ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Laut Capcom ist Switch wohl technisch in der Lage Multititel zu erhalten, wurde zwar schon von einigen Insidern bestätigt/behauptet, aber trotzdem nett für ein portables Gerät. Dass Capcom scheinbar andere Pläne hat ist wieder was anderes
http://wccftech.com/capcom-wants-release-nintendo-switch-titles-will-feel-different-ps4x1-games/
Capcom’s CEO Kenzo Tsujimoto has touched upon the company’s Nintendo Switch support. During the Q&A session, Tsujimoto stated that multiplatform development will be possible for the new Nintendo console, but that’s not what Capcom would like to do, as they seek to offer something that will differ from PlayStation 4 and Xbox One titles. Tsujimoto also added that the company is currently in an internal review phase regarding content and features that might be offered in Switch titles, so there are no additional details on the matter as of now.

Nur mal als kurzer Ausflug und Ablenkung zu Scorpio und Neo^^
 
Laut Capcom ist Switch wohl technisch in der Lage Multititel zu erhalten, wurde zwar schon von einigen Insidern bestätigt/behauptet, aber trotzdem nett für ein portables Gerät. Dass Capcom scheinbar andere Pläne hat ist wieder was anderes
http://wccftech.com/capcom-wants-release-nintendo-switch-titles-will-feel-different-ps4x1-games/


Nur mal als kurzer Ausflug und Ablenkung zu Scorpio und Neo^^

Eigentlich verheißt das ganz und gar nichts Gutes. Er sagt ja ungefähr, "wir könnten, aber wollen nicht". Da sollte man sich fragen, warum wollen sie nicht, wenn es doch so einfach wäre?^^
 
Eigentlich verheißt das ganz und gar nichts Gutes. Er sagt ja ungefähr, "wir könnten, aber wollen nicht". Da sollte man sich fragen, warum wollen sie nicht, wenn es doch so einfach wäre?^^
Wir sind hier im Technik-Thread, also nicht schon wieder ablenken. Technisch scheint es laut Capcom möglich zu sein. Das ist erstmal keine schlechte Nachricht.
 
Wir sind hier im Technik-Thread, also nicht schon wieder ablenken. Technisch scheint es laut Capcom möglich zu sein. Das ist erstmal keine schlechte Nachricht.

Die Aussage ist so schwammig, dass das überhaupt nichts heißt. Da ist es schon aussagekräftiger, wenn Capcom keine PS4/One-Ports bringt.
 
Uncharted4 wird switch nicht zaubern können. Aber wir sollten nicht ausser acht lassen, dass auch jetzt noch massig spiele rauskommen für die nextgenkonsolen rauskommen, die rein technisch betrachtet One und PS4 komplett unterfordern. dragon quest builders wäre 1:1 auf PS3 möglich (nur vielleicht nicht in 1080P). Fast alle Indiegames genauso.

Sollten sich die Specs bewahrheiten, wäre Switch leistungsfähig genug, um die Mittelklasse der Nextgen relativ mühelos abspielen zu können. Ob die 3rds mitmachen ist ne andere frage...
 
Welche Titel meint Capcom da? STREET fighter, Ghost Trick, Ace Attorney, Strider, Dead rising, Monster Hunter, Resi Remake oder7? Ginge das noch unpräziser?

Spiele die auch auf Xbone und PS4 erscheinen. Es geht in die Richtung dessen was einige Insider seit längerem behaupten, auch wenn Capcom sicher nicht das derzeitig beste Beispiel für technisch hochwertige AAA Games ist.

Eigentlich verheißt das ganz und gar nichts Gutes. Er sagt ja ungefähr, "wir könnten, aber wollen nicht". Da sollte man sich fragen, warum wollen sie nicht, wenn es doch so einfach wäre?^^

Er sagt man könnte wohl einfache Ports machen, aber scheinbar will man die Eigenheiten von Switch nutzen, wie auch immer das am Ende aussehen wird . Da kann man mehr reininterpretieren, aber die Aussage dass Multigame Entwicklung möglich sein wird, die steht erstmal für sich^^

Tsujimoto also added that the company is currently in an internal review phase regarding content and features that might be offered in Switch titles
 
Die Aussage ist so schwammig, dass das überhaupt nichts heißt. Da ist es schon aussagekräftiger, wenn Capcom keine PS4/One-Ports bringt.

Ich würde aufgrund der Aussage nicht ausschließen, dass Capcom ein paar "Multititel" bringen wird, ich würde es eher darauf beziehen, dass sie die Spiele nicht 1:1 übernehmen, sondern anderweitig anpassen, kann auch mit Features von Switch zu tun haben. Aber gut, warten wir es ab ;) immerhin waren für Resi 7 ja mal Module als Medium eingetragen.

Uncharted4 wird switch nicht zaubern können.

Da stimme ich auf jeden Fall zu, U4 wird es nie für Switch geben :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den angeblichen bisherigen Daten, wie standardmässigen 16GiB Speicherkarte und 4GiB RAM war es das mit den großen AAA-Titeln. Da hat die Lauffähigkeit eines RDR2 und einem GTAVI nichts mit der Lust der Devs zu tun, wie man hier schon amüsierend lesen durfte.
Aber wie hier schon eher realistisch angemerkt, nicht jedes Spiel ist AAA und hat eine Spielelogik, die die Hardware von PS4One so weit an die Grenze bringt, dass ein brauchbarer Downport nicht möglich wäre.

Darum spekulieren wir ja auch, oder?

Z.B.
http://videocardz.com/63700/exclusive-first-details-about-amd-vega10-and-vega20

Macht 12TF bei 32Bit und 6TF bei 32CU.
Natürlich auch noch etwas Spekulatius drin.

Jetzt erst gesehen, interessant.
 
Mit den angeblichen bisherigen Daten, wie standardmässigen 16GiB Speicherkarte und 4GiB RAM war es das mit den großen AAA-Titeln. Da hat die Lauffähigkeit eines RDR2 und einem GTAVI nichts mit der Lust der Devs zu tun, wie man hier schon amüsierend lesen durfte.
Aber wie hier schon eher realistisch angemerkt, nicht jedes Spiel ist AAA und hat eine Spielelogik, die die Hardware von PS4One so weit an die Grenze bringt, dass ein brauchbarer Downport nicht möglich wäre.

16gb ist nicht das Maximum und 3,2gb Ram versus 5gb (für Spiele), da glaube ich nicht, dass das Ports verhindern würde, wenn der Publisher es wollte...
 
Was in der Diskussion um Switch völlig untergeht: die Handheldfunktionalität erlaubt den Entwicklern einen anderen Entwicklungszugang. Statt sich mit technisch möglichst gleichwertigen Ports von PS4 Games abzumühen, könnte capcom zb. das schönste monster hunter schaffen, den japanischen markt erfolgreich abgreifen und hätte trotzdem nur nen teil der kosten eines "echten" nextgenprojektes zu stemmen.

Bin auch sicher, dass das eine der Triebfedern für Nintendo war, ihr neues Baby so zu designen.
 
Ich würde aufgrund der Aussage nicht ausschließen, dass Capcom ein paar "Multititel" bringen wird, ich würde es eher darauf beziehen, dass sie die Spiele nicht 1:1 übernehmen, sondern anderweitig anpassen, kann auch mit Features von Switch zu tun haben. Aber gut, warten wir es ab ;) immerhin waren für Resi 7 ja mal Module als Medium eingetragen.

Sorry, aber dieser ganze Geblubber von Entwicklern kenne ich schon aus Wii- und WiiU-Zeiten. Wir könnten, vielleicht machen wir auch mal, aber eigentlich wollen wir nicht. Wenn ein Spiel locker flockig schnell geportet wäre, dann hält Capcom nur wenig davon ab, außer die Leistung.
 
16gb ist nicht das Maximum und 3,2gb Ram versus 5gb (für Spiele), da glaube ich nicht, dass das Ports verhindern würde, wenn der Publisher es wollte...

Nicht das Maximum, aber der angesetzte Standard und bezüglich des Verbrauchs des OS ist nichts handfestes bekannt. Zur Erinnerung: selbst die WiiU hat 1GiB reserviert. Selbst aber 1,8 GiB sind fucking 1,8 GiB weniger.
 
Erst einmal abwarten was RDR2 und GTAVI überhaupt bieten. GTAV lief auf weniger als 512MB...würde man heute so gesehen auch nicht glauben.
 
Darauf musste es ja auch laufen, hieße aber nicht dass es auch auf der Vita gelaufen wäre, die ebenfalls Multis wie N4S:MW, PSASBR, LBP, MC RC und etc bekommen hat.
 
Nicht das Maximum, aber der angesetzte Standard und bezüglich des Verbrauchs des OS ist nichts handfestes bekannt. Zur Erinnerung: selbst die WiiU hat 1GiB reserviert. Selbst aber 1,8 GiB sind fucking 1,8 GiB weniger.

Nintendo steigt mit 16gb ein, wenn jemand mehr benötigt wird er das vermutlich kriegen und Downloads gibts auch noch. Ich bin jetzt mal von den 3,2 aus dem Gerücht ausgegangen, aber ja es ist noch nicht belastbar. Downgraden müsste man Switch Games sowieso, ist natürlich die Frage ob sich eine grafisch/technisch schlechtere Version bei sehr aufwändigen Spielen noch lohnt, aber ich denke das wäre in dem Bereich eher eine Frage der Gewinnerwartung. Ein GTA 6 erwarte ich erstmal aber wirklich nicht für ein Nintendogerät :p

Mich wundern halt die Aussagen gewisser Leute, die alle in die gleiche Richtung gehen. Multispiele sind möglich, es gibt keine technischen Hindernisse.
 
Da stellt sich mir die Frage, wenn's auf der Vita möglich war, wieso soll es dann nicht auch auf Switch möglich sein. Die stellt ja gegenüber der Vita einen ordentlichen Sprung dar, so dass der Abstand zu den Heimkonsolen sogar eher geringer ist als der Abstand zwischen Vita und PS3.
 
Da stellt sich mir die Frage, wenn's auf der Vita möglich war, wieso soll es dann nicht auch auf Switch möglich sein. Die stellt ja gegenüber der Vita einen ordentlichen Sprung dar, so dass der Abstand zu den Heimkonsolen sogar eher geringer ist als der Abstand zwischen Vita und PS3.

Man konnte nicht jedes Game auf Vita porten ;) Aber da war der Abstand auch größer bei der Leistung.
 
Zurück
Top Bottom