ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kauf einfach keine und gib nicht irgendwelchen Läden mit Deals die Schuld (die es eh immer geben wird), das deine Signatur dann wieder doch mit ner Upgradekonsole geschmückt ist^^

Das hat mit Schuld nichts zu tun. Ich finde es nicht gut und bleibe dabei. Das ich sie trotzdem habe liegt an genanntem Deal. Trotzdem gefällt mir die Entwicklung nicht und würde man mich fragen, wie es sein soll, würde ich klar für eine Konsole für eine Gen entscheiden. That´s all.

Dieses "bräuchte keine" ist doch fürn Arsch....seid doch mal konsequent und sagt zumindest, nächste Gen kaufe ich definitiv keine oder eben doch!
Sonst ist es eben nur ne Preisfrage ;)

Ich denke ich bin recht konsequent was meine Ansichten angehen (ich gehöre auch zu denen, die bis heute keinen Cent an PS+ oder XBL Gebühren ausgeben).
 
Na ich hoffe schon, dass ab Release der Next Gen nach ca. 4 Jahren wieder Upgrade Konsolen kommen, die ganzen unmotivierten und unbegeisterten Pro Käufer können ja dann ihr Wort halten und die Konsole einfach nicht kaufen wenn es kein Glücksgefühl auslöst^^
Ich fand die Pro wie auch X eine schöne Erweiterung, vor allem da ich mir einen Top 4k TV von Samsung in 65Zoll zugelegt habe. Der Unterschied ist einfach deutlich. Als klassischer User mit HD TV und nicht soviel Kohle in der Tasche macht so ein Upgrade sicher nicht viel Sinn. Sieht man ja auch schön an den Verkaufszahlen. Allerdings finde ich es eine schöne Option für Technik Nerds wie mich. Verlieren tut dadurch ja keiner.
 
Das hat mit Schuld nichts zu tun. Ich finde es nicht gut und bleibe dabei. Das ich sie trotzdem habe liegt an genanntem Deal. Trotzdem gefällt mir die Entwicklung nicht und würde man mich fragen, wie es sein soll, würde ich klar für eine Konsole für eine Gen entscheiden. That´s all.

Ich denke ich bin recht konsequent was meine Ansichten angehen (ich gehöre auch zu denen, die bis heute keinen Cent an PS+ oder XBL Gebühren ausgeben).

Du widerholst dich...
Die Inkonsequenz liegt bei Dir ja auch nicht bei deinen Ansichten, sondern beim Handeln!
Kaufst du jetzt nächsten Gen gemäß deiner Ansicht nach keine PS5 Pro oder doch?
 
ich habe selber bei der Gamestop Aktion mitgemacht. Ohne die hätte ich die Pro nicht geholt, nicht zu dem Preis. Wenn in Zukunft wieder eine Upgrade Konsole kommt wird von mir auch ignoriert, ausser kommt wieder so ein Deal. Den da konnte man nichts falsch machen.
 
Du widerholst dich...
Die Inkonsequenz liegt bei Dir ja auch nicht bei deinen Ansichten, sondern beim Handeln!
Kaufst du jetzt nächsten Gen gemäß deiner Ansicht nach keine PS5 Pro oder doch?

Wenn es keine grafischen (für mich relevanten) Nachteile gibt (was es bei Pro gab und bei mir überhaupt erst den Anstoß gab, siehe damals Ghost Recon), hole ich mir keine Upgrade-Konsole. Mein Stein des Anstoßes war das üble Tearing in Ghost Recon, was bei der Pro Version nicht auftritt... und dann kam der GS-Deal. Sonst hätte ich nach wie vor keine Pro. Ich hätte daher auch keine Probleme damit, wenn die Upgrade-Konsolen finanziell ordentlich floppen und sich nicht wiederholen.

Aber nochmal: Ich habe meine Ansichten, aber auch ich bin in dem System "gefangen". Ähnlich wie beim Smartphone. Ich kann mir vornehmen, Gerät X mindestens einen bestimmten Zeitraum zu nutzen, wenn es dann aber nach einem Update spürbar und nervig langsamer geworden ist, helfen mir meine guten Absichten auch nichts... entweder ich lebe dann mit den Nachteilen oder ich beiße in den sauren Apfel. Und das zieht sich durch die ganze Technikwelt... von einem PC, der dann doch früher als gedacht nicht mehr die Spiele in gewünschter Qualität abspielen kann über Smartphones hin zu Fernseher oder Konsole.
 
Dann erzähle doch nix von "ich bräuchte keine" denn letztendlich hast du eine gebraucht, sonst würdest du dich auch nicht über das schöne Supersampling-Bild freuen und ob sich das ggf. widerholt weißt du ja auch nicht! Absichten sind so viel Wert wie man sie auch einhält & umsetzt... und hätte, wäre, wenn, sind dabei sehr schlechte Argumentationen warum man dann es doch tut.

Unterm Strich, DU kannst JETZT gar nicht sagen ob DU eine PS5 PRO brauchst, weil DU es JETZT selber gar NICHT WEIßT!
Das ist auch der Grund warum Du kein konkretes Ja oder Nein bringst und am Besten wäre es für dich, dass Sony dir die Option gar nicht erst anbietet und quasi die Entscheidung somit abnimmt.
 
Ich will nur noch Upgrade-Konsolen. Weil es untragbar ist, bei dieser technischen Entwicklung nur alle 6-8 Jahre nachzubessern.

Und nachdem man schlecht alle 2-3 Jahre dem Kunden sagen kann "schmeißt eure Geräte weg", muss man es eben wie bei den Smartphones machen. Da läuft ein Pokemon Go auch nicht nur auf dem neusten Gerät, sondern auf x Generationen zuvor auch noch.

Bei Smartphones komme eine neue Generation auch jedes Jahr auf den Markt, der Support aber umfasst oftmals weniger Generationen als ein Konsolenzyklus andauert.
 
Allein die Vorstellung, dass es keine PS5 Pro geben wird...schrecklich :angst:

Die PS4 pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch, wie kann man sich da nur auf weitere drei Jahre freuen?
Bei dem technischen Fortschritt muss es alle 3-4 Jahre ein solides Upgrade geben.
Zwar nicht auf X1X Niveau, aber ein relativ "einfaches" Upgrade wie die Pro ist unabdingbar.
 
leistung ist eben wichtig da sind sich alle einig. das vielleicht die ps5 nicht alle "weghauen" wird von den specs liegt dann auch daran das zu wenig druck von der konkurrenz kommt. mit switch tegra power bringste halt kein sony ins schwitzen und ms wird warscheinlich von amd keine leistung bekommen die deutlich über einer ps5 stehen wird
 
Ich bin auch Befürworter der neu eingeführten Upgrade Politik. Erstens kann ich mir alle 3 Jahre ein solches Upgrade finanziell leisten und zweitens ist dieses ja nicht verpflichtend, weil alle Spiele ja nach wie vor auf den Vanilla Plattformen gut laufen. Ist ja jetzt nicht so, dass die One / PS4 Versionen auf einmal in 720p und mit 20fps daherkommen- von daher: wer will, kann zugreifen, wer nicht will, lässt es bleiben und hat keinen Nachteil. Also win-win. Ich finde sowohl Pro als auch One X gelungen.
 
Dann erzähle doch nix von "ich bräuchte keine" denn letztendlich hast du eine gebraucht, sonst würdest du dich auch nicht über das schöne Supersampling-Bild freuen und ob sich das ggf. widerholt weißt du ja auch nicht! Absichten sind so viel Wert wie man sie auch einhält & umsetzt... und hätte, wäre, wenn, sind dabei sehr schlechte Argumentationen warum man dann es doch tut.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet und erklärt. Absichten sind gut, denn sie sind immerhin da... und oft genug werden sie auch eingehalten. Und das schöne Super-Sampling-Bild oder paar Grafikeffekte oder etwas schärfere Texturen sind mir recht schnurz, deswegen würde ich sicher nicht upgraden... Tearing dagegen ist (für mich) das absolute No-Go. Vielleicht wäre ohne eine Pro ja gar kein Tearing auf der PS4 aufgetaucht, weil die Entwickler sich mehr Mühe gegeben hätten...?

Unterm Strich, DU kannst JETZT gar nicht sagen ob DU eine PS5 PRO brauchst, weil DU es JETZT selber gar NICHT WEIßT! Das ist auch der Grund warum Du kein konkretes Ja oder Nein bringst und am Besten wäre es für dich, dass Sony dir die Option gar nicht erst anbietet und quasi die Entscheidung somit abnimmt.

Du kapierst es nicht... ich sage dir jetzt, dass ich keine Pro brauche und auch keine Pro befürworte, ich sage nicht, dass ich sie nicht holen würde, wenn mir auf der Vanilla für mich störende Nachteile entstehen. Gut heißen muss ich das deshalb noch lange nicht. Wenn es dir gefällt, ist das deine Sache.

Für dich im Klartext: Ich bin für EINE Konsole pro Gen und KEINE Mid-Gen-Upgrade-Konsolen. Punkt.

Ist ja jetzt nicht so, dass die One / PS4 Versionen auf einmal in 720p und mit 20fps daherkommen- von daher: wer will, kann zugreifen, wer nicht will, lässt es bleiben und hat keinen Nachteil.

Leider teilweise doch.
 
Allein die Vorstellung, dass es keine PS5 Pro geben wird...schrecklich :angst:

Die PS4 pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch, wie kann man sich da nur auf weitere drei Jahre freuen?
Bei dem technischen Fortschritt muss es alle 3-4 Jahre ein solides Upgrade geben.
Zwar nicht auf X1X Niveau, aber ein relativ "einfaches" Upgrade wie die Pro ist unabdingbar.
Wir nähern uns halt immer stärker den physikalischen Grenzen => längere Gens, geringere Leistungssprünge pro Zeit, etc.
 
@frames60
Ne kapiere ich wirklich nicht so recht und konsequent ist für mich da auch was anderes.
Du brauchst die Pro bis zum dem Punkt nicht, an dem dich was an dem Game auf der Vanilla Konsole stört und du dann eine Pro holst und somit brauchst um den Störpunkt zu beseitigen aber besser wäre es, es gäbe keine Pro:cautios:

Die Vorteile der Pro sind dir auch nur solange schnurz, bis du sie wieder Argumentativ benötigst oder wie....
Pro an einem FHD... bombenstabile 1080p bei knackscharfem Bild :aehja:

Aber OK, da werden wir beide wohl eh nie auf einen Nenner kommen.... kapiere diesen Affenzirkus um die Upgradekonsolen einfach nicht^^

PS: Warum hast du dir denn Ghost Recon Wildlands denn nicht einfach auf dem PC geholt?
Da wäre doch das Problem gelöst gewesen und das auch günstiger und die "verhasste" Upgradekonsole hättest du dir nicht kaufen und somit unterstützen müssen.

Der Onlinemultiplayer kann es ja als Grund nicht gewesen sein ohne PS+

Raff ich alles irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Vorstellung, dass es keine PS5 Pro geben wird...schrecklich :angst:

Die PS4 pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch, wie kann man sich da nur auf weitere drei Jahre freuen?

Findest? Finde gar sie hält sich wacker für ihr Alter, Da haben ältere Gens meines Erachtens im fünften Jahr ihres Bestehens mehr abgekackt.
 
Das stimmt allerdings!
Dennoch ist die Option auf ein Upgrade eine gute Sache!
 
@frames60
Ne kapiere ich wirklich nicht so recht und konsequent ist für mich da auch was anderes.
Du brauchst die Pro bis zum dem Punkt nicht, an dem dich was an dem Game auf der Vanilla Konsole stört und du dann eine Pro holst und somit brauchst um den Störpunkt zu beseitigen aber besser wäre es, es gäbe keine Pro:cautios:
Die Vorteile der Pro sind dir auch nur solange schnurz, bis du sie wieder Argumentativ benötigst oder wie....

Ich mag das Konzept nicht. Mit gefällt es besser, eine Hardware für eine Gen zu haben. Ist schlicht so. Und argumentativ benötigen ist bei einem ohne Kontext rausgezogenen Zitat auch gut... für Argumente war die X für die Grünen viel wichtiger, sonst hätten sie ja gar nirgends mehr mitreden können... ;)

Aber OK, da werden wir beide wohl eh nie auf einen Nenner kommen.... kapiere diesen Affenzirkus um die Upgradekonsolen einfach nicht^^

Du magst das Konzept, ich nicht. Ist doch kein Affenzirkus? Und wenn es dich beruhigt: Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch in Zukunft diese Upgrade-Konsolen geben wird ist um ein vielfaches höher als mein Wunsch nach den "alten" Konsolenzyklen mit einer Hardware pro Gen. Von daher ist doch alles gut :)

PS: Warum hast du dir denn Ghost Recon Wildlands denn nicht einfach auf dem PC geholt?

Ich hatte es a) bereits auf der PS4 digital gekauft und wäre dann nutzlos gewesen und b) hatte ich schon einige Stunden gespielt und hätte von vorne anfangen müssen. Alleine der finanzielle Unterschied von -GR auf PS4 und dann + GR auf PC war schon fast die 100,- EUR Upgrade. Aber wie gesagt, ohne den GS-Deal zu diesem Zeitpunkt, wäre ich trotzdem bei der PS4 geblieben, die Pro hat mich davor nicht interessiert.
 
Bei Smartphones komme eine neue Generation auch jedes Jahr auf den Markt, der Support aber umfasst oftmals weniger Generationen als ein Konsolenzyklus andauert.

Deswegen bei Konsolen auch eher 2-3 Jahre je Upgrade. Wenn man dann die letzten 2-3 Generationen in den meisten Spiele unterstützt, dann ist alles im Lot.


Allein die Vorstellung, dass es keine PS5 Pro geben wird...schrecklich :angst:

Die PS4 pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch, wie kann man sich da nur auf weitere drei Jahre freuen?
Bei dem technischen Fortschritt muss es alle 3-4 Jahre ein solides Upgrade geben.
Zwar nicht auf X1X Niveau, aber ein relativ "einfaches" Upgrade wie die Pro ist unabdingbar.

Auch für mich nicht nachvollziehbar, wie man da jubeln kann, wenn die PS5 lieber 2022 statt 2020 kommt... ach halt. Doch. Das Argument ist, dass sie dann Leistungsfähiger ist, und das ja dann auch wieder für 6 Jahre sein muss... oder... äh... ja...


Findest? Finde gar sie hält sich wacker für ihr Alter, Da haben ältere Gens meines Erachtens im fünften Jahr ihres Bestehens mehr abgekackt.

Naja... in der Vergangenheit wurden die Jahre am Ende noch abgefeiert, weil da ja die Entwickler endlich alles rausgeholt haben.
 
Naja... in der Vergangenheit wurden die Jahre am Ende noch abgefeiert, weil da ja die Entwickler endlich alles rausgeholt haben.

Wird dieses Mal nicht anders sein, ein Tlou2 wird im sechsten Jahr der PS4 erscheinen. Ändert ja nichts daran, dass bei direkten Vergleichen von Multigames der Abstand immer größer wird. Man überlege wo eine PS2, ein GC, eine XB technisch in ihren fünften Jahr standen.
 
eben diese signifikanten leistungssteigerungen alle 2-3 jahre bei cpus sind doch schon seit 2010/2011 vorbei bei intel/amd

deswegen wird wohl die amd cpu die 2020 in die neue ps/xbox reinkommt, dann eben die cpu bleiben bis 2026/2027 (also die ganze gen selbst bei einem upgrade konzept), da amd in der zeit keine viel stärkere cpu erschaffen wird (genauso wie intel nehme ich an)
 
Zurück
Top Bottom