ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Meinst dundas spiel das beide welten ständig rendern muss xD ich bitte dich :banderas:
Und multititel laden nicht umsonst so viel langsamer am PC und PS5 als die Exclusiven. Wie gesagt, mit RTX I/O wird das hoffentlich am PC ähnlich schnell.
du willst mir als sagen, dass die Spiele einfach nicht für die Plattformen optimiert sind? Denn das ist der einzige Grund, warum die Exklusivtitel auf PS5 schneller laden könnten und die Multis nicht. (wie es aussieht, wenn die Titel nicht optimiert sind, kennt man ja bereits: PC immer schneller als PS, ganz ohne Anbindungsvorteil)
 
Das meiste ist eh schon im RAM auch bei R&C da wird kein ständiges instand loading direkt von der SSD benötigt.

Ob man jetzt bei einem Game ein paar Sekunden länger wartet oder nicht hat doch nix mit only possible zu tun^^
 
Die PS5 Exclusives sind auf die ganze I/O und Decompression und SSD optimiert, was den sonst.
Die Multis nutzen einfach das was im Moment am PC geht und mehr nicht.
Daher ladet meine 980 Pro auch nicht schneller.

@Hazuki
Wurde selbst von DF schon oft genug gesagt wie das bei R&C läuft, da man es von den Leuten hier nicht hören wollte oder den Devs selber xD
Sag da nix mehr dazu :banderas:
 
Die PS5 Exclusives sind auf die ganze I/O und Decompression und SSD optimiert, was den sonst.
Die Multis nutzen einfach das was im Moment am PC geht und mehr nicht.
Daher ladet meine 980 Pro auch nicht schneller.
Und du willst sagen, dass das sowas momentan nicht auf PC geht? Das wäre falsch, wenn die Anbindung der SSD zu langsam wäre (was es in dem Fall eher nicht ist), dann lagert man das halt am PC woanders aus z.B. im RAM. PC ist nicht wirklich auf directstorage angewiesen, dürfte nur einfacher zu sein zum Porten für die Entwickler, die für Konsole entwickeln.

Daher ladet meine 980 Pro auch nicht schneller.
würde man das Spiel für PC entwickeln und nur dafür, dann wäre das auch ähnlich schnell.

Ansonsten bringt die Anbindung bei den paar Exklusivtiteln momentan eher nicht so viel, Multititel sind da wichtiger und da gewinnt PC eigentlich so gut wie immer, trotz nicht vorhandener directstorage
 
Wie die Cernyanbeter hier schon wieder unter Gedächtnislücken leiden. Es wurde doch von ihnen immer behauptet, dass man bei externen SSDs viel schnellere als die interne benötigt, weil die Externen am extra Controller hängen und da eben Overhead wegen extra I/O-Controller ist. Und nun gehts auf der langsamsten externen SSD teilweise sogar schneller als auf der internen xD Und es will wieder keiner der üblichen blauen Verdächtigen gewesen sein :shakehead:
 
Hätte $ony etwa ne Billig SSD einbauen können? Am Ende laufen Ritschy und Klunk sogar auf der Festplatte der PS4 durchs Portal :twewy: :pcat: :nyanwins:
Die Chips sind meines Wissens recht billige, einfach nur besser angebunden.....was bei Kopiervorgängen aber schonmal nichts hilft trotz Exklusivhochleistungssystemweitbremsklotzentfernungseingabeausgaberegelungskomplex.
 
wie hieß nochmal das Spiel mit den zwei Welten die sich auf Knopfdruck wechseln? Und Ladezeiten? Ich rede von den Features der SSD.
Dass PC kürzere Ladezeiten haben kann, beweisen Multititel immer wieder aufs Neue.


btw


- Better shadows and ambient occlusion on PC. This setting is the most appreciable with respect to PS5. PS5 has slightly less sharp shadows in Performance mode.
- Same amount of foliage on PC and PS5 in 4K mode. The performance mode has less foliage.
- Same texturing quality in both versions.
- Best antialiasing on PC.
- On PC there is a slight improvement in the drawing distance.
- On PS5, I would recommend Performance mode. The sacrifices to hit 60FPS are not very high and well worth it.
- On both platforms, some cinematics do not run in real time and run at 24FPS.
Das wird ja immer schlimmer, jetzt muss die arme Trottelstation 5 schon bei Indies die Qualität reduzieren, damit die 60FPS erreicht werden :twewy: :pcat: :nyanwins:
 
@TheProphet
Immer noch geschockt wie schlecht selbst die XSX gegen ne 3080 Karte ab kackt bei RT? Hast ja nicht mal getraut drauf zu antworten xD :banderas:
Wasn das wieder für ein whataboutism von dir? Hab keine Ahnung wovon du redest, aber dass ne 1300 Euro Grafikkarte gegen eine 500 Euro Konsole gewinnt, ist natürlich überraschend :lol: Dass AMD im Raytracing keinen Stich macht haben wir schon bei diesem schönen PS5 vs 2060S Vergleich von DF bei Deathloop gesehen:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Man Stelle sich mal vor, ne Einsteigergrafikkarte blamiert die Turbo Playdohstation von Chefarchitekt Cerny bis auf die Knochen :banderas:
 
Da düften sie am PC aber wahnsinnig optimieren das meine CPU das alles genau so gut bewerkstelligt :banderas: einfach auf RT I/O warten :nix:
du weißt aber schon, dass RAM Anbindung nochmal x mal schneller ist als directstorage? Wäre am PC kein Problem das da umzusetzen, die Frage ist nur ob Entwickler den Aufwand betreiben wollen, wenn der PC bei Multititeln ohnehin immer schneller ist. :ugly:
 
Klar weißt du nicht wovon ich rede, hab dich nur damals extra gequotet, weil du dich immer drückst vor mir :banderas:

Mit dem das ne 2060 besser performt in RT brauchst du mir nicht sagen, nach dem ich der erste hier war der nen bestimmten user noch gewarnt habe nicht zuviel zu,erwarten ;)

Morgen gibts sicher weiter links rechts von mir, dran bleiben

:goodwork: ich muss leider in 5h wieder raus
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
du weißt aber schon, dass RAM Anbindung nochmal x mal schneller ist als directstorage? Wäre am PC kein Problem das da umzusetzen, die Frage ist nur ob Entwickler den Aufwand betreiben wollen, wenn der PC bei Multititeln ohnehin immer schneller ist. :ugly:
Herkömmlicher DDR4(25.6 GB/s für Standard 3200MHz RAM)ist auch wesentlich schneller als die Turbo SSD der Playdohstation 5, die schafft ja nur 6GB/s bis 8-9GB/s wenn der Kraken zuschlägt, man stelle sich mal vor man müsste mit so lahmer Geschwindigkeit durch Portale hüpfen :angst:

Richtig lahm ist aber auch die Ladezeit bei The Medium, da muss sich die Throttlestation sogar der 300 Euro Series S geschlagen geben, sobald man es auf der Turbo SSD installiert :banderas:
ladezeitmedium0ejc4.jpg
 
Das verstehe ich aber auch nicht. Wieso sind die Nicht PS5 SPiele so langsam!? Ich meine, die XBOX One Spiele profitieren von der SSD auf ner Series Konsole doch auch!? Kapier ich nicht. Technisch verstehe ich es, aber nachvollziehen kann ich es nicht.
 
Das verstehe ich aber auch nicht. Wieso sind die Nicht PS5 SPiele so langsam!? Ich meine, die XBOX One Spiele profitieren von der SSD auf ner Series Konsole doch auch!? Kapier ich nicht. Technisch verstehe ich es, aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Willst was wirklich langsames sehen?

cyberbugload9ckdz.jpg


Solche Ladezeiten müssen PS5 Besitzer seit einem Jahr hinnehmen. :lol: (bei der PS5 gibts quasi nur den Performancemode)

Zum Vergleich: Bei mir laden Save states von meiner 3 Jahre alten NVMe binnen 5-7 Sekunden.
 
Das ist so gemein. Dabei lädt die PS5 nur ca. ein Drittel der Umgebung! :goodwork:

Dafür hat man bei der PS5 zwischendurch Zeit für ein tolles Video. Eines wie dieses hier:

 
Das ist so gemein. Dabei lädt die PS5 nur ca. ein Drittel der Umgebung! :goodwork:
Die Umgebung hat sie schon aber auf der PS5 ist Corona Lockdown :(

Ich habe mir erlaubt in dieser Szene von Digital Foundry alle NPCs mit einem kleinen grünen Punkt zu versehen(bei dem einen links bin ich nicht ganz sicher ob es ein NPC ist):

ps5vsxsxdrkw7.png
 
Die laden bei der PS5 sicher nach und ploppen dann irgendwann auf. Weihnachten 2022.... :D
 
Zurück
Top Bottom