ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Benji gerade fleißig am posten...



Wir können also zumindest davon ausgehen, dass lange Zeit der Plan 2019 lautete und vielleicht noch immer ist. :angst:


5a0770ce-de9a-4c06-aa8f-c4e5cd517a38.png


:nyanpasu:

Ich verstehe den Move nicht. Sony hat genug in der Pipeline und es gibt keine PSX? Auch wird es nichts mehr auf der PGS geben, hätte man sonst längst angekündigt. Benji sagt zwar, dass er von 2019 ausging, aber im thread selber, sagt er nochmal, dass es auch gut 2020 werden könnte. Für 2021 erwartet Sony einen großen Gewinnsprung...

Für mich heisst die Absage der PSX leider vielmehr, dass keines der E3 Games 2019 erscheinen wird... Also GoT, TLoU2 und DS.


Scheinbar war 2019 geplant aber es gibt wohl Schwierigkeiten und vermutlich wird die PS5 eher ein wenig später erscheinen, wenn man Insidern glaubt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Move nicht. Sony hat genug in der Pipeline und es gibt keine PSX? Auch wird es nichts mehr auf der PGS geben, hätte man sonst längst angekündigt. Benji sagt zwar, dass er von 2019 ausging, aber im thread selber, sagt er nochmal, dass es auch gut 2020 werden könnte. Für 2021 erwartet Sony einen großen Gewinnsprung...

Für mich heisst die Absage der PSX leider vielmehr, dass keines der E3 Games 2019 erscheinen wird... Also GoT, TLoU2 und DS.

Gibt noch die Game Awards dieses Jahr um zumindest diese 3 Games nochmal zu zeigen.
 
Ich glaube man will ja gerade vermeiden, dass man diese Games zu oft zeigt, auch wenn 1-2 davon noch 2019 kommen könnten. E3 ist ja quasi wieder ein Fixtermin.
 
Zudem möchte man doch auch sicherlich, auch noch etwas für die E³ 2019 in petto haben.
 
Nintendo sollte auch in Zukunft die bisherige Schiene weiterverfolgen; ein technisch- grafisches Wettrüsten mit MS und Sony macht m.M. nach keinen Sinn. Für die (stationäre) Konsole nach der Switch sollte man imo auf interne Auflösung von 1080p mit CR setzen. Dafür sollten um die 6 TFlops dicke ausreichen und man wäre vermutlich sogar in der Lage, die technisch nicht so anspruchsvollen Kerntitel wie Mario, Zelda etc. mit 60fps darzustellen.

Wen PS5 und Nextbox auf 4k setzen, würde das Nintendo in die Hände spielen @Otis_Laurey
UHD frisst eine menge auf, 1080P zu 4k sind es ein Faktor von 4, wen die PS5 wirklich mit 12 Tflops kommt, bräuchte man nur 3 Tflops in 1080P@Switch 2 und dann noch eine passende CPU.

Dazu kommt das Nvidia aktuell die Oberhand noch hat und @Nullpointer auch schon mal anmerkte, Tensor Kerne und `RT Kerne unglaublich interessant sein können. Könnte mir echt vorstellen das Switch 2 kleinen Maße auf Raytracing setzen wird aber bei 1080P bleibt, dazu dann noch DLSSA nutzt, wäre sowas von Fett :p
 
Ich verstehe den Move nicht. Sony hat genug in der Pipeline und es gibt keine PSX? Auch wird es nichts mehr auf der PGS geben, hätte man sonst längst angekündigt. Benji sagt zwar, dass er von 2019 ausging, aber im thread selber, sagt er nochmal, dass es auch gut 2020 werden könnte. Für 2021 erwartet Sony einen großen Gewinnsprung...

Für mich heisst die Absage der PSX leider vielmehr, dass keines der E3 Games 2019 erscheinen wird... Also GoT, TLoU2 und DS.
sony hat genug in der pipeline, aber nichts neues, bis auf die PS5 games, aber die wird man natürlich noch nicht zeigen, und das reicht den "fans" eben nicht mehr. die "fans" haben viel zu hohe erwartungen und sony kann nicht immer liefern, was in der natur der sache liegt, und deshalb sagt man auch schon mal so ein event ab.
warum got oder tlou2 nicht 2019 erscheinen können, nur weil man ein event absagt verstehe ich nicht. ich denke, dass beide games 2019 kommen. DS wird meiner meinung nach ein PS5 launch spiel.
 
Der Kotaku Typ hat doch damals auf der GDC auch erfahren das 2019 mal der Plan war aber es wohl jetzt 2020 seien soll. Und die Typen in die er was Infos angeht am meisten vertrauen hat meinten 2019 wäre unwahrscheinlich.

Everything I know about PS5, I put in my article. "Planned for fall 2019 but then pushed to 2020" was a rumor I heard buzzing at GDC, but the people I spoke to who would actually know firsthand told me that 2019 was unlikely. Make of that what you will.
https://www.resetera.com/threads/ju...c-launch-window-etc.35891/page-3#post-6704332

Und Matt sagt ja auch das 2019 mal der Plan war laut seiner Info und das Plääne sich aber auch oft ändern.

Klar kann das fernbleiben der PGW (keynote) und Absage einer PSX bedeuten es gibt ein PS5 Meeting vor der E3, aber kann genau so nix bedeuten ;) denn die exclusive Kracher die noch kommen reichen alleine um die PS4 noch 2 Jahre zu tragen mit guten VKZ, da ja auch die ganzen AAA Multis noch kommen.
2020 wäre imo logischer, aber da ich 99,9% nur Exclusives auf ner PS zocke, freue ich mich auch wenn es 2019 wird wegen eben diesen Exclusives und der Neugier, was ND, GG usw. mit neuer Hardware auf die Beine stellen.

Wen PS5 und Nextbox auf 4k setzen, würde das Nintendo in die Hände spielen @Otis_Laurey
UHD frisst eine menge auf, 1080P zu 4k sind es ein Faktor von 4, wen die PS5 wirklich mit 12 Tflops kommt, bräuchte man nur 3 Tflops in 1080P@Switch 2 und dann noch eine passende CPU.

Dazu kommt das Nvidia aktuell die Oberhand noch hat und @Nullpointer auch schon mal anmerkte, Tensor Kerne und `RT Kerne unglaublich interessant sein können. Könnte mir echt vorstellen das Switch 2 kleinen Maße auf Raytracing setzen wird aber bei 1080P bleibt, dazu dann noch DLSSA nutzt, wäre sowas von Fett :p

Also NV GPU mit Tensor Cores und RT cores (was Platz braucht zu den normalen Shadern wenn man das Minimum an RT haben will und AI) und eine CPU die es mit ZEN aufnimmt was ARM denke ich mal nicht leicht liefern kann. Schnellen RAM den man noch braucht für die Next Gen spielwelten, kehren wir mal unter den Tisch ;)
Also viel Spaß mit 3TF, RT und passender CPU, da bei der PS5 und XBOX Next ja CR und Co. sicher verboten werden und 4k Pflicht ist ;)

337rch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das Nvidia aktuell die Oberhand noch hat und @Nullpointer auch schon mal anmerkte, Tensor Kerne und `RT Kerne unglaublich interessant sein können. Könnte mir echt vorstellen das Switch 2 kleinen Maße auf Raytracing setzen wird aber bei 1080P bleibt, dazu dann noch DLSSA nutzt, wäre sowas von Fett :p
Turing 106 ist 454mm² groß, selbst auf der kleinsten RTX-Karte, und braucht ein eigenes Kraftwerk. Das ist vollkommen inkompatibel zur Switch 2.
 
Man weiß doch gar nicht was Nintendo als nächstes macht, vielleicht wird es erstmal gar keine switch 2 sondern wieder was ganz anderes.
Könnt ihr euch noch an die Zelda Techdemo erinnern, wo es so unglaublich viele Spiegelungen gab? Wäre doch perfekt für RT... :awesome:
 
Man weiß doch gar nicht was Nintendo als nächstes macht, vielleicht wird es erstmal gar keine switch 2 sondern wieder was ganz anderes.
Könnt ihr euch noch an die Zelda Techdemo erinnern, wo es so unglaublich viele Spiegelungen gab? Wäre doch perfekt für RT... :awesome:
Sollte Nintendo keine teuren Gaming-PCs als Switch-Nachfolger anstreben, ist RT völlig abwegig.
Das ist auf Jahre hinweg weder technisch noch preislich in einer Konsole zu stemmen, bei einem Hybrid ist es völlig abwegig.
Mit ganz viel Glück kommt RT in die Upgrade-Konsolen, eher noch in die Gen danach imo.
 
Sollte Nintendo keine teuren Gaming-PCs als Switch-Nachfolger anstreben, ist RT völlig abwegig.
Das ist auf Jahre hinweg weder technisch noch preislich in einer Konsole zu stemmen, bei einem Hybrid ist es völlig abwegig.
Mit ganz viel Glück kommt RT in die Upgrade-Konsolen, eher noch in die Gen danach imo.

Dass das nicht in den nächsten 2 Jahren passiert ist klar und natürlich ist das eher Wunschdenken, aber ich hätte bock drauf...
 
Wen PS5 und Nextbox auf 4k setzen, würde das Nintendo in die Hände spielen @Otis_Laurey
UHD frisst eine menge auf, 1080P zu 4k sind es ein Faktor von 4, wen die PS5 wirklich mit 12 Tflops kommt, bräuchte man nur 3 Tflops in 1080P@Switch 2 und dann noch eine passende CPU.

Dazu kommt das Nvidia aktuell die Oberhand noch hat und @Nullpointer auch schon mal anmerkte, Tensor Kerne und `RT Kerne unglaublich interessant sein können. Könnte mir echt vorstellen das Switch 2 kleinen Maße auf Raytracing setzen wird aber bei 1080P bleibt, dazu dann noch DLSSA nutzt, wäre sowas von Fett :p
Ist das echt oder bin ich noch fett von gestern?
 
Der Thread ist von 2014...
Und diese Gen geht von 2013 bis ca 2020 +-1.
Er könnte auch von 2000 vor Christus sein, sofern seitdem keine neue Konsolengeneration gelauncht wurde und wäre entsprechend 15000 nach Christus noch aktuell wenn 15001 erst was Neues kommt!:nix:
Wenn PS5/Scarlett und Switch2 raus sind kann man ja über die nächste Next unken und evtl auf ein RT HH hoffen.
 
Und diese Gen geht von 2013 bis ca 2020 +-1.
Er könnte auch von 2000 vor Christus sein, sofern seitdem keine neue Konsolengeneration gelauncht wurde und wäre entsprechend 15000 nach Christus noch aktuell wenn 15001 erst was Neues kommt!:nix:
Wenn PS5/Scarlett und Switch2 raus sind kann man ja über die nächste Next unken und evtl auf ein RT HH hoffen.

Die Switch kam erst 2017 raus, schön für dich, dass du die Pläne für Nintendos nächste Konsole kennst und wann diese rauskommt.
 
Die Switch kam erst 2017 raus, schön für dich, dass du die Pläne für Nintendos nächste Konsole kennst und wann diese rauskommt.
21 wären 4 Jahre, nimm halt 2 Jahre mehr wenn es dir besser geht und philosophiere ab ca 23 von einer möglichen RT-Switch3.
Bleibt hier und jetzt trotzdem falsch.
 
21 wären 4 Jahre, nimm halt 2 Jahre mehr wenn es dir besser geht und philosophiere ab ca 23 von einer möglichen RT-Switch3.
Bleibt hier und jetzt trotzdem falsch.

Würde durchaus passen, wenn Nintendo auch die Upgradeschiene fährt und 20/21 ein Switch Pro bringt, dann wäre die nächste Gen von Nintendo so 23/24 und schon im Fenster, dass Nvidia bereits RT für Konsolen liefern könnte.

edit: Das ist nicht weniger Spekulation, als im Jahre 2014...
 
Zurück
Top Bottom