ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hab selber nur Ride 3 gespielt, dort sind diese Kamera-Bewegungen nur im Replay drin. Spiel selber sieht anders aus, sonst wäre es für mich quasi auch unspielbar.

Das ist auch nur die Replayfunktion.
Die meisten Spielen Ride auch ganz typisch in der Third Person View, da sieht das ganze schon anders aus bzw. wirkt es ganz anders. Da kann man aber mal sehen, was das ausmacht.


Hier mal was anderes ... 😁

 
Wegen der Latenz zur CPU? Wieviel macht der breitere bus gegenüber dem 256-bit in der PS5 aus? Dachte das wäre zu vernachlässigen und die Bandbreite würde für die stärkere GPU gebraucht?
 
Wegen der Latenz zur CPU? Wieviel macht der breitere bus gegenüber dem 256-bit in der PS5 aus? Dachte das wäre zu vernachlässigen und die Bandbreite würde für die stärkere GPU gebraucht?

Ja vorrangig wegen der CPU, eine GPU hat mit der GDDR Latenz von Haus aus ja nicht so viele Probleme. Die Verteilung läuft ja über die Speicherbausteine und die haben ja alle die selbe Geschwindigkeit und das Ganze läuft ja wiederum über dem selben 320bit Bus.
 
Nicht mal ich hätte gedacht das die 4700S so schwach ist. Ein 4700s kommt nicht mal in die Nähe meiner Alten 2017 PC CPU. Ja selbst der 1800x der für Win 11 nicht mehr zugelassen ist zerfrisst den 4700s. Ich kann diesem 4700S Test kaum glauben.
 
Wow! 399€ - 499€ Konsolen......... . Immerhin gefüllt ein Lichtjahr schneller, wie die Katzenkerne in der LastGen. Wird für die Schwache kleine GPU der Box/PS5 wohl ausreichend sein.
 
Eine 899,- PS5 wäre mir lieber gewesen aber auch für 500,- hätte ruhig mehr Power drin sein dürfen. Man verbraucht nun mit den x86 Konsolen Lebenzeit, wenn man auf echte NextGen wartet. Das meine 2017 CPU so unerreichbar (wirklich unerreichbar) überlegen ist gegen den 4700s hätte ich nicht mal im Traum gedacht.

Ich muss aber auch sagen das Demon Souls und Returnal schon in der oberen PC Liga mit spielen können. Bei der SX fällt mir echt kein Titel ein, echt jetzt - was da einen Hauch von Nexgen hat außer FH5. Die Sony Studios werden schon gut geknechtet um da was rausholen aus der sogenannten Next Gen. Respekt für deren Arbeit.
 
Die 4700S CPU ist in einem PC relativ schwach, ja. Aber sie ist es in der Konsole nicht. Ihr solltet schon den Artikel lesen um zu verstehen wo das Problem der 4700S ist und welche Daten die Ergebnisse hier beinhalten, die auf keine Konsole zutreffen würde.
 
Nein! Warum auch aufmerksam lesen? Hier werden Konsolen gehasst, schlecht gemacht und verteufelt! Besonders von PCextendoler....... . 😆👈
 
Wow, wahrscheinlich nicht ein einziges Wort des Textes gelesen, bzw. verstanden, nur schnell auf die Balken geguckt und hier sofort rumranten.
 
Zurück
Top Bottom