ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

irgendwie spricht doch wirklich gar nichts für PS5 2019.
- PS4 verkäuft sich noch super und preislich kann man noch bei ps4 slim und pro noch einiges runter
- 2019 kommen noch, wie viele hier schon erwähnt haben, große sony spiele die nochmal die ps4 pushen werden
- ob 2019 schon erste nextgen würdige spiele fertig sind? einfach nur AK/crossgen für tlou2, ds usw mit 60 fps wäre nicht das wahre und ich denke der shitstorm wäre enorm gross wenn man plötzlich tlou2 und ds als ps5 launchtitel vermarktet.
- sony muss sich auserdem nicht mit ps4pro sondern mit der xbox one x messen. wäre eine 2019 PS5 wirklich gegenüber der one x um vieles stärker?


einziger vorteil für sony wäre das sie halt früher starten, aber sony braucht das eh nicht. sobald sie keine scheisse wie bei ps3 bauen, wird ein PS immer zum selbstläufer. 360 kam ein jahr früher war billiger und dazu noch eine sehr gute konsole und trotzdem waren sie am ende kopf an kopf, die marke "PlayStation" ist einfach sehr stark.
 
Ich sehe auch keine PS5 in 2019. Würde für Sony in der Tat wenig Sinn machen.
 
Das einzige was für 2019 spricht imo ist 25 Jahre PS und halt das die Technik laut aktuellsten Roadmaps da wäre.
Sonst sehe ich es aber genau so das es keinen Sinn machen würde die PR auf PS5 zu lenken statt auf die Games 2019.

Und Sony brauch nicht an die X denken, genau so nicht an die Pro. Die werden mit der PS4 vergleichen und auch angaben machen wieviel stärker die neue PS5 ist.
 
Also ich denke wenn wer 2019 startet dann MS. Ich denke mir eine Early Access Xbox Next ende 19 wäre machbar da die X gezeigt hat das ein Mark für hochwertige und leistungsstarke wenn auch teure Konsolen besteht.

Dann 2020 kommt der richtige Launch für den Massenmark. Mit der AK der Xbox und Crossgen Games die man vielleicht sogar nur einmal kaufen muss dank gratis Enhanced Patch würde einen Super Startvorteil bringen denke ich.

Die PS5 kann warten da es für Sony ja super läuft.
 
Also die PS3 mit $599 hat sich weit besser verkauft als die X mit $499 und galt trotzdem als über fail launch.
Gab also theoretisch auch einen Markt für ne $599 Konsole und Sony würde diesen Albtraum glaub nie mehr gehen wollen ;)
Also glaubt nicht, das MS Billionen investiert für Hardware die nur 1 Jahr aktuell seien soll.
Oder wie war das gemeint?
 
Das einzige was für 2019 spricht imo ist 25 Jahre PS und halt das die Technik laut aktuellsten Roadmaps da wäre.
Sonst sehe ich es aber genau so das es keinen Sinn machen würde die PR auf PS5 zu lenken statt auf die Games 2019.

Und Sony brauch nicht an die X denken, genau so nicht an die Pro. Die werden mit der PS4 vergleichen und auch angaben machen wieviel stärker die neue PS5 ist.

naja man wird die spiele mit ps4pro und x vergleichen ob DF oder andere und das internet entdecken auch immer mehr menschen :v:
 
Sehe weder Sony noch MS unter Zugzwang, 2019 was neues herausbringen zu müssen. Glaube aber fest daran, das Sony und oder MS im kommenden Jahr, eine NEWGen ankündigen werden!
 
Zugzwang ist bei MS sowieso das falsche Wort. In den US läuft es zwar gerade, aber für die geht es doch sowieso nur den optimalen Zeitpunkt für Scarlett zu finden. Danach fragen ob die One zum Zeitpunkt X oder Y und Preis Z einbricht erscheint im Vergleich zur PS4 eher überflüssig :v:

Der Zugzwang kommt maybe wenn Sony tatsächlich 19 erfolgreich launcht.
 
naja man wird die spiele mit ps4pro und x vergleichen ob DF oder andere und das internet entdecken auch immer mehr menschen :v:

Klar wird man vergleichen online, auch wenn es ein unfairer Vergleich wird sollte alleine ein Zen+ und nicht mal Zen2 drin stecken.
Aber du meintest Sony muss sich an der X Messen und das ist glaub das letzte an was sie denken, wieso auch? Ihr größter Feind wird ihre eigene PS4 den sie schlagen müssen nächste gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
499 macht doch in zeiten von upgradekonsolen eh keinen sinn

Lieber 399 in 2020 und 3 jahre später dann für 399 das upgrade
 
GPU/CPU werden ausreichend gut werden, hoffe das sie genug Bandbreitenstarkes RAM einsetzen! Und auf eine Upgrade Konsole verzichten werden, lieber dann eine NEWGenn @ 6-7 Jahre später. Wer mehr möchte, sollte zum PC Wechseln oder bleiben, für die Multispiele.

Aber kann echt sein, das die Upgrade Konsolen gut Geld einspielten und jetzt ne Art Premium Fan Service darstellen. Habe ja auch leider, seit Day One eine PRO. Zudem konnte eine PS5 "PRO" stark von Zuschaltung von raytracing dann optisch Profitieren.
 
Zurück
Top Bottom