ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da sieht man mal, was es doch ausmacht, wenn die SSD einen Teil der Grafik berechnet :coolface:
 
Also ich fand beide Videos sahen toll aus. Das PS5 Video war doch von den UE5 Machern selbst oder? Glaube die hatten doch auch ein wenig mehr Zeit als The Coaltion. Freu mich jedenfalls auf mehr😇
 
Bin ja jetzt mal auf VRR gespannt. Morgen sollte mein neuer Monitor kommen und dann werd ich direkt mal ein paar Games testen damit. :banderas:
 
Da bin ich mir bei so einige aber gar nicht so sicher :D
Zum Bashen ist der Typ ja ganz nett (und ein bisschen für Fremdscham, wenn ihn jemand zitiert), aber wer den wirklich Ernst nimmt, sollte noch mal bei seinen Eltern nachfragen, was die für den Grundschulabschluss ihres geliebten Kindes alles tun mussten.
 

Was hat sich MS bloß bei der Series S (das S steht für Schrotthaufen) gedacht?
Um die 60 fps bei einem Lastgen titel zu erreichen muss man so einen Pixelmatsch produzieren?
Den Bremsklotz sollte man ganz schnell vom Markt nehmen.
 
Mein Gefühl ist da MS sich bei der XSS recht viel Gedacht hat und die Konsole leistet in den meisten Games auch genau das was sie soll, nämlich die Games möglichst in der gleichen oder zumindest ähnlichen Grafischen Qualität wie "der große Bruder" die XSX, in 1080p auf den Bildschirm zu bringen (Aktuelles Beispiel der Flight Simulator). Das es dabei immer mal Studios gibt die warum auch immer ein 4K Update für die Konsole bringen oder so schlecht Optimieren das sie nicht nur bei der Auflösung der XSX hinterher hängt kommt vor und ist Ärgerlich, ist aber ja nicht die Regel.

Was sie halt nicht ist und das ist halt MS und jemanden der da mal 2 Minuten drüber nachdenkt klar, aber Offensichtlich weil sie es nicht verstehen wollen oder können einigen Usern nach wie vor nicht, ist Games in 4K abspielen. Es ist halt keine Konsole für Hardcore Gamer mit einem 4K TV die schon von ihrem PC oder der PS4 Pro und One X Gaming in 4K oder zumindest Gaming irgendwo im leichten Sub 4K Bereich gewohnt sind und außer als billige Lösung als Zweit Konsole neben einer PS5, bei der Konstellation die XSS aber bei weitem nicht so viel genutzt wird oder aber für XSX Besitzer fürs Schlafzimmer oder ähnlichem macht sie in der Zielgruppe zu der gefühlt 80-90% hier im Forum gehören auch schlicht keinen Sinn.

Als Kinderzimmer Konsole in denen eh nicht der neuste High End TV steht sondern mit viel Glück der alte Flachbildschirm von den Eltern aus einer Zeit in der man 4K nur vom hören sagen kannte, bei Leuten die schon gerne mal Daddeln sich aber eh erst einen neuen TV kaufen wenn der alte kaputt geht oder ganz Typischen super Gelegenheitszockern die eh nur 1-2 mal im Monat was zocken, ist sie aber halt sehr wohl geeignet und genau dafür ist sie gedacht. Mann muss dabei ja auch immer mit im Hinterkopf halten das man für Preisbewusste Kunden jetzt schon eine billigere Konsole anbietet kann und damit natürlich auch in der Zukunft bei Preissenkungen viel schneller an gewisse "Magische Grenzen" wie z.B. den 199€ kommen kann.

Klar wenn man den Fehler macht das Gerät nur aus der reinen Hardcore Sicht zu betrachten und eh schon eine XSX, PS5 oder beide Zuhause hat dann ist das auf den ersten Blick kein sonderlich tolles Gerät, nur ist das wie gesagt auch nicht die Zielgruppe. Und natürlich laufen die Games die noch für PS4 Pro und One X erschienen sind bzw. erscheinen dort im Normalfall auch in deutlich höheren Auflösungen. Aber das ist ja auch genau das was die beiden machen sollen und das Konzept hinter den beiden Konsolen ist während die S wie erwähnt halt in eine komplett andere Richtung geht.

Mir tun ehrlich gesagt die leute leid die sich den Mülleimer gekauft haben und denken sie hätten nun eine Next Gen konsole zuhause stehen.
Und mir tun Menschen leid die sowas schreiben und glauben sie wären Originell oder hätten einen tollen Bash gemacht. Da frage ich mich halt wirklich ob das mangelnde Auffassungsgabe oder einfach wieder besseren wissen Absicht ist weil man eh nur Provozieren möchte?

Im Falle deines Beispiel Videos wird wie XSS wie da bei den Abwärtskompatiblen Titeln üblich doch einfach nur die One (S) Version abspielen weswegen der ganz Vergleich und die Aussage noch dämlich wirkt. Aber gut muss jeder für sich wissen was er so in die Welt Posaunt und wie das dann auf andere wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war nicht durchdacht von MS.
Ich habs die halt gekauft wegen dem Box Pass. Als überbrückung der PS5.
Was meine Hauptplattform ist
Was ist eigentlich der "Box Pass" und vor allem was war den "nicht durchdacht", wenn du das so schön schreibst dann kannst du das doch sicher auch mal vernünftig veragumenteieren oder?

Die einzige wie ich finde berechtigte Kritik die ich an der XSS habe ist das meiner Meinung nach die Festplatten Größe schon arg am unteren Limit ist und schon ein wenig Problematisch, da hätte ich mir schon was mehr gewünscht aber irgendwie muss man die Dinger ja halt für den Preis in die Läden bekommen. Aber das ist ja wie schon mehrmals erwähnt eh kein Kritikpunkt von dir weswegen ich gespannt bin was den sonst noch so "nicht durchdacht" ist.
 

Was hat sich MS bloß bei der Series S (das S steht für Schrotthaufen) gedacht?
Um die 60 fps bei einem Lastgen titel zu erreichen muss man so einen Pixelmatsch produzieren?
Den Bremsklotz sollte man ganz schnell vom Markt nehmen.
Meine Fresse, von TR gibts KEINEN Current Gen Patch. Auf allen Konsolen läuft die stinknormale Last Gen Version, nur dass der Cap entfernt wurde. Auf Series S läuft eben die One S Version, da sonst nichts weiter angepasst wurde. Ja sicher ein Indikator für einen Bremsklotz. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom