ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kommt gleich der Github-Leak als neue Laptop-APU? xD

Edit: Die können sich mal Phils Publikum von der X0 ausborgen, da kommt wenigstens Stimmung auf. Ist ja schlimm wie die alle wegpennen.

Sind ja auch nicht gerade wahnsinnige Neuigkeiten, die da bisher gebracht wurden.
Ich glaub die packen den Threadripper in die XBOX, Das erklärt auch dann die Größe :)
 
Was war eigentlich dieses Smartshift ?? Hab da nicht genau zugrehört
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja mal richtig lame. Nicht mal Rdna 2 oder sonst irgendwas. Viele Produkte hat man auch nicht vorgestellt in den 50(!)min. Viel zu viel drum herum geplaudert. Denke gleich bei Sony kommt auch nix bis auf Blabla ... dafür bleib ich aber auch nicht extra wach.
 
Wird wohl noch nix mit GPUs gegen NV :shakehead:
Für 2C, 16T nur 15 Watt....

Denke mal soll 8C heißen und kein plan um welchen max takt es geht, aber bei CPU werden immer die base Clocks an gegeben beim verbrauch ;)
Intel gibt auch CPU mit z.b 95W an, dabei brauch die 180W im Turbo. Bei AMD das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel dazu. Wer immer noch glaubt dass die XSX nicht min. 12 TF Navi Leistung hat...Dem kann ich auch nicht mehr helfen. Sonys Schweigen über jegliche technischen Daten sagt sowieso mehr als 1000 Renderbilder. Sie haben sich schlicht verkalkuliert, auf ihren Lorbeeren ausgeruht und MS unterschätzt. Ich gönne es Phil und seinem Team.
 
In 400mm2 passen definitv 56CUs jetzt kommt es viel mehr auf den Takt an ;)

Da bin ich noch immer skeptisch.
Die DIE der PS4 lag bei ~350mm^2. Das PC Äquivalent der GPU war dabei bei 212mm^^2. Dazu fanden die winzigen Jaguars darauf Platz.
Jetzt ist Navi mit 40 CUs schon bei 250mm^2, dazu will man noch RT Einheiten/ Fläche dafür und die Ryzen sind ebenfalls größer als die Jaguars.
Da sehe ich jetzt nicht, wie man 40% mehr CUs als bei Navi unterbekommen will.

Anhand der Zahlen würde ich gar sagen, dass die DIE Größe perfekt für 40CUs wäre.


Mehr GPU Power braucht auch mehr Speicher.
Somit ist es völlig legitim, der schwächeren Kosnole auch weniger Speicher zu spendieren.
Sehe ich wirklich kein Problem drin, solange die Relation gewahrt bleibt.

Ist sie aber nicht.
4GB weniger sind 4GB weniger und die Studios werden sich alle an den schwächeren System orientieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom