ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was soll daran Marketing sein? Auf meinem fast 5 Jahre alten Surface starte ich in 16 Sekunden die komplette Office Suite.
Zweimal.
Andere Geräte bzw. Hardware diesbezüglich schlecht zu reden, damit die eigene Hardware noch besser da steht. So wie auch der PS3 zu PS4 Vergleich. Vor Release der PS4 hätte Cerny sicherlich nicht gesagt, dass sich da nichts getan hat.

Und wie gesagt, Spatial Audio so groß zu reden, als ob hier was Neuartiges kommt, ist auch wieder Marketing und wohl künstlich bei der PS4 begrenzt worden. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles richtig gut an und sieht mir auch nach einer 4k60FPS Gen aus. Vielleicht wird es tatsächlich eine 499€ Konsole bei der Sony nochmal 100€ drauflegt? AK super und Ladezeiten sind der Knaller, §D Audio nehme ich gern mit ;-)

@Ark
Eigentlich redest Du gerade alles schlecht. Cerny hat nur ein paar Stichwörter ausposaunt ohne wertend zu sein
 
Eigentlich redest Du gerade alles schlecht. Cerny hat nur ein paar Stichwörter ausposaunt ohne wertend zu sein
Der SSD-Vergleich ist also nicht wertend? "Mein PC braucht 15 Sekunden, um von Excel zu Word zu wechseln. Das Devkit 0,8 Sekunden, um ein Level zu laden."

Spatial Audio genauso:

The AMD chip also includes a custom unit for 3D audio that Cerny thinks will redefine what sound can do in a videogame. “As a gamer,” he says, “it's been a little bit of a frustration that audio did not change too much between PlayStation 3 and PlayStation 4. With the next console the dream is to show how dramatically different the audio experience can be when we apply significant amounts of hardware horsepower to it.”

Die PS4 ins schlechte Licht rücken (nach all den Jahren ja egal - geht schließlich um die PS5). Ironischerweise gab es hier erst letztens Riesenlob, dass sich da diese Generation viel getan hat. :coolface:

The result, Cerny says, will make you feel more immersed in the game as sounds come at you from above, from behind, and from the side. While the effect will require no external hardware—it will work through TV speakers and visual surround sound—he allows that the “gold standard” will be headphone audio.

Gibt es heute schon. Sony hat sich mit der PS4 nur stark dagegen gewehrt. Wenige Sony-Titel, wie ein Uncharted 4 oder Horizon, bieten 3D-Audio exklusiv mit dem Platinum-Headset.

Also ja, Marketing. Habe auch an sich nichts schlechtgeredet, sondern man sollte sich selbstverständlich bewusst sein, dass er das Ding lobt. Was soll er sonst machen?
 
  • Sony äußert sich zur PS5
  • Nulli und Ark diskutieren darüber was Sony erfunden hat und ob Mark Cerny ein technischer Ludler ist auf Grund einer überspitzen Aussage zu SSDs.
Gratulation.
Ich kann natürlich auch 14TF sehen und hier Hype schüren bei einem nichtssagenden Bericht - zumindest, was die Spezifikationen angeht.
 
Ich kann natürlich auch 14TF sehen und hier Hype schüren bei einem nichtssagenden Bericht.

Nur weil keine TFlops angegeben werden, wird der Bericht nicht nichtssagend.
Zen 2 - Besätigung, SSD, Ray Tracing und PS4 AK und dass man auch weiterhin auf phsysische Datenträger setzt, sind doch alles Punkte, die absolut interessant sind. Und zwar durch die Bank positive Zeichen und das ist wahrscheinlich auch das Problem.

Wenn Cerny hier von einer HDD, digital only, keine AK und Zen+ spricht sind die von mir angesprochenen Herrschaften die 1. die lachend aufspringen. So muss man sich halt über Aussagen belustigen und mal wieder ne Diskussion über Erfindungen anzetteln und ein Szenario konstruieren in dem Sony die eigene aktuelle Konsole untergräbt. Meh.
 
Das Cerny der perfekte Mann am richtigen Platz ist wissen wir ja seit der Ps4 eh schon

Nach so einem Mann lecken sie sich bei MS und Nin die Finger

Und Sony scheint bei der Ps5 wohl auch
all-in zu gehen, wahrscheinlich sogar wieder in die Subventionierung der Hardware wie es aussieht


Cerny + starke HW + WWS = kaum zu schlagen
 
Der SSD-Vergleich ist also nicht wertend? "Mein PC braucht 15 Sekunden, um von Excel zu Word zu wechseln. Das Devkit 0,8 Sekunden, um ein Level zu laden."

Spatial Audio genauso:



Die PS4 ins schlechte Licht rücken (nach all den Jahren ja egal - geht schließlich um die PS5). Ironischerweise gab es hier erst letztens Riesenlob, dass sich da diese Generation viel getan hat. :coolface:



Gibt es heute schon. Sony hat sich mit der PS4 nur stark dagegen gewehrt. Wenige Sony-Titel, wie ein Uncharted 4 oder Horizon, bieten 3D-Audio exklusiv mit dem Platinum-Headset.

Also ja, Marketing. Habe auch an sich nichts schlechtgeredet, sondern man sollte sich selbstverständlich bewusst sein, dass er das Ding lobt. Was soll er sonst machen?
Also Moment mal, was Du hier rein interpretierst hat nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um einen offiziellen Leak mit ein paar Infoschnipseln zur PS5. Das Ziel sollte doch sein soviel Technik und Service für wenig Geld in ein Gehäuse zu pressen. Es geht auch nicht darum das Rad neu zu erfinden sondern die nächste Generation auf den Konsolen einzuläuten. Und nach den ersten Leaks zu urteilen scheint sich das auch zu Bewahrheiten. Was ist denn bitte an 3D Audio, AK, super kurzen Ladezeiten, Knaller CPU und GPU auszusetzen? Ray Tracing nehme ich auch gern mit wenn es funktioniert. Ich möchte eine Hardware die einen Sprung macht und kurze Ladezeiten. Du suchst gerade das Haar in der Suppe anstatt Dich über den geilen Leak von offizieller Seite zu freuen und zu überlegen was das Teil wohl kosten wird und wie genial die Games wohl dort aussehen werden oder was alles möglich wird wenn GG und ND sich austoben dürfen.
 
Nur weil keine TFlops angegeben werden, wird der Bericht nicht nichtssagend.
Zen 2 - Besätigung, SSD, Ray Tracing und PS4 AK und dass man auch weiterhin auf phsysische Datenträger setzt, sind doch alles Punkte, die absolut interessant sind. Und zwar durch die Bank positive Zeichen und das ist wahrscheinlich auch das Problem.

Wenn Cerny hier von einer HDD, digital only, keine AK und Zen+ spricht sind die von mir angesprochenen Herrschaften die 1. die lachend aufspringen. So muss man sich halt über Aussagen belustigen und mal wieder ne Diskussion über Erfindungen anzetteln und ein Szenario konstruieren in dem Sony die eigene aktuelle Konsole untergräbt. Meh.
Und es ist also verboten, detaillierter auf den Artikel einzugehen? :ugly:


Also Moment mal, was Du hier rein interpretierst hat nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um einen offiziellen Leak mit ein paar Infoschnipseln zur PS5. Das Ziel sollte doch sein soviel Technik und Service für wenig Geld in ein Gehäuse zu pressen. Es geht auch nicht darum das Rad neu zu erfinden sondern die nächste Generation auf den Konsolen einzuläuten. Und nach den ersten Leaks zu urteilen scheint sich das auch zu Bewahrheiten. Was ist denn bitte an 3D Audio, AK, super kurzen Ladezeiten, Knaller CPU und GPU auszusetzen? Ray Tracing nehme ich auch gern mit wenn es funktioniert. Ich möchte eine Hardware die einen Sprung macht und kurze Ladezeiten. Du suchst gerade das Haar in der Suppe anstatt Dich über den geilen Leak von offizieller Seite zu freuen und zu überlegen was das Teil wohl kosten wird und wie genial die Games wohl dort aussehen werden oder was alles möglich wird wenn GG und ND sich austoben dürfen.
Ich lese den Artikel, nicht nur eine Zusammenfassung. Eventuell ist das hier der Unterschied. "Custom Navi" sagt genauso wenig aus wie "schnellste SSD aller Zeiten", von jemandem, der kurz vorher erwähnt, mit einer SSD 16 Sekunden zu brauchen, um von Excel zu Word zu wechseln.

Und genau darum geht es: Marketing. Und mit Spatial Audio habe ich hierzu noch ein Beispiel genannt.
 
Es ist kein Leak wenn es von offizieller Stelle kommt.

Ark meint nut dass Sony auf Dinge setzt, die es bereits gibt und versucht sie als Neuheiten zu verkaufen. Das nennt man richtigerweise Marketing.
 
Das Cerny der perfekte Mann am richtigen Platz ist wissen wir ja seit der Ps4 eh schon

Nach so einem Mann lecken sie sich bei MS und Nin die Finger

Und Sony scheint bei der Ps5 wohl auch
all-in zu gehen, wahrscheinlich sogar wieder in die Subventionierung der Hardware wie es aussieht


Cerny + starke HW + WWS = kaum zu schlagen

tenor.gif
 
  • Sony äußert sich zur PS5
  • Nulli und Ark diskutieren darüber was Sony erfunden hat und ob Mark Cerny ein technischer Ludler ist auf Grund einer überspitzen Aussage zu SSDs.
Gratulation.
Die ersten Rauchzeichen der PS5 und die Cernyanbeter müssen wieder höchstpersönlich die Ehre ihres Obergurus im Internet verteidigen. So vorhersehbar wie Malen nach Zahlen.
 
Wo verkauft man das als riesige Neuerung? Man verkauft es ganz klar als Verbesserungen. Cerny behauptet ja nicht, dass man ne SSD oder Festplatten erfunden hat, sondern nur, dass sie deutlich bessere Ergebnisse erzielt als die HDD in der PS4 und das Ding in seinem Laptop.

Da hat man schon recht: Das Haar in der Suppe wird gesucht und ne ganz klar durch die Bank positiv klingende News wird gezwungen negativ verdreht. Das ist doch unnötig.

Die ersten Rauchzeichen der PS5 und die Cernyanbeter müssen wieder höchstpersönlich die Ehre ihres Obergurus im Internet verteidigen. So vorhersehbar wie Malen nach Zahlen.

Passt schon, Nulli.
 
Das Cerny der perfekte Mann am richtigen Platz ist wissen wir ja seit der Ps4 eh schon

Nach so einem Mann lecken sie sich bei MS und Nin die Finger

Und Sony scheint bei der Ps5 wohl auch
all-in zu gehen, wahrscheinlich sogar wieder in die Subventionierung der Hardware wie es aussieht


Cerny + starke HW + WWS = kaum zu schlagen
ms redet von 4k und sony liefert true4k :goodwork:

Ja dann lieber "Beastbox" PR nach schreien :goodwork:
mit jaguar eine selfownage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Die ersten Rauchzeichen der PS5 und die Cernyanbeter müssen wieder höchstpersönlich die Ehre ihres Obergurus im Internet verteidigen. So vorhersehbar wie Malen nach Zahlen.


Das ausgerechnet von dir, wo seit Monaten nur Phil Lobhudelei kommt, weshalb auch immer

Cerny hat zumindest was handfestes vorzuweisen in Form des klaren Konsolen Siegers der aktuellen Gen
 
Zurück
Top Bottom