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Es geht um Ladezeiten einer SSD und HDD. Da wird mir hier zuviel reininterpretiert.. egal bei welchem System, egal mit welchem OS. Eine SSD liefert die Daten schneller als eine HDD.

Sind also die Ladezeiten bei den PS4 Spielen im AK modus auf der PS5 genau gleich wie auf der PS4 (HDD)?

Oder doch "etwas" schneller ?

PS4 vs PS5 SSD Load Times - 9 Games Tested!

Sieht eindeutig so aus, dass es auf der PS5 schneller ladet :nix:

Wo ist das Problem ? :coolface:
 
Wenn man es ganz genau wissen will solte man MS fragen.

Ad hoc fallen mir 2 Gründe ein:

1. Beide Xbox Konsolen verwenden die slebe DirectX API welche zwar nicht so low-level (HW nahe) ist wie bei der PS d.h. mehr overhead hat aber dafür universell einsetzbar (Xbox, PC, etc.)ist. Könnte sein dass Spiele die für die DirectX API geschrieben wurden einfach besser skalieren mit besserer HW weil die API das besser kann. Bei der PS API kann man wahrscheinlich besser per System optimieren aber diese Optimierung ist nicht Systemübergreifend.
Quasi mehr aus einem geschloßenen System rausholen vs. universell einsetzbar und bessere Skalierung über verschiedene Systeme.

2. MS investiert mehr Zeit und Geld damit die Spiele im AK mode besser funktionieren. Sony macht das nicht.

Je mehr man die SW für ein dezediertes System hin optimiert oder sogar nur für dieses System schriebt um so schwieriger ist es diese SW auf ein anderes zu Portieren.
DirectX ist kein Storage API
nächster :shakehead:
 
@1Seppel23
Du wunderst dich warum ein PS4 screenshot nicht so gut aussieht wie eines das auf der PS5 gemacht wurde ? Ganz was neues :banderas:

Hoffen wir das es bei FM8 sowas nicht mehr gibt und das ist kein tearing wie DF gezeigt hat.
03ics0q.png

Im vergleich selbe stelle in GTS
049psav.jpg


T10 hat auf jeden fall einiges zu tun und wird spaß machen später zu vergleichen mit der PC Version :)
 
DirectX ist kein Storage API
nächster :shakehead:
Ich dachte DirectStorage ist Teil von DX12 ?


DirectStorage – DirectStorage is an all new I/O system designed specifically for gaming to unleash the full performance of the SSD and hardware decompression. It is one of the components that comprise the Xbox Velocity Architecture. Modern games perform asset streaming in the background to continuously load the next parts of the world while you play, and DirectStorage can reduce the CPU overhead for these I/O operations from multiple cores to taking just a small fraction of a single core; thereby freeing considerable CPU power for the game to spend on areas like better physics or more NPCs in a scene. This newest member of the DirectX family is being introduced with Xbox Series X and Xbox Series S and we plan to bring it to Windows as well

Defining the Next Generation: An Xbox Series X|S Technology Glossary
 
Wie die Dorito Driver nicht drauf klar kommen, GT7 schaut deutlich realistischer aus wie Hossa Horizon 5 xD
 
@1Seppel23
Du wunderst dich warum ein PS4 screenshot nicht so gut aussieht wie eines das auf der PS5 gemacht wurde ? Ganz was neues :banderas:

Hoffen wir das es bei FM8 sowas nicht mehr gibt und das ist kein tearing wie DF gezeigt hat.
03ics0q.png

Im vergleich selbe stelle in GTS
049psav.jpg


T10 hat auf jeden fall einiges zu tun und wird spaß machen später zu vergleichen mit der PC Version :)
Auf dem TV sieht GTS halt dennoch deutlich schlechter aus. Verstehst Du das?
 
@1Seppel23
Du wunderst dich warum ein PS4 screenshot nicht so gut aussieht wie eines das auf der PS5 gemacht wurde ? Ganz was neues :banderas:

Hoffen wir das es bei FM8 sowas nicht mehr gibt und das ist kein tearing wie DF gezeigt hat.
03ics0q.png

Im vergleich selbe stelle in GTS
049psav.jpg


T10 hat auf jeden fall einiges zu tun und wird spaß machen später zu vergleichen mit der PC Version :)

Forza Motorsport 8 wird mit ziemlicher Sicherheit besser als GT7 aussehen. GT7 ist ein verspätetes PS4-Game, das auf der PS5 bisschen höhere Auflösung bekommt. T10 hat andere Ambitionen mit Forza. PD ist seit Jahren komplett aus dem Rhythmus und entwickelt jeweils noch für die alte Gen, wenn die neue längst da ist.

Die müssten jetzt schon anfangen für die PS6 zu entwickeln, um da rechtzeitig was grafisch beeindruckendes zu bringen. Stattdessen wird GT8 wieder ein verspätetes PS5-Game, das die Probleme von GT7 ausmerzen soll. Und erscheint dann 2030, im dritten Jahr der PS6. Natürlich Crossgen.
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber könnte es nicht möglich sein, dass bei Horizon einfach mehr Wert auf die Umgebungsoptik gelegt wird, als bei einer Rennsimulation wie FM oder GT?
 
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