ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wer erinnert sich nicht an die richtigen technischen Brocken wie Tlou, U3, K3, GT und GoWA auf der Vita......
 
Besonders Sony hat sehr viele Spiele sowohl auf PS3 als auch auf Vita gebracht. Man hat sogar sehr viel Wert drauf gelegt, dass PS3-Spiele leicht zu portieren sind.

Klar, aber bei Uncharted bekam Vita ne Extraversion, genauso bei Killzone, keine Ports. Bei manchen Games kann der Unterschied einfach zu groß werden, das selbe bei Asassins Creed. Die Spiele sahen ja sogar ungefähr so aus wie PS3 Games, kamen aber nicht ran. Bei Switch ist der Abstand halt geringer und echte Ports aufwändigerer Spiele imo in Reichweite. Ob das die publisher kümmert ist eben eine andere Frage.
 
Wer erinnert sich nicht an die richtigen technischen Brocken wie Tlou, U3, K3, GT und GoWA auf der Vita......
Ändert nichts am Fakt, dass Sony sehr viel Wert auf leichte Portierbarkeit legte und viele Spiele für PS3 und Vita parallel brachte. Und die Switch steht technisch den Heimkonsolen näher als die Vita den damaligen Heimkonsolen. Es müssen also hier nicht alle so tun als sei es komplett unmöglich. :nix:

Klar, aber bei Uncharted bekam Vita ne Extraversion, genauso bei Killzone, keine Ports. Bei manchen Games kann der Unterschied einfach zu groß werden, das selbe bei Asassins Creed. Die Spiele sahen ja sogar ungefähr so aus wie PS3 Games, kamen aber nicht ran. Bei Switch ist der Abstand halt geringer und echte Ports aufwändigerer Spiele imo in Reichweite. Ob das die publisher kümmert ist eben eine andere Frage.
Wir reden irgendwie aneinander vorbei bzw. du widersprichst mir, obwohl ich nichts anderes schreibe als du. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts am Fakt, dass Sony sehr viel Wert auf leichte Portierbarkeit legte und viele Spiele für PS3 und Vita parallel brachte. Und die Switch steht technisch den Heimkonsolen näher als die Vita den damaligen Heimkonsolen. Es müssen also hier nicht alle so tun als sei es komplett unmöglich. :nix:

Man braucht hier auch nicht so zu tun, als wenn Ports von allen PS4One Spielen keine Probleme wären. Wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat, das Sony Wert auf eine leichte Portierbarkeit legte. Der Bezug zu meiner Aussage davon ist gleich null.
 
Man braucht hier auch nicht so zu tun, als wenn Ports von allen PS4One Spielen keine Probleme wären. Wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat, das Sony Wert auf eine leichte Portierbarkeit legte. Der Bezug zu meiner Aussage davon ist gleich null.
Mit dir zu diskutieren ist wie Kaugummi vom Schuh kratzen. Echt mühselig. Nochmal: Natürlich ist es nicht ohne weiteres möglich und gerade die technischen Vorzeigetitel von PS4 und Xbox One werden auf der Switch Probleme bekommen bzw. so große Abstriche nötig machen, dass sie nicht mehr gut aussehen. Habe ich auch nirgends behauptet, das unterstellt ihr nur. Hier wird dagegen die ganze Zeit so getan als sei es komplett utopisch, dass es überhaupt möglich ist. Deshalb habe ich hier die Vita als Beispiel gebracht, denn die zeigt, dass eine Plattform deutlich schwächer sein kann und trotzdem Multiplattformspiele abbekommen kann. Switch braucht kein GTA. Was Switch braucht sind Spiele wie die EA-Sports-Spiele. Und die dürften machbar sein. Wenn EA will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichfalls und das nächste mal richtig lesen:

Darauf musste es ja auch laufen, hieße aber nicht dass es auch auf der Vita gelaufen wäre, die ebenfalls Multis wie N4S:MW, PSASBR, LBP, MC RC und etc bekommen hat.

http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=8087344&viewfull=1#post8087344


Die Vita habe ich eingebracht. Eine Gegenthese dazu hast du nicht gebracht, eher drehst, wendest du sie und interpretierst sie falsch. So etwas macht eine Diskussion mühselig.
 
Spiele die auch auf Xbone und PS4 erscheinen. ...
Dafür finde ich keine Quelle.
Besonders Sony hat sehr viele Spiele sowohl auf PS3 als auch auf Vita gebracht. Man hat sogar sehr viel Wert drauf gelegt, dass PS3-Spiele leicht zu portieren sind.
Sony hat von ihren großen AAA-IPs weder Uncharted noch Killzone noch God of War noch Resistance geportet sondern da extra Versionen rausgebracht oder es sein gelassen. Bei den Specs der Vita kein Wunder. MLB zu porten war sicher einfacher. Ein ähnliches Pattern erwarte ich bei Switch (also jetzt natürlich nicht bezogen auf Sonys Games :scan:)
 
Mit dir zu diskutieren ist wie Kaugummi vom Schuh kratzen. Echt mühselig. Nochmal: Natürlich ist es nicht ohne weiteres möglich und gerade die technischen Vorzeigetitel von PS4 und Xbox One werden auf der Switch Probleme bekommen bzw. so große Abstriche nötig machen, dass sie nicht mehr gut aussehen. Habe ich auch nirgends behauptet, das unterstellt ihr nur. Hier wird dagegen die ganze Zeit so getan als sei es komplett utopisch, dass es überhaupt möglich ist. Deshalb habe ich hier die Vita als Beispiel gebracht, denn die zeigt, dass eine Plattform deutlich schwächer sein kann und trotzdem Multiplattformspiele abbekommen kann. Switch braucht kein GTA. Was Switch braucht sind Spiele wie die EA-Sports-Spiele. Und die dürften machbar sein. Wenn EA will.

Man muss jetzt auch einfach die Kirche im Dorf lassen. Was Capcom bisher Neues für die Current-Gen gebracht hat, ist gelinde gesagt, kaum erwähnenswert. SF V und Dead Rising sind bislang die einzigen neuen Current-Gen-Spiele von Capcom. SF V kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man das entsprechend runterschrauben könnte, dass es auch auf Switch läuft. Ein Dead Rising müsste richtig Federn lassen.

Es gibt wahrscheinlich sehr gute Gründe dafür, dass wir im Switch-Trailer Skyrim gesehen haben und nicht Fallout 4, Doom 4, Dishonored 2 oder Prey.

Für die großen AAA-Games der Current-Gen wird die Hardware der Switch einfach nicht ausreichend sein.
 
Es gibt wahrscheinlich sehr gute Gründe dafür, dass wir im Switch-Trailer Skyrim gesehen haben und nicht Fallout 4, Doom 4, Dishonored 2 oder Prey.

Für die großen AAA-Games der Current-Gen wird die Hardware der Switch einfach nicht ausreichend sein.

vllt weil skyrim bethesdas angesagteste ip ist, die sie derzeit haben und zufälligerweise gerade ein skyrim remaster auf den anderen konsolen erscheint.
 
Dafür finde ich keine Quelle.

Sony hat von ihren großen AAA-IPs weder Uncharted noch Killzone noch God of War noch Resistance geportet sondern da extra Versionen rausgebracht oder es sein gelassen. Bei den Specs der Vita kein Wunder. MLB zu porten war sicher einfacher. Ein ähnliches Pattern erwarte ich bei Switch (also jetzt natürlich nicht bezogen auf Sonys Games :scan:)

Korrekt, darauf wollte ich mit meinem Einbringen der Vita auch hinaus.
 
vllt weil skyrim bethesdas angesagteste ip ist, die sie derzeit haben und zufälligerweise gerade ein skyrim remaster auf den anderen konsolen erscheint.

Ah, also glaubst du, dass wir auch noch Fallout 4 und Co. von Bethesda sehen werden? Viel Spaß.^^

Und warum sehen Mario Kart und Splatoon eigentlich nicht wesentlich besser aus, wenn das offenbar neue Teile sind? Das 3D Mario sah auch nicht nach Current-Gen aus, auch wenn es gut aussah.
 
Uncharted4 wird switch nicht zaubern können. Aber wir sollten nicht ausser acht lassen, dass auch jetzt noch massig spiele rauskommen für die nextgenkonsolen rauskommen, die rein technisch betrachtet One und PS4 komplett unterfordern. dragon quest builders wäre 1:1 auf PS3 möglich (nur vielleicht nicht in 1080P). Fast alle Indiegames genauso.

Sollten sich die Specs bewahrheiten, wäre Switch leistungsfähig genug, um die Mittelklasse der Nextgen relativ mühelos abspielen zu können. Ob die 3rds mitmachen ist ne andere frage...

wenn nicht mal ps4 und xbo so einfach mittelklasse settings bei den games schaffen soller es der tegra schaffen?
mal davon abgesehen das viele ps4/xbo games bei sup 1080p rendern und selbst dann oft nur in oder unter 30fps die games abspielen

klar game in 720p brauchen weniger ram aber die größe ist da nicht alles wenn das teil tablet hardware nutzt wird das mit den bandbreite nix
 
Man muss jetzt auch einfach die Kirche im Dorf lassen.
Diesen Rat sollten bzgl. der Switch einige mal beherzigen. Besonders die ganzen Kritiker. :nix:

Sony hat von ihren großen AAA-IPs weder Uncharted noch Killzone noch God of War noch Resistance geportet sondern da extra Versionen rausgebracht oder es sein gelassen. Bei den Specs der Vita kein Wunder. MLB zu porten war sicher einfacher. Ein ähnliches Pattern erwarte ich bei Switch (also jetzt natürlich nicht bezogen auf Sonys Games :scan:)
Wo ist jetzt genau der Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also glaubst du, dass wir auch noch Fallout 4 und Co. von Bethesda sehen werden? Viel Spaß.^^

eigentlich beantworte ich dir nur diese unglaublich komplexe frage, warum unbedingt skyrim gezeigt wurde und nicht irgendein anderer titel von bethesda.

btw. verstehe ich nicht, wie man immer noch soviel wert auf das gezeigte material aus einem trailer legt, der eigentlich nur das konzept der switch zeigen möchte. würde erst einmal nichts von dem spielematerial, das gezeigt wurde wirklich ernst nehmen, da sich da noch eine menge ändern wird.
 
Diesen Rat sollten bzgl. der Switch einige mal beherzigen. Besonders die ganzen Kritiker. :nix:

Ich kritisiere die Switch nicht. Ich halte das Konzept für wesentlich ausgereifter als das der U und dieses Mal hat die im Vergleich zu den anderen Konsolen recht geringe Leistung direkt mit dem Konzept zu tun. Es ist vollkommen natürlich, dass das technisch nicht direkt mit One und PS4 konkurriert und Nintendo bewegt sich da schon ziemlich nah am Maximum des Möglichen.

Wir werden bestimmt viele mittelgroße Spiele im Stil von DQ Builders oder World of FF sehen. Für die großen AAAs à la FF XV, Fallout 4 oder Witcher 3 wird es weiterhin PS4, One oder PC brauchen.
 
da davon auszugehen ist das ports nativ irgendwo zwischen 640 und 720p nativ rendern würden, ist sicher das ein oder andere möglich

die frage ist ob die devs ihre spiele auf ein ansolutes grundgerüst beschneiden wollen, denn minimum der standardplanungen eines spiels wird xbox one power sein, sowohl bei gpu, als auch cpu und Speicher anbindung sowie grösse

ein dead rising oder far cry gabs ja damals auch für wii, nur wer kauft das und vor allem welcher entwickler will das

....
 
btw. verstehe ich nicht, wie man immer noch soviel wert auf das gezeigte material aus einem trailer legt, der eigentlich nur das konzept der switch zeigen möchte. würde erst einmal nichts von dem spielematerial, das gezeigt wurde wirklich ernst nehmen, da sich da noch eine menge ändern wird.

Wir befinden uns 5 Monate vor Launch und Splatoon und MK waren eindeutig neue Spiele/Versionen. Warum sollten wir daraus keine Schlüsse zu den grafischen Fähigkeiten ziehen dürfen? Übrigens kennen wir ja den ungefähren Rahmen von der Leistungsfähigkeit.
 
Wo ist jetzt genau der Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe? :-?
Überall.
Es ging um die einfache Portierbarkeit von AAA-Games von PS4/One auf Switch. Da mit Vita-Ports wie A-AA Titeln zu argumentieren hilft nicht wirklich weiter.
Wobei ich irgendwie auch bezweifle das N die gleiche software engineering Kompetenz wie Sony für so ein SDK hat. Aber vielleicht haben sie das diesmal komplett von NVidia zusammen mit der Hardware eingekauft und nicht selber rumgebastelt. Noch ein Nintendo Web-Framework braucht glaub ich niemand.
 
Ich kritisiere die Switch nicht. Ich halte das Konzept für wesentlich ausgereifter als das der U und dieses Mal hat die im Vergleich zu den anderen Konsolen recht geringe Leistung direkt mit dem Konzept zu tun. Es ist vollkommen natürlich, dass das technisch nicht direkt mit One und PS4 konkurriert und Nintendo bewegt sich da schon ziemlich nah am Maximum des Möglichen.
Das sollten wir einfach mal so stehen lassen, denn genauso ist es. Ich mache mir bzgl. der Multiplattformspiele auch keine Illusionen. Habe ich hier auch nochmal deutlich hervorgehoben und auch Harlock hat hier nicht so getan, als würde jetzt ein GTA VI möglich sein. Wir können uns wohl darauf einigen, dass die technischen Voraussetzungen für Multiplattform-Support bei Switch deutlich besser sind als es bei Wii (U) und (3)DS waren.

Überall.
Es ging um die einfache Portierbarkeit von AAA-Games von PS4/One auf Switch.
Wo habe ich geschrieben, dass eine Portierbarkeit von technisch aufwändigen Spielen einfach sei? Außerdem hat NVidia doch schon verkündet, dass sie Hardware und Software, sprich Tools und APIs für Switch liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom