ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei BOTW brauchst Du nach dem Patch 1.6. immer noch 15 Sekunden für eine Schnellreise. So etwas wird, so wie es derzeit aussieht, bei der PS5 Geschichte sein. Ich gehe in schlimmsten Fällen, bei nicht optimierten Titeln, von 3-4 Sekunden aus. Kann man sich derzeit gar nicht vorstellen da es seit der PS1 immer Ladezeiten aus der Hölle gab ;-)
man sollte vorsichtig sein was ladezeiten für ps5 spiele angeht. bis jetzt wurde nur spider man gezeigt was ein ps4 spiel ist.
 
Was wäre eigentlich wenn nicht die PS5 H1 2020 kommt, sondern MS uns mit nem headstart überrascht? Wäre ein Schocker.
 
Kann mir schon vorstellen das MS als erster launched. Habe irgendwie das Gefühl das Sony wartet bis MS etwas zeigt, es sei denn sie wissen bereits genau was von MS kommt. Momentan kommen nur Happen zur PS5 aber nichts wirklich greifbares. Reicht aber scheinbar aus um etwas Hype zu schüren.
 
Die Unterschiede zwischen PS5 und Xbox2 werden eh recht banal. Was ich positiv finde, AMD hat wohl Navi schon in Stadia verbaut, die Entwickler werden sich wohl voll auf AMD einschießen in der Nextgen, so kriegt Nvidia endlich mal Konkurrenz aber auch MS Windows Gaming Monopol am PC wird wackeln, wenn die ganzen games auf Stadia über Vulcan laufen, heißt das, dass Steam OS und Linux ordentlich Druck machen könnten. Weil einfach kaum ein Entwickler auf Stadia verzichten wird wollen, was aber bedeutet, dass man ohne Direct X entwickeln muss.
 
Google meinte doch zu DF das Vega 56 in den Stadia Servern steckt.
Zumindest meint das DF in ihrem video und die specs passen genau auf Vega56.

Edit: OK sie sagen einfach zu allem custom ;)
Von DF

Google has released the following data for Stadia. It's a curious mixture of data points, combining the kind of minutiae rarely released on some components along with notable omissions elsewhere, such as the amount of cores/threads available for developers on the CPU. Regardless, it paints a picture of a highly capable system, clearly more powerful than both the base and enhanced consoles of the moment.

  • Custom 2.7GHz hyper-threaded x86 CPU with AVX2 SIMD and 9.5MB L2+L3 cache
  • Custom AMD GPU with HBM2 memory and 56 compute units, capable of 10.7 teraflops
  • 16GB of RAM with up to 484GB/s of performance
  • SSD cloud storage
the bandwidth confirmed is a 100 per cent match for the HBM2 used on AMD's RX Vega 56 graphics card.

Wird sicher ne custom Vega sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich will jetzt mehr Infos, mehr Details, mehr Spekulatius. Es darf jetzt nicht wieder für längere Zeit vorbei sein :heul:
Eine Info ist, z.B. das die 5700 schon mal ein GDDR6 SI hat, was eigentlich klar war. Leider keine Info über die Breite aber am 10 Juni gibts ja die richtige Einführung von Navi laut AMD auf der E3. Wobei MS vorher wohl mehr Infos preisgibt. Aber diesmal werden die Konsolen sowas von rund sein :banderas: . Ich sehe bisher keine Schwächen , mal gucken was die Bandbreite so macht,dass könnte noch ein limitierter Faktor sein aber bin auch extrem auf die Konsolen Gimmicks(Fix Function) der Hersteller gespannt.
 
Was ich mich jetzt frage, wird vielleicht die PS5 doch in normalen DUV produziert?? Wenn ja, dann kommt sie nächstes Jahr in der Jahresmitte.
Warum ich das jetzt meine ? Weil AMD normalerweise genau deutet, was in welchem Prozess erstellt wird.

z.B Roadmap
x86_to_2020.jpg



und wenn ich mir das jetzt angucke(Auszug aus der gestrigen Präsi), deutet es irgendwie in die Richtung und alles was Ende des nächsten Jahres kommt, müsste eher 7+ sein

AMD-Computex-Keynote-25--pcgh.png




und hier die interessantesten Punkte von Navi aus der Präsifolien

AMD-Computex-Keynote-29--pcgh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS5 APU wird sehr sicher in 7nm sein und kommt auch sehr sicher Zweite Jahreshälfte 2020 :p

Halte nicht viel davon den Release an solchen Roadmaps auszumachen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom