ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt fetzt euch doch nicht so wegen einer Demo.

Sie wurde auf der PS5 demonstriert um aufzuzeigen, dass sie auch auf der schwächeren Next-Gen Konsole läuft.
Ist doch verständlich. Schließlich wollen sie ja ihre Engine auch vermarkten.,
 
Leider kommt dein fundiert kühl und trocken, jetzt nicht mehr an! Hast du dir, in den letzten Tagen selbst versaut!

Also spreche nur für mich!
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
XSX angeblich bessere Technik, aber fast alle Entwicklerschmieden sabbern bei der PS5. Da stimmt doch was nicht. Was verbirgt Sony vor der Öffentlichkeit? :pokethink:


Sind halt 2 Paar Schuhe

Theoretische Peakleistung einer GPU vs Systemperformance in der Praxis

Ne Konsole ist weit mehr als ne TF Zahl der GPU
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehr coole Demo und die Speicherlösung und -Anbindung der PS5 scheint wirklich absolut pervers zu sein - wahnsinn :banderas: Da hat Cerny wirklich einen tollen Job geleistet und ich finde es einfach mega das die beiden Kisten so derartig potent zu werden scheinen.
Das NextGen-Kribbeln beginnt langsam so richtig, hach wie schön :D

Nur wo die SX jetzt wirklich eine "Flaschenhalsbox" sein soll, muss mir nochmal jemand erklären ;) ^^
 
Bestätigt eben nochmal, dass 30 FPS und "bestmögliche Grafik" viel mehr zieht als 60 FPS.


Jeder der das bezweifelt hat, hat keinerlei Ahnung

60fps wird auch in der Next Gen ne Nerddiskussion bleiben

Spiele dagegen verkauft man nicht mit 60fps sondern mit brachialer Grafik
 
Sweeny sagt doch klar im Interview das die Demo bzw. der Detailgrad auch auf seiner RTX 2070S möglich wäre aber die SSD der PS5 Gott-Level hat und das Streaming und Loading in der Form am PC derzeit nicht möglich ist. Bedeutet im Umkehrschluss : Du musst die Bildrate auf der SX mehr als halbieren oder die Texturen kräftig runterdrehen. Aber das Thema ist ja nicht neu.
Doch, das ist neu. So neu, dass du uns das ganz genau erklären musst, wie die Zauber-SSD die Framerate mehr als verdoppelt.
 
Hier mal ein cooles Video zur Evolution der Unreal Engine.


P.S: Ich finde es so witzig, dass Duke Nukem Forever 2011 noch die UE1 benutzt hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt fetzt euch doch nicht so wegen einer Demo.

Sie wurde auf der PS5 demonstriert um aufzuzeigen, dass sie auch auf der schwächeren Next-Gen Konsole läuft.
Ist doch verständlich. Schließlich wollen sie ja ihre Engine auch vermarkten.,
Die neueste Unreal Engine wurde immer zuerst auf der stärksten Hardware präsentiert. (UE4=PC) Läuft jetzt wieder genau so und denke Ende des Jahres gibts ne abgespeckte Version für die WeakX und in 3 Jahren dann für den PC. Er sagt ja selber das es aktuell so am PC nicht läuft. Evtl. kommt die UE5 auch gar nicht für die SX. Für so wenig Abnehmer macht der Aufwand keinen Sinn.
 
Was die Demo wohl ziemlich deutlich zeigte ist welcher Irrweg Crossgen doch letztlich darstellt

Es ist zu erwarten das Sony mit seinen Studios Next Gen only gehen wird

Langsam aber sicher kommt MS da wohl ins Grübeln wie lange man das CrossGen Versprechen für Xbox One durchhalten kann
 
Wow, wie gut die Demo aussieht
Was die Demo wohl ziemlich deutlich zeigte ist welcher Irrweg Crossgen doch letztlich darstellt

Es ist zu erwarten das Sony mit seinen Studios Next Gen only gehen wird

Langsam aber sicher kommt MS da wohl ins Grübeln wie lange man das CrossGen Versprechen für Xbox One durchhalten kann
Was hat die Demo mit dem Cross-Gen-Versuch von MS zu tun?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom