ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

PlayStation Now ist selbstverständlich dafür gedacht, Erfahrungen mit Spielen per Stream zu sammeln - daran hat eigentlich auch keiner gezweifelt. Auch mit Playstation TV (Vita TV) sammelt Sony Erfahrungen.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass wir eine Playstation 5 noch erleben werden, weil es 2020 einfach noch nicht flächendeckend genug funktionieren wird. Auch wenn sich der Fokus bei der PS5 deutlich Richtung Digital-Kauf und Streaming verschieben wird.
 
PlayStation Now ist selbstverständlich dafür gedacht, Erfahrungen mit Spielen per Stream zu sammeln - daran hat eigentlich auch keiner gezweifelt. Auch mit Playstation TV (Vita TV) sammelt Sony Erfahrungen.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass wir eine Playstation 5 noch erleben werden, weil es 2020 einfach noch nicht flächendeckend genug funktionieren wird. Auch wenn sich der Fokus bei der PS5 deutlich Richtung Digital-Kauf und Streaming verschieben wird.

Ich denke sie werden bereits bei der aktuellen Generation im Lauf der Lebensdauer immer mehr Richtung digitale Verkäufe gehen.
Solange ich aber die Option behalte Spiele als Retail zu kaufen stört mich das nicht.
Ausserdem muss ich mal sagen, dass mir mein DSL 100.000 n Scheiss nutzt wenn Downloads im PSN trotzdem quälend langsam laufen.
 
Ich denke sie werden bereits bei der aktuellen Generation im Lauf der Lebensdauer immer mehr Richtung digitale Verkäufe gehen.
Solange ich aber die Option behalte Spiele als Retail zu kaufen stört mich das nicht.
Ausserdem muss ich mal sagen, dass mir mein DSL 100.000 n Scheiss nutzt wenn Downloads im PSN trotzdem quälend langsam laufen.

Jup, würde alles schnell und flüssiger gehen, hätten noch weniger Leute ein Problem damit. :smoke: Steckt halt noch alles in den Kinderschuhen, aber mich würds nicht wundern, wenn am Ende dieser Gen alles nur noch digital erhältlich wäre.
 
NEWSFLASH!!!!

Nintendo-basher Aviator/Raptor/Summi als jahrelanger Nintendo-fan enttarnt!

avinintendofan1hkfd.jpg


:rofl4:
 
die cloud wird einfach parallel laufen und immer mehr an bedeutung gewinnen so wie anfang letzter gen auch erst langsam die digitale distribution einzug hielt und heute gar nicht mehr wegzudenken ist...

es gibt leute die zahlen mehrmals 5€ um das neue NFL ein paar tage früher spielen zu können...

da wird es sicher auch leute geben die lieber den stream starten um das game so früh als möglich spielen zu können... für den stream reicht ja eine ~6mbit leitung... damit allerdings 50GB runterzuladen dürfte etwas dauern... auch bei spielen die erlauben schon während des downloads zu zocken hätte man bestimmt ein paar stunden wartezeit...

auch als demo ersatz könnte man das ganze massenmarkttauglicher machen... es gibt zu fast keinem game noch demos... einfach die erste stunde via stream zocken und dann entscheiden ob man das game runterladen will oder nicht...

wenn Sony es geschickt anstellt kann ich mir schon vorstellen, dass man sich cloud gameing am ende der gen nicht mehr wegdenken kann so wie eben heute digitale distribution...
 
normales Retail Gaming mit extra Hardware

Downloads

Streams per App auf vielen Endgeräten


das alles wird selbstverständlich parallel laufen, weil für alles ein Markt vorhanden ist, den man nicht ignorieren kann
 

:knuffel:


die cloud wird einfach parallel laufen und immer mehr an bedeutung gewinnen so wie anfang letzter gen auch erst langsam die digitale distribution einzug hielt und heute gar nicht mehr wegzudenken ist...

es gibt leute die zahlen mehrmals 5€ um das neue NFL ein paar tage früher spielen zu können...

da wird es sicher auch leute geben die lieber den stream starten um das game so früh als möglich spielen zu können... für den stream reicht ja eine ~6mbit leitung... damit allerdings 50GB runterzuladen dürfte etwas dauern... auch bei spielen die erlauben schon während des downloads zu zocken hätte man bestimmt ein paar stunden wartezeit...

auch als demo ersatz könnte man das ganze massenmarkttauglicher machen... es gibt zu fast keinem game noch demos... einfach die erste stunde via stream zocken und dann entscheiden ob man das game runterladen will oder nicht...

wenn Sony es geschickt anstellt kann ich mir schon vorstellen, dass man sich cloud gameing am ende der gen nicht mehr wegdenken kann so wie eben heute digitale distribution...

Das mit den Demos ist wirklich traurig, denn damals war ich süchtig nach Demos. Es gab nichts besseres, um herauszufinden ob ein Spiel Spaß macht oder nicht. Ich hab damals auch bei Sony gewonnen und ein Jahr lang kostenlos Demo- CD's zugeschickt bekommen. Das war eine geile Zeit. :puppy:

Wenn das heute problemlos mit der Cloud oder via Stream funktionieren würde, und immerhin sind wir ja jetzt in der (gegenwärtigen) Zukunft angekommen, dann wäre das imo echt klasse.
 
DF: Leadbetter interviews 4A's Oles Shishkovstov about current gen consoles + PC
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=883082


Digital Foundry: Xbox 360 and PS3 were highly ambitious designs for the 2006/7 era. Xbox One and PS4 are much more budget conscious - have they got what it takes to last as long as their predecessors?

Oles Shishkovstov: Well obviously they aren't packing the bleeding edge hardware you can buy for PC (albeit for insane amounts of money) today. But they are relatively well-balanced pieces of hardware that are well above what most people have right now, performance-wise. And let's not forget that programming close to the metal will usually mean that we can get 2x performance gain over the equivalent PC spec. Practically achieving that performance takes some time, though!

Mehr @ link
 
ja 2x mehr als equivalent spec. bis die das optimieren gibt es schon lange viel stärke komponenten auf dem pc. und dann hinkt die konsole wieder hinterher.
 
ja 2x mehr als equivalent spec. bis die das optimieren gibt es schon lange viel stärke komponenten auf dem pc. und dann hinkt die konsole wieder hinterher.


wenn man genug bezahlt kann man sich immer eigene hardware zusammenstellen die mehr leistet, nur was nutzt das, wenn kein Entwickler sich darum kümmert, ob ich nen 5000 Euro Rechner mit 1000 Watt Verbrauch daheim hab
 
Da kündigt Sony an , auch auf die Cloud zu setzten und alle finden es irgendwie cool oder eine normale Entwicklung.Letztes Jahr begann wegen Cloud usw der Untergang des Abendlandes . Merkwürdig ...
 
Zurück
Top Bottom