ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

würde von ms lieber sehen sie würden sich von amd trennen und mit intel/nvidia verbünden in der nächsten gen. würde den technik war auch wieder mehr feuer geben
Intel fehlt das know how im GPU Sektor um eine vernünftige APU zu bauen, wenn dann würde es wieder auf AMD für die GPU hinauslaufen, machen sie ja mittlerweile sogar bei Notebooks. Da kann man gleich bei AMD bleiben und auf ne gute Ryzen Abart in der nächsten APU hoffen.
 
würde von ms lieber sehen sie würden sich von amd trennen und mit intel/nvidia verbünden in der nächsten gen. würde den technik war auch wieder mehr feuer geben


gerade aktuell ist doch amd ne noch bessere wahl als vor 5 jahren

intel , nvidia ist unattraktiver geworden
 
und jetzt bitte noch die lottozahlen von der nächsten ziehung, danke
Haben sie letztes Jahr noch kritisiert warum ständig gefragt wird, da es kaum genutzt wird. Es gibt keinerlei Pläne dahingehend. Bei der ps3 haben sie es abgeschafft, PS4 war es Nichtmal geplant, anders wird es mit der PS5 auch nicht aussehen.
Dass der Support für die Vita und ps3 jetzt abpflaumt ist doch kein Indiz dafür, dass die ps5 AK wird.
 
Haben sie letztes Jahr noch kritisiert warum ständig gefragt wird, da es kaum genutzt wird. Es gibt keinerlei Pläne dahingehend. Bei der ps3 haben sie es abgeschafft, PS4 war es Nichtmal geplant, anders wird es mit der PS5 auch nicht aussehen.
Dass der Support für die Vita und ps3 jetzt abpflaumt ist doch kein Indiz dafür, dass die ps5 AK wird.

eine gemeinsame x86-architektur bei beiden plattformen spricht aber stark dafür
 
Natürlich weiß man das.

Peanuts.

Schwachsinn, jede PS wo es technisch machbar war hatte AK.
1. Nein weiß man nicht, gibt Gerüchte, dass es ne klassische Konsole wird, gibt welche die besagen, dass es eine streamingbox wird.

2. Peanuts sind es mit Sicherheit nicht.

3. Bei der ps3 haben sie es mitten in der gen abgeschafft, nach eigener Aussage für die Ps4 Nichtmal mehr geplant. Aussage von Juni 17 auch bisher keinerlei Pläne für.
 
Erstmal weiß man nicht wie was die ps5 wird, zweitens machen die mit Remaster Versionen noch zusätzlich Kohle. Die bisherige Politik Sonys spricht momentan völlig dagegen.

Momentan können sie es auch technisch schlicht nicht machen. Bei einer PS5 können sie es von Anfang mit einbeziehen. Für mich persönlich uninteressant, aber man muss sich halt halbwegs die Konkurrenz anschauen... diese Gen war und wird es keine Rolle mehr spielen, das MS die AK so forciert hat, aber nächste Generation kann es schon wieder anders aussehen... von daher wird Sony das sicher bedenken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Momentan können sie es auch technisch schlicht nicht machen. Bei einer PS5 können sie es von Anfang mit einbeziehen. Für mich persönlich uninteressant, aber man muss sich halt halbwegs die Konkurrenz anschauen... diese Gen war und wird es keine Rolle mehr spielen, das MS die AK so forciert hat, aber nächste Generation kann es schon wieder anders aussehen... von daher wird Sony das sicher bedenken.
Spätestens mit der Pro wäre es möglich gewesen. Ms macht es zwar, sagen aber selbst, dass es nur etwa 1% der Nutzer nutzen. Das würde bei Sony also knapp werden. Grad was AK angeht wäre ich bei Sony vorsichtig und würde es erstmal nicht erwarten.
 
1. Nein weiß man nicht, gibt Gerüchte, dass es ne klassische Konsole wird, gibt welche die besagen, dass es eine streamingbox wird.

2. Peanuts sind es mit Sicherheit nicht.

3. Bei der ps3 haben sie es mitten in der gen abgeschafft, nach eigener Aussage für die Ps4 Nichtmal mehr geplant. Aussage von Juni 17 auch bisher keinerlei Pläne für.

1. ich hab auch schon spinnereien gelesen, dass es ne switch-kopie wird. klar, "wir wissen nichts", aber - stand jetzt - würde ich meine behauptung (und nichts anderes machen wir beide/alle) als deutlich realistischer einschätzen. ganz ohne getrolle-blabla.

2. in relation zum ganzen "kuchen" sicherlich vergleichsweise eher peantus. aber ja, wirtschaftlich nicht uninteressant

3. ausgehend von "ebenfalls x86" ist es jedenfalls vergleichsweise leicht, im gegensatz zu cell --> x86 oder ppc --> x86. von daher denke ich schon, dass sony in der nächsten runde dieses "nice to have" nicht einfach so ms überlasst

ich wette jedenfalls auch, dass die ps5 eine ps4-ak bieten wird
 
Abwarten! Egal wie simpel es beieinanderliegt, wenn Sony es nicht wünschenswert findet. Da man mit fehlender Abwärtskompatibilität, das ein oder andere Sümmchen, noch weiter verdienen kann. Bestes Negativ Beispiel, Nintendos Virtual Console, auch wenn der EMU gute Erweiterungen uralter Spiele aufbietet.

Bei Sony könnte man versuchen, mit nicht Abwärtskompatibilität, z. B. noch ein PS-Now weiter zu Pushen. Aber MS hat jetzt wieder eine Türe geöffnet, so das es sich abzeichnet. Das die PS5 Abwärtskompatibilität werden wird, aber jetzt noch Remaster. Einer Abwärtskompatibilität gegenüberzustellen, also bin mal wieder raus........:ugly:.... .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Nein weiß man nicht, gibt Gerüchte, dass es ne klassische Konsole wird, gibt welche die besagen, dass es eine streamingbox wird.

2. Peanuts sind es mit Sicherheit nicht.

3. Bei der ps3 haben sie es mitten in der gen abgeschafft, nach eigener Aussage für die Ps4 Nichtmal mehr geplant. Aussage von Juni 17 auch bisher keinerlei Pläne für.
1.Es gibt keine Gerüchte bezüglich einer Streamingbox oder ähnlichem Schwachsinn.

2.Ja es sind Peanuts, Sony hat ne milliardenschwere Gamingsparte, Remasters mache davon nicht mal 5% aus.

3.Es war für die PS4 nicht geplant weil es nicht geht, der Cell ist aktuell nicht emulierbar.
 
1.Es gibt keine Gerüchte bezüglich einer Streamingbox oder ähnlichem Schwachsinn.

2.Ja es sind Peanuts, Sony hat ne milliardenschwere Gamingsparte, Remasters mache davon nicht mal 5% aus.

3.Es war für die PS4 nicht geplant weil es nicht geht, der Cell ist aktuell nicht emulierbar.
1. Doch gibt es. Konsole ohne Laufwerk und Streaming

2. Selbst 5% wären eine Menge Geld für paar Remaster.

3. Deshalb haben sie ak auch bei der PS3 abgeschafft, weil es plötzlich nicht mehr möglich war ps3 Spiele abzuspielen.
Und Sony selbst sagt, dass in naher Zukunft dahingehend erstmal absolut nichts geplant ist.
 
1. Doch gibt es. Konsole ohne Laufwerk und Streaming

2. Selbst 5% wären eine Menge Geld für paar Remaster.

3. Deshalb haben sie ak auch bei der PS3 abgeschafft, weil es plötzlich nicht mehr möglich war ps3 Spiele abzuspielen.
Und Sony selbst sagt, dass in naher Zukunft dahingehend erstmal absolut nichts geplant ist.

1. Nein gibt es nicht.

2. Ich hab gesagt nicht mal 5%. Und wegen dieser Peanuts wird Sony nicht ihre Marktdominanz aufs Spiel setzten.

3. Es hat die PS3 teurer gemacht weil Zusatzhardware nötig war. Und Sony hat in Bezug auf PS5 Ak keinerlei Äußerungen getätigt.
 
1. Nein gibt es nicht.

2. Ich hab gesagt nicht mal 5%. Und wegen dieser Peanuts wird Sony nicht ihre Marktdominanz aufs Spiel setzten.

3. Es hat die PS3 teurer gemacht weil Zusatzhardware nötig war. Und Sony hat in Bezug auf PS5 Ak keinerlei Äußerungen getätigt.
1. Doch gibt es, ist halt Gerüchte Zeit mittlerweile

2. Was gefährdet denn eine nicht AK Konsole die marktdominanz?

3. Wenn es teurer wird, wird es sich wohl auch nicht für die ps5 lohnen. AK ist erstmal nicht wirtschaftlich.
Zur ps5 haben sie sich nicht geäußert nein, aber scheinbar scheint es keine Präferenzen dort zu geben dahingehend.
 
Zurück
Top Bottom