ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich hätte mir gewünscht dass du schneller das eigentliche Thema begreift hättest, dann wäre einem diese sinnentleerte Adjektivdefiniton erspart geblieben.

Nur um es dir noch einmal klar zu machen: Du hast das Thema nicht verstanden und liegst schlicht falsch. Da kannst du dich jetzt noch seitenweise an einem Wort aufhängen, das du bedauerlicherweise in einen falschen Kontext eingebettet hast.
 
Ich hätte mir gewünscht dass du schneller das eigentliche Thema begreift hättest, dann wäre einem diese sinnentleerte Adjektivdefiniton erspart geblieben.

Nur um es dir noch einmal klar zu machen: Du hast das Thema nicht verstanden und liegst schlicht falsch. Da kannst du dich jetzt noch seitenweise an einem Wort aufhängen, das du bedauerlicherweise in einen falschen Kontext eingebettet hast.


Verschwende doch deine Zeit nicht weiter mit Leuten die hier nie was zum Thema beitragen
Das hast du nicht nötig
 
Dem Wunsch nach einer HDD wird nicht entsprochen.

Ich bleib dabei, dass die PS5 einen SSD Cache haben wird und nebenbei immer noch eine standard HDD verbaut wird weil Flash Speicher auch 2020 noch zu teuer ist :nix:
Zumindest wenn man 1-2TB verbauen möchte und das sollte die PS5 schon haben wenn die Spiele um die 100GB haben...
 
AMD-Gerüchte: Navi-PCB aus der Fertigung, X570 im technischen Detail
https://www.computerbase.de/2019-04/amd-navi-pcb-x570-detail/

article-1260x709.4ed1e7e5.jpg


Auf der technischen Seite sind acht Speicherchips zu erkennen, die für GDDR6-Chips ausgelegt sind. Sie umschließen die GPU, acht Stück an der Zahl deuten auf 8 GByte hin – möglich wären aber auch 16 GByte. Die Chips hängen an einem 256-Bit-Interface, was bei AMD stets für die Einordnung in die (gehobene) Mittelklasse spricht. Dies passt zu bisherigen Gerüchten, die Navi als Nachfolger von Polaris rund um die RTX 2060 ansiedeln.
 
Wieso sollte ich wegen PS5 enttäuscht sein?
Hat ja alles was ich gewünscht habe und vermutet ;) fehlen nur noch 20-24GB GDDR6 RAM :)
Als ich von SSD sprach gab es nur Gegenwind, als ich von 499 sprach gab es nur Gegenwind, bei leise gab es nur Gegenwind und bei meiner Aussage 24GB würde zumindest bei Vanillas reichen war das zu wenig.
Sonst hätte man in den Punkten ja nicht rumstreiten müssen.
Sofern du in den Punkten auf meiner Seite warst ok. wüsste ich jetzt aber nicht.
Also baust du bei deinen Konsolen die ganze Kühlung aus und machst High end Wärmeleitpaste drauf ?
Machen nämlich Leute ;)
Hat man bei einer Konsole mit guter Kühlung ab Werk nicht nötig.
Von der Turbine zur leisesten Konsolen von einer Konsolengeneration zur nächsten beim gleichen Hersteller ist ein Zustand, der sich schnell geändert hat. G
Eigentlich war das ein fortlaufender Prozess von laut zu leise und NextGen war die Konsequenz.
Ich bleib dabei, dass die PS5 einen SSD Cache haben wird und nebenbei immer noch eine standard HDD verbaut wird weil Flash Speicher auch 2020 noch zu teuer ist :nix:
Zumindest wenn man 1-2TB verbauen möchte und das sollte die PS5 schon haben wenn die Spiele um die 100GB haben...
"Aber dann muss man immer erst seine Daten rüberkopieren und es ist zu teuer."
SSD Caching ist natürlich eine Lösung das Speicherplatz- und Geschwindigkeitsproblem zu lösen.
Macht aber nur solange Sinn wie Flash wesentlich teurer /GB ist. Die aktuelle Entwicklung geht dahin das der Vorteil von HDD auch da wegbricht.
Auch weil man etwas langsameren preiswerten und schnellen teuren Flash kombinieren kann und in der Übertragungsrate zwischen beide trotzdem schneller ist als zwischen HDD und Flash.
Das Caching steuert btw die Elektronik, da greift man nicht manuell ein...für jene die da Fragen haben.

Wie nennen wir Zocker, die RDR2 in 800p auf der Xbox Zocken?
Preiswertgamer.
 
Wäre ja auch schlimm wenn dir niemand bei diskussionen Gegenwind geben würde, wer will schon mit Schlappschwänzen diskutierten :nix:
Und trotzdem hat Cerny schon mal angekündigt was ich erhofft habe, fehlt nur noch Infos zum RAM:)

Und High end GPUs haben auch ne gute Kühlung ;)
Und ja es gibt Leute die auch bei der X eigene wärmeleitpaste nutzen um sie noch kühler zu halten und dadurch leiser.
 
Wäre ja auch schlimm wenn dir niemand bei diskussionen Gegenwind geben würde, wer will schon mit Schlappschwänzen diskutierten :nix:
Und trotzdem hat Cerny schon mal angekündigt was ich erhofft habe, fehlt nur noch Infos zum RAM:)

Und High end GPUs haben auch ne gute Kühlung ;)
Und ja es gibt Leute die auch bei der X eigene wärmeleitpaste nutzen um sie noch kühler zu halten und dadurch leiser.

Und trotzdem liegen zwischen der Pro und X in Sachen Lautstärke Welten.
 
Natürlich kann man auch bei der X die Paste tauschen, nötig ist es halt nicht.
Das mehr Leistung und mehr Qualität mehr kostet sollte klar sein.
Hat ja seinen Grund warum auch bei Sonys seit kurzem eine 499 Konsole keinen Selbstmord mehr darstellt.
 
Es ist eine neue gen und da haben auch genug Sonys im PS5 thread schon lange gemeint, das wenn der Sweetspot sich nun mal verschiebt um einen sprung zu ermöglichen da es einfach immer teurer wird von shrink zu shrink, dann ist es halt so.
Das andere war aber eine aufgemotzte PS4 und da war es imo eine schlaue Entscheidung auf 399€ zu bleiben imo. Denn die X wird auch sofort vergessen sein wennvdie neuen konsolen komme und ich lag ja wohl auch nicht arg falsch als ich damals meinte mit 499€ werden sie nix reißen, mit 399€ könnten sie etwas schaden anrichten.
Denn siehe da, 2018 war das schwächste Jahr für MS seit 2013 obwohl sie 2 Konsolen verkaufen.
Es bleibt bei Konsolen einfach ein zu geringer % Satz an Leuten denen Leistung an erster Stelle steht vor dem Preis.
 
Mit der AK hält Sony quasi die gesamte Käuferschaft zusammen, die dann Schritt für Schritt auf die PS5 wechselt. Über Umsatzeinbrüche muss sich Sony keine Sorgen machen. Im Vergleich zu MS kann Sony 2, wenn nicht 3 mal so viele Hardware Komponenten ordern und bekommt entsprechend Nachlass am Markt. MS müsste schon unverschämt gute Spieke bringen und das auch noch regelmäßig um mit Sony mitzuhalten. Die X zieht am Markt nicht und selbst die spotbillige Standard XO verkauft sich nicht. Wenn Sony jetzt noch eine PS4 Revision für 199$ bringt, dann wird es am Ende ganz eng für die PS2. Ich denke das Sony sich eine PS5 für 499$ dann leisten kann. Mit VR und PS Now baut sich Sony weitere Standbeine auf und wenn tatsächlich der Verkauf von gebrauchten, digitalen Spielen kommt, dann wow.
 
Es ist eine neue gen und da haben auch genug Sonys im PS5 thread schon lange gemeint, das wenn der Sweetspot sich nun mal verschiebt um einen sprung zu ermöglichen da es einfach immer teurer wird von shrink zu shrink, dann ist es halt so.
Das andere war aber eine aufgemotzte PS4 und da war es imo eine schlaue Entscheidung auf 399€ zu bleiben imo. Denn die X wird auch sofort vergessen sein wennvdie neuen konsolen komme und ich lag ja wohl auch nicht arg falsch als ich damals meinte mit 499€ werden sie nix reißen, mit 399€ könnten sie etwas schaden anrichten.
Denn siehe da, 2018 war das schwächste Jahr für MS seit 2013 obwohl sie 2 Konsolen verkaufen.
Es bleibt bei Konsolen einfach ein zu geringer % Satz an Leuten denen Leistung an erster Stelle steht vor dem Preis.
MS setzt momentan einzig darauf den größten Powerhouse zu bieten auf Kosten einer toten und aus der Geschichte revidierten Xbone. Die 2 SKU Annahmen setzen momentan genau da wieder an :nix:
 
Es ist eine neue gen und da haben auch genug Sonys im PS5 thread schon lange gemeint, das wenn der Sweetspot sich nun mal verschiebt um einen sprung zu ermöglichen da es einfach immer teurer wird von shrink zu shrink, dann ist es halt so.
Lange und genug ist anscheinend relativ...haben ja auch plötzlich alle schon lange und genug eine SSD in der PS5 erwartet.
Das andere war aber eine aufgemotzte PS4 und da war es imo eine schlaue Entscheidung auf 399€ zu bleiben imo. Denn die X wird auch sofort vergessen sein wennvdie neuen konsolen komme und ich lag ja wohl auch nicht arg falsch als ich damals meinte mit 499€ werden sie nix reißen, mit 399€ könnten sie etwas schaden anrichten.
Denn siehe da, 2018 war das schwächste Jahr für MS seit 2013 obwohl sie 2 Konsolen verkaufen.
Es bleibt bei Konsolen einfach ein zu geringer % Satz an Leuten denen Leistung an erster Stelle steht vor dem Preis.
Wenn Preis vor Leistung gehen würde müsste sich die One seit 2014 besser verkaufen als die PS4 und die Leistung hätte nicht bis zur X ein Dauerthema sein dürfen.
2018 ging auch für Sony zurück und die Stimmen zur X sind positiv, während von einer zur Pro identischen X von garkeiner Seite jemand was grossartig an Erfolg erwartet hätte.
Da MS die X bisher auch nicht wirklich verschleudert scheint sie im Ratio zur One auch gut genug zu laufen.
Die geringere Zugkraft der Exklusives in dieser Gen kann MS mit der X natürlich nicht ausgleichen, dafür eine bessere Bindung bei den Multigamern aufbauen.
Ist für den Neustart in der nächsten ja nicht ganz unwichtig.
MS setzt momentan einzig darauf den größten Powerhouse zu bieten auf Kosten einer toten und aus der Geschichte revidierten Xbone. Die 2 SKU Annahmen setzen momentan genau da wieder an :nix:
Sie planen 2 SKUs und ziehen diverse Features und Studios auf um NextGen einzig und alleine auf eine stärkere Konsole als Sony zu setzen?
Klar.
 
Ich hab schon damals geschrieben, das nur wir hier (GAF und co.)groß über die stärkere PS4 diskutieren ;) und wieso war die ONE von der Preis Leistung ab 2014 besser? Hat sie da nicht auch 399€ gekostet, aber eben nicht den Namen wie eine Playstation.
Ich hab auch 2013 gesagt, das MS ohne Kinect und für Max 349€ hätte launchen müssen, das viele von der 360 so eventuell nicht zu Sony rüber wären.

Gegen eine PS5 muss man entweder gleichstark oder am besten etwas stärker und im ideal Fall etwas günstiger launchen, oder etwas früher.
Sonst wird es echt schwer.
Wie ich schon meinte, ich könnte mir bei Anaconda vorstellen das sie vielleicht keine APU wie Sony nehmen um das zu erreichen, sondern eher downclocked parts ihrer Server die für das Streaming seien sollen nehmen und anpassen.

Edit:
Vielleicht ist sich MS und Auch Penello daher so sicher das sie stärkere Stats haben werden ;) vielleicht glaubt daher Penello auch nicht das die PS5 10TF hat, weil das der Plan von Anfang an war.
Also ich würde es so machen wenn ich MS wäre und die Anaconda so dadurch und durch Lockhard mehr subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom