ConsoleWAR Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

kerv

L14: Freak
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
5.747
3,2 GB? Das wäre super beeindruckend.

Sieht aber irgendwie eher nach einem Tippfehler aus.
 

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
4.585
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Könntest es auch einfach mit offenen Augen probieren und z. B. die Lets Go 7 anschauen. Freut mich das ich helfen konnte.
Meine Augen sind super. Die Boxencrew in GT7 sieht besser aus als die Pummelhelden in jeden Gears CGI Trailer. Du hast einfach zu viele Gammelpass Games gezockt. Soll ich Dir Fotos verlinken oder hast Du einfach Sorge vor der Schmach? 🤣
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.285
Hat das wirklich mit der Kraken-Kompression zu tun oder einfach in dem Fall irgendein Update, dass inkrementell auf der PS5 geladen wird und auf der Xbox Series aus irgendwelchen Gründen mehr heruntergeladen wird, weil es in dem Fall nicht so granular möglich ist? Wenn das Update das jetzt erst verwendet, müssten ja auch die Ladezeiten erheblich gekürzt worden sein im Spiel? Ist dem so? Gibt es schon Tests? Generell hätte man so was in die Patch Notes reingeschrieben meines Erachtens. Ich finde auch nichts, was auf Kraken hindeutet.

Der Tweet suggeriert, als würde das Update jetzt (vorher nicht) Kraken verwenden. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Denn auch hier: Wenn es jetzt Kraken verwendet, muss das Spiel ja ebenfalls wesentlich kleiner geworden sein im Vergleich zu vorher (und "wesentlich" habe ich nur reingenommen, weil er von Faktor 10 ( :ugly: ) spricht).

Der große Unterschied in dem Fall kommt meines Erachtens eben durch das inkrementelle Update bei der PS5 und das "volle" bzw. "nicht ganz so inkrementelle Update" bei der Xbox, vielleicht unterstützt Microsoft so was einfach nicht (bzw. auf Byte- bzw. Block- oder Datei-Ebene). Wie machen es andere Spiele (nicht, dass es unbedingt was für den Fall zu bedeuten hat, ist immerhin auch Entwicklersache)?
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
32.118
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Traumhaft wie Technik Experten hier ihr Know How verbreiten :awesome:
Hast was anderes erwartet ? und wie schon gesagt, später war es dann keiner oder war nur Spaß xD :banderas:

@Montalaar
Die Rennstrecken sind Laser Scanner, oder die gescannten Daten wurden direkt gekauft wie von Spa, was denkst du wie das bei PCars oder FM abläuft?
Die senden keine Videos und fertig ist die Strecke nach dem Scannen xD
Glaubst du echt das die ganze Umgebung mit gescannt wird xD :banderas:
So sieht So was aus, bitte schön

LmMWbZAiVphPoiNChUVfRN4AsizeQov_4_QvIFBfZfg.jpg


16620891016_d8858c5c61_o.jpg


Faszinierend wie von so nem scannt dann die Strecke langsam entsteht, nicht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Montalaar

L17: Mentor
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
12.943
Meine Augen sind super. Die Boxencrew in GT7 sieht besser aus als die Pummelhelden in jeden Gears CGI Trailer. Du hast einfach zu viele Gammelpass Games gezockt. Soll ich Dir Fotos verlinken oder hast Du einfach Sorge vor der Schmach? 🤣
Wenn du in FH keine NPC siehst, hast du Probleme mit den Augen, oder Aufmerksamkeitsprobleme, Fakten sind Fakten....dein Ablenkungsmanöver ändert daran auch nichts...Angst vor Bildern von einem Blindfisch.....träum weiter.
@Con$olef@natic ich war es nicht der Stolz verkündet hat das PD seine Leute 30x die Luft verpesten lässt weil sie es nicht gebacken bekommen eine Rennstrecke ordentlich zu digitalisieren.
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
15.929
Wer macht es denn besser...?

Willst du damit sagen, dass jeder Entwickler der seine Leute in realen Umgebungen schickt um diese Aufzunehmen, dies 30x mal macht weil offenbar nicht klar kommuniziert wurde wie das Ergebnis auszusehen hat ?

Ne Ne, das wäre wenn es überhaupt stimmt, ja eine höchst ineffiziente und somit eine unnötig hohe Kosten verursachende Herangehensweise!
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
29.265
Willst du damit sagen, dass jeder Entwickler der seine Leute in realen Umgebungen schickt um diese Aufzunehmen, dies 30x mal macht weil offenbar nicht klar kommuniziert wurde wie das Ergebnis auszusehen hat ?

Ne Ne, das wäre wenn es überhaupt stimmt, ja eine höchst ineffiziente und somit eine unnötig hohe Kosten verursachende Herangehensweise!
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht... Turn 10 jedenfalls bisher nicht... also, wer macht es besser? :nix:
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
29.265
Nun T10/Playground haben offensichtlich Mexico verdammt gut vor Ort Aufgenommen und man kann stark davon ausgehen, das die Truppe nicht 30x dort hingeflogen sind um unnötig das Budget zu verplempern :nix:
Hmm... also sind die Umgebungen aus FH5 so 1:1 auch in Mexico zu finden? Und ich denke, was unnötig Budget verplempern betrifft, da hat MS wahrscheinlich auch so 343 Kandidaten im Lager...
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
15.929
Bei GT7 ist aber eben genau das der Auftrag ;)
Es geht um die Ausführung ;)
Wenn du zb. Hunger hast und beauftragst einen Bringdienst das dieser was liefert, dann ja auch nicht 30x, weil du den Fahrer davor 29x mal sagen musstest, das reicht aber mir nicht^^

Entweder war dein Auftrag nicht klar und deutlich oder der Lieferant hat nicht das geliefert was du wolltest.
 
Top Bottom