ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die SX ist aber klar lauter als meine One X. Die One X ist die leiseste Konsole, die ich jemals gehört hab.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das du da die Unwahrheit sagst oder so, aber dann muss die Series X einen Defekt oder etwas in die Richtung gehabt haben. Die One X war auch und gerade die ersten ca. 12 Monate wirklich super leise, aber das war die One auch schon und da haben die beiden sich nicht viel getan. Aber die XSX ist bei mir und meinen Kumpels egal was man macht und auch im Hochsommer nach einer langen Session einfach immer absolut still und nur zu hörne wenn man das Ohr ganz nahe über das Gitter oben hält. Klar kann es sein das einem dann eine XSX lauter vorkommt wie eine recht neue One X (weil die mit er Zeit schon ein wenig zu gestaubt ist, nicht so schlimm wie die PS4 Pro aber schon merklich) die ja die Luft hinten raus bläst wo man mit dem Ohr nicht hinkommt. Aber sobald man mehr wie einen halben Meter weg ist, ist die XSX imo. die leiseste Konsole überhaupt.
 
Kann nur von der Series S sprechen und die ist auch mucksmäuschenstill. Gefühlt auch etwas leiser als die PS5, die ich fairerweise aber auch nur immer dann kurz höre, wenn das Laufwerk anspringt. Ich denke in Sachen Lautstärke sind diesmal alle Konsolen einwandfrei.
 
Kann nur von der Series S sprechen und die ist auch mucksmäuschenstill. Gefühlt auch etwas leiser als die PS5, die ich fairerweise aber auch nur immer dann kurz höre, wenn das Laufwerk anspringt. Ich denke in Sachen Lautstärke sind diesmal alle Konsolen einwandfrei.
Ich habe ja beide da und die Series S ist schon minimal lauter, null störend und auch nur wenn sie lange volle Power läuft und es Warm ist, aber dann hört man die schon mal so ab einen Meter während ich mit meinen Ohren auch da noch keine Chance habe die XSX zu hören.

Am ende machen da aber nach allem was man so hört alle 3 Konsolen einen guten Job und das ist halt eine schöne Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging an alle nah ran. Von weiten hab ich auch nichts gehört wie bei meiner PS5. Geht man aber näher ran dann ist die PS5 hörbar und One X unhörbar. SS und SX seh ich dazwischen. Das ist meine Wahrnehmung,was anderes kann ich nicht sagen. Die One X ist Tod im Grunde, ich will da nichts sagen, aber es wird niewieder mMn eine Konsole kommen wie die One X. Die Teuerste Konsole in der Herstellung bestimmt.
 
Monitore/TVs mit Freesync und HDMI <2.1 werden ja auch unterstützt. Da hat MS halt mitgedacht. :bedtime:
Das stimmt. Ich hab am Monitor ne Series S, falls der TV belegt ist und profitiere da schon von der Freesync Unterstützung. Leider hat Sony mit dem VRR Update des XH90 ja mal wieder voll in die Scheiße gegriffen, aber in einem Jahr kommt das Ding eh weg. Bildqualität ist für einen LCD dieser Preisklasse zwar herausragend, aber der Rest ist einfach schon immer unzuverlässig oder - fast noch schlimmer - hat mal gut funktioniert aber wurde kaputt gepatched.

Ich hoffe, dass die VRR Unterstützung der PS5 besser gelingt. Dann ist das nämlich einfach ein Feature, dass nur Vorteile mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Sony sollte das VRR-Update in der Tat langsam mal bringen...
 
Ob VRR da noch was richten kann :coolface:

7-D0-BA117-ED9-C-4-A1-E-9-B9-F-B80-F4342-D499.png


Quelle:
 
VRR ist ein prima Feature und das die PS5 dieses nach nun knapp einem Jahr immer noch nicht beherrscht, ist ein Witz. Bei dem Thema SSD war die Verzögerung soweit nachvollziehbar und man hat am Ende ja nun auch entsprechende Vorteile bei der PS5-Lösung, aber bei VRR macht sich Sony lächerlich.
 
VRR ist ein prima Feature und das die PS5 dieses nach nun knapp einem Jahr immer noch nicht beherrscht, ist ein Witz. Bei dem Thema SSD war die Verzögerung soweit nachvollziehbar und man hat am Ende ja nun auch entsprechende Vorteile bei der PS5-Lösung, aber bei VRR macht sich Sony lächerlich.

Die Frage ist, ob Devs bei der Series X mittlerweile VRR einkalkulieren und ein paar Framedrops in Kauf nehmen. Und dafür die Auflösung hochdrehen. Bei der PS5 setzt man dann lieber auf möglichst solide 60fps und regelt die Auflösung runter.
 
Die Frage ist, ob Devs bei der Series X mittlerweile VRR einkalkulieren und ein paar Framedrops in Kauf nehmen. Und dafür die Auflösung hochdrehen. Bei der PS5 setzt man dann lieber auf möglichst solide 60fps und regelt die Auflösung runter.
Gibt noch sicherlich genug xsx Besitzer, welche noch keinen VRR tv besitzen . Was bringt eine höhere Auflösung wenn es permanent stockt ?
 
Zurück
Top Bottom