ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn Lockhart allerdings kein Laufwerk hat wird sie für viele uninteressant werden. Ich hoffe mal sie machen das nicht.
 
Bitte keine peinliche "8k-Show" bis zur Veröffentlichung der Konsole.
 
Was soll an 8k jetzt genau peinlich sein? Wer sich einen teuren 8k-Fernseher gekauft hat, möchte vielleicht auch Content dafür haben.
 
Kann es dann soweit kommen, dass sich MS mit Lockhardt selbst ein Bein stellt, die SX von 3rds nicht voll ausgereizt wird und Sony mit der PS5 für 3rds die bessere Optimierung erfährt?
macht kein sinn. ist fast selbe architektur, wenn dann haben alle dann pech und ps5 wird ebenfalls dadrunter leiden.
Warren wusste auch nix von den TGA Reveal. Nur Jez Cordon von WC gab einen Tipp vorher im ERA.
Mal abwarten ... wenn was kommt, nice. Wenn nicht dann warten wir halt bis zur GDC im März.


Heute vor 19(!!) Jahren, auch auf der CES :)

das waren noch zeiten. wo the rock noch nicht mit dem anabolika übertrieb :awesome: die anabol sucht kam dann wohl nach gears of war 1 :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
rp9d4bus.jpg
 
das Scarlett-Ding sieht eher etwas (20%) größer aus, wenn ich die Teile (Widerstände, Dioden?) da am Rand als Referenz nehme.
 

401mm^2
 
Wird sich wohl um die 400mm2 einpendeln... das Teil wäre riesig :eek:
 
Scorpio had 2560 SPs with 2 CUs disabled and while the Xbox Scarlett APU is clearly bigger, it is not possible to speculate based just on the die size because of the different process node involved (7nm vs 16nm) but we can safely say that you are looking at at least 50% more power in the same die space. Since the Scorpio APU can output roughly 6 TFLOPs of power, we can guesstimate a range of around 9 TFLOPs for the Scarlett APU.




das wäre ja der super-gau. wie unglaublich viele auf resetera felsenfest von 12 tflop ausgegangen sind. die 9tflop passen aber ziemlich genau auf die aussage von spencyboy~ 2* x


Wird sich wohl um die 400mm2 einpendeln... das Teil wäre riesig :eek:
etwas größer als ps4/bone/x 350 -360 mm2. das allein kommt aus der tatsache, dass die 5700 etwas größer ist (+20mm2 sowie zen 2 etwas größer ist als jaguar) 400mm2 sind aber viel zu wenig für extra hw rt

bone = 5700 + zen 2 :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benötigt die X denn dann so ein Monster Gehäuse? Aber zumindest passen die Gerüchte dann wieder dass die beiden neuen Konsolen ähnliche Leistung haben.
 
Zurück
Top Bottom