ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Man kann auch alle 4 Jahre für 499 launchen, oder es individuell vom technischen Stand abhängig machen.
Die Fixierung auf Preis und Zeitpunkt ist überholt.


Das ist natürlich Quatsch
Zeitpunkt ist nicht so wichtig, ja, Preis aber elementar

Man sieht ja wie die Xbox X absäuft für 499

399 ist der ideale Preis um sehr gute Technik zu bieten mit der man eine schnelle Marktdurchdringung schafft

Microsoft kann aber gerne mit 499 starten bei Xbox 4
Nix dagegen
 
Die X säuft ab ? Die hat sich doch am Anfang besser geschlagen als die Pro ein Jahr davor trotz ein Hunni weniger.
Ich denke die One X ist für MS schon ein Erfolg … sieht man doch schon an dem super X Support!

Bin froh das MS hier nicht ein auf Sparstrumpf gemacht hat und wenn es bei der Next Gen nötig ist, bitte 499€ und dafür was ordentliches!
 
Die X säuft ab ? Die hat sich doch am Anfang besser geschlagen als die Pro ein Jahr davor trotz ein Hunni weniger.
/QUOTE]

Hm? Wie kommst du darauf? In den Staaten vielleicht, aber wissen wir nicht. Insgesamt (und ganz genau wissen wir das auch nicht) spricht sehr wenig dafür, dass die X besser lief. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Pro im 1. Jahr besser lief als die X in ihrem (noch nicht ganz) 1. Jahr.

Offensichtlich ist aber, dass die One S - Deals und die X die One in den Staaten dieses Jahr auf ein sehr gutes Niveau pushten.
 
Wäre mir auch neu das sie sich außerhalb US besser geschlagen hat uns Pro war sogar in UK und US länger vergriffen nach launch und die X nicht. Das weiß ich noch weil es dann im GAF die Diskussion gab ob MS mehr geräte produziert hat für US.
Also weltweit, glaub ich geht Pro gut ab gegen die X, ist aber ein anderes Thema in US war sie ja wieder mal vergriffen vor oder nach SpidermanxD

Zum Preis, da bin ich immer noch der Meinung daß wenn beider für $499 launchen, ist es kein Problem. Aber wenn einer $399 launcht und der andere $499, kann das ein ordentlicher Faktor sein. Mal schaun wie weit sie dies mal bereit sind zu subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt sind wir im Technikthread schon bei gefühlten Verkaufszahlen. Das hat hier eine großartige Zukunft.
 
Wenn man schon darauf verweisen muss das die Pro außerhalb USA besser lief.....außer UK/US lief PS im Prinzip immer besser, selbst PS3.
Und auch die "deutlich überteuerte Switch" dürfte seit Monaten keinen mehr interessieren. VKZ erzählen was anderes.
Am Ende muss das Paket einfach stimmig sein, dann wird es den Cores auch egal sein ob sie zum Start paar Euro mehr hinlegen.
 
Wer weiß, vielleicht läuft sie auch in den US besser, MS nennt ja 0 und Sony vor nem Jahr das jede 5 PS4 eine Pro ist, worauf einige schon meinten das sie dann auch in US vorne liegen könnte.
Aber da haben wir ja auf CW andere Experten die sich in den entsprechenden Threads drauf aufgeilen :v:
 
Meine Güte, es geht nicht primär um VKZ, sondern um die Aussage, dass die Next Gen nicht für 499,- kommen kann/soll/ darf weil sonst am absaufen wie One X my ass xD

Wenn es ggf. nötig ist, wegen RAM, Kühlung respektive Leistung auf 499,- zu setzten, dann sollen MS/Sony das auch gefälligst tun!
Da werden wie @Montalaar schon sagt, gerade die Cores sich bestimmt nicht einpissen^^
Lieber gleich alles "richtig" machen, als wie zb. jetzt bei der Pro, wo sich jetzt viele Leute eine neue Revision holen mit der Hoffnung, dass diese hoffentlich leiser ist..... ist ja wie in der Lotterie ^^

Desweiteren wird vergessen das ggf. MS mit einer weiteren günstigeren Launchkonsole starten will... hier muss man schauen was für ein Teil das ist und wie es ankommt.

Dann kommen bestimmt wie jetzt auch schon in den USA, bestimmte Finanzierungs-Optionen zur Geltung
Neue Konsole + Gold+Gamepass welche mit einem 2Jahres vertrag abgestottert werden kann ect.

Da machen 100 Tacken mehr den Kohl auch nicht fett!

Man sieht, die Next Gen kann duchaus differenzierter an den Start gehen was Angebote & Preise betrifft, als man es von der letzten Gen gewohnt war;)
 
Was denkst du warum ich ewig schreibe, das wenn beide $499 müssen es was anderes ist als wenn es einer für $399 macht (weil eventuell mehr subventioniert) und der andere $499. Das ist einfach ne völlig andere Situation.
Denn wenn beide gleichzeitig kommen, kann man davon aus gehen das beide so gut wie selbe Hardware nutzen.
Einer wird immer etwas schneller sein, egal ob beim CPU takt oder GPU Leistung.
Und weil MS für die X $499 nimmt weil sie 0 verlust machen wollen ab day One wie Sony auch mit der Pro, denken manche immer das es so auch bei der neuen gen seien muss, vergessen aber, das beide Bei den Lauch Gen Konsolen subventioniert haben.
Was wiederum zeigt das beide wissen das ein guter start auch vom preis abhängt.
Man erinnere sich an die tweets früher im GAF nach der ONE E3 Keynot wo der Preis angekündigt würe und in denen es hieß, das alle bei Sony gerade mit nem riesen grinsen rum rennen.
Was denkt ihr was los ist wenn MS die Eier hat so zu Subventionieren, das sie bei ~gleicher Leistung $100 (oder schon $50)günstiger sind als Sony.

Dein ersten Satz verstehe ich nicht an wen der gerichtet ist, passt irgend wie nicht zu den Posts hier.

Lieber gleich alles "richtig" machen, als wie zb. jetzt bei der Pro, wo sich jetzt viele Leute eine neue Revision holen mit der Hoffnung, dass diese hoffentlich leiser ist..... ist ja wie in der Lotterie ^^

Hör ich das erste mal, das es so seien soll und viele ne neue Pro holen, gibt's da nen Bericht? Hier achten ja auch eher neue Pro käufer drauf, das sie ein neues Modell bekommen, das war aber auch letzte gen bei der 360 so und PS3.
 
Niemend sagt, es werden definitiv 499,- ^^
Es sagt nur einer, das es nicht 499,- werden wird wegen dem Beispiel One X... was natürlich Quatsch ist.
Auch besteht die Möglichkeit, auf 499,- und trotzdem mehr zu Subventionieren um sich ggf. technisch weiter von der Konkurrenz abzusetzten und darum geht es ja... es gibt viele Möglichkeiten und 499,- sind nicht zwangsweise das Hindernis wie man es hier darstellen will!

Gerade mit den Möglichkeiten die ich genannt hatte ;)

Hör ich das erste mal, das es so seien soll und viele ne neue Pro holen, gibt's da nen Bericht? Hier achten ja auch eher neue Pro käufer drauf, das sie ein neues Modell bekommen, das war aber auch letzte gen bei der 360 so und PS3.

Ja ja keiner achtet auf die Lautstärke, niemand stört es und bei den neuen Revisionen ist die Frage natürlich selten, ob diese endlich leiser ist^^

Hör doch auf mit dem scheißxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide haben doch schon durch ihre Service das Subventionieren in kauf genommen und Sony sogar ob wohl sie nicht wussten was sie damit einnehmen.
Ist also eh 100% sicher das sie deswegen alleine schon wieder Subventionieren werden, nur diesmal könnten die einnahmen durch Digital games dazu kommen als zusätzliche Motivation was dann Statt $460 Hardware auf $399 zu drücken (beispiel PS4) $499 oder $550 Hardware auf $399 zu drücken.
Könnte also auch so kommen, wenn einer der Beiden genug vertrauen in seine Plattform und Service hat ;) oder halt 650$ auf $499 und einer macht nur $599 auf $499. Könnte man glaub ewig weiter spekulieren.
 
Ja ja keiner achtet auf die Lautstärke, niemand stört es und bei den neuen Revisionen ist die Frage natürlich selten, ob diese endlich leiser ist^^

Hör doch auf mit dem scheißxD

Willst du jetzt sagen das paar Foren Nerds, die schreiben ihnen ist die Pro zu laut, irgend was mit der masse zu tun haben soll.
Nochmal, höre zum ersten mal das viele extra nen neue pro deswegen kaufen, dann hätten wir ja letzte gen ein riesen Problem bei beiden Herstellern gehabt xD
Aber auch da hab ich noch nie was gehört.
Hör bitte du auf mit dem scheiß, sorry. Glaub Sony weiß nach 3 Generationen besser als wir warum sie bei der PS4 den fokus nicht auf Lautstärke gesetzt haben und bei der Pro erneut nicht, sondern auf den Preis.

Ich wiederhole mich gerne noch mal, wenn die Hersteller nicht aus irgend welchen Tackt/performance Gründen (AMD 64CU limit z.b) ne extra teure Kühlung brauchen, werden sie bei den Launch Konsolen wieder die günstigste variante nehmen um das System zu kühlen.
MS hat es bei der ONE mit nem extrem großen Gehäuse im vergleich zur PS4 gemacht und Sony halt wie schon bei der PS3 sehr Kompackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen, wie Sony oder MS 100$ Subvention pro Konsole bei ihren Shareholdern durchbekommen.
 
Das will jeder :banderas:

Aber wenn sie schon $60 bei der PS4 hin bekommen haben wegen dem neu eingeführeten PS+ gebühren und sie schwarz auf weiß haben das diese gen Digital verkäufe etwa schon 40% außmachen mit dem potential auf 80% hoch zu gehen nächste gen (UBI und EA meinten das glaube ich).
Sehe ich es optimistisch, das sie nochmal etwas Spielraum bekommen, nach dem mega Erfolgsprojekt PS4.

fingercross.gif
 
Das interessiert den Shareholdern mal so gar nicht = confirmed

Ne ne eine subventionierung ala PS360 wird es nicht mehr geben .... würde mich stark wundern.
Da wird ganz eng klakuliert.
 
Ein bisschen was wird sicher subventioniert, auch wenn es keine 100.- werden. Will nicht ausschließen, dass z.B. Sony auch schon zum Launch dieses Mal mit der HW verdienen will, aber bei dem Konkurrenzdruck vielleicht nicht die beste Idee wenn man mich fragt.
 
Zurück
Top Bottom