PS4: Final Fantasy VII Remake, The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima

Ich kann mich gewissermaßen mit dem technischen Hardwarebedingten Stillstand über Jahre abfinden. Umso mehr freue ich mich auf die Next Gen alle 7 Jahre :boogie:

Der Fortschritt wird auch dieses Mal sogar wieder etwas größer werden im Vergleich zur PS4/XO
 
Off-Topic
MS hat episch geliefert... Ich schmeiß mich weg. Phil hat Glück, dass seine Fanboys nach dieser Gen wohl null Standards haben.
MS macht immer noch Marketing wie der Elefant im Porzellanladen. Hat sich nichts geändert zur X1. Wie die Stümper.
Das ganze Netz lacht über MS, 2 Jahre keine exklusiven Games (von der Qualität gar nicht erst zu sprechen), alles kann ich auf der One oder PC zocken und trotzdem gibt es immer wieder Fanboys die sich von MS mit einen Monat GP kaufen lassen um Märchen zu erzählen. Selbst als Zweitkonsole ist die Box verzichtbar. Es gibt kein einziges Musthave auf der Box, nicht ein einziges. Wenigstens werden MS Konsolen zeitweise für 150$ mit reichlich Spielen verschenkt, sonst wäre die Rückgabequote vermutlich höher als die der Käufer.
 
Ich denke das Ökosystem ist am Ende der Ausschlag gebene Grund für die Wahl der Plattform.

Ich hatte noch nie das Gefühl am Ende einer Konsolengeneration ein technisch veraltet Spiel zu zocken...

PS2: Final Fantasy XII, God of War 2
PS3: The Last of Us
PS4: Final Fantasy VII Remake, The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima

Ich kann mich gewissermaßen mit dem technischen Hardwarebedingten Stillstand über Jahre abfinden. Umso mehr freue ich mich auf die Next Gen alle 7 Jahre :boogie:

Der Fortschritt wird auch dieses Mal sogar wieder etwas größer werden im Vergleich zur PS4/XO

Vergiss nicht, wir hatten diese Gen Upgradekonsolen ... die haben teilweise technische Defizite bei Games etwas entschlackt.

Aber ja ab Mitte und gegen Ende kommen meist die technischen Perlen ist aber normal...... deswegen ist imo ein Jahr Crossgen mit der One seitens MS auch völlig ok ... auf den größten Teil der kommenden Projekte trifft es demnach auch gar nicht .... die Aufregung diesbzgl. Ist viel zu groß.
 
Aber ja ab Mitte und gegen Ende kommen meist die technischen Perlen ist aber normal...... deswegen ist imo ein Jahr Crossgen mit der One seitens MS auch völlig ok ... auf den größten Teil der kommenden Projekte trifft es demnach auch gar nicht .... die Aufregung diesbzgl. Ist viel zu groß.

Ich habe auch selbst geschrieben das die Cross Gen Strategie von Microsoft jetzt nicht so optimal für die Next Gen ist, aber stimmt schon die Aufregung ist echt übertrieben! Das Jahr wird so schnell rum sein und dann nimmt die Next Gen erst richtig Fahrt auf :goodwork:

Ich hoffe auf Spiele, Spiele, Spiele die uns technisch richtig beeindrucken egal ob PS5 oder XSX. Die Technik macht einen großen Schritt nach vorne, da sind die technischen Unterschiede der Konsolen eher marginal.

Ein bisschen "Technik-War-Talk" ist immer gut aber wenn die Position der PS5 oder XSX User zu unterschiedlich sind dann ist das am Ende nur schwarz-weiß (oder hier blau-grün) Fan Bashing!
 
Zurück
Top Bottom