ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nun klar wenn sie eine FHD Konsole kaufen und 4K erwarten..tja..falsches Pferd. NextGen orientiert sich an Auflösung und FPS?
Könntest du das bitte genauer abgrenzen?

Seit wann entspricht 720p FullHD?

Die XSX wird als eine 1440p next-gen Konsole beworben. Nicht "up to" sondern als 1440p.

VIDEOFUNKTIONEN​

Spielauflösung. 1440p
Leistungsziel. bis zu 120 BpS

https://www.xbox.com/de-AT/consoles/xbox-series-s

Ja next-gen definiert sich auch nun mal über mehr Auflösungen, fsp und Graphic fidelity. Dazu Levelgröße, KI, Spielmechaniken usw. Also mehr, besser, schöner und schneller als eine gen davor.

720p bei Fifa ist bestimmt nicht next-gen :nix:
 
Seit wann entspricht 720p FullHD?

Die XSX wird als eine 1440p next-gen Konsole beworben. Nicht "up to" sondern als 1440p.

VIDEOFUNKTIONEN​

Spielauflösung. 1440p
Leistungsziel. bis zu 120 BpS

https://www.xbox.com/de-AT/consoles/xbox-series-s

Ja next-gen definiert sich auch nun mal über mehr Auflösungen, fsp und Graphic fidelity. Dazu Levelgröße, KI, Spielmechaniken usw. Also mehr, besser, schöner und schneller als eine gen davor.

720p bei Fifa ist bestimmt nicht next-gen :nix:
Die PS5 wird als 4K/8K Konsole beworben.....
 
BkpiTzR.png
uaDi1ZQ.png
Kn2uDVX.png


Nur weil jemand die Series S Version zockt und deshalb ein Thread öffnet, heißt es nicht, dass die anderen Versionen keine Probleme haben. Wie wäre es mal auf die Vollversion zu warten und sich dann die Vergleiche aus ordentlichen Quellen anzuschauen. Dann kann man immernoch meckern.
Außerdem, wo ist der Beweis, dass das Spiel in 720p rendert? Weil jemand im Internet schreibt "looks like 720p"?
_____________________________________________________

Hier noch eine Info warum die Schreibgeschwindigkeit der PS5 SSD so langsam sein könnte:

OIFpC2L.png

Sicherlich ist die Lesegeschwindigkeit wichtiger als Schreiben. Wer weiß aber was die Zukunft bringt. Vielleicht kommen Spiele die tatsächlich etwas schnell auf die SSD schreiben müssen, weil im RAM kein Platz ist. Klar ist aber, dass die SSD der PS5 nicht in allen Belangen besser zu sein scheint. Wenn sie das nicht fixen können, bleibt's dabei.
_____________________________________________________

Wurden hier gestern eigentlich diverse Posts gelöscht? Kommt mir so vor. Ein Gespräch über RIDE 4 habe ich in Erinnerung. Wurden die verschoben?
 
Und was beweist deine Quelle?
Auch auf der Xbox Series S gibt es Spiele welche mit 1440p laufen.
Mich juckt die Series S nicht, ob sie 720p oder 1440p schafft mir egal...

Der link zeigt dass das genannte Spiel von 8k auf 4k runtergerechnet wird, kannst du dir gerne durchlesen
 

Xbox Series S: 1080p 60FPS
Xbox Series X: 2160p 60FPS
PS5: 2160p 60FPS

- The graphic settings are the same in the 3 versions.
- PS5 has a graphical bug that causes a strange depth of field in certain goal kicks.
- Cutscenes run at 30FPS, Gameplay at 60FPS.
- There are no loading times at the start of the match.
- All 3 versions suffer from clipping in the hair of the players.
- A very discreet graphic jump compared to FIFA 21

Series S ist 1080p wie schon Fifa 21 zuvor und ist die next-gen Version mit z.B. anderem Lighting und Hair Physics, eventuell Animationen. Eventuell haben sie etwas an der Rendermethode geändert im Vergleich zum Vorjahr und es könnte deshalb unschärfer aussehen. Das trifft dann aber auf alle Versionen zu wie man den Comments entnehmen kann. Das wäre dann ein generelles Fifa 22 Problem und nicht ein Series S Problem.
 
Du hast doch geschrieben dass ich kommen soll wenn die PS4 native 4k macht, bei fifa macht sie 4k. Was jetzt?

was jetzt? Jetzt liest du die Diskussion durch um zu verstehen worum es ging und dass dein comment am Thema vorbei ist. Du müsstest beweisen dass die PS5 immer 8k oder mindestens 4K nativ liefert um einen Punkt zu machen.
Einzelne Spiele können lediglich als Gegenbeweis dienen. Also wenn du auch nur ein Spiel auf der PS5 findest dass nicht nativ 4K liefert bist du auf @Montalaar s Seite und lieferst Argumente um ihn zu unterstützen.
 

Series S liefert wiedermal ab.
Wer sich ne halbe Nextgen Konsole kauft, sollte nicht über die Grafik wettern. Wer Gaming als Hobby hat, sollte auch 500 Euro für die Series X übrig haben.

Was vielen nicht in den Kopf hinein will, ist, dass die Series S Eltern beim Sparen hilft. Der kleine Timmy braucht nicht zwingend ein UHD Gerät, für seinen 50" 1080P TV, den er beim letzten Aufrüsten des Wohnzimmer TVs auf 4K von den Eltern erhalten hat.
 

Series S liefert wiedermal ab.

wer hatte am ende recht?
Ich fasse es mal zusammen - innerhalb von 24 Stunden haben sich bezüglich der XsS vier Devs zu Wort gemeldet:

Kritische Stimmen: Remedy Dev, Infinite Ward Dev, id Software Dev

Reaktion der grünen Fraktion zu diesen Devs - unfähig, unglaubhaft, nach Aufmerksamkeit suchend, keine Twitter-Posts beachten

Positive Stimme: ein Kasperl Spielguru von einem Studio, dessen Namen sich kein Schwein merken kann. Für sein Vaporwarespiel unglaubliches Machwerk Overdose, was seinerzeit gigantische 25 Backer insgesamt 835 € bei Indiegogo sammelten und sich seit über 10 Jahren in Entwicklung mit Tech ID2 (Quake 2) Engine befindet und höchstwahrschinlich nie das Licht der Welt erblickt.

Reaktion der grünen Fraktion: ein zweifellos fähiger Dev, der sich mit Xbox Series X Entwicklung und Features auskennt und in der Nextgenentwicklung wohl fitter als der Rest der Devs ist. Schauen wir mal, wer am Ende das Recht haben wird.
 
Zurück
Top Bottom