ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du meinst also, es wurde nicht des Öfteren bzgl der Scorpio mit der PS5 gegenargumentiert und diese Argumentationsgrundlage war dabei bestimmt nicht, kommt 3 Jahre nach Scorpio ^^

Brauch man sich auch nur alte News reinziehen...

Console sprach von "die meisten", du willst ihn widersprechen und kennst dazu aber nur "viele", und kommst du mit einer Erklärung "des Öfteren". Daran hapert es schon einmal als erstes.

Und nein, hier im Forum habe ich jedenfalls nicht von "vielen" oder "des Öfteren" davon gelesen, die PS5 käme 1 Jahr nach der X. Was 2019 angeht, war das Gerücht für viele doch eine Überraschung und viele im Forum hatten es abgelehnt , da wüsste ich also auch nicht wie man Console widersprechen kann.
 
Eigentlich liegt es ja jetzt auf der Hand, die generellen Abverkäufe der PS4/PRO. Und auch die RAM Preise, für die und die gewünschte Menge und deren Bandbreite. Werden Sony irgendwann, im richtigen Moment, denn Start Knopf drücken lassen! Da rüttelt kein MS, Nintendo oder sonst wer daran.

Ob jetzt ein Jahr Früher oder später, wird die neue Hardware "kaum" schwächen/verstärken. Eher die Fertigung und der daraus resultierenden, Taktraten/Hitze Entwicklung und deren Abführung/Kühlung.
 
Console sprach von "die meisten", du willst ihn widersprechen und kennst dazu aber nur "viele", und kommst du mit einer Erklärung "des Öfteren". Daran hapert es schon einmal als erstes.

Und nein, hier im Forum habe ich jedenfalls nicht von "vielen" oder "des Öfteren" davon gelesen, die PS5 käme 1 Jahr nach der X. Was 2019 angeht, war das Gerücht für viele doch eine Überraschung und viele im Forum hatten es abgelehnt , da wüsste ich also auch nicht wie man Console widersprechen kann.

Ja sie lehnen es jetzt ab, damals war es aber etwas anders, da war 2019 gar nicht so abwegig und wurde auch wie gesagt von vielen als Argument gegen die Scorpio genommen.
1 Jahr nach One X kam aber wirklich ehr selten , das waren dann nur die Hardcorefrustis^^

Das wurde auch nicht nur in den News oder anderswo behauptet sondern teileweise auch hier!

EDIT:
Als das Gerücht vorletztes Jahr aufkam
Playstation 5 Soll 2019 herauskommen

Sony hat bereits konkrete Pläne für die Veröffentlichung der PlayStation 5, wie in einer Investorenkonferenz bekannt gegeben wurde. Die PS5 solle ungefähr im Jahr 2019 auf den Markt kommen, die PS4 Neo diene als Überbrückungs-Update zwischen den Generationen.

Zumindest teilweise hat Sony nun die ersten Informationen zur PlayStation 5 veröffentlicht. Im Rahmen einer Investorenkonferenz äußerte sich Manager Andrew House zu den genauen Plänen mit den Konsolenupgrades und erwähnte dabei auch den Generationenwechsel.
Definitiv eine PS5

Die PS4 Neo und PS4 Slim sollen die beiden einzigen Upgrades werden, die in dieser Generation erscheinen werden. Nach der PlayStation 4 soll definitiv eine PS5 veröffentlicht werden, wie House erläuterte - man wolle mit Upgrade-Optionen Hardcore-Spielern mehr Möglichkeiten bieten.

Ohnehin sei kein Platz für mehr Upgrades, da die neuen Konsolen drei Jahre nach dem Release der originalen PlayStation 4 veröffentlicht wurden. Eine Konsolengeneration sei aber in der Regel bereits nach sechs beendet - ein Hinweis darauf, dass die PS5 in der Tat 2019 erscheinen soll.

kam von Dir das ...

Wie es sich die meisten schon vorgestellt haben.


und darauf von Console dann das...

Jep, 2019 war auch immer meine Vermutung für ne neue PS.
Daher wird es nie mehr so interessant wie früher wenn jetzt eine konsole kurz stärker wird wie die andere.
Neo legt jetzt eins drauf, dann kommt MS und wieder drauf Sony und dann MS usw.
Außer MS bringt dann aus panik wieder vorzeitig eine damit man gleichzeitig released xD

Jetzt zu behaupten, das von den meisten (mit Plan xD) schon immer 2020 kam ist doch glatt gelogen oder zumindest übelst übertrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das war 2016 und die Roadmaps die ich immer gepostet habe, haben sich seit her längst verändert und die Neo war noch nicht mal als Pro bekannt, weder ihr Releases Datum.xD
Als AMD meinte 2020 gibt's 10TF APUs und der EA CEO meinte das diese gen kürzer wird als letzte, meinte ich das es dann 2019 wird, das hab ich 2013/2014 schon geschrieben und darauf bezog sich das.
Aber die Dinge und Roadmaps haben sich seit dem Pro Launch geändert wie du ja dann an den Posts in den letzten Jahren und meinen Roadmap Posts sicher gelesen hast.
Auch Zen kam später wie erwartet so wie Vega.
Ändert also überhaupt nix an der Behauptung, das die meisten mittlerweile an 2020 glauben und schon immer 2020 war, auch als ich Anfang der gen 2019 meinte :ugly:
Und das du so nen alten Post suchen musst, bestätigt das ja :shakehead:

Auch ein Experte wie ich, kann sich wie auch Cerny nur an die Roadmaps von AMD halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du immer und überall erwähnen, dass du dies und jenes vor allen anderen wusstest und bereits "damals" gesagt/getan hast?
Nichts für ungut, aber dein Verlangen nach Aufmerksamkeit und Bestätigung ist manchmal echt anstrengend.
 
Weil ich das getan habe und auch immer poste wenn so neue Roadmaps kommen :verwirrt:
Es gibt genug Leute die mir auch per PN danken, das ich immer die Infos poste und meine Theorien.
Das es Leute gibt denen das nicht passt, damit kann ich gut Leben.
Gab ja viele die meinten das es keine kürzere gen wird als ich das damals postete, die meinten das halt einfach so und haben dann eventuell recht. (Glück halt ;) )
Ich gehe halt immer nach roadmaps und was verfügbar seien wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch dein gutes Recht, ich finde es aber nur befremdlich, wenn man sich selbst in jedem zweiten Beitrag als Guru abfeiert. ^^
Aber okay, jeder wie er will.
 
Das mag Dir so vorkommen, ich für meinen Teil empfinde dieses nicht so. Eher das er immer nahe am Ball ist und bleibt. Mir würden jetzt zwei oder drei, mit gebrochenen grünen Herzen, eher in den Sinn fallen.
 
Liegt halt einfach dran, das auf CW gerne vergessen wird, was mal gesagt wurde und in welchem Zusammenhang ;)
Siehe Hazuki der nen alten 2016 Post raus holt und damit zeigen will das die meisten an 2019 geglaubt haben, dabei war es ich damals und nicht die meisten die ann2019,geglaubt haben mit paar wenigen die halt auch nach roadmaps und logik gehen.

Wie man anhand der neusten Roadmaps sieht, ist sogar Zen2 2019 laut am ready für den Markt, man wusste von AMD nur, das der erste Chip von Zen2 fertig ist und schon getestet wird.
Das bedeutet für mich aber nicht das es für Sony attraktiv und schon machbar wäre für 2019, da sie ja dann jetzt schon langsam die Chips von AMD inkl. 7nm bekommen müssten um selber zu testen und an AMD senden usw.
Da ist 2020 jetzt einfach besser geeignet imo.
 
Das ist auch dein gutes Recht, ich finde es aber nur befremdlich, wenn man sich selbst in jedem zweiten Beitrag als Guru abfeiert. ^^
Aber okay, jeder wie er will.

Ich glaube du überspitzt das Ganze. Er ist immer am aktuellen Stand der Dinge und man weiß somit, dass es fast immer stimmt(zwar nicht immer aber öfters als bei vielen anderen die einfach zu sehr mutmaßen ohne einen Link zu liefern^^. Daher passt es schon wie @Console seine Arbeit verrichtet :v:
 
Ich glaube du überspitzt das Ganze. Er ist immer am aktuellen Stand der Dinge und man weiß somit, dass es fast immer stimmt(zwar nicht immer aber öfters als bei vielen anderen die einfach zu sehr mutmaßen ohne einen Link zu liefern^^. Daher passt es schon wie @Console seine Arbeit verrichtet :v:

Immerhinnhab ich als ich damals gepostet habe das Samsung meint GDDR5 512MB Module sind fertig und machen den Speicher günstiger, 6GB in der PS4 vorher gesagt, wo selbst im GAF noch alle nicht mehr als 4GB geschrien haben :v:
Da liegt man dann doch gern um 2GB daneben ;)
 
Immerhinnhab ich als ich damals gepostet habe das Samsung meint GDDR5 512MB Module sind fertig und machen den Speicher günstiger, 6GB in der PS4 vorher gesagt, wo selbst im GAF noch alle nicht mehr als 4GB geschrien haben :v:
Da liegt man dann doch gern um 2GB daneben ;)

Hast du das nicht damals von mir geklaut ? :v: (bitte die Ernsthaftigkeit richtig deuten)
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass er Unsinn schreibt. Stimme ihm ja nicht grundlos so oft zu, aber dieses "habe ich schon damals gesagt/gewusst/getan" in nahezu jedem Beitrag ist nun mal anstrengend ;)
Der Großteil unserer Community weiß dass CF, als auch Xyleph über technisches Wissen verfügen und in der Regel up do date sind.

Nur muss man sich nicht jeden Tag auf die Schulter klopfen ^^

Aber gut, war unnötig OT, weiter im Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das nicht damals von mir geklaut ? :v: (bitte die Ernsthaftigkeit richtig deuten)

Hab ich das :v:

@ MrBlonde

Vielleicht liegt es dran das mich meine Arbeiter hinter meinem rücken "Skalventreiber" nennen als Spitzname und ich jetzt komplexe habe :v:
Die nennen mich aber wirklich so wie ich raus gefunden habe xD

@Topic

Xyleph z.b war einer der ersten damals der an einen SoC geglaubt hat bei PS4/ONE und bei der X an Jaguar, sollte man auf jeden Fall auch immer folgen ;)
Mit CPUs ist er besser auf stand wie ich was Größe usw. Angeht und da lese ich auch gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie lehnen es jetzt ab, damals war es aber etwas anders, da war 2019 gar nicht so abwegig und wurde auch wie gesagt von vielen als Argument gegen die Scorpio genommen.
1 Jahr nach One X kam aber wirklich ehr selten , das waren dann nur die Hardcorefrustis^^

Das wurde auch nicht nur in den News oder anderswo behauptet sondern teileweise auch hier!

EDIT:
Als das Gerücht vorletztes Jahr aufkam

kam von Dir das ...




und darauf von Console dann das...



Jetzt zu behaupten, das von den meisten (mit Plan xD) schon immer 2020 kam ist doch glatt gelogen oder zumindest übelst übertrieben^^

Nice find, ging aber schon davon aus dass du aktuelleres als 20 Monate alte Poste hast, das ist immerhin von 2016 ^^ Da gab es noch nicht mal eine PS Pro. In der Zeit ändern sich auch Ansichten, gerade in Anbetracht dass die OX näher kam, das wer ja immerhin dein Punkt.
Aber den Punkt gebe ich dir mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrBlonde

Vielleicht liegt es dran das mich meine Arbeiter hinter meinem rücken "Skalventreiber" nennen als Spitzname und ich jetzt komplexe habe :v:
Die nennen mich aber wirklich so wie ich raus gefunden habe xD

Dann mach deinem Namen alle Ehre und bestrafe sie bei der kleinsten Verfehlung mit einer neunschwänzigen Katze :v:
 
Nice find, ging aber schon davon aus dass du aktuelleres als 20 Monate alte Poste hast, das ist immerhin von 2016 ^^ Da gab es noch nicht mal eine PS Pro. In der Zeit ändern sich auch Ansichten, gerade in Anbetracht dass die OX näher kam, das wer ja immerhin dein Punkt.
Aber den Punkt gebe ich dir mal ^^

Den Punkt brauchst du mir nicht geben, den hatte ich schon als ich Con$olef@natics Post widersprochen hatte ;)
Die jetzige Argumentation, dass sich ja Meinungen und Umstände ändern können, macht diese schon immer 2020 Aussage nur noch abstruser^^

Auch euer rumgenöle, weshalb ich denn alte Post rauskrame, obwohl dieser genau in den Zeitrahmen meiner Argumentation fällt (Scorpio Ankündigung und danach) die ihr beide ja widersprochen habt, ist natürlich auch etwas xD :uglylol:

Stattdessen solltet ihr beiden bevor ihr gegenseitig den Lob Button drückt und mir dummes Zeug vorwerft, vielleicht erstmal euch selbst einigen ob es nun wenige oder doch viele waren, die zu diesem Zeitpunkt an 2019 geglaubt hatten, den da scheint ihr ja unterschiedliche Meinung zu sein, auch wenn ihr es noch nicht geschnallt habt.... aber gut sei es drum.... Es ging ja generell nicht um euer Geschreibsel sondern den von vielen ^^

Ändert also überhaupt nix an der Behauptung, das die meisten mittlerweile an 2020 glauben und schon immer 2020 war, auch als ich Anfang der gen 2019 meinte :ugly:

LOL
 
Den Punkt brauchst du mir nicht geben, den hatte ich schon als ich Con$olef@natics Post widersprochen hatte ;)
Die jetzige Argumentation, dass sich ja Meinungen und Umstände ändern können, macht diese schon immer 2020 Aussage nur noch abstruser^^

Auch euer rumgenöle, weshalb ich denn alte Post rauskrame, obwohl dieser genau in den Zeitrahmen meiner Argumentation fällt (Scorpio Ankündigung und danach) die ihr beide ja widersprochen habt, ist natürlich auch etwas xD:uglylol:

Stattdessen solltet ihr beiden bevor ihr gegenseitig den Lob Button drückt und mir dummes Zeug vorwerft, vielleicht erstmal euch selbst einigen ob es nun wenige oder doch viele waren, die zu diesem Zeitpunkt an 2019 geglaubt hatten, den da scheint ihr ja unterschiedliche Meinung zu sein, auch wenn ihr es noch nicht geschnallt habt.... aber gut sei es drum.... Es ging ja generell nicht um euer Geschreibsel sondern den von vielen ^^



LOL


Mensch du, bist aber salty drauf.

Zum Zeitpunkt deiner gefundenen Poste war 2019 noch 3 1/2 Jahre in der Ferne, die Pro war noch nicht einmal veröffentlicht und selbst die XBX noch 1 1/2 Jahre entfernt. Ist ja wohl nicht verwerflich, wenn sich Einschätzungen in der Zeit an aktuelle Gegebenheiten anpassen :ugly: Die Reaktionen zu dem aktuellen 2019 Gerücht sprachen ja Bände. Die XBX ist heut übrigens gegenwärtiger als es Mitte 2016 der Fall war.
Nicht zu vergessen, dass sich dein ursprünglicher Post u.a. noch auf 2018 bezog, und die User angeblich mit einer 2019 argumentierten, weil sie angepisst wegen der XBX waren. Dem widersprach Console und ich. Der Hauptgrund zu dem Zeitpunkt war eher, dass man einfach von einen 6 Jahres Zyklus ausging, da von Sony und 3rds öffentlich gesagt wurde, die Gen zuvor war zu lang.

Und da du ihn nicht haben willst, nehme ich dir den Punkt wieder weg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja das du ein schlechter "Verlierer" bist aber diesen Post hättest selbst DU dir sparen können, macht die Sache nur noch bescheuerter!
Bin aber nicht nachtragend oder gar salty und so wichtig ist es mir auch nicht von Dir Recht zu bekommen... von daher behalte deinen Punkt^^
 
Zurück
Top Bottom