ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Tja, hätte mal einer Richi gesagt das sein Testvideo a Klump ist, weil das alles so schon seit Monaten bekannt gewesen ist.
Nochmal für Erwachsene bitte.
Vor Monaten gabs das Thema (auch DF Test) und ich hab noch erwähnt das Insomiac doch meinte das sie minimum Specs getestet haben und noch viel Luft nach oben ist laut ihnen :nix: Ja ich weiß, damals machte jeder so als hat er es nicht gelesen, past ja nicht ins Bild :banderas:
 
Das einzige was jetzt nicht ins Bild passt, sind die Behauptungen von damals, dass ohne die PS5 SSD Geschwindigkeit diese Games gar nicht machbar wären und schon gar nicht auf anderen Systemen ect !

Völlig neues Leveldesign only possible on PS5 mit fliegen und schnell rum drehen bla bla bla....

Das sowas allein schon die ersten Jahre Zeit braucht für die Entwickler & Designer habe ich schon vor einem Jahr gesagt.

Die SSDs sind zweifellos ein Segen aber die Wunder welche einige sich ja schon zum Launch erhofft haben, waren klar geblendet vom Marketing und man hat teilweise mehr rein interpretiert als die Devs eigentlich gesagt hatten.
 
Du weißt das die PS5 nicht nur ne SSD drin hat und den rest die CPU macht xD, Insomiac hat doch ständig die ganze I/O dahinter gelobt. Und ist nun mal bekannt, da sie meinten da ist noch ne mege luft nach oben, ist das erste Game und wer so ne langsame SSD einbaut immer noch ne saunschnelle gaming SSD am PC und einiges schneller als in der Box ;) brauch halt später nicht heulen wenn er Probleme bekommt :banderas:
 
Ich verrate dir was, jegliche Entwickler haben bei beiden Konsolen die bessere Technik zur last Gen gelobt .... genau DAS haben viele nicht verstanden und dann genau diesen Blödsinn verzapft der nun angekreidet wird xD

Next Stop UE5 😉 Da war ja auch noch was ^^
 
Ich verrate dir was, es wäre ohne die PS5 SSD weiterhin nicht möglich ;) denn wie gesagt, da steckt mehr dahinter als ne einfache SSD und die CPU macht wie am PC die Arbeit bis zur GPU.
Kann amn ja später mal sehen was so ne 3,2GB/s SSD mal in Kombination mit RTX IO leisten kann ;) oder ne langsame 2,4GBs wie in der Box.
 
Du meinst als du meintest am PC gibts doch schon lange SSD und man kennt dich die Ergebnisse xD :banderas:
Und dann kam Lederjacke mit dem selben wie Cerny :banderas:
Nur in noch schneller :lick:
Du, wir haben auch am PC Spiele die Features der SSD wie auf Konsole nutzen (siehe die Xbox Ports), sowas wie Ratchet & Clank ist auch auf PC problemlos möglich. Hat nur niemand gemacht weil die Leute halt auf Konsolen mit HDDs entwickelt hat, dass die SSD bei der UE Demo auch eher eingepennt sind, haben das ja bewiesen. :nix:
 
@Amuro
Welche Xbox Ports am PC? Kein einziges läd bei mir so schnell wie die Exclusives auf der PS5, nicht mal annähernd.

wie hieß nochmal das Spiel mit den zwei Welten die sich auf Knopfdruck wechseln? Und Ladezeiten? Ich rede von den Features der SSD.
Dass PC kürzere Ladezeiten haben kann, beweisen Multititel immer wieder aufs Neue.


btw


- Better shadows and ambient occlusion on PC. This setting is the most appreciable with respect to PS5. PS5 has slightly less sharp shadows in Performance mode.
- Same amount of foliage on PC and PS5 in 4K mode. The performance mode has less foliage.
- Same texturing quality in both versions.
- Best antialiasing on PC.
- On PC there is a slight improvement in the drawing distance.
- On PS5, I would recommend Performance mode. The sacrifices to hit 60FPS are not very high and well worth it.
- On both platforms, some cinematics do not run in real time and run at 24FPS.
 
wie hieß nochmal das Spiel mit den zwei Welten die sich auf Knopfdruck wechseln? Und Ladezeiten? Ich rede von den Features der SSD.
Dass PC kürzere Ladezeiten haben kann, beweisen Multititel immer wieder aufs Neue.
Meinst dundas spiel das beide welten ständig rendern muss xD ich bitte dich :banderas:
Und multititel laden nicht umsonst so viel langsamer am PC und PS5 als die Exclusiven. Wie gesagt, mit RTX I/O wird das hoffentlich am PC ähnlich schnell.
 
Zurück
Top Bottom