ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jep, so ist es. Baked kann man wie auch DF schon sagte in einem Video mit nem guten Grafik Designer(so wie sie die Top Studios haben) sogar künstliche schönere scenen kreieren, dauer und kostet aber sehr viel. Und die leistung die es dann braucht (siehe Hitman 2 und Ultra SSR settings) ist fast auf ähnlichem Niveau.
In Filmen werden daher scenen auch künstlich nochmal schöner bearbeitet als die scene in natura wäre, von daher wird man auch immer RT mit etwas baked hier und da sehen.
Die meisten devs freuen sich ja am meisten das es viel zeit spart in Zukunft.

Hier mal ein beispiel gefunden

image


Sind auch nur gute SSR weil da Ressourcen frei sind in einem engem Raum und könnte man als RT wie in Hitman2 verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er permanent am flamen ist und angst hat, das ms und sony gute konsolen bringen xD

Ich bin sogar überzeugt davon, dass beide gute Konsolen bringen.

Und zwar im Preisrahmen von 399€.


In dem Preisrahmen ist aber leider weder eine superschnelle SSD mit noch nie gesehenen Geschwindigkeiten für 10+ AAA Games ohne Ladezeiten drin, noch eine RTX2080, noch full-featured Raytracing in 4k über 30 FPS wie oben gezeigt.


Das ist kein Flamen, sondern unrealistische Fanboyträume mit Fakten auf ein realistisches Niveau stutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau bringen diese ich zeig das person xyz und die sehen keinen unterschied vergleiche?

wenn jemand die liebe zum detail hat sieht er diese auch. wer eh keine ahnung hat dann hat sich das eh erübrigt.

ein freund meinte auch er sieht von pal tv zu full hd keinen unterschied. soll ich jetzt zeit verschwenden ihn umzustimmen oder lieber über andere dinge mit ihm reden wo wir einer meinung sind und die technischen aspekte lieber mit nem technik nerd disskutieren der sich da mehr auskennt?

mir macht 2teres mehr spaß als sturköpfe zu belehren. das selbe mit rt. wer fisch nicht kennt oder mag wird auch keinen essen und sagen können wie er schmeckt. hast ihn aber mal probiert kannst da schon eher mitreden
 
Ich bin sogar überzeugt davon, dass beide gute Konsolen bringen.

Und zwar im Preisrahmen von 399€.


In dem Preisrahmen ist aber leider weder eine superschnelle SSD mit noch nie gesehenen Geschwindigkeiten für 10+ AAA Games ohne Ladezeiten drin, noch eine RTX2080, noch full-featured Raytracing in 4k über 30 FPS wie oben gezeigt.


Das ist kein Flamen, sondern unrealistische Fanboyträume mit Fakten auf ein realistisches Niveau stutzen.
Ryzen, Super schnelle SSD, Hardware RT und neue GPU sind doch offiziell bestätigt. Das die neuen Konsolen Massstäbe setzen werden, ist nur logisch. Die Differenz zum Highend PC war nie kleiner und diesmal wird der Schritt zur nächsten Gen nochmal größer. Momentan wird auch eher ein Pteis um die 500€ erwartet und Sony zahlt ein Bruchteil des Endverbrauchers, macht zudem kein Gewinn mit der Konsole oder zahlt sogar drauf. Zudem ist die Hardware bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt und wir haben noch 14 Monate Zeit. Die große Unbekannte ist momentan eigentlich nur der RAM und GPU.

Das schönste Game in dieser Gen ist neben den Sony Exklusives RDR2 auf der X in 4k30FPS. Kaum vorstellbar wie das auf der Nextgen aussehen wird, 60FPS sind hier ein Kinderspiel. Der Schritt zur Nextgen wird heftig
 
Und ich kann es voll und ganz nachvollziehen, ich kann jetzt schon zwischen meiner X und meinem recht Potenten Gaming PC keine großen Unterscheide erkennen (wenn jemand beim gleichen Spiel zwischen den Bildern hin und her schaltet würde ich 100 Prozentig nicht immer sagen können was jetzt welche Platform ist) und bei Ray Tracing sehe ich echt null was daran jetzt so viel besser sein soll bzw. was der in der Wahrnehmung minimal Effekt im Verhältnis für eine Absurde Leistung frisst. Ja mir ist klar was das passiert und warum das in der Theorie so Beeindruckend ist und in der Praxis so viel Power braucht, aber wenn ich davon beim selber Zocken kaum was wahrnehme dann ist mir das am ende des Tages egal bzw. bin ich nicht bereit in 30 FPS oder Sub 4K zu zocken wenn ich kaum einen Unterscheid sehe denn ich wiederum bei 1080p vs. 4K mehr wie deutlich sehen kann.

Alleine deswegen finde ich ja das PC abfeiern und über Konsolen lustig machen so bescheuert, da wird immer mit irgendwelchen Begriffen um sich geschmissen und was weiß ich was erzählt wie groß der Unterschied ist und wenn ich mir dann auf meinem PC doch mal ein Spiel an mache denke ich immer, "die müssen in einer anderen Welt leben wie ich, ich gehe dann mal lieber wie der an meine Konsole...."
Du solltest dringendst zum Augenarzt gehen, wenn du keine Unterschiede siehst und aucb rt nicht wahrnehmen kannst. Oder endlich dein PC Monitor von 1998 austauschen.
 
Ryzen, Super schnelle SSD, Hardware RT und neue GPU sind doch offiziell bestätigt. Das die neuen Konsolen Massstäbe setzen werden, ist nur logisch. Die Differenz zum Highend PC war nie kleiner und diesmal wird der Schritt zur nächsten Gen nochmal größer. Momentan wird auch eher ein Pteis um die 500€ erwartet und Sony zahlt ein Bruchteil des Endverbrauchers, macht zudem kein Gewinn mit der Konsole oder zahlt sogar drauf. Zudem ist die Hardware bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt und wir haben noch 14 Monate Zeit. Die große Unbekannte ist momentan eigentlich nur der RAM und GPU.

Das schönste Game in dieser Gen ist neben den Sony Exklusives RDR2 auf der X in 4k30FPS. Kaum vorstellbar wie das auf der Nextgen aussehen wird, 60FPS sind hier ein Kinderspiel. Der Schritt zur Nextgen wird heftig

Ich glaube du hast zu hohe Erwartungen.
Ich selbst bin 34, seit dem 6. Lebensjahr Spieler und die Next Gen wird „nichts weltbewegendes“.
Klar ist es schon toll für die ganzen Begeisterungsfreudigen die Hardwaredetails zu lesen und auch ich bin gespannt.
Aber eine SSD für kürzere Ladezeiten in den Himmel zu feiern oder 4K bei 60fps bei einem Red Dead 2 wie ein Zäpfchen abzugehen...ne aus dem Alter bin ich gottsei Dank raus.
Wird cool die PS5/XBN aber mehr auch nicht.

Ich wäre dafür nochmal 2 Jahre zu warten bis der Sprung auch sichtbar wird.
 
Ich glaube du hast zu hohe Erwartungen.
Ich selbst bin 34, seit dem 6. Lebensjahr Spieler und die Next Gen wird „nichts weltbewegendes“.
Klar ist es schon toll für die ganzen Begeisterungsfreudigen die Hardwaredetails zu lesen und auch ich bin gespannt.
Aber eine SSD für kürzere Ladezeiten in den Himmel zu feiern oder 4K bei 60fps bei einem Red Dead 2 wie ein Zäpfchen abzugehen...ne aus dem Alter bin ich gottsei Dank raus.
Wird cool die PS5/XBN aber mehr auch nicht.

Ich wäre dafür nochmal 2 Jahre zu warten bis der Sprung auch sichtbar wird.
Ich bin 44 und meine Erwartungen an die Grafik sind eher gering. Ich denke die Optik wird zwar neue Sphären erreichen aber die Details werden es ausmachen. Animationen, Effekte, KI, saubere Optik, schöne Schattierungen und geringe bis kaum wahrnehmbare Ladezeiten. Gerade letzteres gab es seit dem SNES nicht wirklich mehr. Selbst die Switch hat zB. bei W3 Ladezeiten die über der Current Gen liegen. Das wird ein Gamechanger, da bin ich mir sicher.
 
Ich glaube du hast zu hohe Erwartungen.
Ich selbst bin 34, seit dem 6. Lebensjahr Spieler und die Next Gen wird „nichts weltbewegendes“.
Klar ist es schon toll für die ganzen Begeisterungsfreudigen die Hardwaredetails zu lesen und auch ich bin gespannt.
Aber eine SSD für kürzere Ladezeiten in den Himmel zu feiern oder 4K bei 60fps bei einem Red Dead 2 wie ein Zäpfchen abzugehen...ne aus dem Alter bin ich gottsei Dank raus.
Wird cool die PS5/XBN aber mehr auch nicht.

Ich wäre dafür nochmal 2 Jahre zu warten bis der Sprung auch sichtbar wird.


Die Next Gen wird wohl dann anfangen, wenn eines der Sony Worldwide Studios das erste Spiel vorstellt.



Glaube kaum das uns ein Ubisoft oder EA Titel umhauen wird!
Alles standard Brei in 4K und 30fps.
 
Titel wie Battlefront und Battlefield haben sehr wohl technisch sowie grafisch beeindruckt und das (gerade) bei einem 60fps Target ;) Auch die Assasin Creed Games sind technisch top .... Pauschal zu Behaupten, das diese Studios nicht beeindrucken können in der Next Gen, halte ich für etwas naiv^^
 
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, die nächsten Seiten der Gaminggeschichte endlich in meinen eigenen vier Wänden zu durchblättern.

Hoffentlich werden nicht beide zum selben Zeitpunkt starten. Am besten wäre es, wenn Sony oder MS, einen auf Nintendo machen und im März rausballern. Wenn da wieder nur einen Monat dazwischen liegen sollte, wird es sehr teuer oder ich lasse mich vom Spielgefühl leiten...
 
Die werden beide im selben Zeitraum launchen, das dürfte ziemlich sicher sein.
Bei MS ist es ja schon "fix" Holiday 2020
 
Lange drauf gewartet, nach dem John mal vor Monaten meinte das Leadbetter da an was arbeitet, es aber viel Zeit kostet und man sich wundern wird wie gut der Sprung wird durch RDNA :goodwork:
Und vor allem richtig gemacht und im Endeffekt Base Konsolen GEN 1.0 Compute Performance vs RDNA 1.0 Compute Performance verglichen, da eben die schönsten Games dieser Gen, auf den Base Konsolen erstellt wurden. (1.8TF und 1.3TF)
Und rund 60% Performance gewinn im Schnitt bei selber Compute Leistung ist auf jeden Fall ordentlich.
5x PS4 z.b hört sich so für viele ja nicht ordentlich an wie man ja hier oft lesen muss, wenn sie 9TF hätte. Aber da kommen jetzt noch 60% drauf durch die neu Architektur gegen über der PS4 ;)
Also damit es der letzte versteht, kommen da nochmal 5,4TF drauf und man hätte eine 14,4TF base PS4 konsole :D
740% mehr Tessellation Performance ist auch ordentlich gegenüber GCN1

Für ganz faule hab ich mal die Screenshots (hochformat sorry) von den wichtigsten benchmarks gemacht.


 
Beeindruckend!

Tesselation + 745 % xD

Nach den Vergleichen von CGN und RDNA sowie der Ungefähren Ahnung bzgl. der CPU-Leistung gegenüber PS4One und des überproportionalen Anstiegs der Lesegeschwindigkeit sehe ich der neuen Gen viel zuversichtlicher gegenüber als noch vor zwei Jahren.
Das werden ordentliche Dinger :)
 
Welche Vorteile hätte eine dauerhafte Internetverbindung denn? Mal abgesehen davon schließe ich damit automatisch Käuferschichten aus.
 
Zurück
Top Bottom