ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Welche Multi Titel laufen den auf der PS4 in 720p :verwirrt: ACO läuft ja sogar in 1080p, wo wäre da noch Platz für die ONE? Wenn games in 720p auf der PS4 laufen würden.
Und seit wann laufen die Games auf der Pro nicht mehr mit besseren Frames trotz der höheren Auflösung und eigentlich meist selben Settings wie der X:verwirrt:
Hab wohl viele Face-offs verpasst :lol:
 
hat irgendjemand den blödsinn geglaubt?



dafür war die ps3 ne katastrophe. zu hoher preis, schwer programmierbare hardware, schlechtes grill design, bananencontroller vor dem start, multigames die schlechter als auf der günstigeren 360 liefen uvm ... wie man sich selbst zerlegt weiß sony also ganz gut. die ps4 hat die fehler von ms genutzt um sich zu etablieren und sony hat tatsächlich einiges richtig gemacht. ist ne super konsole :goodwork: ... das technikgewichse das die schlümpfe aber lange zeit gebracht haben fliegt ihnen halt jetzt um die ohren nachdem die pro nur halbgar ist und die x die leistungsfähigste konsole der welt. da wird dann aber wieder das no gaemz argument ausgepackt.

Das Argument no games gab es vor 2 Jahren bei der PS4 auch und das Grafikgewichse gab es bei der 360 auch. Wer erinnert sich nicht an das Grashalm gezählt bei Red Dead Redemption.

naja zumindest für multigames ist die x ja scheinbar ne alternative für leute die partout nicht am pc spielen wollen. die ps4(pro) hingegen ist nichts halbes und nix ganzes was multititel angeht. und das sage ich obwohl ich ne pro besitze. online games zockt man besser am pc. den rest gibt es auch in schöner auf der x und pc. was bleibt sind halt die teils sehr guten exklusivtitel, das alleine ist aber genau wie bei der switch eben zu wenig. ich habe auf der ps4 abseits der ps+ titel kein einziges multigame und ich weiß auch warum.

wenn man natürlich nur ne ps4 hat hat man ja keine andere wahl als die multititel in 720p/30fps und low-mid details zu zocken und auf der pro dann halt minimal geupgradet, sprich entweder auflösung oder fps aber beides eben nicht und details auch nicht.

hätte ich ne x und keinen starken pc würde ich mir auf jeden fall alle multi titel dort kaufen aber garantiert nicht auf der ps4(pro)

xD PS4 und 720P... Schlecht getrollt.
 
Das danach doch nur Blödsinn! Meine, wie viele doch schon schrieben, ca.1 Jahr später und dazu 100€ Teuerer!
1 Jahr später 100€ negiert nicht das die Pro im Vergleich für viele nur halbgar ausgefallen ist.
Das gleiche mit "ist geworden was sie sein sollte".....toll, gilt auch für die Vanilla-One, war trotzdem nichts.
Wenn man ehrlich ist hätte man so einen "Schnellschuss" wie die Pro eher bei MS und die X eher bei Sony erwartet.
Quelle? Alle passenden Diskussionen bis die Pro public geworden ist!
Und was los wäre wenn die Launches umgekehrt gewesen wären?
Weiterhin Tonnen von Face-offs die jeden Fitzelvorteil der dann stärkeren Pro aufpushen, stärkste Konsole wie immer von Sony....wie halt vorher auch!
Das Argument no games gab es vor 2 Jahren bei der PS4 auch und das Grafikgewichse gab es bei der 360 auch. Wer erinnert sich nicht an das Grashalm gezählt bei Red Dead Redemption.
Man muss aber auch sagen, es wird im Vergleich wenig auf den Vorteilen der X rumgeritten. Die RDR Graszähler scheinen heute eher im Sonylager zu wohnen!
Hab wohl viele Face-offs verpasst :lol:
So fleißig wie du Face-Offs bis zur X gepostet/kommentiert hast und seitdem nicht mehr, könnte man das garnicht sicher ausschließen!;)
Doppelte Transferrate ergibt nicht doppelt soviel Speicher! Wie bist nochmal darauf gekommen?
Was GDDR6 in den aktuellen Konsolen angeht....why not? Aber mehr wie etwas Stromsparen wird dabei aber kaum rumkommen, also eigentlich auch wieder egal!
Interessanter wäre imo ob die Revisionen bei Sony dann auch UHD-LW bekommen und ob HDMI 2.1 reinkommt. Zweites imo ja!
 
naja zumindest für multigames ist die x ja scheinbar ne alternative für leute die partout nicht am pc spielen wollen. die ps4(pro) hingegen ist nichts halbes und nix ganzes was multititel angeht. und das sage ich obwohl ich ne pro besitze. online games zockt man besser am pc. den rest gibt es auch in schöner auf der x und pc. was bleibt sind halt die teils sehr guten exklusivtitel, das alleine ist aber genau wie bei der switch eben zu wenig. ich habe auf der ps4 abseits der ps+ titel kein einziges multigame und ich weiß auch warum.

wenn man natürlich nur ne ps4 hat hat man ja keine andere wahl als die multititel in 720p/30fps und low-mid details zu zocken und auf der pro dann halt minimal geupgradet, sprich entweder auflösung oder fps aber beides eben nicht und details auch nicht.

Da du scheinbar keine Ahnung von der PS4 hast, solltest du es lieber lassen... 720p / 30fps, das erlebste auf der Switch vielleicht im HH-Modus (wenn Glück hast, meistens noch weniger), aber nichtmal auf ner Vanilla PS4. Und die Pro wiederum kann mehr als du glaubst, aber da liegen die Probleme deinerseits woanders und das wissen wir ja ;)

hätte ich ne x und keinen starken pc würde ich mir auf jeden fall alle multi titel dort kaufen aber garantiert nicht auf der ps4(pro)

Was ja auch logisch wäre, da sie die stärkste Konsole ist. Objektiv betrachtet aber auch völlig normal nach über einem Jahr nach der Pro und 100,- EUR teurer auch keine Kunst...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da du scheinbar keine Ahnung von der PS4 hast, solltest du es lieber lassen... 720p / 30fps, das erlebste auf der Switch vielleicht im HH-Modus (wenn Glück hast, meistens noch weniger), aber nichtmal auf ner Vanilla PS4. Und die Pro wiederum kann mehr als du glaubst, aber da liegen die Probleme deinerseits woanders und das wissen wir ja ;)



Was ja auch logisch wäre, da sie die stärkste Konsole ist. Objektiv betrachtet aber auch völlig normal nach über einem Jahr nach der Pro und 100,- EUR teurer auch keine Kunst...

dann halt zwischen 900 und 1080p. ist trotzdem schwach bei 30 fps und low-mid settings. hab mal was davon gelesen dass es auch ein paar spiele mit 720p geben soll. ist aber auch völlig unerheblich für mein argument. im vergleich zur x und nem pc sieht die ps4 alt aus.

wieviel später die x gekommen ist und wieviel mehr sie kostet ist irrelevant. wer die beste konsolenversion zocken will braucht ne x. gerade das war ja lange zeit das argument für eine ps4 und unter anderem ein kaufgrund damals weil man die schönere grafik bei multititeln auf der ps4 hatte sowie sonys exklusives und die konsole war auch noch günstiger als die bone. somit gab es keinerlei argument für die box, da sie auch noch weniger exklusives hatte.

dieser grund fällt jetzt weg. multititel sind damit noch uninteressanter auf der ps4 geworden. was bleibt sind halt die hand voll exklusivtitel, auf die ich auch weiterhin nicht verzichten möchte. der rest kratzt mich als multi herzlich wenig.

und was die ps4pro theoretisch leisten könnte ist auch irrelevant solange man kein spiel in 4k UND 60 fps spielen kann und auch sonst alle games nur ein minimales upgrade zur normalen ps4 kriegen aber nach wie vor die ps4 hardware als grundlage dient. genau das ist ja der blödsinn an der zwischengen. natürlich schließt das die x nicht aus, aber die schafft immerhin echte 4k und 60 fps.

mal ganz davon abgesehen dass die pro nichtmal ein uhd laufwerk hat, selbst die 150 euro ramsch bone s hat das. das ist ein echtes armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du scheinbar keine Ahnung von der PS4 hast, solltest du es lieber lassen... 720p / 30fps, das erlebste auf der Switch vielleicht im HH-Modus (wenn Glück hast, meistens noch weniger), aber nichtmal auf ner Vanilla PS4. Und die Pro wiederum kann mehr als du glaubst, aber da liegen die Probleme deinerseits woanders und das wissen wir ja ;)



Was ja auch logisch wäre, da sie die stärkste Konsole ist. Objektiv betrachtet aber auch völlig normal nach über einem Jahr nach der Pro und 100,- EUR teurer auch keine Kunst...
tut mir leid aber Batman telltale lief nur 720p auf der ps4 :v: Generell sind auch nihct alle Spiele in FullHD und 30 fps sind auf der PS4 ja auch keine seltenheit.
 
Wenn die Pro halbgar ist was war dann die Xbone/S die ihr 4 Jahre lang abgefeiert habt?
Du meinst die ganzen PS4 Casual/Pro Gamer welche die Pro als weniger gelungen als die X halten sind Vanilla-One-Lover!?
One wurde sicher auch bei Xbros nicht grossartig gefeiert und die Antwort stand genau einen Satz weiter!
Die One gerade zum Launch war halbgar hat sich preislich aber schnell korrigiert. PL also nach kurzer Zeit völlig in Ordnung, ab S sowieso!
Technisch bleibt die Vanilla natürlich halbgar.
Konzept von Pro/X fand ich btw schon Klasse als ihr Zornigen sowas noch absolut furchtbar fandet....imo geht auch die Pro klar, wenn ich auch ein UHD-LW erwartet hätte und der Preis langsam runter müsste.
Das einzige was sich umgedreht hat ist das schwächer, die X ist nach wie vor teurer und hat keine Exclusives.
PS4-Casual ist ja auch teurer als Vanilla-One, mehr Leistung mehr Kosten!
Keine Exklusives nach 1 Definition von 5, oder so? Jo, kannste haben!
Wobei ich das Problem dabei ohnehin nie verstanden habe. Kann man halt statt 97% knapp 100% woanders zocken...omg....dann auch noch im selben Haus...
Welcher echte Gamer benötigt eigentlich Exklusivtitel?
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber Batman telltale lief nur 720p auf der ps4 :v: Generell sind auch nihct alle Spiele in FullHD und 30 fps sind auf der PS4 ja auch keine seltenheit.

Die paar technisch miserablen Spielen stehen natürlich stellvertretend für die anderen, nicht wahr? ;) BTW, selbst Batman läuft in 766p :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So fleißig wie du Face-Offs bis zur X gepostet/kommentiert hast und seitdem nicht mehr, könnte man das garnicht sicher ausschließen!;)

Würden sie nicht nur noch so drecks Games Testen, würde ich auch öfter schauen, aber wer will sowas sehen? Reicht vollkommen bei den AAA Titeln dabei zu sein.
Und auch die Videos die Leadbetter vor X Launch angesprochen hat hat mit 580 vergleichen fehlen bisher, da darf man wohl noch nicht ;)
Aber dich hält niemand auf den ganzen mist an zu schauen und zu posten :p
 
dieser grund fällt jetzt weg. multititel sind damit noch uninteressanter auf der ps4 geworden. was bleibt sind halt die hand voll exklusivtitel, auf die ich auch weiterhin nicht verzichten möchte. der rest kratzt mich als multi herzlich wenig.

Die PS4 wird weiterhin für den Massenmarkt die interessanteste Konsole was Multititel angeht bleiben ;)
Und es ist nunmal ein unterschied ob man zeitgleich kommt, für 100€ günstiger und stärker oder 1 Jahr später, 100€ teurer und stärker.
kann man ja auch genug in den ganzen Foren lesen, wieviele da lieber noch auf nen Pro Preis warten wollen bei der X, da sie nicht einsehen den aktuellen Preis zu zahlen. Preis bleibt immer das größte Zugpferd.

Ah und die Low-mid Settings sind leider bei beiden Zwischen Konsolen meist geblieben, da Auflösung wohl bessere PR macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde von ms lieber sehen sie würden sich von amd trennen und mit intel/nvidia verbünden in der nächsten gen. würde den technik war auch wieder mehr feuer geben
 
Zurück
Top Bottom