ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Aktuellen Berichten zufolge ist Microsoft bestrebt, die PlayStation 5 in Bezug auf die Leistung in den Schatten zu stellen.
 
Sehe jetzt auch nicht das Problem darin, 2 Modelle gleichzeitig zu vermarkten, auch nicht zum Launch.

Man muss erst mal abwarten, wie stark die jeweiligen Modelle sein würden , wie stark die Konsole der Konkurrenz ist und wie dessen Preisgestaltung aussieht.

Es kann unter Umständen auch ein Vorteil für Microsoft sein, wir wissen es aktuell einfach nicht.
 
Der größte Vorteil ist, das wenn sie eine haben die Gewinn bring, können sie bei einer mehr subventionieren.
Letztes Jahr hat MS schon offiziell gesagt, das sie mit der nächsten Generation anpeilen die stärkste Konsole auf dem Markt zu haben, daher wundern mich diese News etwas.
MS weiß aber auch das sie trotz X die niedrigsten Verkäufe haben 2018 bis heute seit ONE Releases und Sony kaum eingebüßt hat trotz schwächerer Pro.
Nur mit Power bringt es wohl nichts an Sony ran zu kommen und das wissen sie auch bestimmt.
 
Der größte Vorteil ist, das wenn sie eine haben die Gewinn bring, können sie bei einer mehr subventionieren.
Letztes Jahr hat MS schon offiziell gesagt, das sie mit der nächsten Generation anpeilen die stärkste Konsole auf dem Markt zu haben, daher wundern mich diese News etwas.
MS weiß aber auch das sie trotz X die niedrigsten Verkäufe haben 2018 bis heute seit ONE Releases und Sony kaum eingebüßt hat trotz schwächerer Pro.
Nur mit Power bringt es wohl nichts an Sony ran zu kommen und das wissen sie auch bestimmt.

Eben, daher auch die Studio-Käufe seitens MS in letzter Zeit ?.
 
Hoffen wir das sie was draus machen, dauert halt 4-6 Jahre bis ne große neue IP entsteht.

Jupp, von heute auf morgen wird das nix ... aber zum Start Ende 2020 mit dem neuesten Halo zu beginnen, wäre schon was.

Persönlich erwarte ich auch nicht von jedem Studio AAA-Produktionen, sondern auch kleinere, die schneller fertig werden.

Das + die stärkste Hardware auf dem Markt (und sei es auch nur 1 GByte mehr RAM) wäre ein guter Start.

Sollen sich die beiden ruhig um uns als Kunden kloppen ?
 
Sehe ich auch so :)
Das MS schon letztes Jahr meinte das sie die stärkste Konsole wollen, hat auch sicher dazu geführt, das Sony sich auch noch einiges offen lässt und daher nix über Ram und Leistung angedeutet hat ;) nur das sie mehr investieren werden als bei der PS4.
 
Ein größerer Output würde schon reichen. Playground, Ninja Theory oder Rare werden schon was ordentliches zaubern und das relativ zeitnah.

Am längsten wird es bei The Initiative dauern, weil das ein komplett neues Studio ist. Bei allen anderen wird man in den nächsten 2-3 Jahren schon vieles sehen.
 
Jep, in der heutigen zeit wo dank Internet jede Unter 80% score an den Verkaufszahlen und Ruf eines Games rütteln, kann man nicht einfach irgend was raus hauen. Ist zwar traurig das nur noch wert darauf gelegt wird, aber so ist die heutige Generation.
Als erstes wird gefragt wann das Review Embargo fällt xD
 
Nein.

Bei dem ein oder anderen Projekt war das vielleicht so, aber dafür gibt es gute Gründe und die werden in Zukunft so nicht mehr auftreten.

Das klingt nach einem starken Argument. Gute Spiele ziehst du dir außerdem nicht aus dem Pobsch...MS wird auch bei Fortschritten wieder Rohrkrepierer bringen. Und doch...kaum zu übersehen, dass sowohl Output, als auch Qualität diese Gen überhaupt nicht stimmten.
 
Mit PG hat MS ein Studios, das bis heute abgeliefert hat und meiner Meinung nach jetzt schon DAS Top Tier Studio von MS ist, noch vor 343 oder Rare. Da hat man sich schon Qualität reingeholt. Die restlichen Studios sind mir zu sehr AA.
Würde sagen, dass sind akt die Top Tier Studios von MS:

The Coalition
Rare
PlayGround
343
Turn 10

Bei The Initiative muss man mal abwarten, die scheinen noch recht am Anfang zu sein. Aber ich finde mit den Zukäufen hat man jetzt auch mehr Auswahl bekommen und das kann sich mehr als nur sehen lassen.
 
Und da merke ich gerade das nur The Coalation es geschafft hat mir ein spiel über den Win Store zu verkaufen.
Hoffe das es die nächsten Jahre nicht nur Gears 5 seinen wird das ich als nächstes kaufe.
 
Das klingt nach einem starken Argument. Gute Spiele ziehst du dir außerdem nicht aus dem Pobsch...MS wird auch bei Fortschritten wieder Rohrkrepierer bringen. Und doch...kaum zu übersehen, dass sowohl Output, als auch Qualität diese Gen überhaupt nicht stimmten.

Immer noch nein, aber das magst du mit deiner blauen Brille anders sehen.

Sowas wie Crackdown 3-Chaos, wo Gott und die Welt mitentwickeln darf, wird es bestimmt nicht mehr geben.

Ansonsten sehe ich jetzt kein Spiel, was Probleme mit der Qualität hatte. State of Decay 2 hätte technisch besser sein müssen zu Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nein, aber das magst du mit deiner blauen Brille anders sehen.

Sowas wie Crackdown 3-Chaos, wo Gott und die Welt mitentwickeln darf, wird es bestimmt nicht mehr geben.

Ansonsten sehe ich jetzt kein Spiel, was Probleme mit der Qualität hatte.

Gears, Halo, FM gingen alle in dem Punkt zurück im Vergleich zur letzten Gen und haben an Zugkraft verloren. Games wie Fable Legends, Scalebound und Phantom Dust gecancelt. Mit Project Sparks auf die Schnauze gefallen. Quantum Break deutlich hinter den Erwartungen geblieben. SoT hat zwar gewisse Ansätze, aber naja....wir wissen ja wie kontrovers es aufgenommen wurde.
Halo Wars 2 war ein nett gemeint, aber kaum mehr. State of Decay 2....naja, immerhin das Studio dann gekauft.
Ryse....Recore...Super Lucky's Tale...die Liste ist auch ohne Crackdown 3 recht lang.

Wäre auch kein Problem (Nin und Sony produzieren auch gerne mal Schrott), wenn auf der anderen Seite ausreichend Qualität da wäre. Dem ist aber eben absolut nicht so. Wenn deine Perlen sich mit FH, Ori, Cuphead, FM6, dem Halo MP und Sunset Overdrive bestehen nach 5.5 Jahren....dann hast du ganz offensichtlich ein Problem.
 
Gears, Halo, FM gingen alle in dem Punkt zurück im Vergleich zur letzten Gen und haben an Zugkraft verloren. Games wie Fable Legends, Scalebound und Phantom Dust gecancelt. Mit Project Sparks auf die Schnauze gefallen. Quantum Break deutlich hinter den Erwartungen geblieben. SoT hat zwar gewisse Ansätze, aber naja....wir wissen ja wie kontrovers es aufgenommen wurde.
Halo Wars 2 war ein nett gemeint, aber kaum mehr. State of Decay 2....naja, immerhin das Studio dann gekauft.
Ryse....Recore...Super Lucky's Tale...die Liste ist auch ohne Crackdown 3 recht lang.

Wäre auch kein Problem (Nin und Sony produzieren auch gerne mal Schrott), wenn auf der anderen Seite ausreichend Qualität da wäre. Dem ist aber eben absolut nicht so. Wenn deine Perlen sich mit FH, Ori, Cuphead, FM6, dem Halo MP und Sunset Overdrive bestehen nach 5.5 Jahren....dann hast du ganz offensichtlich ein Problem.

Du hast offenbar ein Problem und das ist deine verzerrte Wahrnehmung.

Quantum Break war vielleicht kein Mega Erfolg, hat es deswegen ein Problem mit der Qualität? Nein, es war ein gutes Spiel.

In welchem Punkt Halo ein Schritt zurückgemacht haben soll, musst du mir mal erklären. Das Spiel wird nachwievor viel gespielt und immer noch supported, das nach all den Jahren nach Release. Ich sehe hier wieder ein Qualitäts, noch ein Erfolgsproblem.

Lassen wir das. Du wirfst einfach ohne Punkt und Komma alles in einen Topf und drehst dir das dann so zurecht, wie es dir passt.
 
Zurück
Top Bottom