ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die 'RT-Cores' sind nicht komplett für das Raytracing zuständig, die machen 'nur' die Hittests und verwalten die Datenstrukturen für die Hittests und Raytracing-Strahlen. Vertex- und Pixelshader werden weiterhin genaus so wie vorher benötigt und verwendet. Die RT-Cores sind auch Teil des Shader Modules. Nur mit denen alleine passiert also gar nichts, das funktioniert nur um Verbund. Deshalb kann NVidia da nicht wirklich Transistoren sparen, die Fläche und Größe der 2060 dürfte für Raytracing wahrscheinlich auch am unteren sinnvollen Ende sein. Und das waren schon nur die von mir genannten 454mm².

Ah verstehe, dann wird es wohl keine RT Cores geben aber die Tensor Cores wären denkbar, das eventuell hier mit DLSS gearbeitet wird.
Das könnte ich mir sogar bei einer Switch Pro vorstellen, mal schauen.

Edit:

@Brod wollen wir die feuchten Sony Fanboy Träume nicht vergessen. meine Annahme, wen es so gewesen wäre, hätte bei einer Switch 2 funktioniert.
Ich sprach nie von einer Switch Pro, die das bereits kann. Wen es so gewesen wäre das nur die RT Cores gebraucht hätte, wäre es sehr wohl möglich gewesen..
 
Playground Games ist größer als Polyphony Digital, Media Molecule oder Suckerpunch.
Hast du nicht geschrieben Sony hat die grössten Studios?? :roflmao:und sein Quatsch wird sogar gequotet:rofl:

@3headedmonkey
Sony hat immernoch die stärkste Basiskonsole, die zeitgleich mit der XBone erschien, die größten Studios, den größten Onlineservice und ist der beste Publisher. Microsofts Cloudgedöns wird schon von anderen Firmen aktiv genutzt und bekommen Rekordinvestionen wie vor kurzem 500 Millionen Dollar für Implorable's SpatialOS.

Treffer versenkt! :goodwork:
 
Laut Sony Ja oder verarschen die ihre #4theplayers? :goodwork:

Hast du dafür ne Quelle? xD

Playground hat doch jetzt schon 200 und will auf bis 400 wachsen für das 2. Studio/Game. Da hat einer Ahnung :v:

Dazu kommt, das sie mit T10 zusammen arbeiten die auch weit größer als PD und das Studio das DC gemacht hat sind. ;)
Der geht hier bald eh freiwillig raus , wie viele vor ihm.
 
Hast die PS4 Träumerei bereits vergessen? Da wir beim PS5 Thema, bereits Anhaltspunkte haben (12 bis 14Tflops) hört man ja auch hier keine anderen Zahlen.
Ansonsten wie war das nochmal mit der 3 Tflops PS4 ... ;)

KA. Ich habe damals gesagt, dass weder MS, noch Sony unter 1.5TFlop gehen. Man irrt sich eben mal.

3TFlop damals sind aber eine etwas andere Nummer als das hier wenn du mich fragst. Auch Träume, das gerade zum Switch-Nachfolger fällt nicht mal unter Wunsch/Spekulation so weit weg ist der Release.
 
@Con$olef@natic

Stimmt, hab hier so gut wie nie mit gelesen, erst jetzt wo es konkreter wird.
Dann hat das PS4 Debakel damals also was gebracht? :p

@Brod:

Wäre meine Annahme richtig gewesen wäre das kein "feuchter Traum" gewesen sondern es wäre in 2023 möglich gewesen.
 
Was 2023 in nem Hybriden möglich ist, könnrn wir heute überhaupt nich abschätzen.
Uiii jetzt mal Hybride keine Heimkonsole?
Die Fähnchen der Defence Force flattern im Fahrtwind des besten Arcade Racers diese Gen! Forza Horizon 4
Achja und das Sony die grössten Studios hat kommt immernoch von 3headmonkey da könnt ihr soviele Männer auffahren wie ihr wollt sein Post wird nicht richtiger! Trotz Plural.... Moment ich muss wieder :roflmao:
 
Debakel? bitte aufklären ;)

Hab es oben ja schon erwähnt, wo man bei der PS4 3Tflops annahm/spekulierte und mehr hypte als jetzt bei der PS5 wo man sich mehr zurück hält ;)

@Brod:

Man kann es nicht exakt sagen aber man selbst jetzt spekulieren wohin es geht. Zumal Nvidia ja hier was echt schönes bringt ;)
Und man kann auch ausgehen das Nvidia den SoC stemmt, zumindest hab ich was gelesen das es ein Vertrag haben der ne Dacade gehen soll.
 
Nein stimme nicht zu, wenn ich von einem Upgrade für die Switch 20/11 ausgehe und einer next Gen 23/24, dann rede ich nicht von einem HH.

edit: Ich denke Nintendo wird ein Upgrade der Switch bringen und dann wieder was komplett neues
Na, dann hoffe mal schwer das Nintendo die Switch fallen lässt und sich wieder in den Leistungskrieg begeben will um die RT-Hoffnungen von ein paar Fans zu befriedigen!
 
Zurück
Top Bottom