ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dann müsste ihre billige Konsole aber auch 12-16 Cores haben, sonst bremsen sie sich doch aus bei Exclusives und bei Multis wäre die PS5 wohl Lead oder auch die noch schwächere und die Devs wären nicht gerade Happy.
Wäre verbratenes Geld.
Sony wird auch sicher wieder subventionieren und wie ich schon mal sagte, glaube ich mehr als die $60 letztes mal.
Also ich wäre nicht gerne MS ihr PR Typ der später der Masse 2 Konsolen schmackhaft machen soll, wenn Sony mit ner attraktiven Preis/Leist sich dazwischen platziert und optisch schwer zu unterscheiden wird.
Und Cerny hat noch viel früher gesagt das die CPU massiv besser wird ;)
 
Beide werden zu 100% subventionieren, da die Services zu viel einringen. Sprich, man ist zum Teil abgesichert im Vergleich zur früher, wo man es nur über die Spiele reinholte. Zumal meist am Anfang die HW-Kosten hoch sind, sprich der Fertigungsprozess wird mit der Zeit günstiger(hängt natürlich von den Laufzeitverträgen ab^^)
 

Er glaubt genau das gleiche, dass die Xbox stärker sein wird. (und dass die PS5 trotzdem besser ist als erwartet und fantastisch)

ba3e04cd-6e8e-4bed-b4e5-4780d295050c.png


Dann müsste ihre billige Konsole aber auch 12-16 Cores haben, sonst bremsen sie sich doch aus bei Exclusives und bei Multis wäre die PS5 wohl Lead oder auch die noch schwächere und die Devs wären nicht gerade Happy.
Wäre verbratenes Geld.
Sony wird auch sicher wieder subventionieren und wie ich schon mal sagte, glaube ich mehr als die $60 letztes mal.
Also ich wäre nicht gerne MS ihr PR Typ der später der Masse 2 Konsolen schmackhaft machen soll, wenn Sony mit ner attraktiven Preis/Leist sich dazwischen platziert und optisch schwer zu unterscheiden wird.
Und Cerny hat noch viel früher gesagt das die CPU massiv besser wird ;)


Wäre ja möglich dass ihre billigere Konsole die gleiche CPU hat, dafür halt ne schwächere GPU für niedrigere Auflösungen. Lead ist heutzutage fast egal, die Xbox One X zieht der Pro deutlich davon bei quasi allen Spielen, obwohl die Xbox One die schwächste normale Konsole der Gen ist.


Ne neue gen ist immer wie früher Weihnachten, my body is ready :banderas:

True. Ich hoffe dieses Jahr noch auf die Switch Pro/Next und nächstes Jahr wird wohl die PS5 gekauft (selbst wenn sie schwächer sein sollte als das MS Teil, sie wird imo stark genug sein um uns zu flashen)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und die X hat bei so gut wie allen Games selbe grafik settings wie die alte ONE, merkst du was ich meine ;)
Zen2 wird groß und teuer genug mit 8 Cores und du denkst wirklich MS baut dann einen noch größeren in die Konsole die anscheinend nur $299 kosten soll.
Was für RAM soll die dann haben und GPU, wäre ja echt toll für die Devs.
Bevor MS 12-16cores nehmen, kommt eher ne TOP Kühlung rein um die taktraten zu pushen und so Sony zu schlagen bei GPU und CPU.
Was anderes macht keinen Sinn imo.

Und diese Tweets kommen doch von dem selben Typ als Quelle :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One S ist bei allen 3rd-Titeln die Basis (und sie ist auch tatsächlich die Konsole, die unter den Upgrade-Konsolen am meisten leidet...da läuft dann manch Titel schon mal kacke drauf wie befürchtet).
Bringt MS ein beschissenes Billigmodell zu nem richtigen Kampfpreis (das 4TFlop halte ich für unsinnig, wäre aber lol), dann ist das eigentlich beschissen für uns alle hier. :coolface:
 
Dann hat es Sony aber immer noch am besten, da sie dann auf nix Rücksicht nehmen müssen und das werden die Exclusives wieder zeigen ;)
Wie gesagt, der PR man will ich nicht sein der 2 Konsolen gleichzeitig bewerben muss.
 
Dann hat es Sony aber immer noch am besten, da sie dann auf nix Rücksicht nehmen müssen und das werden die Exclusives wieder zeigen ;)
Wie gesagt, der PR man will ich nicht sein der 2 Konsolen gleichzeitig bewerben muss.

Für exklusive Games ist eine SKU natürlich besser - also davon ausgehend, dass die PS5 stärker ist als Lockhart.

Joa, ist schon echt schwer die letzten drei Jahre.

Wenn man trollen will und nicht mal weiß wann die One X erschienen ist.
 
Oh yeah nun wird hier auf ein paar Monate wert gelegt um vom Punkt abzulenken dass jeder Hersteller dies seit Jahren schon macht: zwei SKUs vermarkten.
 
Und die X hat bei so gut wie allen Games selbe grafik settings wie die alte ONE, merkst du was ich meine ;)
Zen2 wird groß und teuer genug mit 8 Cores und du denkst wirklich MS baut dann einen noch größeren in die Konsole die anscheinend nur $299 kosten soll.
Was für RAM soll die dann haben und GPU, wäre ja echt toll für die Devs.
Bevor MS 12-16cores nehmen, kommt eher ne TOP Kühlung rein um die taktraten zu pushen und so Sony zu schlagen bei GPU und CPU.
Was anderes macht keinen Sinn imo.

Und diese Tweets kommen doch von dem selben Typ als Quelle :verwirrt:

Mir ist bewusst dass sie vom selben Typen kommen, Lolshock meinte jeder würde irgendwas glauben, ich sagte die beiden heutigen Quellen (klobrille und der Twittertyp) glauben das selbe (nicht irgendwas), nämlich an ne stärkere Next Bone.

Ich denke wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Microsoft an einer relevanten Stelle was drauflegt, da es um Performance geht tippe ich nicht auf den Ram sondern entweder GPU oder CPU oder beides.

Xyleph hatte sich 12 Cores für die PS5 gewünscht, AMD bietet mehr als 8 Kerne an, die nächste highend Zen2 CPU für Desktops wird 16 kerne mit HT haben, da halte ich 12 kerne nicht für völlig ausgeschlossen. Würde 8 kerne+ für die Spiele freihalten.

Könnte aber natürlich auch die GPU sein, oder deutlich höhere Taktraten für beides, da hast du recht.


Dann hat es Sony aber immer noch am besten, da sie dann auf nix Rücksicht nehmen müssen und das werden die Exclusives wieder zeigen ;)
Wie gesagt, der PR man will ich nicht sein der 2 Konsolen gleichzeitig bewerben muss.

Dass Sonys Exclusives grafisch beeindrucken werden, dafür braucht es keine Insider und Gerüchte, das sollte niemand bezweifeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh yeah nun wird hier auf ein paar Monate wert gelegt um vom Punkt abzulenken dass jeder Hersteller dies seit Jahren schon macht: zwei SKUs vermarkten.

Du hast nen Kackeinzeiler gebracht. Da muss man wahrlich von gar nichts ablenken. MidGen-Refreshes zu vermarkten ist übrigens eine andere Herausforderung und ein anderer Job als 2 verschiedene SKUs zum Launch. Ne Upgrade-Konsole zu vermarkten ist schon eine andere Aufgabe, als ein Konsolenlaunch. Sollte klar sein.
 
Zwei SKUs bleiben zwei SKUs. In beiden Fällen mussten sie die Vorteile des jeweils anderen aufzeigen und das müssten sie nun wieder. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh yeah nun wird hier auf ein paar Monate wert gelegt um vom Punkt abzulenken dass jeder Hersteller dies seit Jahren schon macht: zwei SKUs vermarkten.

Du willst uns doch nicht sagen, das es das selbe ist nach 3 Jahren 2 Konsolen auf dem Markt zu haben um verkaufszahlen am leben zu halten, wie 2 unterschiedlich starke Konsolen auf einmal zu vermarkten xD
Und dazu das die Konkurrenz mit einer starken dazwischen landet.
Sorry kauf ich dir nicht ab das du das glaubst.
 
Zwei SKUs bleiben zwei SKUs. In beiden Fällen mussten sie die Vorteile des jeweils anderen aufzeigen und das müssten sie nun wieder. :nix:

Bei ner Upgrade-Konsole ist der Fokus komplett auf diesem Gerät gelegt. Bei One S geht es sogar so weit, dass sie fast nur noch als Vergleichsgröße für MS diente und selbst hier fokussierte man sich lieber auf die Konkurrenz.
Im Ansatz hast du gewisse Schwierigkeiten schon bei Sony gesehen, die die Pro nicht so aggressiv beworben haben wie MS später Scorpio, weil man die Position des stark laufenden Standard-Modells nicht zu sehr schwächen wollte. Genau der Punkt wird bei einem Launch eine weit entscheidendere Rolle spielen: Wie verteilt man bei der Vermarktung den Fokus? Ein Modell muss man zwangsläufig in den Mittelpunkt stellen.

Und wie gesagt: Dann der allgemeine Unterschied zwischen Upgrade-Launch und nem Launch einer neuen Generation. Hinter dem Marketing einer PS5 wird ne ganz andere Gewalt stecken als hinter der Vermarktung einer Pro.
 
Du willst uns doch nicht sagen, das es das selbe ist nach 3 Jahren 2 Konsolen auf dem Markt zu haben um verkaufszahlen am leben zu halten, wie 2 unterschiedlich starke Konsolen auf einmal zu vermarkten xD
Und dazu das die Konkurrenz mit einer starken dazwischen landet.
Sorry kauf ich dir nicht ab das du das glaubst.

Nicht 1:1 dasselbe und dennoch haben sie schon Erfahrungen damit also nichts was sie neu lernen müssen. :nix:
 
Zurück
Top Bottom