ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich bezweifle sowieso stark, dass es einen "native 4k" Zwang geben wird. Die Masse interessiert es nicht großartig ob hochskaliert wird, solange das Ergebnis besser aussieht als jetzt. Als 4k Konsole wird man es natürlich trotzdem bewerben, was ja auch stimmt, solange die Konsole 4k kann.
 
Ist die Pro Version von Horizon nicht auch 30 fps?
Warum müsste dann eine PS5 echtes 4k@60fps für AK leisten können?
 
Ich bin mir schon sicher das die CPU ganz oben steht auf der Liste und dann soviel TF wie es geht gleich dahinter.
2020 hoffe ich auf 12TF für ne gute Basis und 24GB muss es sein, sonst wäre das " Massiv" von Cerny etwas witzlos ;)
Nächstes Jahr denke ich immer noch so an 10TF rum.

@Harlock

Mit 2160p CR hast du ja natives 4K im framebuffer nur halt ist die Hälfte der Pixel vom vorherigen Frame.
Und ich hoffe auf jeden Fall das da noch weiter dran gearbeitet wird und es Studios geben wird die so Methoden nutzen um dän eventuell kleine Effekte mit Ray Tracing ein zu bauen oder sonst was das noch kommt ;)
 
Habe mir gestern noch ein YT Video einer GTA 5 Mod angeschaut.
Das hier erwarte ich ungefähr von der Next Gen.


Aber bei meinem Glück bekomme ich so etwas erst zum Ende der PS5 Generation zu sehen :)
 
Open World Rpgs mit so einer Grafik :lick:
Wobei die Stimmung bzw. die Atmosphäre muss dreckiger aussehen, aber sonst sieht die Grafik geil aus. :)
 
Ich wäre extrem enttäuscht wenn die Next Gen OW Multis nur so aussehen würden, sorry.
90% dieser Mods sind herum geschraube an den Farb reglern und überall spiegelungen drauf klatschen.
Nicht so laut.
Sonst kommen wieder die 9 x schlauen aus ihren Ecken gekrochen und sagen "4K mit 60fps werdet Ihr in der NG nie bekommen!!" XD

Ja es sind nur andere Texturen und Lightning wenn man es genau nimmt. Trotzdem sieht es nice aus.
 
Habe mir gestern noch ein YT Video einer GTA 5 Mod angeschaut.
Das hier erwarte ich ungefähr von der Next Gen.


Aber bei meinem Glück bekomme ich so etwas erst zum Ende der PS5 Generation zu sehen :)

Also das dürfte schon locker drin sein auch wenn das hier auf einem nicht näher definierten 10.000 Dollar PC laufen soll.
Man muss immer berücksichtigen, dass diese Mods von nur einer bis wenigen Leuten erstellt werden. Somit ist überhaupt nicht die Kapazität für tricksige Algorithmen und sonstige Optimierungen vorhanden, die jedes AAA Game in der Regel erfährt.
Eine ONE-X stämmt immerhin auch schon ein SW Battelfront 2 in 4k mit 60fps.
Das hat zwar nicht so viele technische Spielerein wie die erwähnte GTA Mod, da aber die Next-GEN sowohl im GPU und erst recht im CPU Sektor stark nachlegen wird, sehe wie gesagt dahingehend keine Probleme.
An vielen Stellen sieht die Mod dazu noch altbacken aus. Ist aber auch verständlich, wenn man das Alter des ursprünglichen Games berücksichtigt.
 
Habe mir gestern noch ein YT Video einer GTA 5 Mod angeschaut.
Das hier erwarte ich ungefähr von der Next Gen.


Aber bei meinem Glück bekomme ich so etwas erst zum Ende der PS5 Generation zu sehen :)
naja das hier schon halbes jahrzent alt und die beleuchtung finde ich dort sogar etwas besser gelungen da nicht so über sätting was die farben angeht
 
Lol sieht das kacke aus.

Vor allem viel zu viele Glanzeffekte.
Jede Karre sieht neu und frisch poliert aus, sogar eher verspiegelt, völlig unrealistisch.
Das stört mich schon nach wenigen Minuten zusehen.

Dazu haben Mods eben das Problem immer nur ein Teil des Games zu verändern. Dadurch entsteht eine Inkonsistenz, welche unnatürlich ist und als störend empfunden wird. Um so deutlicher, je mehr an diversen Schrauben gedreht wird.
Weniger ist eben hier manchmal mehr.
 
Zurück
Top Bottom