ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jep, sind weit von der % davon entfernt. 1600p/1800p ist nun mal der Durchschnitt bei den Games und mittlerweile haben diese immer öfter leider Settings der Standart Konsolen. Du würdest ja auch sagen die PS4 hat 99% 1080p Games und die Games die nicht in 1080p,laufen sind weit davon entfernt, oder Nicht?
Und das Devs es sich leicht machen außer UBI mit einfach 1440p auf der Pro oder weil der Engine CR nicht gut passt, hat man auch nicht gedacht damals. Ist einfach so.
Meine Einstellung von damals das Devs doch nicht so dumm sind und selbe Settings fahren nur für 4k, past immer noch bei mir, nur das ich jetzt weiß, das sie wirklich so dumm sind xD
Aber wenigstens hinterfragt DF die Entscheidung auch immer öfter :goodwork:
 
4k/CR @ 30 und viel eyecandy.

Das ist auch gut so.

Du glaubst also, dass die nächste Generation auf Xbox One X / PS4 Pro Niveau sein wird? wtf 4k/CR bei 30 FPS ist auf den Upgrade-Konsolen bereits heute Standard. Einzelne Spiele wie Gears 5 und Resi 2 sollen sogar 4k@60FPS haben... und du glaubst, dass die Next-Gen keine Fortschritte machen wird?!
 
@Cosole
Sorry aber bei RDR2 zb. mache ich mir momentan wirklich keinen Kopf darüber, das man auf der X bei einer geringeren Auflösung ggf. etwas bessere Settigs bekommen hätte!

Das passt schon mit den nativen 4K ;)

@Striko
Die Grafik und das Physikaufkommen ect bleibt ja auch nicht stehen ….. von Standard bei der Next Gen würde ich jetzt auch nicht ausgehen.
Im Grunde gibt es keine Standards im eigentlichen Sinn^^ und bei der Pro schon mal gar keine 4k/CR bei 30 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also, dass die nächste Generation auf Xbox One X / PS4 Pro Niveau sein wird? wtf 4k/CR bei 30 FPS ist auf den Upgrade-Konsolen bereits heute Standard. Einzelne Spiele wie Gears 5 und Resi 2 sollen sogar 4k@60FPS haben... und du glaubst, dass die Next-Gen keine Fortschritte machen wird?!
Das auf der One x und PS4 Pro höhere Auflösungen eigentlich logisch, die müssen im Prinzip ja "nur" die Vanilla versionen bedienen. Würden man keine Rücksicht mehr auf die Vanilla versionen nehmen müssen, würde die Auflösung bei Spielen auf beiden vermutlich wieder sinken.
 
Du glaubst also, dass die nächste Generation auf Xbox One X / PS4 Pro Niveau sein wird? wtf 4k/CR bei 30 FPS ist auf den Upgrade-Konsolen bereits heute Standard. Einzelne Spiele wie Gears 5 und Resi 2 sollen sogar 4k@60FPS haben... und du glaubst, dass die Next-Gen keine Fortschritte machen wird?!
ry aber nur ls frage mit welcher zauber gppu soll jetzt in der nextgen 8k möglichwerden für games?

dafür bräuchstetne mittelklasse gpu mit gut 16 -19 tf und die st noch nicht mal für highend im aussucht
nvidias 20xx serie hat zwar ne gute leistung kostet aber mehr als ne xbo x und die tatsache das es schon nen "2080ti Owners Without Issues" zeigt das die ausfallrate schon sehr sher hoch ist
und amd hat zur zeit nicht im sicht das nur im ansatz an die 20xx leistung rankommt im gegen teil amd bringt ne polaris (2013) in 7nm und mit glück noch nen vega ableger in 7nm
ob 2019 überhaubt was neues on amd kommt steht in den sternen

amd und auch nvidia haben schon seit jahren en problem sie müssen mehr leistung erzeugen ohne das die die zu groß und unbezhalbar werden
2080/ti hat zwar die leistung aber gefühlt jede vierte scheint beim kunden defekt anzukommen und amd hat mit 64cus zu kämpfen was wohl limitieren zu scheint bei gcn
klar die haben beide jetzt die produktion von 28nm auf 10nm -7m runtergefahren aber am ende wurde damit nur etwas mehr leistung erzeugt weit weit weniger als vor jahren noch erwartet dafür sind die preise explodiert
ahja von 5ghz cpu sottet ihr auch aufhöhren zu treumen wenn man sich anschaut welche temperatur so nen 8 kern 5gh cpu läuft vom preis ganz abgesehen
 
ry aber nur ls frage mit welcher zauber gppu soll jetzt in der nextgen 8k möglichwerden für games?
Hab nie gesagt, dass PS5/Xbox Next 8k bieten werden. Ging um die PS5 Pro. Sie wird mit 8k so umgehen wie heute die PS4 Pro mit 4k. Wenn die PS5 2020 erscheint, dann kann man mit einem 2023er Release der Pro rechnen... bis dahin wird sich die Technik weiterentwickelt haben.
 
Hab nie gesagt, dass PS5/Xbox Next 8k bieten werden. Ging um die PS5 Pro. Sie wird mit 8k so umgehen wie heute die PS4 Pro mit 4k. Wenn die PS5 2020 erscheint, dann kann man mit einem 2023er Release der Pro rechnen... bis dahin wird sich die Technik weiterentwickelt haben.
Wie wird Sony seine Kunden nochmal mit Checkerboard bescheissen? :o
 
2019 kommt Navi und ob etwas in welcher Auflösung auch immer möglich ist, hängt in erster Linie vom Spiel selbst und vom Interface ab.

Edit: Sony hat ausführlich über Checkerboard berichtet, es wurden Artikel darüber verfasst und die Informationen sind öffentlich einsehbar. Interesante Definition von "bescheissen"
 
Sony hat die PS4 Pro mit Checkerboard angekündigt und präsentiert. Es war eine andere Firma die mit uncompressed Pixels Propaganda betrieben hat und trotzdem überwiegend auf Mittel wie Checkerboard oder dynamische Auflösungen setzt.

Genauso sind GPGPU Anwendungen Standard auf der XBone und vor allem PS4. Solche Algorithmen sind sogar so beliebt, dass selbst Smartphones in ihren SoCs dedizierte Prozessoren dafür nutzen. Man braucht auf keinen Fall 250 W+ Monster dafür.
 
ry aber nur ls frage mit welcher zauber gppu soll jetzt in der nextgen 8k möglichwerden für games?

dafür bräuchstetne mittelklasse gpu mit gut 16 -19 tf und die st noch nicht mal für highend im aussucht
nvidias 20xx serie hat zwar ne gute leistung kostet aber mehr als ne xbo x und die tatsache das es schon nen "2080ti Owners Without Issues" zeigt das die ausfallrate schon sehr sher hoch ist
und amd hat zur zeit nicht im sicht das nur im ansatz an die 20xx leistung rankommt im gegen teil amd bringt ne polaris (2013) in 7nm und mit glück noch nen vega ableger in 7nm
ob 2019 überhaubt was neues on amd kommt steht in den sternen

amd und auch nvidia haben schon seit jahren en problem sie müssen mehr leistung erzeugen ohne das die die zu groß und unbezhalbar werden
2080/ti hat zwar die leistung aber gefühlt jede vierte scheint beim kunden defekt anzukommen und amd hat mit 64cus zu kämpfen was wohl limitieren zu scheint bei gcn
klar die haben beide jetzt die produktion von 28nm auf 10nm -7m runtergefahren aber am ende wurde damit nur etwas mehr leistung erzeugt weit weit weniger als vor jahren noch erwartet dafür sind die preise explodiert
ahja von 5ghz cpu sottet ihr auch aufhöhren zu treumen wenn man sich anschaut welche temperatur so nen 8 kern 5gh cpu läuft vom preis ganz abgesehen
LZ7Jero.png
 
Nein wurde es nicht, es wurde mit "High Fidelity" VR angekündigt.... das sie davon abgegangen sind, lag wohl an der Erkenntnis, das die Base One mit VR noch schlechtere Ergebnisse abliefern würde wie die Base PS4 und allein Scorpio VR Only hätte sich wohl mit "wir lassen niemanden zurück" gebissen.

Naja etwas schade ist es aber vielleicht gibt es dann mit der Next Gen einen technisch ordentlichen support.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@PlayerOne

Polaris kam 2016 und die NV GPUs werden gerade in "12nm" (verbessertes 14nm Fertigung) gefertigt ;)
Jetzt kommt erst mal Polaris in dieser 12nm Fertigund von AMD (RX590)
Und die Ausfälle von den 2080Ti karten liegen am Spiecher, da der wohl nicht richtig gekühlt wird bei bestimmten Karten.
 
Auf Beyond oder Era haben sich doch erst letzten (vor paar Monaten) einige Devs immernoch darüber beschwert wieso MS immernoch nicht aufgeholt hat.

PIX hat sehr gute Resonanzen von den Devs bekommen und an den meisten Ergebnissen auf der X, kann man das auch unter anderen gut erkennen.
Kann diese Behauptung also nicht wirklich nachvollziehen wenn sie den stimmen sollte!
 
Zurück
Top Bottom