ConsoleWAR Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

OhKimiBoy

L07: Active
Seit
7 Feb 2013
Beiträge
552
Und sobald jemand eine Zeitmaschine erfindet, kann er sicher DirectX12 oder DirectStorage in einen AK-Titel der 360- oder One-Generation implementieren, ja.

Ein Layer könnte einen "old-gen" API call durch einen modernen "direct-storage" API call ersetzen. Entweder automatisch in der DirectX lib oder per Nachbessern für die BC Version. Was macht man sonst bei einer Portierung? :nix:
Oder glaubst du die DirectX LIB ist Teil des Game Codes ? :cautios:
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
32.520
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
 

Pacman

L14: Freak
Seit
28 Apr 2005
Beiträge
7.284

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.825
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Mich würde eher der Grund interessieren. Ist es Ubisoft nicht wert da Geld reinzustecken, oder ist es bei der Architektur einfach unmöglich es vernünftig auf Konsolen hinzubekommen?
 

MrBlonde

L15: Wise
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
8.620
Xbox Live
ViktorOrban
PSN
VladimirPutin
Mich würde eher der Grund interessieren. Ist es Ubisoft nicht wert da Geld reinzustecken, oder ist es bei der Architektur einfach unmöglich es vernünftig auf Konsolen hinzubekommen?

Die Technik werden allerdings nur PC-Spieler zu Gesicht bekommen: "Raytracing ist ein reines PC-Feature. Auf der Konsole war es unser Ziel, die Vorteile neuer Hardware-Funktionen zu nutzen, die Leistung für 4K zu optimieren und 60 FPS zu erreichen, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass neue Spielfunktionen wie unser dynamisches Wettersystem auf allen Plattformen unterstützt werden." FSR ist eine Option, die PC-Spielern an die Hand gegeben wird und zusammen mit AMD entwickelt wurde.
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.623
Sicher wegen der Weakstatiom 5 :/
Sony hat bezahlt damit Funktionen der Konkurrenz enthalten werden.

Wäre dann wieder unfair gewesen. Wir sehen ja was mit BF2042 derzeit los is. Läuft wohl noch immer ned auf da Weakstation.
Und RT musste man bei nem F1 Racer nach Launch erstma wegnehmen.
Tales of Arise (SX)hat auch bis 15fps mehr im Quality Mode.

is so!
:coolface:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
58.513
hat ja auch schon einen Grund, warum Ubisoft lieber PC Trailer und PC Feature Trailer zeigt :ugly:
 

MrBlonde

L15: Wise
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
8.620
Xbox Live
ViktorOrban
PSN
VladimirPutin
Sicher wegen der Weakstatiom 5 :/
Sony hat bezahlt damit Funktionen der Konkurrenz enthalten werden.

Wäre dann wieder unfair gewesen. Wir sehen ja was mit BF2042 derzeit los is. Läuft wohl noch immer ned auf da Weakstation.
Und RT musste man bei nem F1 Racer nach Launch erstma wegnehmen.
Tales of Arise hat auch bis 15fps mehr im Qualit Mode.

Fang du jetzt damit auch nicht noch an :enton:
 

Meschugge

L15: Wise
Seit
13 Aug 2004
Beiträge
8.697
Fang du jetzt damit auch nicht noch an :enton:
giphy.webp
 

MrBlonde

L15: Wise
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
8.620
Xbox Live
ViktorOrban
PSN
VladimirPutin
Was soll nicht passen?
Beide Kisten sind bestenfalls für einen rudimentären Einsatz von RT geeignet. RT nur mit Nvidia, alles andere ist nur eine Notlösung.

Btw. Besser 60fps als target als 30 + RT
So sieht es aus.
Mit RT hat damals ohnehin niemand gerechnet, war nur ein zusätzliches Leckerli.
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
22.236
Ein Layer könnte einen "old-gen" API call durch einen modernen "direct-storage" API call ersetzen. Entweder automatisch in der DirectX lib oder per Nachbessern für die BC Version.
Das geht nicht automatisch, weil das DirectStorage API sich in wesentlichen Teilen vom normalen bisherigen API für File I/O unterscheidet.
Was macht man sonst bei einer Portierung? :nix:
Portierung? Wir reden doch über AK.
 
Top Bottom