ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ne kann kein Bildprozessor auch wenn sie mit das Teuerste sind am TV, kann nur MS :goodwork: warum Hollywood dann noch auf Panasonic und Sony setzt ;)
Bin ich ja mal gespannt ob es clipping geben wird.

Und klar hast du in nem 2160p CR game nen 2160p bild im framebuffer. Aber ist fake ;)
 
Und was willst du uns damit sagen? Das eine Xbox aus nicht nativem 4K dir natives 4K macht? Auch wenn das S Besitzer tatsächlich geglaubt haben.

Wie Greenberg also damals meinte

screenshot_20200413-1qpklo.jpg


:banderas:

Genau das.

Stammt von DF aus dem Artik


Xbox One backwards compatibility: how does it actually work?

"When the game renders to its original render target, our virtual 360 GPU recognises the dimensions and scales up the render target, so then we have effectively a high resolution copy of the asset stashed in Xbox One memory," explains Bill Stillwell. "The game doesn't know about that but because we are the emulator, when that surface is used as a texture on the screen we can swap it out with the high resolution version effectively. And these are all in-game assets, but because we're using that RAM cache, that allows us to get assets out faster. This is a case where we're more craftsmen than a factory. We have to go through each game and measure how it changes, especially as we're in a situation where because we're using higher render assets, and because we're doing that 9x resolution increase (3x on each axis), we have to be able to manipulate what assets are shown at what geometry, so that we get the same or better performance with the higher resolution textures."
 
DLSS ist natürlich nicht offline sondern realtime. Wie soll die Inference sonst pro Frame passieren? Was hier schon wieder für Unfug fabriziert wird.

Nein, deshalb gibt es die DLSS2.0 daten in Control The Foundation in nem ordner und die Piraten freuen sich, das sie es genau so nutzen können.
Und ich hab schon nach dem es von Dictator damals im ERA mal gemeint wurde das es updates sind, selber mal an nem game ohne internet getestet und es ging :goodwork:
Die tensor cores nehmen die daten/infos vom ordener und machen ihre arbeit.
Gefüttert wird die AI über Monate mit Millionen von Bikdern vom game und estellen diese daten. Auch im Steam forum hat einer von NV das mal erklärt, findet man sicher über google noch.
 
Nein das ist nicht das woum es ging

Doch, es ging darum, dass ein TV eben aus einem 1080p Bild kein echtes 4K Bild machen kann
Die ONE X und erst recht die XSX kann es aber.

Denn sie greift hier in den Renderprozess ein.
Und beim nachträglichen HDR passiert ähnliches.

Das ist was ganz anderes, als ein TV, der aus einem 1080p Bild ein 4K Bild durch AI hochrechnet. Und auch das HDR läuft logischerweise bei ihm genauso ab.
 
Doch, es ging darum, dass ein TV eben aus einem 1080p Bild kein echtes 4K Bild machen kann
Die ONE X und erst recht die XSX kann es aber.

Denn sie greift hier in den Renderprozess ein.
Und beim nachträglichen HDR passiert ähnliches.

Das ist was ganz anderes, als ein TV, der aus einem 1080p Bild ein 4K Bild durch AI hochrechnet. Und auch das HDR läuft logischerweise bei ihm genauso ab.

Er will es einfach nicht verstehen^^
 
Nein, deshalb gibt es die DLSS2.0 daten in Control The Foundation in nem ordner und die Piraten freuen sich, das sie es genau so nutzen können.
Und ich hab schon nach dem es von Dictator damals im ERA mal gemeint wurde das es updates sind, selber mal an nem game ohne internet getestet und es ging :goodwork:
Die tensor cores nehmen die daten/infos vom ordener und machen ihre arbeit.
Gefüttert wird die AI über Monate mit Millionen von Bikdern vom game und estellen diese daten. Auch im Steam forum hat einer von NV das mal erklärt, findet man sicher über google noch.
Was für ein inkohärentes Gelaber wieder mal. Was hat das mit Piraten oder Ordnern zu tun? Wtf?!

AI Learning => fettes Data Center bei NVidia offline
AI Inference => in realtime pro Frame auf deiner NVidia GPU

Das wurde bereits bei Ankündigung von Turing so von NVidia erklärt und seit dem hat sich daran nichts geändert. Wieso musst du dir da erst in irgendwelchen Foren was wild zusammenschwurbeln, statt am Anfang mal gleich richtig zuzuhören?
 
Ist halt so das die DLSS daten bei Control ausgetauscht wurden und auch offline (kabel vom rechner)DLSS2.0 arbeitet. Kann man aber auch selber testen.
Und ich lese das halt gerne wenn es mal gepostet wird in Foren :awesome:
 
@Konsolenbaby
Nein du peilst nicht um was es ging. Denn sonst peile ich nicht um was es bei euch ging xD

Was soll das denn nun wieder?
Du bezweifelst, dass die X / XSX bei einem Spiel native die Auflösung erhöhen kann ohne Fake und dass sie echtes HDR bietet bei Games, die eigentlich gar kein HDR besitzen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und wenn du antwortest, dann doch bitte den User erwähnen. Bei der hohen Schlagzahl der Antworten ist es schwierig zu erkennen, wem du jetzt genau geantwortet hast.
 
Nein, es hies ein TV Prozessor kann aus nicht nativem 4K kein natives 4K machen, kann er aber so wie ihr es darstellt auch, denn die pixel werden auch gefüllt. Daher auch das beispiel mit der Pro.
Und sonst hinten anstellen wenn sichnwelche unterhalten, wenn man sonst nicht weiß wem ich antworte, ganz einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hies ein TV Prozessor kann aud nicht nativem 4K natives 4K machen, kann er aber so wie ihr es darstellt auch, denn die pixel werden auch gefüllt.
Und sonst hinten anstellen wenn sichnwelche unterhalten, wenn man sonst nicht weiß wem ich antworte, ganz einfach ;)

Nö, darum gings nicht.
Da betreibst du höchstens Wortklauberei.

Ein TV kann KEIN echtes 4K aus einem Signal mit geringerer Auflösung machen, egal ob vom Spiel oder Film. Die X und die XSX aber schon, allerdings natürlich auch nur nur bei Spielen, da sie hier aktiv in den Renderingprozess eingreifen kann.
Ist wie gesagt hier schon beschrieben worden im Bezug auf die AK der X zur 360. Und die XSX kann es logischerweise auch und zusätzlich noch für die ONE Games.

"When the game renders to its original render target, our virtual 360 GPU recognises the dimensions and scales up the render target, so then we have effectively a high resolution copy of the asset stashed in Xbox One memory," explains Bill Stillwell. "The game doesn't know about that but because we are the emulator, when that surface is used as a texture on the screen we can swap it out with the high resolution version effectively. And these are all in-game assets, but because we're using that RAM cache, that allows us to get assets out faster. This is a case where we're more craftsmen than a factory. We have to go through each game and measure how it changes, especially as we're in a situation where because we're using higher render assets, and because we're doing that 9x resolution increase (3x on each axis), we have to be able to manipulate what assets are shown at what geometry, so that we get the same or better performance with the higher resolution textures."
 
Richtig und nix anderes macht MS beim HDR ebenfalls und das kann logischerweise kein Bildprozessor^^ daher ist der Vergleich fürn Popsch
 
Jo, sie greifen bei jedem game ein, was kommst du jetzt mit sowas.
Ich sag das könnte AI am TV genau so machen wenn es um HDR geht werden sie mit einem Film ständig gefüttert. Und ich denke trotzdem das es fehlenden infos kommt ;)

Edit:
Nach dem quote von dir letztens mit dem "höhere spitzenwerte als SDR" dachte ich mit halt einfach nur, sind die am Fakt HDR genau so :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
TV AI greift ins Renderprozess ein xD

Du hast also die ganze Zeit nix begriffen... na dann hätten wir das auch geklärt.... häuft sich in letzter Zeit^^
 
Ne glaub nach dem du mir weiß machen wolltest, das der TV erst das Bild ausgibt bevor es durch den Prozessor geht, hab ich nix mehr begriffen xD da gebe ich dir recht. Dann kam nur noch kann kein Natives 4K usw. xD und Pro kein 4K framebuffer...
Dann wieder HDR.. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom