ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ende 2019 wird Ps4 genau 6 Jahre alt werden :angst:
Ich hoffe die Konsole wird 500 Euro kosten und ich hoffe auch , dass die Entwickler nicht die ganze Power nur für die 4K Auflösung verballern:hm:
 
Ende 2019 wird Ps4 genau 6 Jahre alt werden :angst:
Ich hoffe die Konsole wird 500 Euro kosten und ich hoffe auch , dass die Entwickler nicht die ganze Power nur für die 4K Auflösung verballern:hm:


Auf den 4K Zug ist Sony bzw. Microsoft schon aufgesprungen. Da gibt es jetzt kein zurück mehr. Eine Next Gen geht doch niemals in der Auflösung zurück, wie würde das denn aussehen

4k ist auch aktuell nur mit Top Gaming PCs spielbar, da wollten die Konsolen zuviel IMO
Full HD mit 60fps funktioniert auch nicht in 4-5 Jahren ist das lächerlich
 
Die PS5 also wohl eher 2019, als 2020...Bei dem Lineup das für 2019 angekündigt ist, frag ich mich, wieso ich überhaupt die Ps4 Spiele dann kaufen sollte, wenn eh Ende 19 die PS5 dann kommt und dann in verbesserter Form für die PS5 umgesetzt werden. Days Gone, Ghost of Tsushima, The Last of Us 2, Death Stranding, FFVII_R werden sicher dann auch für die PS5 umgesetzt und ich wette am Ende erscheint Horizon 2 auch noch Cross-Plattform...das wäre einfach übels mies.

Die oben genannten Spiele werden die PS4 Hardware bis zum geht nicht mehr auseinandernehmen und Sony sollte doch bitte die PS4 durch das o.g. Lineup ihr letztes Jahr (ohne eine PS5) in Rente schicken...2020 würde einfach besser passen...kaum jemand schreit nach einer PS5...zu PS3 Zeiten war das alles noch etwas anders...

Wie wahrscheinlich ist eigentlich eine PS4 Superslim?? Dass es noch keine Reversion der PS4 nach 5 Jahren gibt, ist schon etwas überraschend.
 
Wie wahrscheinlich ist eigentlich eine PS4 Superslim?? Dass es noch keine Reversion der PS4 nach 5 Jahren gibt, ist schon etwas überraschend.

Eine kam doch schon, die Slim.

Eine PS4 in 7nm sehe ich wirklich schwer, die APU wäre winzig, keine Ahnung ob man da einen 256bit Bus dran bekommt, den man aber benötigt.

Bei der Pro noch denkbar. Wäre dann komisch, da dann beide APUs ca. die gleiche Größe hätten.
 
Die PS5 also wohl eher 2019, als 2020...Bei dem Lineup das für 2019 angekündigt ist, frag ich mich, wieso ich überhaupt die Ps4 Spiele dann kaufen sollte, wenn eh Ende 19 die PS5 dann kommt und dann in verbesserter Form für die PS5 umgesetzt werden.

Wenn würde das natürlich, doch nur mit 100%tiger Abwärtskompatibilität funktionieren!? Und zum echten anlocken von PS4/PRO Usern, sollte man diese dann. Auch mit "offenes Rohr", seitens der PS5 Hardware anbieten!? Denke da an 4k Auflösung Push oder Supersampling, zudem volles AF und selbst wählbaren VSync an/aus etc. .

HDMI 2.1 sollte sich von selbst verstehen............ .
 
Eine kam doch schon, die Slim.

Eine PS4 in 7nm sehe ich wirklich schwer, die APU wäre winzig, keine Ahnung ob man da einen 256bit Bus dran bekommt, den man aber benötigt.

Bei der Pro noch denkbar. Wäre dann komisch, da dann beide APUs ca. die gleiche Größe hätten.
..lol, wieso hab ich die Slim vergessen? Sorry, irgendwie hatte ich kurz ne kleine Lücke im Kopf. Würde, wie du schon sagst, bei der Pro etwas mehr Sinn machen.

Wenn würde das natürlich, doch nur mit 100%tiger Abwärtskompatibilität funktionieren!? Und zum echten anlocken von PS4/PRO Usern, sollte man diese dann. Auch mit "offenes Rohr", seitens der PS5 Hardware anbieten!? Denke da an 4k Auflösung Push oder Supersampling, zudem volles AF und selbst wählbaren VSync an/aus etc. .

HDMI 2.1 sollte sich von selbst verstehen............ .
Hatte ich gestern im Resetera Forum Gelesen...

Kyoufu: don't know about the specifics like enhancements/improvements but from what I heard (3 years ago) their goal was a super smooth transition from PS4 to PS5.

Ne BC soll wohl tatsächlich kommen (auch wenn mich so was einfach mal 0 juckt). Wie diese dann aussehen wird, sieht man dann wohl 2019...
 
Ich tippe mal auf das Weihnachtsgeschäft 2019,die alte Lady hat dann lang genug gehalten!Wäre schön wenn man 500€ anpeilen würde,dazu eine entsprechende Hardware die gut ausbalanciert ist.
Mal schauen wie lange MS brauchen wird um nachzulegen...
 
Denke bzw. hoffe auch, dass es einen reibungslosen Übergang zur PS5 geben wird inkl. Aufwärtskompatibilität von PS4 Titeln (4K mit 60fps)- das wäre wirklich toll. 2020 wäre mir zwar auch lieber, ich könnte aber auch mit 2019 leben....499€ wäre mir lieber als 399€- da könnte man echt was Schönes zusammenbasteln!
 
2018er Release nicht ausgeschlossen?

"Von der Konsole sollen bereits "viele Exemplare" als Devkits an Entwickler verschickt worden sein. Der Autor des Artikels ist der Ansicht, dass die Konsole durchaus noch in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte - jedenfalls auf Basis der Anzahl der verschickten Devkits. "

http://www.4players.de/4players.php...uetzung_viele_Devkits_bereits_verschickt.html

Und wie immer hat sich das halbe Forum über mich lustig gemacht, als ich vor Monaten bereits genau das vorausgesagt habe. Und natürlich wird sich hier niemand bei mir entschuldigen...

MfG
Striko
 
"Von der Konsole sollen bereits "viele Exemplare" als Devkits an Entwickler verschickt worden sein. Der Autor des Artikels ist der Ansicht, dass die Konsole durchaus noch in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte - jedenfalls auf Basis der Anzahl der verschickten Devkits. "

http://www.4players.de/4players.php...uetzung_viele_Devkits_bereits_verschickt.html

Und wie immer hat sich das halbe Forum über mich lustig gemacht, als ich vor Monaten bereits genau das vorausgesagt habe. Und natürlich wird sich hier niemand bei mir entschuldigen...

MfG
Striko
Die PS5 wird dieses Jahr nicht kommen und die Behauptung zieht für mich auch den ganzen Artikel ins Lächerliche.
 
"Von der Konsole sollen bereits "viele Exemplare" als Devkits an Entwickler verschickt worden sein. Der Autor des Artikels ist der Ansicht, dass die Konsole durchaus noch in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte - jedenfalls auf Basis der Anzahl der verschickten Devkits. "

http://www.4players.de/4players.php...uetzung_viele_Devkits_bereits_verschickt.html

Und wie immer hat sich das halbe Forum über mich lustig gemacht, als ich vor Monaten bereits genau das vorausgesagt habe. Und natürlich wird sich hier niemand bei mir entschuldigen...

MfG
Striko

Du siehst Ende diesen Jahres eine PS5?
 
Und wie immer hat sich das halbe Forum über mich lustig gemacht, als ich vor Monaten bereits genau das vorausgesagt habe. Und natürlich wird sich hier niemand bei mir entschuldigen...

MfG
Striko

Unsere Reaktionen waren in keinster Weise gerechtfertigt. Wir würden das gerne ungeschehen machen, wir hoffen, du wirst uns verzeihen!

Uns tut es aufrichtig leid!


MfG
Dein CW Forum Sprachrohr
 
Auch wenn ich mir keine PS5 herbeisehne. Bock auf die Daten hätte ich ja schon gehabt ^^ oder auf irgendwelche, für Spekulatius
 
8 Kerner mit 2,6 GHz+, evtl. mit HT, 10+ TFlop GPU, 16+ GB RAM

Sieht realistisch aus. Für einen Preis von 399 wahrscheinlich zu machen :)

Was ich möchte (aber nicht realistisch ist)

12 Kerne à 2,5GHz, 15TFLOPS Navi+, Min 24GiB RAM, 800<=x<=1TB Datenübertragungsrate :censored:
 
Wäre cool wenn Sony uns wie bei der PS4 und den 8 GB GDDR5 positiv überrascht. Toll wäre auch wenn alle PS4 Spiele automatisch auf 4K mit 60fps laufen würden...wäre das technisch gesehen prinzipiell möglich- auch ohne Patches?
 
Ohne Patches nicht.
Höchstens wenn von Anfang an und bei allen Spielen in den Config irgendwo schon etwas in Richtung steht
<Platform name="PS5">
<Resolution height="3840" />
<Resolution weight="2160" />
<Frames="60" />
</Platform">

Oder so xD
 
Zurück
Top Bottom